Antwort
Alt 29.12.2009, 18:58   #1
Gast
Gast
Frage zu den Gilden?

Habe da mal so ne Frage in sachen die Gilden
hier im Forum.
Wie ist das Gemeint mit den Gilden hier das Spiel kann man ja noch nicht Spielen oder ist das eher Vorlagen?
Sry wen ich was verpeilt habe.

MFG Marcelos
 
Alt 29.12.2009, 19:26   #2
Gast
Gast
AW: Frage zu den Gilden?

Habe es mal ins richtige Forum verschoben.

Die Gilden, die sich in unseren Foren vorstellen formieren sich schon einmal vorab und suchen nach Mitgliedern, damit sie, wenn das Spiel veröffentlicht wird, bereits zusammen losziehen können. Das kann unter anderem den Vorteil bieten, dass man sich bereits in einer vertrauten Gemeinschaft befindet und nicht erst im Spiel nach einer solchen suchen muss.
 
Alt 10.01.2010, 17:10   #3
Gast
Gast
AW: Frage zu den Gilden?

Ahh okay danke sehr nu hat es Geklickt
 
Alt 02.02.2010, 18:10   #4
Gast
Gast
AW: Frage zu den Gilden?

da hätt ich auch gleich mal eine frage,

ist es denn im spiel dann möglich eine klassen oder gar seitenübergreifende gilde zu gründen ?

das wäre in mancher konstellation ja fast schon blasphemisch ?!
 
Alt 03.02.2010, 21:28   #5
Gast
Gast
AW: Frage zu den Gilden?

Zitat:
Zitat von Noctorn
da hätt ich auch gleich mal eine frage,

ist es denn im spiel dann möglich eine klassen oder gar seitenübergreifende gilde zu gründen ?

das wäre in mancher konstellation ja fast schon blasphemisch ?!
also von klassen übergreifen kannst du aus gehn

aber seitenübergreifende denk ich nicht schlieslich ist krieg
 
Alt 04.02.2010, 15:48   #6
Gast
Gast
AW: Frage zu den Gilden?

Also mir kanns egal sein meine Gilde is eh nur auf Seiten der Sith!

Aber was ist denn mit den ganzen neutralen Gilden oder Multigameclans. Die müssten dann zwei Gilden betreiben oder wie? Fänd ich jetzt nicht so toll. Wär ma schön wenn bald was offizielles dazu gesagt wird. In nem Freitags-Update, wenns dann auch bereit zum veröffentlichen is.

Gruß Mondokra
 
Alt 07.02.2010, 18:14   #7
Gast
Gast
AW: Frage zu den Gilden?

hi

ich wollt evtl. ihrgenwann einer gilde bei treten.
Wollt nun mal wissen wie aktive man da sein muss??
also ich hab wenig weit vielleicht 2 ma pro woche oder kommt immer drauf an.

weil ich in schichten arbeite und nen 1jähriges kind hab , hab ich wenig zeit.

hab auch keine erfahrung in mmo spielen hab zwar kotor1 und 2 durchgespielt und viele andere rollenspiele.
hab früher vor meiner festen bindung und kind un so was viel , nein, sehr viel counter strike gespielt auch sehr aktive im clan und auch sehr erfolgreich aber das war zu zeit aufwendig.

spielen möchte aber trotzden noch aberhauptsächlich strategi und rollen spiele.

lange rede kurzer sin.

Muss man viel aktive sein in einer gilde ???

mfg
 
Alt 07.02.2010, 19:54   #8
Gast
Gast
AW: Frage zu den Gilden?

Hallo MatzeAsObi,

na das kommt immer auf die Gilde/Clan drauf an. Welche Aktivität dort gewünscht sind.
Vom Spiel her wird es garantiert keine Bedingungen geben wie oft man spielen muss oder ähnliches.

Und vom Zeitaufwand her lässt sich SW:TOR nur schlecht mit CS:S vergleichen. Denn es ist ein komplett anderes Genre und auch eine andere Spielweise. In CS:S spielst du und du wirst mit der Zeit besser. Aber in einem MMO geht es darum die Geschichte zu erleben und deinen Charakter zu skillen. Wenn du ein ganz guter Spieler sein willst vor allem in Bezug auf PvP denke ich ist ein MMO da schon Zeitaufwendiger. Denn wie gesagt bei CS:S kommt es nur auf DEIN Können an. In einem MMO auf die Items und Ausrüstung die du dir unter Umständen langwierig erspielen musst.

So ich möchte dich aber auf keinen Fall davon abhalten SW:TOR zu spielen. Das wird ein super Spiel!!

Gruß Mondokra
 
Alt 07.02.2010, 22:19   #9
Gast
Gast
AW: Frage zu den Gilden?

naja css is eher teamplay aber egal.

naja werd mir die sache erstma anschauen wenn das spiel rauskommt und dann kann ich mir ja vielleicht immer noch eine gilde suchen.

mfg
 
Alt 07.02.2010, 23:23   #10
Gast
Gast
AW: Frage zu den Gilden?

Ja klar es zwingt dich ja keiner. Ich finds nur gut wenn man Freunde hat mit denen man zusammen spielt. Dann fühlt man sich nie einsam oder so. ^^
 
Alt 08.02.2010, 01:02   #11
Gast
Gast
AW: Frage zu den Gilden?

cool find ich es auch auf alle fälle aber wie gesagt meine zeit is begrenzt.

kind und so is wichtiger.

es kann auch ma sein das ich mich ne ganze woche nich sehen lass.

naja ma sehen was noch passiert.

wenn nich muss ich der mächtige einsame wolf bleiben.
 
Alt 09.02.2010, 15:25   #12
Gast
Gast
AW: Frage zu den Gilden?

Jo einsamm zu Spielen ist echt öde.
Zum Glück spiele ich The Old Republic mit nem Rl kumpel wollen da Sith machen aber ob wir ne eigende Gilde auf machen oder eine suchen werden habe ich keine ahnung was er so geplannt hat.Wird sich ja alles dann Zeigen wen das Game dann da ist

MFG Marcelos
 
Alt 09.02.2010, 17:48   #13
Gast
Gast
AW: Frage zu den Gilden?

jep meine freunde spielen alle css oder bf2 aber da hab ich auch immer welche gefunden die mit mir gespielt haben.
aber da ich jetzt vater bin und in schichten arbeite. hab ich nich meher so viel zeit,weil bei css muss man ja viel spielen um gut zu bleiben. und ich da hab da meine erfolge gehabt.und nach 9 jahren reicht es mir jetzt auch wegen den ganzen kiddis.

mit rollen spielen kenn ich mich auch aus aber nur offline.

naja egal ma sehen was bei euch mmo´lern so abgehet .

mfg
 
Alt 14.03.2010, 21:54   #14
Gast
Gast
AW: Frage zu den Gilden?

Zitat:
Zitat von MatzeAsObi
Muss man viel aktive sein in einer gilde ???
wie schon gesagt, kommt auf die gilde an. gibt welche mit leuten die kein leben haben (nicht böse nehmen). da sollte man immer online sein.
bei uns haben wir wegen job, schule, ... einfach mal aufs wochenende beschränkt
 
Alt 14.03.2010, 23:57   #15
Gast
Gast
AW: Frage zu den Gilden?

Zitat:
Zitat von Kariaven
wie schon gesagt, kommt auf die gilde an. gibt welche mit leuten die kein leben haben (nicht böse nehmen). da sollte man immer online sein.
bei uns haben wir wegen job, schule, ... einfach mal aufs wochenende beschränkt
Nen bissel schmunzeln musste ich ja schon als ich das gelesen habe. Da hast du ja gleich mal nen bissel Schleichwerbung für deine Gilde gemacht.

Kariaven meint warscheinlich die hardcore gamer, aber sie übertreibt doch nen bissel. Auch Hardcore Gamer haben noch andere Lebensinhalte.

Dann gibt es noch die Powergamer, das sind die die so schnell wie möglich lvln möchten und das Spielziel erreichen wollen.

Es sollte klar sein, das zwischen den beiden ein Unterschied herscht.

Und auf deine Frage, ob man in einer Gilden regelmäßig online sein sollte. Ein klares ja, denn wozu schließt du dich denn sonst einer Gilde an?! Regelmäßig kann natürlich auch heißen 1 mal die Woche oder auch jeden Tag. Natürlich geht bei 99% der Gilden das Reallife vor.

Powergamer: Beschreibung Wikipedia
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu den Sozialpunkten im Gespräch ChaosTrooperX Allgemeines 4 06.12.2011 11:20
Frage bezüglich Gilden,Allianzen Isildas Neuankömmlinge 0 04.12.2011 14:14
Mal eine Frage zu den Gefährten Judah Allgemeines 43 01.11.2011 08:04
Mal eine Frage zu den Gefährten buxtehude Allgemeines 3 30.10.2011 22:42
Frage zu den Crewmitgliedern Muc_Oliver Allgemeines 7 01.01.1970 08:00