Ehrlich gesagt hab ich etwas überlegt, wie meine Überschrift aussehen soll. Im Prinzip muss ich gestehen, dass ich im Allgemeinen mit dem Schurken so meine Probleme habe. Bei der Entscheidung, ob ich einen Schurken oder einen Revolverhelden spielen soll, hab ich mich von meinem Schatten inspirieren lassen.
Die Spielweise des Schatten gefällt mir und ich wollte keinen weiteren Fernkämpfer, wie zb. meinen Söldner.
So jetzt muss ich aber zugeben, dass ich mit dem Schurken nicht so gut klar komme - vll hab ich das System ja aber auch nicht ganz kapiert.
Ich hab jetzt zwar eine Tarnfähigkeit und den Rückenschuss erhalten, aber das wars ja irgendwie schon mit den Fähigkeiten im Nahkampf (oder
kapier ichs nich?). Mein Schatten schleicht sich an, stunnt getarnt, schlägt getarnt und wenn er dann sichtbar ist, dann hat er doch einiges, um aus der Bewegung Schaden zu machen.
Der Schurke schleicht sich getarnt an (wobei ich im gegensatz zum Schatten zu einem sehr hohen Prozentsatz vorzeitig bemerkt werde ;(), macht seinen Rückeschuss und steht dann quasi ohne Fähigkeiten enttarnt da ...
So jetzt muss ich in Deckung gehen, damit ein paar Fähigkeiten aufploppen und diese Fähigkeiten kann ich auch aus 30 m ausführen. Ich bin jetzt Lvl 14 und auch nicht so gut equipped - aber ehrlich wenn ich da so im Nahkampf (und den Rückenschuss kann ich ab 4m abgeben) in nem Pulk stehe, dann bin ich schnell hopps.
Also hab ich das Prozedere geändert und spiel den Schurken mehr als Söldner. Will heißen ich spiel aus 30 m Entfernung. Ich geh in Deckung, schicke Corso los und fang an diese Haftgranate zu werfen, Ladungsschuss, Vitalschuss und Granate. Damit leg ich dann die meisten Gegner schon, bis sie überhaupt zu mir kommen. Corso und ich sterben bei Elitegegner dennoch öfter - vor allem Corso.
Aber irgendwie frag ich mich, wie das zusammenpasst, denn ich setze die Tarnung (gerade weil der Rückenschuss momentan nicht gerade viel Schaden macht) eigentlich nur noch ein, um größere Gegnergruppen zu umgehen - das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt.
Jetzt die Frage: mach ich irgendwas falsch? Sollte ich speziell auf einen Skillbaum gehen, um das ganze effektiver zu machen?
Ich mag den Schmuggler eigentlich ganz gerne und auch den Corso - aber irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt. Ich bereue es jetzt fast, dass ich nicht den Revolverhelden genommen habe, der immerhin seine kleine elektrische Mauer hat und aus der Entfernung kämpft. Ich muss immer sehen, dass was nützliches rumsteht und oftmals hab ich das problem, dass er sofort wieder aus der Deckung wieder rausgeht (ist das buggy?) und ich neue Deckung suchen muss oder in der Prärie am Boden knie.
Irgendwie gefällt mir das Konzept nicht so...
Habts ihr einen Rat?
Gruß Vaijon