Du bist hier: Forum
» Gilden
»
Verwerfliche Gildenmitglieder suche?
 | |
23.11.2010, 00:00
|
#76 | Gast | AW: Verwerfliche Gildenmitglieder suche? Zitat:
Zitat von Darth-Silence Du willst drüber Diskutieren.. ok diskutieren wir. | Sehr gern [CUT] Zitat:
Zitat von Darth-Silence Aber... und das ist leider ebenso unbestreitbar so... durch offenes kundtun das Frauen bei dir bevorzugt werden, diskriminierst du schon jetzt die Männer der Spieler gemeinschaft. [CUT] Ich dachte [/CUT] schon in deinem ersten Post "Hölle bei dem in der gilde will ich kein Kerl sein." Willst du wissen warum? Frauen haben immense Vorzüge ... Männer aber auch. Ich stehe auf Frauen sind echt coole Wesen und ich würde sie nicht missen wollen. | Du fühlst dich durch eine rein Theoretische Frage als Mann benachteiligt? Du bist der Meinung das Männer bei uns schlechter behandelt werden? Nun das ist deine Ansicht, wenn sie auch völlig fehlgeleitet ist. Wir haben 14 männliche Mitglieder bei uns. Ich selbst bin der Gildenwächter, zwei Mitglieder sind Teamleiter und einer sitzt bereits im Komitee. Das sind insgesamt 4 von 5 Positionen die mit Männern bemannt wurden. Ich denke jeder Logisch denkende Mensch würde mir zu stimmen das Frauen bei uns stärker benachteiligt sind als Männer. [CUT] Zitat:
Zitat von Darth-Silence Hast du dich einmal gefragt warum 90% aller führenden Politiker Männer sind? Warum weibliche Politiker ( Maggi Thatcher ) entweder gefürchtet oder ( Hilliry Clinton ) belächelt werden? Aufgrund ihrer Gene haben Frauen nicht die Vorzüge die Männer haben. Ja von mir aus stempelt mich jetzt als Macho ab, wobei das definitiv nicht zutrifft. | Und welche Vorzüge sollen das bitte schön sein? Früher Harrausfall? Übermäßiges Testosteron? Leichte Reizbarkeit? Starker Paarungstrieb? höhere Muskelmaße? Nenne mir doch bitte wenigstens ein Vorteil der in einer Gesellschaft der heutigen Zeit für einen Mann aber gegen eine Frau spricht?
Frauen sind von Natur aus eher sozial Engagiert als Männer, sie haben ein besseres Namensgedächtnis, können sich leichter Dinge Merken die wir Männer schnell wieder vergessen. Ihr Gehirn ist und das sagen die Wissenschaftler, für das Leben mit einander gepolt, während Männer eher zum Jagen und töten geschaffen wurden. Natürlich hat die Evolution seit unserer Zeit als Jäger und Sammler nicht geschlafen. Viele Männer sind heute genau so sozialkompetent wie einige Frauen. Doch im Verhältnis sind Frauen würde ich sagen noch immer wesentlich Kommunikativer, Sozialer und Hilfsbereiter als Männer.
Die Tatsache das es mehr Politiker als Politikerinnen gibt, halte ich ehrlich gesagt für überholt. Gewiss sind die meisten alten Politiker noch Männer, doch Frauen sind schon lange auf dem Vormarsch und wenn du dir die jüngeren Parteien anschaust, wo der Altersdurchnitt in der Partei vor und nicht mit 50 beginnt wirst du sehen das ich recht habe. Aber wenn du möchtest kann ich dir auch eine Liste von weiblichen Politikern geben, zumindest der bekannteren. ^^ Kenne ja auch nicht alle in Deutschland. Zitat:
Zitat von Darth-Silence Keine Frauen in der Gilde wegen Politik? Nein sicher ist das nicht mein einziges Argument, aber diese MMO's haben das fade Problem das Männerüberschuss herrscht. Ka warum. Darum und vielleicht nicht bei dir, aber bei anderen Kerlen, werden Frauen immer Ziel Lenden gesteuerter Annäherungsversuche sein. Sicher manchen gefällt es umworben zu werden und manche flirten gern und wieder andere sind glücklich liert und stossen solche Kerle vor den Kopf. Aber was ist wenn du nun einen Großteil Frauen in der Gilde
hat und einer deiner Männer flirtet mit zweien.. vielleicht sogar ooc neben dem Spiel her? | Vielleicht bin ich da etwas über tolerant, doch ich sehe da kein Problem, so lange der Mann und die Frau dennoch spaß in der Gilde haben und vor allem den spaß der anderen nicht bremsen finde ich das sogar sehr gut. Natürlich sind die Erfolgsaussichten für eine Funktionierende Beziehung eher gering. Doch das ist immer so, selbst innerhalb einer Klasse oder einer Arbeitsstele können Beziehungen zwischen Mann und Frau Probleme bereiten. Doch wir sind nun mal Menschen wir leben und atmen und wir lieben bzw. verlieben uns nun mal. Ich halte das nicht für etwas schlechtes.
Wenn es zu Problemen kommt müssen diese natürlich gelöst werden, doch dafür haben wir ja auch unser tolles Gildensystem, damit wir solche Probleme eingrenzen oder gar ganz verhindern können. Näheres zu unserem Gildensystem findest du in unserem Forum. Zitat:
Zitat von Darth-Silence Dann in einem Raid oder einer Ini im TS meint die eine "Oh XYZ war gestern im Skype so süß zu mir" - Spielerin ZYX "Wie du redest auch im Skype mit ihm, er wohnt nur eine Ortschaft weiter wir wollten uns Morgen auf einen Kaffee treffen" BAAAAM!!! [CUT] | ^^ Also da musste ich wirklich lachen, genau die Situation hatte ich einmal in meiner Gilde und du hast recht, das gab wirklich ziemliches Chaos. Aber das war auch noch ein altes System. Mit Gildenmeister / Gildenrat, Raidleitern usw. Eine furchtbar überholte Struktur die wir Gott sei dank in Star Wars the old Republic nicht durchführen werden.
Aber selbst wenn es zu solch einem Problem kommen wird, (was durch aus wahrscheinlich ist, wenn wir mehr Frauen in der Gilde haben werden) denke ich werden unsere Mitglieder das mit der Zeit lösen. Zumindest derzeit haben wir sehr reife und verständnisvolle Mitglieder in der Gilde. Fast jedes Mitglied hat bereits einige Jahre Erfahrung in MMOs und freut sich bereits darauf unser Gildensystem ins rollen zu bringen. Besonders Rathi der Leiter von einem unserer Teams sagt mir fast täglich wie sehr er sich auf das Spiel freut und ganz ehrlich jeder von uns freut sich darauf. ^^
Aber btt. ich wollte damit eigentlich nur sagen, das dieses Problem wie jedes andere Geregelt werden kann, so lange die Mitglieder dazu bereit sind Ihre erste Frustration hinter sich zu lassen. Bei Frauen habe ich bis lang die Erfahrung gemacht das sie Ihre Emotionen relativ gut im griff haben, nach dem die erste Wut verraucht ist. Was meiner Meinung nach nur dafür spricht mehr Frauen in die Gilde einzuladen. Zitat:
Zitat von Darth-Silence [CUT]Vorurteile [CUT] gegen Männer und Frauen[/CUT] gibt’s nicht weil diese Worte mal irgendwer cool fand sondern weil sie sich bewährt haben. MMO sind leider Gottes die größten "nebenher single Bösen" die es gibt. Ich habe meine Frau durch Ultima Online kennen gelernt, und wir sind nach 6 Jahren immer noch zusammen. Aber wenn solche Fernbeziehungen in die Brüche gehen gibt es Zank und Streit und im schlimmsten Fall spaltet sich die Gilde in zwei Fraktionen. | Nun meiner Meinung nach gibt es immer mehr als eine Perspektive. Langsam wird’s witzlos ^^ aber auch hier bietet unser Gildensystem eine gute Lösung. Wir verwenden verschiedene Teams um unser System durch zu führen. Selbst wenn zwei Mitglieder sich spinne Feind sind so haben sie doch noch die Möglichkeit in zwei verschiedenen Teams Ihren spaß zu haben.
Jedoch ist das ein sehr kindisches Verhalten, das ich von meinen Mitgliedern eher weniger erwarte. Ich denke es wird eher so laufen das die Mitglieder die im Streit sind dies unter einander regeln, der Rest hält sich daraus. Höchstens der Gildenwächter wird als schlichter zur rate gezogen. Doch ein solches Splitern in zwei Gildenfraktionen wird es bei uns wohl kaum geben. ^^ Zitat:
Zitat von Darth-Silence Politik und Beziehungen als einzige Argumente? Mitnichten. Wie oben schon angesprochen Männer diskriminieren. Zwei Bewerbungen haargenau gleich... eine von einem Kerl Namens Thomas und eine von einem Mädchen Namens Josefine. Das die beiden RL verlobt sind lassen wir erstmal außen vor. Nun nimmst du Josefine auf und Thomas nicht... welches Licht wirft dies auf deine Gilde, wie willst du beiden erklären das du Josefine wegen ihrer Gene genommen hast?
Und zu guter letzt.... die Leistung der Frau. Du hast dich im obigen Beispiel entschieden Thomas und Josefine aufzunehmen, nach 4 Wochen Probezeit befördert du Josefine vom Anwärter zum Offizier und Thomas vom Anwärter zum Mitglied. Da die beiden sich kennen reden sie natürlich da drüber und fragen sich warum das passiert ist. Dann sagst du ihnen das Josephin als Frau in deinen Augen mehr wert ist.... Moment als Frau? Heißt das Josefine wurde nicht nach ihrer erbrachten Leistung beurteilt sondern nach ihrem Geschlecht? Bewerbung angenommen weil du ne weibliche Spielerin bist. Zählt für die Gilde die Leistung eines Spielers nicht? Zählt für dich als Gildenleiter nicht der Mensch sondern nur das Geschlecht? | *seufs* Und schon wieder muss ich auf unser Gildensystem hinweisen, sag mal hast du dir das überhaupt je angesehen?^^ [CUT]
Also bei unserem Gildensystem gibt es keine Offiziere, keinen Rat oder sonst was in der Art. Höchstens Komitee und Teamleader. Es wird maximal 8 Teams geben. Sobald 8 Teams erreicht sind, wird das Team mit den wenigsten Punkten aufgelöst. Dies dient zum einen das ankurbeln des Wettbewerbs und zum anderen sollen so schlechte Teams die nichts taugen aussortiert werden. Generell kann bei uns jeder ein Team gründen so lange er sich über seine Pflichten im klaren ist.
Das bedeutet, wenn jemand bei uns einen Rang erreicht muss er auch etwas dafür tun,
z.B. seinen Wunsch äußern diesen Rang zu erreichen. Sollten so wohl Josefine als auch Thomas Teamleiter / Komitee Member werden, so müssten sie sich dazu lediglich äußern.
Es kann also keine Bevorzugung geben, zumindest nicht in der Art wie du es ansprichst. Zu dem wird das Komitee, das aus mehr als einem Mitglied besteht, darüber entscheiden wer Teamleiter wird. Damit dies möglichst gerechte Urteil abgibt brauchen wir dort auch Frauen die mit Einfluss nehmen. Was bedeutet ^^ wir benötigen mehr Frauen und laden diese darum gern ein. Was nicht bedeutet das Männer bei uns nicht rein können. Doch Männer müssen wir nicht explizit suchen, wie du schon selbst gesagt hast, gibt es davon mehr als genug. Das bedeutet das deine Aussage meine Meinung eher unterstützt, das man speziell Frauen anwerben sollte. Falls das nicht klar für dich ist erkläre ich dir das gern noch mal per PN . Zitat:
Zitat von Darth-Silence Dies alles sind Probleme denen du dich stellen musst und für die du eine Lösung parat haben musst.
Und zum Schluss.. würde ich Frauen in die Gilde aufnehmen?
Ja definitiv. Aber nicht weil sie Frauen sind, sondern weil sie gute Spieler sind, weil sie gut rp spielen oder weil sie sich als Spieler fähig zeigen den Raidcontent mit zu bestreiten. Frauen sind nicht die schlechteren Menschen... aber auch nicht die besseren. Sie sind anders und das ist gut so. | Generell stimme ich dir zu, doch muss ich dir leider mitteilen das der Raidcontent und die Items dort, für uns zweitrangig sind. Der Spaß am spiel ist uns wichtig. Der Spaß gemeinsam etwas zu erreichen, nicht nur sich um Items zu prügeln. Der Wettstreit mit einander und mit anderen. Die Möglichkeit gemeinsam oder gegeneinander zu spielen und sich dennoch zu achten. Das ist es was uns wichtig ist. Du suchst Spieler nach dem Motto wer dir am meisten nützt, für Raids oder etwas in der Art. Wir suchen Mitglieder nach dem Motto wer für unsere Gilde der größere Gewinn ist.
Hier ein Beispiel zur Erklärung ein Bürger oder eine Bürgerin unserer Gilde ist vielleicht nicht sonderlich aktiv im Spiel, dafür aber im Forum und sorgt so dafür das unsere Teams viele nette Aufträge erhalten. Diese Aufträge werden von einem Komitee Mitglied, der aufgrund von Schichtarbeit meist bei Events nicht dabei ist, bewertet und so für die Teams frei geschaltet. Die Teams schließlich stellen sich aus den Spielern zusammen die du erwähnt hast. Aktive und Fähige Spieler bzw. Spielerinnen die das Gildensystem unterstützen und an unserem Wettstreit teilhaben wollen. Die unsere Events vorbereiten oder durchführen und so den Bürgern und den übrigen Mitgliedern den Spaß am Spiel ermöglichen, den wir alle suchen. Besonders im Highendlvl.
In unserem System können wir fast alle Spieler gebrauchen, auch Spieler die nicht ganz so erfahren sind, oder aufgrund Ihrer Arbeit nur wenig Zeit haben. Jeder kann bei uns eine Wichtige Aufgabe für das große ganze erfüllen.
Das Geschlecht ist auch bei uns relativ unwichtig, doch das Erscheinungsbild ist für die Menschliche natur sehr wichtig. Und einige Frauen in der Gilde, auch in wichtigen Positionen lassen das Erscheinungsbild natürlicher und einladender erscheinen. Die genauen gründe sind dann natürlich bei allen Menschen unterschiedlich. Zitat:
Zitat von Darth-Silence Fazit... Ehre den Spieler deiner Gilde .. nicht sein Geschlecht. Ehre den Menschen im Ts .. nicht sein Geschlecht.
Wenn du auf all diese Fragen eine Antwort kennst, ist es gut für dich. Aber wenn auch nur ein Punkt berechtigte Zweifel überlässt.... frag dich ob es der richtige Weg ist.
PS: Co Kommentatorin meine Lebensgefährten. *kussi zuwerf* | Ich ehre jedes meiner Mitglieder und jedes das wir vielleicht noch haben werden. Auch jene die sich das Spiel nicht leisten können und uns dennoch unterstützen wollen, sind in meinen Augen ehrenhafte Mitglieder der Gilde. Und nein ^^ ich habe keine Zweifel, ich denke sogar die Beantwortung deiner Fragen hat mich in meiner Meinung noch bestärkt. Dafür danke ich dir.
[EDIT by HergenThaens] Diverse unnötige Seitenhiebe entfernt. |
| |
23.11.2010, 00:00
|
#77 | Gast | AW: Verwerfliche Gildenmitglieder suche? Zitat:
Zitat von Darth-Silence Du willst drüber Diskutieren.. ok diskutieren wir. | Sehr gern [CUT] Zitat:
Zitat von Darth-Silence Aber... und das ist leider ebenso unbestreitbar so... durch offenes kundtun das Frauen bei dir bevorzugt werden, diskriminierst du schon jetzt die Männer der Spieler gemeinschaft. [CUT] Ich dachte [/CUT] schon in deinem ersten Post "Hölle bei dem in der gilde will ich kein Kerl sein." Willst du wissen warum? Frauen haben immense Vorzüge ... Männer aber auch. Ich stehe auf Frauen sind echt coole Wesen und ich würde sie nicht missen wollen. | Du fühlst dich durch eine rein Theoretische Frage als Mann benachteiligt? Du bist der Meinung das Männer bei uns schlechter behandelt werden? Nun das ist deine Ansicht, wenn sie auch völlig fehlgeleitet ist. Wir haben 14 männliche Mitglieder bei uns. Ich selbst bin der Gildenwächter, zwei Mitglieder sind Teamleiter und einer sitzt bereits im Komitee. Das sind insgesamt 4 von 5 Positionen die mit Männern bemannt wurden. Ich denke jeder Logisch denkende Mensch würde mir zu stimmen das Frauen bei uns stärker benachteiligt sind als Männer. [CUT] Zitat:
Zitat von Darth-Silence Hast du dich einmal gefragt warum 90% aller führenden Politiker Männer sind? Warum weibliche Politiker ( Maggi Thatcher ) entweder gefürchtet oder ( Hilliry Clinton ) belächelt werden? Aufgrund ihrer Gene haben Frauen nicht die Vorzüge die Männer haben. Ja von mir aus stempelt mich jetzt als Macho ab, wobei das definitiv nicht zutrifft. | Und welche Vorzüge sollen das bitte schön sein? Früher Harrausfall? Übermäßiges Testosteron? Leichte Reizbarkeit? Starker Paarungstrieb? höhere Muskelmaße? Nenne mir doch bitte wenigstens ein Vorteil der in einer Gesellschaft der heutigen Zeit für einen Mann aber gegen eine Frau spricht?
Frauen sind von Natur aus eher sozial Engagiert als Männer, sie haben ein besseres Namensgedächtnis, können sich leichter Dinge Merken die wir Männer schnell wieder vergessen. Ihr Gehirn ist und das sagen die Wissenschaftler, für das Leben mit einander gepolt, während Männer eher zum Jagen und töten geschaffen wurden. Natürlich hat die Evolution seit unserer Zeit als Jäger und Sammler nicht geschlafen. Viele Männer sind heute genau so sozialkompetent wie einige Frauen. Doch im Verhältnis sind Frauen würde ich sagen noch immer wesentlich Kommunikativer, Sozialer und Hilfsbereiter als Männer.
Die Tatsache das es mehr Politiker als Politikerinnen gibt, halte ich ehrlich gesagt für überholt. Gewiss sind die meisten alten Politiker noch Männer, doch Frauen sind schon lange auf dem Vormarsch und wenn du dir die jüngeren Parteien anschaust, wo der Altersdurchnitt in der Partei vor und nicht mit 50 beginnt wirst du sehen das ich recht habe. Aber wenn du möchtest kann ich dir auch eine Liste von weiblichen Politikern geben, zumindest der bekannteren. ^^ Kenne ja auch nicht alle in Deutschland. Zitat:
Zitat von Darth-Silence Keine Frauen in der Gilde wegen Politik? Nein sicher ist das nicht mein einziges Argument, aber diese MMO's haben das fade Problem das Männerüberschuss herrscht. Ka warum. Darum und vielleicht nicht bei dir, aber bei anderen Kerlen, werden Frauen immer Ziel Lenden gesteuerter Annäherungsversuche sein. Sicher manchen gefällt es umworben zu werden und manche flirten gern und wieder andere sind glücklich liert und stossen solche Kerle vor den Kopf. Aber was ist wenn du nun einen Großteil Frauen in der Gilde hat und einer deiner Männer flirtet mit zweien.. vielleicht sogar ooc neben dem Spiel her? | Vielleicht bin ich da etwas über tolerant, doch ich sehe da kein Problem, so lange der Mann und die Frau dennoch spaß in der Gilde haben und vor allem den spaß der anderen nicht bremsen finde ich das sogar sehr gut. Natürlich sind die Erfolgsaussichten für eine Funktionierende Beziehung eher gering. Doch das ist immer so, selbst innerhalb einer Klasse oder einer Arbeitsstele können Beziehungen zwischen Mann und Frau Probleme bereiten. Doch wir sind nun mal Menschen wir leben und atmen und wir lieben bzw. verlieben uns nun mal. Ich halte das nicht für etwas schlechtes.
Wenn es zu Problemen kommt müssen diese natürlich gelöst werden, doch dafür haben wir ja auch unser tolles Gildensystem, damit wir solche Probleme eingrenzen oder gar ganz verhindern können. Näheres zu unserem Gildensystem findest du in unserem Forum. Zitat:
Zitat von Darth-Silence Dann in einem Raid oder einer Ini im TS meint die eine "Oh XYZ war gestern im Skype so süß zu mir" - Spielerin ZYX "Wie du redest auch im Skype mit ihm, er wohnt nur eine Ortschaft weiter wir wollten uns Morgen auf einen Kaffee treffen" BAAAAM!!! [CUT] | ^^ Also da musste ich wirklich lachen, genau die Situation hatte ich einmal in meiner Gilde und du hast recht, das gab wirklich ziemliches Chaos. Aber das war auch noch ein altes System. Mit Gildenmeister / Gildenrat, Raidleitern usw. Eine furchtbar überholte Struktur die wir Gott sei dank in Star Wars the old Republic nicht durchführen werden.
Aber selbst wenn es zu solch einem Problem kommen wird, (was durch aus wahrscheinlich ist, wenn wir mehr Frauen in der Gilde haben werden) denke ich werden unsere Mitglieder das mit der Zeit lösen. Zumindest derzeit haben wir sehr reife und verständnisvolle Mitglieder in der Gilde. Fast jedes Mitglied hat bereits einige Jahre Erfahrung in MMOs und freut sich bereits darauf unser Gildensystem ins rollen zu bringen. Besonders Rathi der Leiter von einem unserer Teams sagt mir fast täglich wie sehr er sich auf das Spiel freut und ganz ehrlich jeder von uns freut sich darauf. ^^
Aber btt. ich wollte damit eigentlich nur sagen, das dieses Problem wie jedes andere Geregelt werden kann, so lange die Mitglieder dazu bereit sind Ihre erste Frustration hinter sich zu lassen. Bei Frauen habe ich bis lang die Erfahrung gemacht das sie Ihre Emotionen relativ gut im griff haben, nach dem die erste Wut verraucht ist. Was meiner Meinung nach nur dafür spricht mehr Frauen in die Gilde einzuladen. Zitat:
Zitat von Darth-Silence [CUT]Vorurteile [CUT] gegen Männer und Frauen[/CUT] gibt’s nicht weil diese Worte mal irgendwer cool fand sondern weil sie sich bewährt haben. MMO sind leider Gottes die größten "nebenher single Bösen" die es gibt. Ich habe meine Frau durch Ultima Online kennen gelernt, und wir sind nach 6 Jahren immer noch zusammen. Aber wenn solche Fernbeziehungen in die Brüche gehen gibt es Zank und Streit und im schlimmsten Fall spaltet sich die Gilde in zwei Fraktionen. | Nun meiner Meinung nach gibt es immer mehr als eine Perspektive. Langsam wird’s witzlos ^^ aber auch hier bietet unser Gildensystem eine gute Lösung. Wir verwenden verschiedene Teams um unser System durch zu führen. Selbst wenn zwei Mitglieder sich spinne Feind sind so haben sie doch noch die Möglichkeit in zwei verschiedenen Teams Ihren spaß zu haben.
Jedoch ist das ein sehr kindisches Verhalten, das ich von meinen Mitgliedern eher weniger erwarte. Ich denke es wird eher so laufen das die Mitglieder die im Streit sind dies unter einander regeln, der Rest hält sich daraus. Höchstens der Gildenwächter wird als schlichter zur rate gezogen. Doch ein solches Splitern in zwei Gildenfraktionen wird es bei uns wohl kaum geben. ^^ Zitat:
Zitat von Darth-Silence Politik und Beziehungen als einzige Argumente? Mitnichten. Wie oben schon angesprochen Männer diskriminieren. Zwei Bewerbungen haargenau gleich... eine von einem Kerl Namens Thomas und eine von einem Mädchen Namens Josefine. Das die beiden RL verlobt sind lassen wir erstmal außen vor. Nun nimmst du Josefine auf und Thomas nicht... welches Licht wirft dies auf deine Gilde, wie willst du beiden erklären das du Josefine wegen ihrer Gene genommen hast?
Und zu guter letzt.... die Leistung der Frau. Du hast dich im obigen Beispiel entschieden Thomas und Josefine aufzunehmen, nach 4 Wochen Probezeit befördert du Josefine vom Anwärter zum Offizier und Thomas vom Anwärter zum Mitglied. Da die beiden sich kennen reden sie natürlich da drüber und fragen sich warum das passiert ist. Dann sagst du ihnen das Josephin als Frau in deinen Augen mehr wert ist.... Moment als Frau? Heißt das Josefine wurde nicht nach ihrer erbrachten Leistung beurteilt sondern nach ihrem Geschlecht? Bewerbung angenommen weil du ne weibliche Spielerin bist. Zählt für die Gilde die Leistung eines Spielers nicht? Zählt für dich als Gildenleiter nicht der Mensch sondern nur das Geschlecht? | *seufs* Und schon wieder muss ich auf unser Gildensystem hinweisen, sag mal hast du dir das überhaupt je angesehen?^^ [CUT]
Also bei unserem Gildensystem gibt es keine Offiziere, keinen Rat oder sonst was in der Art. Höchstens Komitee und Teamleader. Es wird maximal 8 Teams geben. Sobald 8 Teams erreicht sind, wird das Team mit den wenigsten Punkten aufgelöst. Dies dient zum einen das ankurbeln des Wettbewerbs und zum anderen sollen so schlechte Teams die nichts taugen aussortiert werden. Generell kann bei uns jeder ein Team gründen so lange er sich über seine Pflichten im klaren ist.
Das bedeutet, wenn jemand bei uns einen Rang erreicht muss er auch etwas dafür tun,
z.B. seinen Wunsch äußern diesen Rang zu erreichen. Sollten so wohl Josefine als auch Thomas Teamleiter / Komitee Member werden, so müssten sie sich dazu lediglich äußern.
Es kann also keine Bevorzugung geben, zumindest nicht in der Art wie du es ansprichst. Zu dem wird das Komitee, das aus mehr als einem Mitglied besteht, darüber entscheiden wer Teamleiter wird. Damit dies möglichst gerechte Urteil abgibt brauchen wir dort auch Frauen die mit Einfluss nehmen. Was bedeutet ^^ wir benötigen mehr Frauen und laden diese darum gern ein. Was nicht bedeutet das Männer bei uns nicht rein können. Doch Männer müssen wir nicht explizit suchen, wie du schon selbst gesagt hast, gibt es davon mehr als genug. Das bedeutet das deine Aussage meine Meinung eher unterstützt, das man speziell Frauen anwerben sollte. Falls das nicht klar für dich ist erkläre ich dir das gern noch mal per PN . Zitat:
Zitat von Darth-Silence Dies alles sind Probleme denen du dich stellen musst und für die du eine Lösung parat haben musst.
Und zum Schluss.. würde ich Frauen in die Gilde aufnehmen?
Ja definitiv. Aber nicht weil sie Frauen sind, sondern weil sie gute Spieler sind, weil sie gut rp spielen oder weil sie sich als Spieler fähig zeigen den Raidcontent mit zu bestreiten. Frauen sind nicht die schlechteren Menschen... aber auch nicht die besseren. Sie sind anders und das ist gut so. | Generell stimme ich dir zu, doch muss ich dir leider mitteilen das der Raidcontent und die Items dort, für uns zweitrangig sind. Der Spaß am spiel ist uns wichtig. Der Spaß gemeinsam etwas zu erreichen, nicht nur sich um Items zu prügeln. Der Wettstreit mit einander und mit anderen. Die Möglichkeit gemeinsam oder gegeneinander zu spielen und sich dennoch zu achten. Das ist es was uns wichtig ist. Du suchst Spieler nach dem Motto wer dir am meisten nützt, für Raids oder etwas in der Art. Wir suchen Mitglieder nach dem Motto wer für unsere Gilde der größere Gewinn ist.
Hier ein Beispiel zur Erklärung ein Bürger oder eine Bürgerin unserer Gilde ist vielleicht nicht sonderlich aktiv im Spiel, dafür aber im Forum und sorgt so dafür das unsere Teams viele nette Aufträge erhalten. Diese Aufträge werden von einem Komitee Mitglied, der aufgrund von Schichtarbeit meist bei Events nicht dabei ist, bewertet und so für die Teams frei geschaltet. Die Teams schließlich stellen sich aus den Spielern zusammen die du erwähnt hast. Aktive und Fähige Spieler bzw. Spielerinnen die das Gildensystem unterstützen und an unserem Wettstreit teilhaben wollen. Die unsere Events vorbereiten oder durchführen und so den Bürgern und den übrigen Mitgliedern den Spaß am Spiel ermöglichen, den wir alle suchen. Besonders im Highendlvl.
In unserem System können wir fast alle Spieler gebrauchen, auch Spieler die nicht ganz so erfahren sind, oder aufgrund Ihrer Arbeit nur wenig Zeit haben. Jeder kann bei uns eine Wichtige Aufgabe für das große ganze erfüllen.
Das Geschlecht ist auch bei uns relativ unwichtig, doch das Erscheinungsbild ist für die Menschliche natur sehr wichtig. Und einige Frauen in der Gilde, auch in wichtigen Positionen lassen das Erscheinungsbild natürlicher und einladender erscheinen. Die genauen gründe sind dann natürlich bei allen Menschen unterschiedlich. Zitat:
Zitat von Darth-Silence Fazit... Ehre den Spieler deiner Gilde .. nicht sein Geschlecht. Ehre den Menschen im Ts .. nicht sein Geschlecht.
Wenn du auf all diese Fragen eine Antwort kennst, ist es gut für dich. Aber wenn auch nur ein Punkt berechtigte Zweifel überlässt.... frag dich ob es der richtige Weg ist.
PS: Co Kommentatorin meine Lebensgefährten. *kussi zuwerf* | Ich ehre jedes meiner Mitglieder und jedes das wir vielleicht noch haben werden. Auch jene die sich das Spiel nicht leisten können und uns dennoch unterstützen wollen, sind in meinen Augen ehrenhafte Mitglieder der Gilde. Und nein ^^ ich habe keine Zweifel, ich denke sogar die Beantwortung deiner Fragen hat mich in meiner Meinung noch bestärkt. Dafür danke ich dir.
[EDIT by HergenThaens] Diverse unnötige Seitenhiebe entfernt. |
| |
23.11.2010, 00:00
|
#78 | Gast | AW: Verwerfliche Gildenmitglieder suche? Zitat:
Zitat von Darth-Silence Du willst drüber Diskutieren.. ok diskutieren wir. | Sehr gern [CUT] Zitat:
Zitat von Darth-Silence Aber... und das ist leider ebenso unbestreitbar so... durch offenes kundtun das Frauen bei dir bevorzugt werden, diskriminierst du schon jetzt die Männer der Spieler gemeinschaft. [CUT] Ich dachte [/CUT] schon in deinem ersten Post "Hölle bei dem in der gilde will ich kein Kerl sein." Willst du wissen warum? Frauen haben immense Vorzüge ... Männer aber auch. Ich stehe auf Frauen sind echt coole Wesen und ich würde sie nicht missen wollen. | Du fühlst dich durch eine rein Theoretische Frage als Mann benachteiligt? Du bist der Meinung das Männer bei uns schlechter behandelt werden? Nun das ist deine Ansicht, wenn sie auch völlig fehlgeleitet ist. Wir haben 14 männliche Mitglieder bei uns. Ich selbst bin der Gildenwächter, zwei Mitglieder sind Teamleiter und einer sitzt bereits im Komitee. Das sind insgesamt 4 von 5 Positionen die mit Männern bemannt wurden. Ich denke jeder Logisch denkende Mensch würde mir zu stimmen das Frauen bei uns stärker benachteiligt sind als Männer. [CUT] Zitat:
Zitat von Darth-Silence Hast du dich einmal gefragt warum 90% aller führenden Politiker Männer sind? Warum weibliche Politiker ( Maggi Thatcher ) entweder gefürchtet oder ( Hilliry Clinton ) belächelt werden? Aufgrund ihrer Gene haben Frauen nicht die Vorzüge die Männer haben. Ja von mir aus stempelt mich jetzt als Macho ab, wobei das definitiv nicht zutrifft. | Und welche Vorzüge sollen das bitte schön sein? Früher Harrausfall? Übermäßiges Testosteron? Leichte Reizbarkeit? Starker Paarungstrieb? höhere Muskelmaße? Nenne mir doch bitte wenigstens ein Vorteil der in einer Gesellschaft der heutigen Zeit für einen Mann aber gegen eine Frau spricht?
Frauen sind von Natur aus eher sozial Engagiert als Männer, sie haben ein besseres Namensgedächtnis, können sich leichter Dinge Merken die wir Männer schnell wieder vergessen. Ihr Gehirn ist und das sagen die Wissenschaftler, für das Leben mit einander gepolt, während Männer eher zum Jagen und töten geschaffen wurden. Natürlich hat die Evolution seit unserer Zeit als Jäger und Sammler nicht geschlafen. Viele Männer sind heute genau so sozialkompetent wie einige Frauen. Doch im Verhältnis sind Frauen würde ich sagen noch immer wesentlich Kommunikativer, Sozialer und Hilfsbereiter als Männer.
Die Tatsache das es mehr Politiker als Politikerinnen gibt, halte ich ehrlich gesagt für überholt. Gewiss sind die meisten alten Politiker noch Männer, doch Frauen sind schon lange auf dem Vormarsch und wenn du dir die jüngeren Parteien anschaust, wo der Altersdurchnitt in der Partei vor und nicht mit 50 beginnt wirst du sehen das ich recht habe. Aber wenn du möchtest kann ich dir auch eine Liste von weiblichen Politikern geben, zumindest der bekannteren. ^^ Kenne ja auch nicht alle in Deutschland. Zitat:
Zitat von Darth-Silence Keine Frauen in der Gilde wegen Politik? Nein sicher ist das nicht mein einziges Argument, aber diese MMO's haben das fade Problem das Männerüberschuss herrscht. Ka warum. Darum und vielleicht nicht bei dir, aber bei anderen Kerlen, werden Frauen immer Ziel Lenden gesteuerter Annäherungsversuche sein. Sicher manchen gefällt es umworben zu werden und manche flirten gern und wieder andere sind glücklich liert und stossen solche Kerle vor den Kopf. Aber was ist wenn du nun einen Großteil Frauen in der Gilde hat und einer deiner Männer flirtet mit zweien.. vielleicht sogar ooc neben dem Spiel her? | Vielleicht bin ich da etwas über tolerant, doch ich sehe da kein Problem, so lange der Mann und die Frau dennoch spaß in der Gilde haben und vor allem den spaß der anderen nicht bremsen finde ich das sogar sehr gut. Natürlich sind die Erfolgsaussichten für eine Funktionierende Beziehung eher gering. Doch das ist immer so, selbst innerhalb einer Klasse oder einer Arbeitsstele können Beziehungen zwischen Mann und Frau Probleme bereiten. Doch wir sind nun mal Menschen wir leben und atmen und wir lieben bzw. verlieben uns nun mal. Ich halte das nicht für etwas schlechtes.
Wenn es zu Problemen kommt müssen diese natürlich gelöst werden, doch dafür haben wir ja auch unser tolles Gildensystem, damit wir solche Probleme eingrenzen oder gar ganz verhindern können. Näheres zu unserem Gildensystem findest du in unserem Forum. Zitat:
Zitat von Darth-Silence Dann in einem Raid oder einer Ini im TS meint die eine "Oh XYZ war gestern im Skype so süß zu mir" - Spielerin ZYX "Wie du redest auch im Skype mit ihm, er wohnt nur eine Ortschaft weiter wir wollten uns Morgen auf einen Kaffee treffen" BAAAAM!!! [CUT] | ^^ Also da musste ich wirklich lachen, genau die Situation hatte ich einmal in meiner Gilde und du hast recht, das gab wirklich ziemliches Chaos. Aber das war auch noch ein altes System. Mit Gildenmeister / Gildenrat, Raidleitern usw. Eine furchtbar überholte Struktur die wir Gott sei dank in Star Wars the old Republic nicht durchführen werden.
Aber selbst wenn es zu solch einem Problem kommen wird, (was durch aus wahrscheinlich ist, wenn wir mehr Frauen in der Gilde haben werden) denke ich werden unsere Mitglieder das mit der Zeit lösen. Zumindest derzeit haben wir sehr reife und verständnisvolle Mitglieder in der Gilde. Fast jedes Mitglied hat bereits einige Jahre Erfahrung in MMOs und freut sich bereits darauf unser Gildensystem ins rollen zu bringen. Besonders Rathi der Leiter von einem unserer Teams sagt mir fast täglich wie sehr er sich auf das Spiel freut und ganz ehrlich jeder von uns freut sich darauf. ^^
Aber btt. ich wollte damit eigentlich nur sagen, das dieses Problem wie jedes andere Geregelt werden kann, so lange die Mitglieder dazu bereit sind Ihre erste Frustration hinter sich zu lassen. Bei Frauen habe ich bis lang die Erfahrung gemacht das sie Ihre Emotionen relativ gut im griff haben, nach dem die erste Wut verraucht ist. Was meiner Meinung nach nur dafür spricht mehr Frauen in die Gilde einzuladen. Zitat:
Zitat von Darth-Silence [CUT]Vorurteile [CUT] gegen Männer und Frauen[/CUT] gibt’s nicht weil diese Worte mal irgendwer cool fand sondern weil sie sich bewährt haben. MMO sind leider Gottes die größten "nebenher single Bösen" die es gibt. Ich habe meine Frau durch Ultima Online kennen gelernt, und wir sind nach 6 Jahren immer noch zusammen. Aber wenn solche Fernbeziehungen in die Brüche gehen gibt es Zank und Streit und im schlimmsten Fall spaltet sich die Gilde in zwei Fraktionen. | Nun meiner Meinung nach gibt es immer mehr als eine Perspektive. Langsam wird’s witzlos ^^ aber auch hier bietet unser Gildensystem eine gute Lösung. Wir verwenden verschiedene Teams um unser System durch zu führen. Selbst wenn zwei Mitglieder sich spinne Feind sind so haben sie doch noch die Möglichkeit in zwei verschiedenen Teams Ihren spaß zu haben.
Jedoch ist das ein sehr kindisches Verhalten, das ich von meinen Mitgliedern eher weniger erwarte. Ich denke es wird eher so laufen das die Mitglieder die im Streit sind dies unter einander regeln, der Rest hält sich daraus. Höchstens der Gildenwächter wird als schlichter zur rate gezogen. Doch ein solches Splitern in zwei Gildenfraktionen wird es bei uns wohl kaum geben. ^^ Zitat:
Zitat von Darth-Silence Politik und Beziehungen als einzige Argumente? Mitnichten. Wie oben schon angesprochen Männer diskriminieren. Zwei Bewerbungen haargenau gleich... eine von einem Kerl Namens Thomas und eine von einem Mädchen Namens Josefine. Das die beiden RL verlobt sind lassen wir erstmal außen vor. Nun nimmst du Josefine auf und Thomas nicht... welches Licht wirft dies auf deine Gilde, wie willst du beiden erklären das du Josefine wegen ihrer Gene genommen hast?
Und zu guter letzt.... die Leistung der Frau. Du hast dich im obigen Beispiel entschieden Thomas und Josefine aufzunehmen, nach 4 Wochen Probezeit befördert du Josefine vom Anwärter zum Offizier und Thomas vom Anwärter zum Mitglied. Da die beiden sich kennen reden sie natürlich da drüber und fragen sich warum das passiert ist. Dann sagst du ihnen das Josephin als Frau in deinen Augen mehr wert ist.... Moment als Frau? Heißt das Josefine wurde nicht nach ihrer erbrachten Leistung beurteilt sondern nach ihrem Geschlecht? Bewerbung angenommen weil du ne weibliche Spielerin bist. Zählt für die Gilde die Leistung eines Spielers nicht? Zählt für dich als Gildenleiter nicht der Mensch sondern nur das Geschlecht? | *seufs* Und schon wieder muss ich auf unser Gildensystem hinweisen, sag mal hast du dir das überhaupt je angesehen?^^ [CUT]
Also bei unserem Gildensystem gibt es keine Offiziere, keinen Rat oder sonst was in der Art. Höchstens Komitee und Teamleader. Es wird maximal 8 Teams geben. Sobald 8 Teams erreicht sind, wird das Team mit den wenigsten Punkten aufgelöst. Dies dient zum einen das ankurbeln des Wettbewerbs und zum anderen sollen so schlechte Teams die nichts taugen aussortiert werden. Generell kann bei uns jeder ein Team gründen so lange er sich über seine Pflichten im klaren ist.
Das bedeutet, wenn jemand bei uns einen Rang erreicht muss er auch etwas dafür tun,
z.B. seinen Wunsch äußern diesen Rang zu erreichen. Sollten so wohl Josefine als auch Thomas Teamleiter / Komitee Member werden, so müssten sie sich dazu lediglich äußern.
Es kann also keine Bevorzugung geben, zumindest nicht in der Art wie du es ansprichst. Zu dem wird das Komitee, das aus mehr als einem Mitglied besteht, darüber entscheiden wer Teamleiter wird. Damit dies möglichst gerechte Urteil abgibt brauchen wir dort auch Frauen die mit Einfluss nehmen. Was bedeutet ^^ wir benötigen mehr Frauen und laden diese darum gern ein. Was nicht bedeutet das Männer bei uns nicht rein können. Doch Männer müssen wir nicht explizit suchen, wie du schon selbst gesagt hast, gibt es davon mehr als genug. Das bedeutet das deine Aussage meine Meinung eher unterstützt, das man speziell Frauen anwerben sollte. Falls das nicht klar für dich ist erkläre ich dir das gern noch mal per PN . Zitat:
Zitat von Darth-Silence Dies alles sind Probleme denen du dich stellen musst und für die du eine Lösung parat haben musst.
Und zum Schluss.. würde ich Frauen in die Gilde aufnehmen?
Ja definitiv. Aber nicht weil sie Frauen sind, sondern weil sie gute Spieler sind, weil sie gut rp spielen oder weil sie sich als Spieler fähig zeigen den Raidcontent mit zu bestreiten. Frauen sind nicht die schlechteren Menschen... aber auch nicht die besseren. Sie sind anders und das ist gut so. | Generell stimme ich dir zu, doch muss ich dir leider mitteilen das der Raidcontent und die Items dort, für uns zweitrangig sind. Der Spaß am spiel ist uns wichtig. Der Spaß gemeinsam etwas zu erreichen, nicht nur sich um Items zu prügeln. Der Wettstreit mit einander und mit anderen. Die Möglichkeit gemeinsam oder gegeneinander zu spielen und sich dennoch zu achten. Das ist es was uns wichtig ist. Du suchst Spieler nach dem Motto wer dir am meisten nützt, für Raids oder etwas in der Art. Wir suchen Mitglieder nach dem Motto wer für unsere Gilde der größere Gewinn ist.
Hier ein Beispiel zur Erklärung ein Bürger oder eine Bürgerin unserer Gilde ist vielleicht nicht sonderlich aktiv im Spiel, dafür aber im Forum und sorgt so dafür das unsere Teams viele nette Aufträge erhalten. Diese Aufträge werden von einem Komitee Mitglied, der aufgrund von Schichtarbeit meist bei Events nicht dabei ist, bewertet und so für die Teams frei geschaltet. Die Teams schließlich stellen sich aus den Spielern zusammen die du erwähnt hast. Aktive und Fähige Spieler bzw. Spielerinnen die das Gildensystem unterstützen und an unserem Wettstreit teilhaben wollen. Die unsere Events vorbereiten oder durchführen und so den Bürgern und den übrigen Mitgliedern den Spaß am Spiel ermöglichen, den wir alle suchen. Besonders im Highendlvl.
In unserem System können wir fast alle Spieler gebrauchen, auch Spieler die nicht ganz so erfahren sind, oder aufgrund Ihrer Arbeit nur wenig Zeit haben. Jeder kann bei uns eine Wichtige Aufgabe für das große ganze erfüllen.
Das Geschlecht ist auch bei uns relativ unwichtig, doch das Erscheinungsbild ist für die Menschliche natur sehr wichtig. Und einige Frauen in der Gilde, auch in wichtigen Positionen lassen das Erscheinungsbild natürlicher und einladender erscheinen. Die genauen gründe sind dann natürlich bei allen Menschen unterschiedlich. Zitat:
Zitat von Darth-Silence Fazit... Ehre den Spieler deiner Gilde .. nicht sein Geschlecht. Ehre den Menschen im Ts .. nicht sein Geschlecht.
Wenn du auf all diese Fragen eine Antwort kennst, ist es gut für dich. Aber wenn auch nur ein Punkt berechtigte Zweifel überlässt.... frag dich ob es der richtige Weg ist.
PS: Co Kommentatorin meine Lebensgefährten. *kussi zuwerf* | Ich ehre jedes meiner Mitglieder und jedes das wir vielleicht noch haben werden. Auch jene die sich das Spiel nicht leisten können und uns dennoch unterstützen wollen, sind in meinen Augen ehrenhafte Mitglieder der Gilde. Und nein ^^ ich habe keine Zweifel, ich denke sogar die Beantwortung deiner Fragen hat mich in meiner Meinung noch bestärkt. Dafür danke ich dir.
[EDIT by HergenThaens] Diverse unnötige Seitenhiebe entfernt. |
| |
23.11.2010, 09:44
|
#79 | Gast | AW: Verwerfliche Gildenmitglieder suche? Leider scheint hier eine sachliche Diskussionen ohne Angriffe unmöglich zu sein, weshalb an dieser Stelle der Thread geschlossen, sowie einige Posts entfernt werden. |
| |
23.11.2010, 09:44
|
#80 | Gast | AW: Verwerfliche Gildenmitglieder suche? Leider scheint hier eine sachliche Diskussionen ohne Angriffe unmöglich zu sein, weshalb an dieser Stelle der Thread geschlossen, sowie einige Posts entfernt werden. |
| |
23.11.2010, 09:44
|
#81 | Gast | AW: Verwerfliche Gildenmitglieder suche? Leider scheint hier eine sachliche Diskussionen ohne Angriffe unmöglich zu sein, weshalb an dieser Stelle der Thread geschlossen, sowie einige Posts entfernt werden. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |