Antwort
Alt 30.04.2012, 14:40   #1
guitarjohnny
Newbie Fragen

Hallo Leute,

ich interessiere mich für einen Start in SWTOR und hätte daher einige Fragen:

1. Ist das Spiel geeignet für Casual Gamers? Wenn ja, welche Maßnahmen gibt es gegen Vielspieler bzw. welche Erleichterungen für Wenigspieler (wie z.b. in WoW die gesteigerte XP-Rate).

2. Wie lange
dauert es, bis man Level 50 erreicht? Geht es im Vergleich zu anderen MMORPGS sehr schnell?

3. Ich möchte das Spiel mit nem Kumpel zusammen anfangen. Bei anderen Spielen wie WOW hatten wir sehr schnell das Problem, dass einer zwei Stufen weiter war als der andere und alles gemeinsam Gespielte ineffektiv wurde. Ist das hier auch so oder kann man ruhig mal getrennt voneinander weiterspielen?

4. Bietet es sich bei dem ganzen Story und Content Anteil des Spiels überhaupt an, bzw. ist es möglich, das Spiel von möglichst früh an im Team mit seinem Kumpel zu zocken oder hantiert man eher seine Klassenquests und Stories ab und behindert sich eher gegenseitig?

5. Gibt es interessantes low - level PVP auf PVP Servern oder muss man prinzipiell maxlevel sein?

Danke für eure Antworten,

cheers,
j.
guitarjohnny ist offline  
Alt 30.04.2012, 15:11   #2
Vaijon
 
Avatar von Vaijon
AW: Newbie Fragen

Zu 1. ich bin Casual Gamer und spiele seit es das Spiel gibt. Als berufstätiger Familienvater kann ich einfach nicht öfter spielen. Von daher würde ich sagen, dass es für Casuals geeignet ist, da ich von meiner Seite aus jetzt keine Nachteile erfahren habe.

Mit "Maßnahmen gegen Vielspieler" kann ich jetzt nicht soviel anfangen. Jedoch gibt es wenn man in einer Ruhezone ausloggt auch gesteigerte XP, je länger man ausgeloggt bleibt, desto länger wird der Balken.

zu 2. dazu kann ich nicht groß was sagen, nur dass ich mit meinem Main am WE LVL 30 geworden und das Kapitel 1 abgeschlossen habe. Für mich dauert es also recht lange, da ich auch nicht so oft spielen kann. Mein Jedi Schatten ist LvL 21 (spiel ich nur einmal die Woche mit meiner Stammtischgruppe).

Wenn man alle Dialoge wegdrückt und durch das Game rast (was nicht mein Stil ist, weil das Spiel für mich sowas wie mein eigener Film ist) schafft man es jedoch sicherlich in sehr kurzer Zeit auf LVL 50.

zu 3. wenn man alleine weiterspielt, dann ist man auch schnell mal ein LVL höher als der andere - das ist doch aber auch vollkommen klar. Wie gesagt ich spiel mit meiner Stammtischgang eine komplette Jedi-Gruppe und wir sind auch alle auf einem LVL. Würde einer noch PVP machen oder ähnliches, wenn wäre er mit Sicherheit schon mehrere LVL höher.

Allerdings: das würde dem Vergnügen an sich auch keinen Abbruch tun. Es wird halt letztlich insgesamt einfacher, die Filme und die Quests bleiben ja die gleichen. Spiele meinen Kopfgeldjäger mittlerweile auch mit Rakkon, der 4 Lvl höher ist - wir haben dennoch spaß.

4. das ist sogar sehr gut möglich. Mit der Stammtischgruppe kann ich die Story der anderen Klassen miterleben und die anderen meine. Das gefällt mir ausnehmend gut. Rakkon kann die Story meines Kopfgeldjägers miterleben und findet diese spitze - ich nehme an der Story des Attentäters teil. Für mich ist das der ganz große Unterschied zu anderen MMO, wo man nur ein Q-Fenster aufmacht auf "annehmen" klickt und dann weiterzieht ...

5. PVP ist so eine Sache - das muss man halt mögen, so wie es ist. Man muss LVL 10 sein und dann werden einem die Lebenspunkte hochgerechnet. Man kann auch gute Chancen gegen höhere Chars haben. PVP macht mir viel Spaß, andere finden es sehr unbalanced. Das musst Du selbst rausfinden.

Gruß Vaijon
Vaijon ist offline  
Alt 30.04.2012, 15:33   #3
Stryke
Ehren-Mitglied
 
Avatar von Stryke
AW: Newbie Fragen

1. Wurde ja schon beantwortet. Je länger du offline bist, desto länger bekommst du Bonus exp, eben bis der Balken aufgebraucht ist. Du musst dafür aber nicht in einer Cantina (Ruhezone) sein, das zählt nur während du Online bist. Loggst du dich aus kommst du automatisch in eine Ruhezone.

2. Es dauert lange genug um Spaß zu haben, in einer Gruppe auch länger weil die exp geteilt werden.

3. Ihr konnt eure Klassenquest getrennt von einander spielen. Am besten wäre es allerdings, wenn ihr verschiedene Charaktere habt und einfach alles zusammen macht. Auch die Klassenquest, ist erstens einfacher und zweitens doppelt interessant! Natürlich bekommst du auf LvL 10 nahezu keine exp wenn du dir von einem LvL 50iger helfen lässt. Aber das USt überall so und sollte dir vertraut sein.

4. Wie schon in 3tens beschrieben. Auch 2 Jediritter können zusammen die Klassenquest machen, hier ist allerdings zu beachten das ihr Sie dann immer zwei mal machen müsstet. Wenn einer einen Jedi spielt und der andere einen Soldaten oder Schmuggler, ist zu beachten, dass ihr erst ab ca. LvL 10 zusammen spielen könnt, wenn ihr auf der Flotte angekommen seid.

Mein Vorschlag wäre deshalb, einer spielt Jediritter und der andere Jedi-Botschafter oder Soldat und Schmuggler. So könnt ihr von Anfang an zusammen spielen und die Story des anderen gleich miterleben.

5. LvL 10 - 49 spielen gegeneinander. Die Punkte werden hochgerechnet! Die LvL 50iger sind unter sich


Greeez Stryke



Edit: puh alles via Handy *schwitz*
Stryke ist offline  
Alt 03.05.2012, 16:49   #4
guitarjohnny
AW: Newbie Fragen

danke für die antworten, habe das spiel angefangen und bin bis jetzt sehr zufrieden :-)
guitarjohnny ist offline  
Alt 04.05.2012, 08:36   #5
Vaijon
 
Avatar von Vaijon
AW: Newbie Fragen

Gern! Kannst hier gern weiter posten, wenn Du fragen hast - irgendwer kann Dir sicherlich weiterhelfen! Auf welchem Server spielst Du denn? Vll sieht man sich ja mal ingame!
Vaijon ist offline  
Alt 09.05.2012, 16:04   #6
scorpion
 
Avatar von scorpion
AW: Newbie Fragen

wegen server. ich persönlich kann euch nur raten auf nem vollen server zu spielen.

pvm: jedi-tower an
pvp: jar'kai sword

wir haben jetzt pvp neu angefangen da uns auch die zu leer waren und haben auf
pvp: tomb of freedon nadd


grade wenn man open pvp bevorzugt ist das hilfreich wenn man auch mal spieler trifft

für gruppensuche natürlich auch.

freitag abend (wo die meisten weggehen) hat tomb of freedon nadd auf beiden seiten ca. 1200 spieler. als beispiel jar'kai sword nichmal die hälfte.

blöd daran ist wir fangen grade auch wieder bei 0 an aber es lohnt sich bis jetzt. bisher kein BG gespielt das imp vs imp war und die gehen maximal alle 5min auf.

allerdings halt englischer server und man sollte den englischen client ziehen im loader menü. damit man die quests richtig lesen kann (falls man mal nen gm braucht )

kann ich jedem nur empfehlen der ein MMO feeling bei swtor haben will ... ich hatte leider bis dahin keines außer das ich mit 2 cousins und der gilde unterwegs war haben wir open world kaum nen gegner getroffen... wie auch bei 100 reps zu normalen zeiten auf the restoration zone ... würg.


ach ja ich hab übrigens für die neue serverwahl jetzt 3x lvl 50 chars und 1 lvl 40 char zurück gelassen
scorpion ist offline  
Alt 09.05.2012, 18:36   #7
zannah
 
Avatar von zannah
AW: Newbie Fragen

jo da kann man nur hoffen das der servertransfer möglichst bald kommt
zannah ist offline  
Alt 09.05.2012, 20:06   #8
Coop
 
Avatar von Coop
AW: Newbie Fragen

also mal zu Server Tips:
PvP ist bei mir natürlich eins A: Darth Revans mask: einer der größten Deutschen PvP server und generel servern und macht auch noch wirklich spaß weil man in guter Zeit gruppen für Flashpoints findet ^^
PvE spiele ich eher nicht daher kann ich dir nur den Tip geben das RP-PvE server den besten spielspaß liefrn allerdings solltest du dich da auch für RollenSpiel interesieren
da empfehele ich dir Cassus Fett ein toller RP server
Coop ist offline  
Alt 09.05.2012, 20:09   #9
Stryke
Ehren-Mitglied
 
Avatar von Stryke
AW: Newbie Fragen

Eine Frage Coop, wo bekommst du RP auf Cassus Fett mit? Ich bin leider noch nie über welche gestolpert ;(
Stryke ist offline  
Alt 09.05.2012, 20:18   #10
Coop
 
Avatar von Coop
AW: Newbie Fragen

Gerade an trefforten wie der Kneipe auf Dromund Kaas oder gerade in den anfangsgebieten wo die neuen Spieler versuchen RP zu erlernen.
Ansonsten gibt es Nur in den kneipen / feiern RP SW:TOR gibt RPern halt weniger möglichkeiten als der RP epos meiner meinung nach WOW wo man soviel spaß haben kann
ich finde es aber echt schade das es in SW:TOR nicht wirklich funktioniert aber probier es halt einfach mal
in den Städten der zweiten planten also Dromund kaas und CO.
spiel einfach mal doe leute an, RPer werden dan oft mitmachen und einsteigen
MFG Coop
Coop ist offline  
Alt 09.05.2012, 20:48   #11
Stryke
Ehren-Mitglied
 
Avatar von Stryke
AW: Newbie Fragen

Ok, werd ich mal machen wenn ich lust Zeit dafür finde =)
Stryke ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sith- Inquisitor Newbie Klassen Guide Taxero Sith-Inquisitor 4 26.03.2012 22:09
und wieder Fragen über Fragen Nepomuk Allgemeines 2 16.03.2012 12:03
SWTOR: FAQ - buffed beantwortet häufig gestellte Fragen +++ Update: Neue Fragen und A R5530T Neuigkeiten 0 13.12.2011 15:07
PvP Fragen ? Dieses Video löst viele Fragen *Neu* garystraum Allgemeines 27 04.09.2011 20:22
Fragen über Fragen über Fra... GauchoO Neuankömmlinge 3 19.01.2010 15:08

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor pvp newbie

,

swtor wie lange dauert das leveln

,

swtor forum

,

swtor soldat und schmuggler zusammen spielen

,

jedi ritter kapitel 2

,

swtor klassenquest jedi ritter kapitel 2

,

wie lange dauert bei swtor das leveln

,

swtor 3 wo treffe ich darth revan

,

klassenquests jedi ritter kapitel 1

,

swtor klassenquest jedi ritter bis ende kapitel 2r