Zitat:
Zitat von Likepain Hey Kentoh das Bild ist echt GENIAL!!!
Herzlichen Glückwunsch zum Fan-friday. Sag mal wie lange brauchst du so im Schnitt bis du so ein Bild fertig hast? Und braucht man viele vorkenntnisse, wenn man sich so einen Programm holt um Bilder zu erstellen?
Mit freundlichen Grüßen
Likepain |
hey,
vielen lieben dank! :]
es hängt ganz davon ab wie komplex ein bild ist und wieviele details man einem objekt geben möchte. man kann also nicht sagen "für ein lichtschwert brauch ich 2 stunden", man kann sich auch gut 4 wochen mit so einem lichtschwertgriff beschäfftigen und unzählige details "einbauen", nach der perfekten ausleuchtung suchen etc.
aber es ist klar das ein charakter, wie zb. dieser bounty hunter, viel mehr zeit beansprucht als ein lichtschwergriff. einfach weil ein bounty hunter viel mehr teile hat, viel komplexer ist etc.
was die vorkenntnisse angeht, hm. das ist eine schwierige frage. ich bin ja der meinung, wenn man will, kann man alles lernen. vorkenntnisse braucht man da nicht, nur eine menge gedult, zeit und den willen etwas zu lernen.
dann kann man sich alles anlesen und rumprobieren.
als ich vor 4 jahren damit anfing, hatte ich davon auch keine ahnung :]
aber man darf nicht vergessen das wir hier von programmen reden die in der preisklasse um die tausend euro liegen.
wenn man sich also solche software zulegt, sollte man sich schon ein wenig mit der materie auseinander gesetzt haben um zu gucken ob das wirklich was für einen ist.
ich glaube sogar auf der seite von maxon gibt es eine demo von dem programm.
zu dem thema kann man ewig viel sagen.
am besten einfach mit der materie auseinander setzen und schauen ob's einem liegt, ob's einen interessiert oder nicht.
es ist bestimmt nicht jeder für sowas gemacht. ich kenne eine menge leute die meinten "ja, ich fang damit jetzt auch an!" und nach 2 wochen hörte man davon nichtsmehr :]
lieben gruß,
kento