Antwort
Alt 31.03.2010, 18:06   #1
Gast
Gast
Namen?

Hi Leute.
Wollte mal fragen, wie ihr zu dem Thema steht,
bzw. ob hier jemand etwas genaueres weiss.

Meine Frage:
Wird es bei der erstellung des Chars die möglichkeit geben seinen char
mit 2 namen zu segnen? Ich Persönlich würde dies sehr begrüßen, nicht unter anderem weil es in sonst keinem Online game das ich kenne vorkommt. In Eq konnte man ab nem bestimmten Level einen 2t-namen hinzufügen. Wär auch ne Möglichkeit.

Aber wenn wir ehrlich sind besitzt jedes individuum einen Vor und Nachnamen.
Ich meine wie würde es klingen wenn man obiwan kenobi oder Han Solo trennen würde?!

Toll wäre es dann natürlich wenn man den Vornamen auch mehrmals haben könnte.
Also mehrere chars. Und der nachname dafür begrenzt wäre

sagt mir was ihr davon haltet?!

Alt 31.03.2010, 21:22   #2
Gast
Gast
AW: Namen?

ne darüber weiß man noch nix

hier gibt es auch was zu den thema ist nur recht alt http://www.swtor.com/de/community/sh...ight=nachnamen

Alt 17.04.2010, 14:05   #3
Gast
Gast

Ich meine wie würde es klingen wenn man obiwan kenobi oder Han Solo trennen würde?![/quote]Han Solo wurde immer getrennt...

Alt 17.04.2010, 19:08   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jamaal
Han Solo wurde immer getrennt...
Ich denke damit ist gemeint, wenn er einfach nur "Han" oder "Solo" heißen würde

Alt 21.04.2010, 18:10   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DwainG
Ich denke damit ist gemeint, wenn er einfach nur "Han" oder "Solo" heißen würde
Das war damit gemeint ja ^^

Alt 22.04.2010, 15:00   #6
Gast
Gast

So ein Von und zu würde so ein Spiel etwas realistischer machen finde ich.
Ist zwar nichts großes, doch sollche kleinichkeiten, bleiben ainem immer im Gedechnis und können für viele der entscheidene fler des Spiels sein.
Ich selbst habe zumindest in keinem MMo mal einen "normalen" charakter Namen machen können. Das hatte ich immer zu bemengeln.^^

Wir haben ja auch alle einen Vor- und Nachnamen.

Alt 05.06.2010, 10:31   #7
Gast
Gast

Vor und nachnemen vieleicht wie bei second life aber ich denk wir dürfen unsere chars nennen wie wir wollen

Alt 05.06.2010, 17:15   #8
Gast
Gast

also bei guild wars ist es ja mehr oder minder pflicht mindestens 2 namen zu benutzen, also einen vor und zunamen, was leider aber weitgehend missbrauch wurde wenn man sich da mal umguckt mit den xXx Killer xXx und der gleichen

ich denke mal nicht das sich sowas umgehen lassen würde, aber essentiell wäre es schon wichtig einen zunamen zu benutzen bzw zu vergeben
und auch unsere geliebten bindestriche dürften nicht fehlen ^^

Alt 06.06.2010, 14:16   #9
Gast
Gast

Auch der Apostroph und das Akzentzeichen darf eigentlich nicht fehlen, auch wenn damit viel Mist getrieben werden kann, wie Héàdshôt oder dergleichen.

Alt 15.06.2010, 09:51   #10
Gast
Gast

Bei Warhammer online konnte man sich Nachnamen kaufen.

Alt 16.06.2010, 12:21   #11
Gast
Gast

Von richtigem Geld?
Na prima, ein Itemshop wird aber sicherlich nicht auf viel Verständnis und Akzeptanz treffen, egal ob es um kosmetische oder um spielverändernde Items geht.

Alt 17.06.2010, 07:41   #12
Gast
Gast

Nö, für 5 Goldstücke. War ein kleiner Preis, da Gold bei Warhammer nicht viel bringt.

Alt 17.06.2010, 08:21   #13
Gast
Gast

war bei Lotro auch so, nachnamen per ingame währnung kaufen

Alt 17.06.2010, 19:29   #14
Gast
Gast

Ich hoffe auch sehr, dass es die Möglichkeit gibt einen Nachnamen zu vergeben, bzw. einfach einen Leerschritt im Namenstextfeld erlaubt. Die meisten Charaktere aus dem Star Wars Universum kennt man ja auch mit ihrem Vor- und Nachnamen.

Naja, Bioware wird das schon machen

Alt 18.06.2010, 07:43   #15
Gast
Gast

Leerzeichen im Textfeld wären natürlich ein Schmankerl. Da kann ich den selben Namen wählen,
den ich bei Kotor schon gern benutzt habe. Dass er aus nem Fantasybuch ist, macht ja nix.

Alt 23.06.2010, 18:55   #16
Gast
Gast

Das mit den lehrzeichen hätte auch den vorteil das man seinen nic weiter ausbauen kann womit einem mehr möglichkeiten bleiben wenn der gewünschte nic schon vergeben is.

Außerdem lassen sich so Twinks in ein Verwandschaftliches verhältnis zu seinem Main schaffen was dem ganzen mehr tiefgang bieten würde (sofern man einen halb wegs gescheiten nic hat und nicht Darkkiller oder so heist)

Alt 02.07.2010, 21:45   #17
Gast
Gast

Leerzeichen sollten bei der Charerstellung ein Muss sein. Sonderzeichen und Ziffern dagegen sollten verboten werden. Außerdem sollte man vielleicht auch darauf achten, dass der Spieler keine allzu eingeschränkte Zeichenanzahl zur Verfügung hat. Man sollte die Möglichkeit haben seinen Charakter auch einen längeren Namen zu geben.

Alt 03.07.2010, 09:50   #18
Gast
Gast

Ich fand das Tabula Rasa Namensprinzip sehr geil. Vor und Zuname wobei der Zuname fest an den Account gebunden wurde. Wenn da einem ein John Noobbasher dumm kam, dann wusste man wenigstens, dass man die Gruppeneinladung von Bombshell Noobbasher lieber ablehnen sollte. Ich fand das System sehr angenehm, weil es einfach unterbindet, dass Flamechars erstellt werden. Jeder Spieler hat mit jedem Charakter jederzeit mit seinem guten Namen herhalten müssen.

Ich fand das super und würde mich in swtor auch darüber freuen wobei ich einsehe, dass dies für die RP'ler natürlich nicht so das Optimum wäre.

karenia

Alt 04.07.2010, 16:23   #19
Gast
Gast

Da hat Cryptic bei ST:O ein gutes System. Dem Namen wird immer ein Handle angehängt, das immer für einen Account gilt. Ist so ähnlich wie bei Tabula Rasa aber ohne die Nachteile für uns RPler.

Alt 04.07.2010, 16:28   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LillithVarra
Da hat Cryptic bei ST:O ein gutes System. Dem Namen wird immer ein Handle angehängt, das immer für einen Account gilt. Ist so ähnlich wie bei Tabula Rasa aber ohne die Nachteile für uns RPler.
kannst du das näher ausführen? versteh das prinzip noch nicht so ganz

Alt 05.07.2010, 16:53   #21
Gast
Gast

Vermutlich ähnlich, wie bei Granado Espada.
Man bestimmt für den gesamten Account einen Nachnamen. Diesen Nachnamen haben dann alle Charaktere, die man erstellt. Ist aber für RPler ziemlicher Mist. Da würde ich mir eher wünschen, jedem Charakter individuell Nachnamen zu verpassen.

Alt 08.07.2010, 16:08   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
kannst du das näher ausführen? versteh das prinzip noch nicht so ganz
Klar.
Wenn du einen Account erstellst, musst du ein sogenanntes Handle eingeben. Das steht für den Account dann fest und lässt sich im Nachhinein nicht mehr ändern.
Hat auch nichts mit deinem Login zu tun, da kann man was völlig Anderes wählen.

Mein Handle ist zB LillithTerek, mein Mainchar heisst Lillith Terek,
mein Twink Sheila Vaka.
Im Chat taucht dann der Charname mit dem ich on bin + das Handle auf.
Also entweder Lillith [email protected] oder eben Sheila [email protected]

So wird zB auch das Handle in die Freundschaftsliste aufgenommen und damit alle Chars Desjenigen. Hat den Vorteil, dass man nicht alle Twinks einzeln aufnehmen muss.
Ausserdem können die RP Spieler frei einen Nachnamen wählen und sind trotzdem sofort zu identifizieren.

Alt 09.07.2010, 09:27   #23
Gast
Gast

Das erinnert mich an das Diablo2 Accountsystem bei dem bei jedem Char der Account mit übertragen wurde.

Das hat natürlich viele Vorteile. Da kann man direkt einen ganzen Account bzw Handle auf Ignore setzen und weiss auch direkt immer mit wem man es zu tun hat. Ich fände Accountnachnamen trotzdem schöner weil es einfach harmonischer ist als immer ein Handle hinter jedem Charnamen zu haben. Sieht man das Handle nicht immer, merkt man wieder nicht sofort wenn man es wieder mit einem Deppen zu tun hat mit dem man eigentlich garnicht reden will.

karenia

Alt 09.07.2010, 10:26   #24
Gast
Gast

Also das Handle taucht nicht über der "Spielfigur" auf. Da steht nur der Name.
Gegen fest vergebene Nachnamen habe ich, wie wohl die meisten Rollenspieler so meine Einwände.
Was machen zB Sith-Spieler? Deren Name besteht ja aus Darth und dem Sith-Namen. Da fällt das mit dem Nachname schonmal weg.

Alt 09.07.2010, 10:50   #25
Gast
Gast

Darth wird es hoffentlich nicht als Namenszusatz geben den es ist ja ein Titel den auch in dieser Timeline nur wenige tragen, ich glaube sogar nur die Mitglieder des Dunklen Rates! Die meisten Sith werden maximal zu Lords! Ich hoffe das der Namensfilter so etwas unterbindet.

Ich finde es ganz gut wenn man sich den Nachnamen durch einen kleinen Obolus (Ingame Währung) erkaufen kann und dann eben für jeden Char einen neuen machen kann. Wäre doch auch irgendwie komisch wenn mein Twi'lek, Mensch und Nautolaner den selben Familiennamen hätten!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen