Antwort
Alt 31.08.2011, 21:41   #1
Gast
Gast
[RP] Die Wächter Ziosts

Die Wächter Ziosts

Ziost. Ödland. Einst Zentrum des Welten umspannenden Sith Imperiums zu Zeiten Marka Ragnos, vor dem Niedergang des alten Sith Imperiums. Ein Hort uralten Wissens, verborgener Lehren, und verborgener Artefakte. Eine Schatzkammer der dunklen Seite, die bei der Rückkehr der Sith einen Kult hervorbrachte, der es sich zur Aufgabe machte die uralten Geheimnisse dieses Planeten zu suchen, zu bergen, und gegen die Republik und die Jedi zu schleudern. Ein Kult von Alchimisten, Sith-Hexern und Archäologen, die die Ruinen aus der Zeit Adas bewohnen und sich längst nicht mehr nur auf Ziost selbst beschränken. Tief vergraben, in einem Gewirr aus Tunneln, Ritualkammern und alchimistischen Laboren, lauern die Wissenden und Suchenden, bereit ihre knorrigen Finger in Form von Agenten auf die Suche nach neuen Artefakten zu entsenden, bereit die Feinde innerhalb und außerhalb des großen Sith Imperiums durch Kopfgeldjäger oder, falls nötig, junge Krieger niederstrecken zu lassen. Stetig wahnhaft bemüht hre staubigen Bibliotheken weiter zu füllen und ihre Kenntnisse zu erweitern.


Wer sind wir?

Wir sind eine Gilde, die sich aus Bekannten und Freunden zusammensetzte, welche mit langjähriger Erfahrung im MMO Sektor aufwarten kann (Gildenführung, Raidführung, PvP Organisation). Ebenso sind wir langjährige Live- sowie Tischrollenspieler mit Spielleitererfahrung in beiden Bereichen und über viele Systeme.
Man sieht also, dass wir, was wir tun, schon
lange tun und Spass daran haben.
Vor allem ist uns eine authentische Rollenspielatmosphäre und ein gesundes, menschliches Miteinander wichtig.
Wir wollen alle Bereiche des Spieles abdecken, vom RP als großem Aushängeschickt, über den PvE Content als auch den PvP Zonen.

Zu unserem Rollenspielanspruch gehört, dass der allgemeine /say Channel In-Character betrachtet wird.
OOC Gespamme ist nicht gewünscht. Konkrete Ausnahmen bilden natürlich der Gildenchat sowie spätere Gruppen- und Raidchats.

Wir werden Foren- und Ingamerollenspiel forcieren. Es wird In-Character Gildentreffen Ingame geben, ebenso sollte man sich für ein intensives Charakterausspielen nicht zu schade sein.

Nichts destrotrotz wissen wir, dass Rollenspiel in MMOs seine Grenzen hat. Wir "gängeln" nicht zum Rollenspiel, wir sind keine Gilde, die "IC Raids" durchzieht. Wir möchten unser Spiel lediglich mit guten Rollenspiel im Rahmen eines MMORPGs würzen.

Unsere Spieler haben Erfahrung in der Organisation und dem Durchziehen von Progress Raiding, welches wir im weiteren Spielverlauf auch auf die Beine stellen wollen. Wir haben nicht den Anspruch die ersten zu sein, die einen Content clearen, wir wollen aber bei weitem nicht die letzten sein. Eine Teilnahme an späterem PvE oder PvP Content ist jedoch keine Aufnahmevorraussetzung. Wir möchten das allgemeine Gildenleben und das Raiden gerne trennen, da unsere Gilde keine urtypische Raidgilde ist (was ja auch dem Rest unserer bis hierhin niedergeschriebenen Beschreibung grob widersprechen würde).

Wen suchen wir?

Wir suchen Spieler, die Spass daran haben die Atmosphäre von "The old Republic" zu genießen. Spieler, die sich mit dem Star Wars Universum nicht nur anfreunden können, sondern im Zuge dieses Spiels darin aufgehen wollen. Wir suchen Menschen, die auch abseits ihres Charakters das Gesicht des Menschen dahinter innerhalb der Gilde vertreten. Unsere Gildenmitglieder sollen einander nicht fremd sein.
"Darth Warlock", "LordShadowst4lker" und andere L33tspeaker sind bei uns de facto ebenso nicht erwünscht wie Spieler, die wortlos ein- und ausloggen, sprich, von denen man nichts mitbekommt.

Was solltet ihr mitbringen?

Um die erste Kontroverse anzusprechen: Ihr "solltet" über 18 sein. Warum wir das so wollen? Unsere Gilde bewegt sich in einem Altersschnitt von aktuell 27+. Da wir im späteren Verlauf des Spiels gildenintern Operationen angehen wollen möchten wir auch sicher sein, dass unsere Spieler die Zeiten einhalten können und ein gewisses Maß an Planbarkeit für diese Spielinhalte gewährleisten können.
Sicher wird die Teilnahme an bestimmtem Content (PvE / PvP) nicht zwingend sein, dennoch wollen Gruppenaktivitäten geplant werden.
In der Vergangenheit wurde allerdings auch bewiesen, dass Ausnahmen von dieser Altersregelung die Regel bestätigen (wie man so schön sagt). Wir lassen uns gerne überraschen.

Ansonsten:
Ihr solltet Fantasie besitzen und entweder Kenntnisse aus dem Star Wars Universum und dem Expended Universe mitbringen, oder willens sein euch welches anzueignen.
Ihr solltet eine Charaktergeschichte aufbauen und mit dieser spielen können. Ihr solltet nicht "Mundfaul" sein, denn trotz allem Schreiben im Gildenchat wird TS3 genutzt werden. Gerade für Flashpoints, PvP und Operationen ist dies eine unabdingbare Pflicht!
Auch Interesse an progressorientiertem PvE Content, sowie Stamm-PvP Spieler sind gerne gesehen.
Seid Menschen mit Ecken und Kanten.

Zusammengefasst:
  • - Volljährig
    - Interesse an aktivem Rollenspiel
    - Interesse, euch menschlich in die Gilde einzufügen
    - Interesse etwas mit der Gilde zu unternehmen (Flashpoints, Operationen, Warzones)
    - TS3
    - Forenaktivität
Wie Bewerbe ich mich?

Anforderungen an eine Bewerbung:

Lest unsere Bewerbungskriterien

Namenlose "ein-klick" Bewerbungen ohne schriftliche Bewerbung / Kontaktaufnahme werden ignoriert!
  • - Öffne ein Posting mit dem Titel [Bewerbung]%Charaktername%
    - Rollenspielbewerbungen sind ausdrücklich erwünscht. Warum sollten wir dich IC aufnehmen?
    - Neben der IC Bewerbung möchten wir etwas von dir als Menschen erfahren und warum du dich gerade bei uns bewirbst
Klickt hier um zu unserer Gildenübersicht zu gelangen!


Klickt hier um zu unserem Forum zu gelangen!

Bewerbungen können einige Tage bis zur Beantwortung in Anspruch nehmen. Wir halten uns vor weitere Rückfragen zu stellen. Auf eine angenommene Bewerbung erfolgt eine Probezeiten. Ein mögliches Patensystem ist in der gedanklichen Mache, um euch zukünftig einen erfahrenen Gildenvertreter an die Seite zu stellen, der euch IC wie OOC in das Leben der Gilde einführt. Dies hat sich gerade im Rollenspiel bewährt.


Aktuelle Klassengesuche:

Alles offen!
 
Alt 08.09.2011, 18:07   #2
Gast
Gast
AW: [RP] Die Wächter Ziosts

Neuigkeiten:

Editiert:
- Rollenspielanspruch in der Gildenvorstellung
- Chatverhalten in Bezug auf Inplayrollenspiel im Bewerbungsposting (Öffentliches Gildenforum)

Mitgliederzahl derzeit:
6
 
Alt 10.11.2011, 08:06   #3
Gast
Gast
AW: [RP] Die Wächter Ziosts

Neuigkeiten:

Bereit für den Einsatz.

Mitgliederzahl derzeit:
8
 
Alt 25.11.2011, 10:25   #4
Gast
Gast
AW: [RP] Die Wächter Ziosts

Neuigkeiten:

Das offizielle, externe Forum, ist seit heute online und lässt sich unter www.waechter-ziosts.de finden!
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jedi-Wächter Isildas Jedi-Ritter 20 05.12.2011 18:03
Benutz Jedi wächter auch die macht? Razzorxm Jedi-Ritter 5 17.10.2011 17:11
Die Wächter des Lichts suchen noch tatkräftige Unterstützung Posaunageorg Galaktische Republik 1 26.09.2011 15:21
Die Wächter der Republik Kasara Galaktische Republik 0 02.07.2011 19:04
Jedi Wächter DestinyakaEzio Jedi-Ritter 42 10.05.2011 16:00

100%
Neueste Themen
Stichworte zum Thema

ziost wächter