Hm.... wie man auf den Gedanken kommt? Nun in meiner alten Gilde bei wow hatten wir meist etwa 10 Frauen oder mehr bei, sicher fast 9 mal so viele Kerle aber das ist ja auch nicht verwunderlich. Die Frauen jedenfalls haben viele nützliche Aufgaben übernommen. Wie etwa die Gildenbank Ordnen, das Forum Design überarbeiten, die Aufstellung der Raids überprüfen, das Farmen von wichtigen Mats für Buffs die wieder für den Raid wichtig waren. Außerdem waren sie meist sehr hilfsbereit und haben den loweren Spielern erklärt wie das spiel funktionierte.
Dann kommt natürlich noch der Kommunikative teil dazu, Frauen reden einfach mehr oder Chaten mehr. Glaube das TS war nie leer wenn eine Frau im ts war. Ich weiß auch nicht ob das wirklich nur unhöffliche Gedanken sind, aber so war nun mal mein Eindruck. Aus diesem Grund hätte ich schon gern wieder ein paar Frauen bei uns. Klar gleich viele ist eher unwahrscheinlich. Aber zumindest 30% sind denke ich mal eine gute Quote um alles etwas auf zu lockern.
Wenn nun jemand fragt warum man Frauen in der Gilde haben will, so denke ich meiner Seits das dieser ein ziemliches Problem hat. ^^ Aber das ist nun mal bei jedem anders. Meine Erfahrung sagt mir das Frauen in der Gilde spaß bedeuten und auch die Wissenschaft hat bewiesen das Gruppen von Männlich und weiblich mehr Lachen als reine Männer oder Frauen Gruppen. Okay das waren allerdings auch kleine Kinder. *G* Aber ich glaube nicht das es bei erwachsenen so anders ist.
Hoffe die Erklärung reicht erst mal aus, muss nämlich gleich ins Museum. ^^
Falls noch fragen nach dem Hintergrund meiner Frage sind so schickt mir ne PN. Falls Ihr mehr über unsere Gilde wissen wollt könnt ihr mir natürlich auch eine PN schicken.
Und ich möchte betonen das diese Frage rein theoretischer natur ist, wir nehmen natürlich auch Männer auf, über Frauen würde
ich mich lediglich besonders freuen, aus den oben stehenden Gründen.