Antwort
Alt 16.07.2010, 01:01   #1
Gast
Gast
Die Grundwerte der Klassen

Hier hab ich mal eine Übersicht über die Stats (
Grundwerte ) der Klassen gemacht,mir war gerade langweilig.

Base

Damage (Primary)
Bonus Damage
Critical Chance

PVP

Bonus Damage
Trauma Ignore
Critical Damage Reduction
Critical Chance Reduction
Damage Reduction

Tech

Bonus Damage
Bonus Healing
Critical Chance
Energy Regen Rating (in seconds)
Accuracy

Defense

Damage Reduction
Defense chance (percentage)
Glance chance (percentage)
Glance Absorption
Resistance

http://www.blogcdn.com/www.massively...wr5t32tgfn.jpg
Quelle :DarthHater

Alt 16.07.2010, 02:33   #2
Gast
Gast
AW: Die Grundwerte der Klassen

Ja sieht interessant aus. Doch was ist Trauma?

Ist das vielleicht die Widerstandskraft gegen Machtkräfte im PvP?

Kann mir darauf nichts reimen.

Alt 16.07.2010, 02:44   #3
Gast
Gast

Trauma,klingt für mich wie Stun Immunität oder sowas.
Das man Widerstand hat gegen Betäuben / Bewegunseinschränkung.
Scheint auch extra für PvP andere Werte zu geben,also doch 2 Ausrüstungen.
Finde ich ein bisschen schade,muss man sich wieder erst PvP Gear farmen und kann mal eben nicht schnell ins PvP wenn man Lust hat,ansonsten liegt man schnell im Dreck.

Manche Werte sind auch doppelt,bei PvP oder Defense z.B. Damage Reduction.
Entweder ist das ein Wert oder nochmal ein extra Wert nur für PvP.
Sowas wie Abhärtung und Verteidigung,sind ja im Prinzip gleich,aber das eine ist für Tanks,das andere für alle.
Was ich mich frage,was ist Glance?
Blick Absorption und Blick Chance,was soll man denn darunter verstehen?

Alt 16.07.2010, 03:03   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Trauma,klingt für mich wie Stun Immunität oder sowas.
Das man Widerstand hat gegen Betäuben / Bewegunseinschränkung.
Daran habe ich auch gleich gedacht, könnte gut sein.

Zitat:
Zitat von Xidia
Scheint auch extra für PvP andere Werte zu geben,also doch 2 Ausrüstungen.
Finde ich ein bisschen Schade,muss man sich wieder erst PvP Gear farmen und kann mal eben nicht schnell ins PvP wenn man Lust hat,ansonsten liegt man schnell im Dreck.
Stimmt, aber ich als PvPler begrüße das eigentlich. Bei WoW gab es mal eine Zeit, wo es keine PvP Ausrüstung gab. Dort haben die Leute, die permanent in den großen Instanzen waren für die guten Waffen sehr viele Vorteile auch im PvP gehabt.

Mit der Ausrüstung gibt man den PvP begeisterten Spielern halt den Vorteil, sich in diesem Gebiet auch optimieren zu können, anstatt ebenfalls in Instanzen gehen zu müssen.

Zitat:
Zitat von Xidia
Manche Werte sind auch doppelt,bei PvP oder Defense z.B. Damage Reduction.
Entweder ist das ein Wert oder nochmal ein extra Wert nur für PvP.
Sowas wie Abhärtung und Verteidigung,sind ja im Prinzip gleich,aber das eine ist für Tanks,das andere für alle.
Ja klingt wie Abhärtung.

Scheinbar orientieren sie sich da etwas bei WoW. Finde ich nicht verkehrt.

Alt 16.07.2010, 07:03   #5
Gast
Gast

Na, ich weiß nicht. Als die Abhärtung ins WoW kam, war PvP damit für mich gestorben
und ich hab mich dann ganz aufs Raiden konzentriert.
Was ich aber von ganzem Herzen hoffe, dass sowas das 19er- und 29er-PvP nicht bei TOR funktioniert.
Twinks, die mit tausenden von Goldstücken upgegraded wurden, nehmen dem normalen PvPler jede Lust daran.

Alt 16.07.2010, 09:52   #6
Gast
Gast

mh wirklich interessant

mh naja so wirklich bin ich mit den extra pvp stats auch nicht zufrieden

ich war zwar für pvp eq

aber das sollte keine extra stats bekommen

wer besser gewesen wen es für jeden skill 2 versionen gibt einmal für pvp und einmal für pve

Alt 16.07.2010, 10:02   #7
Gast
Gast

"Glancing" bzw "Glancing Hits" sind Streifschüsse, also Treffer die nicht voll treffen. Bei WoW zim Beispiel machen Glancings nur halben Schaden.

Alt 16.07.2010, 10:14   #8
Gast
Gast

Mensch das Bild was Xidia dazugehauen hat schaut geil aus

Ps: Danke für die Arbeit Xidia

Alt 16.07.2010, 13:40   #9
Gast
Gast

Ich bin mal gespannt, ob sie "Diminishing Returns" einbauen ("Trauma" vielleicht?). Ohne kann man Gegner zu lange im "Stunlock" halten (sie immer wieder "betäuben" und sie so längere Zeit aus dem "Spiel" nehmen).

Beispiel PvP 3v3:

Grp1: JK, JC (heal), SM

Grp2: SW, SI (Heal), BH

Szenario Beispiel (Werte hypothetisch):

- Der JC macht als erstes seinen Machtslam (4sec stun) auf den SI
- Wenn der Stun vom JC aubgelaufen ist macht der JK seinen "Force Push" (3 sec stun) wieder auf den SI
- Wenn der Stun vom JK aubgelaufen ist wirft der SM seine "Blendgranate" (4 sec stun)
etc.

Der gegnerische healer ist somit 11 sek aus dem Kampf genommen. Er kann nicht heilen etc.. Problematisch wirds hier, wenn es "theoretisch" möglich ist einen Gegner mit einer "Stunchain" für immer aus einem Kampf halten zu können.

Auch problematisch ist, wenn man einem einzelnen Char zu viel "CC" gibt (siehe den Druiden in WoW; Stand vor ca. einem Jahr) und dieser "CC-Ketten" aufbauen kann.

Die "Kette" des Druiden konnte so aussehen:

Wirbel -> Wirbel -> Feral-Charge -> Bash -> Wirbel...

Dabei konnte der Druide durch seine "HOT"'s auch noch heilen. Eine solche "Kette" war meist auch genug Zeit um einen Gegner zu töten (im 3v3).

LG, Sunny

Alt 17.07.2010, 06:26   #10
Gast
Gast

Ich muss auch sagen, find die PvP Set sache auch etwas .... unschön um es milde zu sagen.

Das endet wieder darin, dass man 2 sets farmen muss wenn man beides machen will was schon sehr sehr nervig ist.

Alt 17.07.2010, 09:07   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lyral
Ich muss auch sagen, find die PvP Set sache auch etwas .... unschön um es milde zu sagen.

Das endet wieder darin, dass man 2 sets farmen muss wenn man beides machen will was schon sehr sehr nervig ist.
/sign.....

bin zwar seit DAoC ein pvp'ler, aber denke das ich hier eindeutig auf pve gehen werde.

mir gefallen die ideen von BW zum thema pvp überhauptnicht.

@xidia danke für die info.

@all schönes we.........

Alt 18.07.2010, 10:56   #12
Gast
Gast

Also mir gefällt das eigentlich sehr gut. PvE und PvP sind halt zwei getrennte Spielbereiche in TOR. Und wer weiß wie man sein Set für das PvP erlangt. Spekulationen hierbei führen nur zwangsweise in eine Sackfasse. Ich bin da einegtlich guter Hoffnung, das sich BW etwas feines ausdenken wird, im Bezug auf das PvP-Set...

So long.....

Alt 19.07.2010, 03:56   #13
Gast
Gast

Ich finde es prinzipiell auch ok, wenn getrennte Sets notwendig sind. Wer beides regelmässig macht, hat halt auch seine beiden Sets schnell zusammen.

Wichtig sollte für PvP dann halt nur sein, dass man relativ zügig an ein Startset kommt.

Alt 20.07.2010, 06:11   #14
Gast
Gast

ja da haste recht. ein Start Set sollte es dann zügig geben. Macht ja auch keinen spass sich 3-4 Tage einfach umholzen zu lassen bis man ein paar Punkte hat um sich 1 Teil kaufen zu können

Alt 20.07.2010, 10:35   #15
Gast
Gast

Ich gehe mit den 2 Set`s auch mit. Mit einem Starterset wäre es natürlich optimal.

greetz Esta

Antwort

Lesezeichen