Antwort
Alt 30.01.2010, 23:37   #1
Gast
Gast
Klingende Charakter Namen (RP)

Hallo Kollegen.

Ich würde gerne einmal von euch wissen, wie euer Charakter im RP heißen wird falls ihr schon eine Vorstellung habt.
Mein Charakter wird so ähnlich heißen wie ich:

Talar Oun, da er höchstwahrscheinlich ein Kel'dor sein wird.

also mir gefällt der name und Tal Akkon'chi wär auch irgendwie
zu lang gewesen für einen Kel'dor Namen.

Die Kel'dor haben die Tradition, den Kindern Vornamen durch den Klang von Naturerscheinungen während deren Geburt zu geben. Jedoch kann man diese Namen nicht übersetzen oder für einen Außenseiter begreiflich machen, da nur jemand der bei der Namensgebung anwesen war dies verstehen kann. Die Nachnamen haben immer eine Bedeutung und führen wie bei den Menschen auf frühere Generationen zurück. Sie leiten sich oft von den Taten eines Vorfahren oder einem besonderen Handwerk, das er ausgeführt hat, ab. Ich habe mich entschieden, dass Oun noch eine jüngere Familie mit wenig Generationen ist und der Name wird in etwa "Schreiter" oder "Strider" (engl.) bedeuten. Ich stehe noch am Anfang von einer Charaktergeschichte und versuche erstmal die Herkunft meines Charakters zu klären. Erst wenn man weiß wo er herkommt kann man sagen wo er hingeht
 
Alt 31.01.2010, 00:06   #2
Gast
Gast
AW: Klingende Charakter Namen (RP)

sofern es keine probleme gibt weil ein teil des namens schon zu einem bereits in sw existierenden charakter gehört würde ich wohl auch wie hier "Kentoh" heissen.einen passenden nachnamen hab ich leider noch nicht.
muss mir also noch ein paar gedanken zu meinem rp char machen <3

leider musste ich feststellen als das spiel "the force unleashed" rauskam, das der vater vom "starkiller" galen marek auch Kento hieß was mich ein bisschen ärgert da ich meinen nick aus dem japanischen habe und garnichts davon wusste das es schon einen kento, ohne h gibt.

was die geschichte angeht, leg ich mich da noch nicht fest. aber er wird eine haben ;D
 
Alt 31.01.2010, 02:20   #3
Gast
Gast
AW: Klingende Charakter Namen (RP)

Hm, mein Char wird Norru Balnam heissen. Warum? Hm, für einen RPler werd ich wohl eine ziemlich dürftige Antwort geben: weil er mir gefällt. Der Name stammt von einem Char den ich in "Jedi Academy" auf einem amerikanischen Rollenspielserver gespielt habe. Damals sass ich vor meinem Rechner, hatte den Skinbutton angeklickt und hatte diesen ekelhaften Cursor im Auge der von mir erwartete dass ich da einen Charnamen hin schreibe. Dann hab ich angefangen zu grübeln. Irgendwann kam ich eben auf den Vor- und Nachnamen. Eine bedeutung hat er (noch) nicht. Er gefällt mir eben.

Liebe Grüsse

Euer Onkel Norru
 
Alt 03.02.2010, 16:02   #4
Gast
Gast
AW: Klingende Charakter Namen (RP)

Was meinen Namen angeht weiß ich nicht ob der irgendwo schonmal vorkam...mir gefällt er sehr aber einen Nachmanen werde ich mir auch ausdenken oder er fällt mir , wie schon mein Vorname, einfach irgendwann ein

Ach hab eben von einer bekannten erfahren das Amagosa wohl aus Star Trek 7 ist! Eine Sonne die von einem verrückten gesprengt wurde

Werd ihn trotzdem behalten hat wie ich finde ein guten Klang!
 
Alt 03.02.2010, 16:41   #5
Gast
Gast
AW: Klingende Charakter Namen (RP)

mh mein sith krieger wird Azarak heißen der ist mir mal ein gefallen alls ich ein paladin in WoW erstehlt habe find den eiglich ganz cool

nachnamen werd ich mir keinen geben bis jetzt

wen man sich den titel darth geben kann werd ich woll ein ander namen benutzen find Darth Azarak passt nicht so
 
Alt 03.02.2010, 17:26   #6
Gast
Gast
AW: Klingende Charakter Namen (RP)

Ich werde wohl bei Ssy_Moon bleiben.Der Name gefällt mir und ich habe länger als 10 Minuten gebraucht um drauf zu kommen =D
Eine Geschichte hat er auch...



Ssy_Moon, dessen ursprüglicher Name ganz anders war mittlerweile allerdigs vergessen ist, gehört der Rasse der Nautolaner an und befand sich im Alter von 5 Standartjahren mit seinen Eltern auf einer Reise nach Bakura, als ihr Raumschiff mit einem kleinen Asteroiden kollidierte und vom Kurs abkam. Nachdem sie einige Zeit ohne Kontrolle durchs All geschleudert wurden konnte der Pilot mit letzter Kraft auf dem Plantenen Lwhekk in den Unbeannten Regionen notlanden. Ssy_Moons Eltern sowie der Rest der Crew fanden dabei den Tod, nur der junge Nautolaner wurde von den reptilen Bewohnern, den Ssi-Ruuk, lebend aus den Trümmern geborgen.

Es war das erste Raumschiff, dass die bis dahin zwar halbwegs zivilisierten, jedoch isolierten Ssi-Ruuk jemals sahen und als sie es studierten wurden die ersten Steine auf einem langen Weg gelegt, der über 3000 Jahre später mit einer riesigen Armada Kriegsschiffe, die die neue Republik bedroht, sein Ende finden sollte.
Der junge Nautolaner indes wurde von den Ssi_Ruuk aufgenommen und sie nannten ihn Ssy_Moon, "der vom Jägermond fiel".Er kam an einer Ssi-Ruuk Schule unter, deren Rektor ihm gestattete auf dem Gelände zu hausen.

Ssy_Moon, der von seinen machtempfänglichen Eltern nach Bakura gebracht werden sollte um einer Prüfung durch einen ehemaligen Jedi-Meister unterzogen zu werden, entdeckte schon bald nach seiner unsanften Ankunft auf Lwhekk, dass es für ihn ein leichtes war die, im Geist sehr einfachen und rohen Ssi_Ruuk zu manipulieren.Durch reine Gedankenkraft konnte er sie Dinge tun lassen und sie dazu bringen ihm alle Wünsche zu erfüllen.
Im Laufe der Jahre wurde er immer mächtiger und hatte im zarten Alter von 14 Standartjahren schon das Kommando über einige Städte und damit hunderte Ssi_Ruuk (die Ssyler-Armee) an sich gerissen.Auch schreckte er nicht davor zurück Gewalt anzuwenden um seine Ziele zu erreichen.Dieser schnelle Aufstieg zog allerdings auch neidvolle Blicke auf sich und schon bald hegten einige Ssi-Ruuk einen solchen Hass auf Ssy_Moon, dass es zum offenen Konflikt kam.Der herrausragendste Feind Ssy_Moon's war ein riesiges Exemplar seiner Rasse mit dem Namen Ivmennia und er war es auch, der die erste und letzte Offensive gegen die Ssyler führte.Über drei Tage scheuchten er und die ihm Getreuen sie von einem Schlupfloch zum nächsten.
Auf den Feldern Ha-Shrilirr (Felder des unnötigen Todes) wurde Ssy_Moon schlussendlich in die Enge getrieben.Umzingelt von Ssi-Ruuk nutzte er die Macht um seine Gegner davon zu überzeugen ihn lieber vom Planeten zu verbannen, als dem Tode zu überlassen.So kam es, dass es letzten Endes Ivmennia war, der das Raumschiff mit dem Ssy_Moon vor knapp 10 Jahren notlandete aus den Händen der Forschung riss und so den Weg zurück in die bekannte Galaxie ebnete.

Es vergingen noch etliche Monate bis das Schiff tatsächlich wieder funktionstüchtig war und die Orbitalkurse fehlten gänzlich...Ssy_Moon fiel die Entscheidung einen unsicheren Kurs zu nehmen, bei dem er höchstwahrscheinlich den Tod finden würde, oder auf Lwhekk zu bleiben und auf den hundertprozentig sicheren Tod zu warten nicht allzu schwer und er verließ 3758 Tage nach seine Ankunft mit ungewissem Ziel den Planeten und seine saurierartigen Bewohner.

Nach einer ziemlich holprigen Reise durch den Hyperraum landete das Raumschiff unversehrt bis auf ein paar Kratzer auf einem roten Planeten.Ssy_Moon öffnete die hintere Rampe und als er sich der Außenwelt zuwandte sah er, dass ein Schatten den Weg blockierte.Ein Summen klang plötzlich in seinen Ohren, als der Schatten plötzlich eine glutrote Energieklinge zündete und eine Stimme, die ihn frösteln ließ sprach:

"Willkommen auf Korriban!"




So, ich hoffe es gab wenigstens einen oder zwei, die sich die Mühe gemacht haben das zu lesen.Wenn nicht versteh ichs auch, ist ziemlich lang geworden =D

In diesem Sinne

Ssy
 
Alt 03.02.2010, 17:30   #7
Gast
Gast
AW: Klingende Charakter Namen (RP)

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
wen man sich den titel darth geben kann werd ich woll ein ander namen benutzen find Darth Azarak passt nicht so
darth azarek klingt tatsächlich nich so pralle, aber wie wärs stattdessen mit "Dunkler Lord Azarek"?ich finde das hat was =)
 
Alt 03.02.2010, 17:49   #8
Gast
Gast
AW: Klingende Charakter Namen (RP)

Zitat:
Zitat von Ssy-Moon
darth azarek klingt tatsächlich nich so pralle, aber wie wärs stattdessen mit "Dunkler Lord Azarek"?ich finde das hat was =)
ja so klingt das schon gut würde aber lieber darth in titel haben

aber hab genug namen mittlerweile werd schon ein passen finden
 
Alt 11.05.2010, 20:42   #9
Gast
Gast
AW: Klingende Charakter Namen (RP)

Da ich einen Sith(schüler) spiele hat dieser mehr oder weniger zwei Namen.

Solis (lat. einsam) ist sein Sithname, begründet darauf, dass er sich der Dunklen Seite hingegeben hat, um seine große Liebe zu retten (und im Gegensatz zu Skywalker ist ihm das auch gelungen ). Das hieß aber auch gleichzeitig, sie niemals wiederzusehen, da er vor der Wahl stand, sich entweder den Sith anzuschließen oder zu sterben. Deshalb einsam.
Eventuell auch Darth Solis oder Lord Solis, wobei mir lieber wäre, mir solche Titel erst zu verdienen.

Sein Geburtsname, den er bis zum Fall des Jeditempels auf Coruscant und seinem damit einhergehenden Überlaufen vom Jedi- zum Sithorden trug, lautet Janus Raveren.
Raveren ist dabei ein Name, den ich schon seit längerem im Internet verwende, während Janus ein beliebter Vorname bei mir ist, wenn ich einen solchen für einen Char brauche.
Allerdings passt er von seiner Bedeutung in dem Fall umso mehr zu dem Char, weshalb ich ihn auch wieder gewählt habe.
Janus ist nämlich ein alter römischer Gott, mit zwei Gesichtern. Er steht zum einen für inneren Zwiespalt, ist aber auch der Gott der Pforten und des Endes einer und gleichzeitigen Anfangs einer anderen Sache. Nach diesem ist auch der Monat Januar benannt.

Gruß,
Lord Solis, sich wild über seinen Namen auslassend
 
Alt 01.06.2010, 20:26   #10
Gast
Gast
AW: Klingende Charakter Namen (RP)

Da ich zurzeit am ehesten zum Imperium tendiere würde ich für Sith bzw. für einen Agenten den schönen lateinischen "Namen" Aenigma Lumen wählen übersetzt heist es das Dunkle Licht . Ich find er ist schön "klingend" solang er im Lateinischem bleibt

Leider ist mir nichts besseres eingefallen kommt bei mir meistens erst mit der Charactererstellung.
 
Alt 02.06.2010, 03:01   #11
Gast
Gast
AW: Klingende Charakter Namen (RP)

Darth Silia alias Asira Kedun (eben eine sith kriegerin / marodeur)

ich bin sowieso gespannt wie das aussehen wird mit der namensgebung in der charaktererstellung
 
Alt 04.06.2010, 18:05   #12
Gast
Gast
AW: Klingende Charakter Namen (RP)

Da ich bereits einen Schüler (Solis^^) habe, hat sich mein Char zuvor auch bereits den Titel Darth verdient (baue grad an der Char Geschichte rum, kann noch dauern), wobei der Auftrag, wo er Solis fand, sein erster mit diesem Titel ist.

Mein Char wird als Sithnamen Luciyus tragen, Grund, das ist mittlerweile fast überall mein Nickname und ich mag ihn irgendwie^^

Sein Geburtsname ist Khamaran Sokir, er ist ein Zabrak. Grund für diesen Namen, ich nutze ihn seit dem ich SWG spiele, und darum wird er auch ins nächste SW Spiel übernommen.
 
Alt 04.06.2010, 19:07   #13
Gast
Gast
AW: Klingende Charakter Namen (RP)

Ich gehe mal - naiv wie ich bin - davon aus, das Togruta als spielbare Rasse kommen werden.
Sie wird dann eine Sith Inquisitorin.
Der Sith Name wäre dann 'Darth Delentes' - delentes ist (mal wieder) lateinisch und heißt 'zerstörende'.

Ihr normaler Name wäre dann vielleicht Neeka Tu - ich habe keine Ahnung, ob das ein guter Togruta-Name ist, ich habe mir einfach ein paar Namen von einigen Togruta angeschaut und dann einen selbst ausgedacht, der so ähnlich klingt.
 
Alt 04.06.2010, 19:09   #14
Gast
Gast
AW: Klingende Charakter Namen (RP)

Ich bin mir derzeit noch unschlüssig, ob ich einen weiblichen oder einen männlichen Charakter als mainchar spielen soll... der main wird definitiv (bei bisherigem Informationsstand) ein Sith-Krieger...

Als weiblicher Char würde dieser "Asuna" heißen. Das hat mittlerweile schon eine Tradition bei mir und der Name findet auch andernorts seit langer Zeit Gebrauch.

Allerdings würde ich schon mal gerne einen männlichen char als main spielen.. und in schwerer Rüstung haben Männer ohnehin viel mehr style andererseits will ich auch eine durchtriebene Schlange spielen, die durch zwei unschlagbare Argumente einfach alles bekommt, was sie will.. und sollten die "Verhandlungen" doch einmal fehlschlagen, so hat sie noch andere Methoden, sodass einem die Spucke... und die Luft wegbleibt
Jedoch habe ich sowieso noch absolut KEINE Ahnung, wie ich einen männlichen char passend benennen sollte...

mal sehn mal sehn...
 
Alt 11.08.2010, 21:10   #15
Gast
Gast
AW: Klingende Charakter Namen (RP)

Zitat:
Zitat von DarthSilia
Darth Silia alias Asira Kedun (eben eine sith kriegerin / marodeur)
Möglicherweise wirst du "Darth" als Sith-Angehöriger sowieso noch als Titel kriegen, wenn das ähnlich läuft wie in WoW.

Wäre also doof, wenn du dich schon Darth zu Erstellung nennst am Ende heisst du Darth Darth... xD
 
Alt 11.08.2010, 22:09   #16
Gast
Gast
AW: Klingende Charakter Namen (RP)

Also, ich werde wohl entweder einen Sith-Iqui oder einen Krieger als Main nehmen Finde beide toll xD

Krieger: Kelek Res/ Darth Triven, Mensch
Iquisitor: Cyper Raey/ Darth Calamitas, Mensch (wenns keine Kiffar gibt ;___; )
 
Alt 24.08.2010, 17:15   #17
Gast
Gast
AW: Klingende Charakter Namen (RP)

Weiss nicht ob es diesen Link schonmal hier im Forum gab, poste ihn dennoch einmal.

http://www.dimfuture.net/starwars/random/generate.php

Das ist ein Online-Generator für male/female/neutrale Namen im Star Wars Universum.
Manches ist sicherlich unbrauchbar, aber um INspiration zu holen, taugt der Generator alle male!


Angram
 
Alt 26.08.2010, 11:22   #18
Gast
Gast
AW: Klingende Charakter Namen (RP)

der hier wurde mein ich schonmal geposted , auch ganz schöne sache... da isser
 
Alt 01.11.2010, 13:25   #19
Gast
Gast
AW: Klingende Charakter Namen (RP)

Also ich nenne meine Chars :

-Krayt Skirata (Kopfgeldjäger/Mensch)

-Atin Sylvar (Jedi-Ritter/Mensch)

-Striker (Soldat/Mensch)

-Darth A`den (Sith-Krieger/Mensch)

Diese Klassen gefallen mir recht gut nund werde diese auch spielen

und wen es euch intressiert die meisten Namen kommen aus den madalorianischen^^

MFG KINU
 
Alt 01.11.2010, 14:46   #20
Gast
Gast
AW: Klingende Charakter Namen (RP)

Nicht klingend, kurz und brachial: Braak

Aber werde ja auch nur einen Kopfgeldjäger spielen...
 
Alt 01.11.2010, 15:34   #21
Gast
Gast
AW: Klingende Charakter Namen (RP)

Mein derzeitiger RP-Charakter heisst "Tiberius Akator".

Tiberius, weil er eine Vergangenheit in der imperialen Flotte hatte und ich deshalb etwas unexotisches, militärisch klingendes und dennoch spezielles haben wollte. Da dachte ich mir, dass ein römischer Name doch perfekt passt.

Akator, weil mein erster RP-Mentor in SWG Tharos Akator hiess und ich ihm auf diese Weise Tribut zollen mag. Und weil der Nachname einfach cool klingt und zum Vornamen Tiberius passt. "Akator" hat etwas düsteres, mystisches an sich, ohne übertrieben exotisch zu sein.
 
Alt 01.11.2010, 15:41   #22
Gast
Gast
AW: Klingende Charakter Namen (RP)

Mein Char wird Feano heißen.
Allerdings musste ich schon bei 3 MMORPG-Spielen feststellen das dieser Name schon vergeben ist .
 
Alt 01.11.2010, 17:19   #23
Gast
Gast
AW: Klingende Charakter Namen (RP)

Vielleicht sowas wie Darth Blyced (Ausgesprochen Bleikett)
 
Alt 01.11.2010, 17:25   #24
Gast
Gast
AW: Klingende Charakter Namen (RP)

Snook,
passt einfach und klingt. *sing*
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Charakter Namen Stryke Allgemeines 20 04.04.2012 22:15
Namen? sxXcrispi Neuankömmlinge 9 17.10.2011 17:52
Charakter Namen in SW-ToR Blutlord Star Wars 14 10.01.2011 11:34
Namen? Dschinn Charakterklassen 26 16.07.2010 20:53

Stichworte zum Thema

togruta namen

,

sw marodeur rp name

, , 2 ähnlich klingende nicknames, dunkel klingende namen für einen lord, gut klingende char namen, swtor weibliche nicknamen, schön klingende char namen, swtor rp charakter namen, weibliche nicknamen rp