SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Charakterklassen (https://www.swnation.de/forum/charakterklassen/)
-   -   Dual Spec? (https://www.swnation.de/forum/9800-dual-spec.html)

Lokutos 07.12.2011 17:45

Dual Spec?

wahnsinn

ihr gebt hier gründe an das ist unglaublich, also ich muß einen zweiten charakter spielen wenn ich pvp machen will weil es undenkar ist das mir "mein meister" zwei wege der kampfkunst beigebracht haben kann die ich nach belieben verwenden kann (nur für die rpler mal beschrieben)

was soll man da sagen

zwischen zwei talentkonfigurationen hin und her zu schalten ist im grunde so etwas banales und man wird deswegen mit einer arroganz angemacht. ich will auf einem pvp server spieln und da macht eine duale talentverteilung für pve und pvp einfach sehr viel aus, deswegen bin ich eindeutig dafür und auch bioware sieht die vorteile darin wozu ihr überhaupt noch so viel kraft aufbringt es schlecht zu machen ....

Tahlassar 07.12.2011 17:49

Dual Spec?

wo bleibt den da dann bitte sehr die herausforderung? dann kann ich auch gleich wow weiter spielen ein grund warum ich nämlich mit wow aufgehört habe ist weil alles einfacher wurde man siehe den aktuellen patch 4.3 feuerlande nerf usw. damit auch jeder casual seine t-teile bekommt. ne soll alles bei sw:tor so bleiben wie es ist. deswegen mit einem klaren nein gestimmt.

MAKROLANIUM 07.12.2011 17:52

Dual Spec?

Zitat:

Zitat von Lokutos
wahnsinn

ihr gebt hier gründe an das ist unglaublich, also ich muß einen zweiten charakter spielen wenn ich pvp machen will weil es undenkar ist das mir "mein meister" zwei wege der kampfkunst beigebracht haben kann die ich nach belieben verwenden kann (nur für die rpler mal beschrieben)

was soll man da sagen

zwischen zwei talentkonfigurationen hin und her zu schalten ist im grunde so etwas banales und man wird deswegen mit einer arroganz angemacht. ich will auf einem pvp server spieln und da macht eine duale talentverteilung für pve und pvp einfach sehr viel aus, deswegen bin ich eindeutig dafür und auch bioware sieht die vorteile darin wozu ihr überhaupt noch so viel kraft aufbringt es schlecht zu machen ....

WoW wie ich sagte ist ein wundervolles Game. (Wobei ich die Pandas nicht mag mein geschmack)
Aber mal was anderes.. vor wow war es normal das es sowas wie Dual NICHT gab und keiner hatte probleme.. warum muss "alles" von WoW übernommen werden!? Nur weil die meisten Ex WoW spieler ihre systeme unbedingt hier sehen wollen?! Was ist das für eine einstellung.. man muss sich an das neue anpassen und nicht versuchen krampfhaft "alles" zu übernehmen... darum geht es mir.
Mal Back to Basics mit nen paar neuen sachen.. warum nicht!? Ist doch ein neues Game!

Zitat:

Zitat von Tahlassar
wo bleibt den da dann bitte sehr die herausforderung? dann kann ich auch gleich wow weiter spielen ein grund warum ich nämlich mit wow aufgehört habe ist weil alles einfacher wurde man siehe den aktuellen patch 4.3 feuerlande nerf usw. damit auch jeder casual seine t-teile bekommt. ne soll alles bei sw:tor so bleiben wie es ist. deswegen mit einem klaren nein gestimmt.

Amen...

Kirkxxl 07.12.2011 17:57

Dual Spec?

Zitat:

Zitat von Snowki
Ich bin ja schon sehr froh dass man die Spezialisierungen Bioware sei dank nicht mehr ändern kann.

ja da hast du recht aber wer weiss
ich hoffte nach 2 jahren warten das es sich nicht nach den andern games orientiert und mal nicht auf die leute hört die sich dies und das wünschen sondern das die entwikler ihrer linie treu bleiben

die beta war echt überzeugend lief doch alles super und die klassen waren auch voll ok einfach mal was neues

bin mal gespannt wann hier jemand den weltraum-panda will als neue klasse^^

RakalWoolver 07.12.2011 17:58

Dual Spec?

Zitat:

Zitat von Thorsus
Bei der Rechtschreibung wärs traurig wenn du nicht zur angesprochenen (ich kann nur mutmaßen) Altergruppe gehörst.

Und Deine Interpunktion ist nun sooo viel besser? Dieses Totschlagargument Rechtschreibung kommt immer dann, wenn keine anderen Argumente mehr vorhanden sind.

Zurück zum Thema: Ich werde Dual Spec nicht nutzen, weil es meinem persönlichen Geschmack von Rollenspiel nicht entspricht. Wer es mag, soll es nutzen, wenn es eingeführt wird.

Lokutos 07.12.2011 17:59

Dual Spec?

Zitat:

Zitat von MAKROLANIUM
WoW wie ich sagte ist ein wundervolles Game. (Wobei ich die Pandas nicht mag mein geschmack)
Aber mal was anderes.. vor wow war es normal das es sowas wie Dual NICHT gab und keiner hatte probleme.. warum muss "alles" von WoW übernommen werden!? Nur weil die meisten Ex WoW spieler ihre systeme unbedingt hier sehen wollen?! Was ist das für eine einstellung.. man muss sich an das neue anpassen und nicht versuchen krampfhaft "alles" zu übernehmen... darum geht es mir.
Mal Back to Basics mit nen paar neuen sachen.. warum nicht!? Ist doch ein neues Game!

Amen...

ja aber manche ideen bei wow waren erstklassik, nicht alles, der dungeon finder war zum scheissen aber speziel jetzt duale talentverteilung was spricht dagegen man hat zwei möglichkeiten und kann mehr machen auch mit nur einem char wenn ich ne dritte oder vierte möglkichkeit will muß ich ja trotzdem noch zahlen dafür, auf die paar credits kommts doch eh nicht an.

wow hat 10 000 000 spieler also muß an dem konzept was gut gewessen sein kann man das positive nicht übernehmen ich versteh nicht wie man bei einer dualen talentverteilung sagen kann alles wird leichter und oh wieder was für die hirnlosen das leuchtet mir nicht ein. das is so ne steife linie bloß nix von wow auch wenns vielleicht nicht schlecht wär

für mich wirds erst ärgerlich wenn inis leichter gemacht werden weils die breite masse verlangt obwohl andere schon durch sind, oder items so leicht zugänglich zu machen das man mit nem twink nach paar wochen auf dem selben gear stand is wie mit dem main char. das sind punkte die mir sauer aufstoßen aber ne lächerliche duale talentverteilung is doch eine nette sache

Thorsus 07.12.2011 18:10

Dual Spec?

Zitat:

Zitat von RakalWoolver
Und Deine Interpunktion ist nun sooo viel besser? Dieses Totschlagargument Rechtschreibung kommt immer dann, wenn keine anderen Argumente mehr vorhanden sind.

Ja.

Finde es außerdem amüsant dass jeder der den derzeitigen Content in WoW, oder die Entwicklung die das Spiel durchgemacht hat, nicht mag absolut gegen den Dual Specc ist. Und dann argumentiert man natürlich noch damit, dass die Dungeon Finder Tools oder die Pandaren eine schlechte Idee waren.

Acyr 07.12.2011 18:12

Dual Spec?

Zitat:

Zitat von Tahlassar

Wo siehst du bitte die Herausforderung wenn du ein und den selben Char 2x von 1-50 hochleveln musst um ne 2te Skillung spielen zu können?
Wenn ich auf meinem Desktop ein neues Hintergrundbild will kauf ich mir auch keinen neun Bildschirm

Kirkxxl 07.12.2011 18:21

Dual Spec?

Zitat:

Zitat von Acyr
ein und den selben Char 2x von 1-50 hochleveln musst um ne 2te Skillung spielen zu können?

muss man doch nicht

man das game ist noch nich nicht am start schon wollt ihr änderungen

spiel mal bis level 50 schaut euch alles an und dann merkt man das alles doch eig so ok ist

8 tage noch dann genieße ich das leveln und die story und allen hardcore levlern die nach kurzer zeit 50 sind tun mir dann echt leid

Thorsus 07.12.2011 18:24

Dual Spec?

Zitat:

Zitat von Acyr
Wo siehst du bitte die Herausforderung wenn du ein und den selben Char 2x von 1-50 hochleveln musst um ne 2te Skillung spielen zu können?
Wenn ich auf meinem Desktop ein neues Hintergrundbild will kauf ich mir auch keinen neun Bildschirm

Ich musste doch irgendwie lachen.

Wer sagt denn, dass alle die Dual Specc bevorzugen Powerlevler sind? Ich selber bin absolut dafür, deswegen habe ich diesen Thread auch erstellt, allerdings werde ich in keinster Weise hochrushen. Mir gefällt die Story, das Gameplay, die Sequenzen, die Quests, die Gebiete und alles drum und dran.

Muss man denn ein WoW - Fanboy sein, der Pandaren liebt, jeden Tag den Dungeon Finder benutzt und neben Gearscore auch noch mit 100 anderen Addons herumrennt, um für den Dual Specc zu sein?

Acyr 07.12.2011 18:29

Dual Spec?

Zitat:

Zitat von Kirkxxl
muss man doch nicht

man das game ist noch nich nicht am start schon wollt ihr änderungen

spiel mal bis level 50 schaut euch alles an und dann merkt man das alles doch eig so ok ist

8 tage noch dann genieße ich das leveln und die story und allen hardcore levlern die nach kurzer zeit 50 sind tun mir dann echt leid

Es gibt Leute die hatten perma Beta und ich werd mir sicher nicht alle Dialoge nochmal anhören da ich gespielt habe was ich auch im Release spielen werde. So gesehen werd ich sicher schneller sein als viele andere ohne ein hardcore Levler zu sein. (So viel zum Thema Klischee und Vorurteil wieder mal)

MAKROLANIUM 07.12.2011 18:33

Dual Spec?

Zitat:

Zitat von Lokutos
ja aber manche ideen bei wow waren erstklassik, nicht alles, der dungeon finder war zum scheissen aber speziel jetzt duale talentverteilung was spricht dagegen man hat zwei möglichkeiten und kann mehr machen auch mit nur einem char wenn ich ne dritte oder vierte möglkichkeit will muß ich ja trotzdem noch zahlen dafür, auf die paar credits kommts doch eh nicht an.

wow hat 10 000 000 spieler also muß an dem konzept was gut gewessen sein kann man das positive nicht übernehmen ich versteh nicht wie man bei einer dualen talentverteilung sagen kann alles wird leichter und oh wieder was für die hirnlosen das leuchtet mir nicht ein. das is so ne steife linie bloß nix von wow auch wenns vielleicht nicht schlecht wär

Ich wiederspreche nicht.. es ist noch immer das Beste MMO, SWTOR muss sich erst noch beweisen so ca. 2 Jahre lang. Dann sehen wir weiter.

Mir geht es allgemein darum das man nicht alles krampfhaft von dem Game übernehmen soll.
Ja ich weiß das WoW auch für Bioware die Messlatte ist. Aber muss es sein das die sachen da reinkommen? Trottelfinder wird auch nicht lange auf sich warten lassen.
Wenn genug Ex XXXX Gamer rum "weinen".. neeed dies, neeeeeed das.. dann wird es echt ein WoW 2 (nur mit Lichtschwert und Tech) und genau davor habe ich und eine Menge StarWars Gamer angst.
Dann machen wir das leichter hier und da.. und dann ist es fast dasselbe.

Ich will aber Star Wars und keine WoW "Mod" -.-
Deswegen bin ich hier.

Wenn der Trottelfinder zum Einsatz kommt, kommen auch genau die Sprüche wie:
DU musst es ja nicht nutzen... klar, danke auch. -.-

Schon in der Beta habe ich so viele verzweifelte Leute gesehen die schreiben.. wie komm ich hier in dem Game in eine Ini?!
Antwort.. : Du musst da hinlaufen...
Er: Was?!
Ant: Du musst zu dem Eingang der ini....
Er: omg... gibt kein DungenFinder?
Ant: nein.
............stille....
Er.... : Und wo ist die jetzt?! Wie finde ich Leute für gruppe?! Usw usw…
Dann noch die Leute die sich beschweren das man über den Chat eine gruppe sucht… autsch.

Das hat WoW leider bewirkt... gut ist das nicht...
Viele kennen das nicht mehr anders.. und die bekommen Kreislauf.
Da werden noch viel mehr von denen hier kommen die mit dem Spiel angefangen haben wo schon der ini-finder drin war... und nicht nur das.

Und ich glaube man wird ihnen nachgeben.. und dann.. könnt ihr euch denken.
Sowas unterstütze ich nicht. Ich liebe das Spiel werde es speilen, werde es aber nicht toll finden das immer mehr sachen aus WoW und co hier eingebaut werden nur weil die Leute nicht w… egal.. bringt nichts….

Ps. „wow hat 10 000 000 Spieler also muss an dem Konzept was gut gewesen sein“

Ja weil es auf jedem Pc geht und dazu kommt weil es so leicht ist. Selbst als neuer Gamer wirst (wenn du nicht komplett auf den kopf gefallen bist) die ersten Heros ohne probs schaffen…

Ist das schön?
Ja für die Firma Geld und so.. aber für mich als alter Gamer der noch die „harten“ Zeiten kennt.. übel..

Ja man muss sich anpassen.. aber… warum muss alles so leicht sein.. warum muss mein char "allmächtig" sein -.-
Ich verstehe es nicht.. wo ist die Herausforderung??.. damals war jedes Game "schwer" / "härter" da brauchtest sogar im SP oder MP Lösungshilfen oder hast es sogar ohne geschafft und warst dann übelst stolz drauf….
Aber heute?!...
Klatsch.. klatsch… oO was jetzt los? > Moment.. umskillen…. Klatsch…. Win… nice.. weiter…

Lokutos 07.12.2011 18:43

Dual Spec?

ich versteh vollkommen was du meinst ich bin in en meistens fällen eh auch der selben meinung nur bringts nichts hier immer alles als vertrottelung dazustellen wenn einer vorschläge aus andern mmos macht

gegen den dungeon finder bin ich ebenfalls weil das in meinen augen nicht der sinn eines mmos ist wos auch bissl ums soziale gehen sollte. genau so hasse ich es wenn ich bei einer gruppenquest nach leuten suche und drei antworten bekomm mit "das schaffst du locker solo" sowas interessiert mich nicht ich will ja mit leuten spielen

und schluß endlich entscheidet sowieso bioware welche richtung sie einschlagen wolln, wenn sie ordentlich schotter verdienen wolln wirds auf kurz oder lang in richtung wow gehn, aber wenn sie lieber einen soliden rpg kader wolln werden sie auch ganz genau herausfiltern können was sie an vorschlägen einbauen so viel erfahrung werden sie alle mal haben, da bringts überhaupt nichts jede idee zu verteufeln

Tahlassar 07.12.2011 18:43

Dual Spec?

Zitat:

Zitat von MAKROLANIUM
Ja man muss sich anpassen.. aber… warum muss alles so leicht sein.. warum muss mein char "allmächtig" sein -.-
Ich verstehe es nicht.. wo ist die Herausforderung??.. damals war jedes Game "schwer" / "härter" da brauchtest sogar im SP oder MP Lösungshilfen oder hast es sogar ohne geschafft und warst dann übelst stolz drauf….
Aber heute?!...
Klatsch.. klatsch… oO was jetzt los? > Moment.. umskillen…. Klatsch…. Win… nice.. weiter…

sehe ich ganz genauso wie du.hab wow auch jahre lang gespielt und das gleiche wie ich wow muß ich hier nicht auch noch haben.

Snowki 07.12.2011 18:48

Dual Spec?

Also ich weiss ja nicht wie das heutzutage in WoW ist aber es gibt da so was feines das nennt man Umskillen... damit kann man tatsächlich für Geld die Skillung wechseln! Erstaunlich nicht wahr? Und man überlegt es sich zwei mal ehe man die Skillung so schnell wechselt wie die Socken.

Aber so ist die heutige Gesellschaft nun mal man will möglichst viel und am besten um so weniger dafür tuen.
Ich versteh es einfach nicht was das ganze für einen Sinn machen würde. Das einfach jeder Char alles kann? Wozu dann noch ne andere Klasse spielen frage ich mich.

In dem bösen Spiel mit den drei Buchtstaben gibt es ja auch kaum mehr unterschiede zwischen den Spieler wo bleibt da noch die Individualität?

Lokutos 07.12.2011 18:50

Dual Spec?

und eigentlich gehts ja nur um duale talentverteilung in dem thread aber der unmut über alles andere in wow und wie es sich entwickelt hat is so groß das sogar die kleinsten dinge wie eben second specc was ja mal ehrlich nicht so wild ins spielgeschehen eingreift als total scheisse empfunden wird

als obs so schlimm ist stat schon für die zweite skillung erst bei der dritten zahlen zu müßen

Lokutos 07.12.2011 18:53

Dual Spec?

Zitat:

Zitat von Snowki
Wozu dann noch ne andere Klasse spielen frage ich mich.

naja das is leicht beantwortet weil ne andere klasse ne andere klasse ist

Tholir 07.12.2011 18:59

Dual Spec?

Zitat:

Zitat von Lokutos
wow hat 10 000 000 spieler also muß an dem konzept was gut gewessen sein

Naja schau mal wo es rauskam.Da gab es noch nicht viele MMO in dem Sinne.Heute haben einige immer den Vergleich im Kopf zu WOW Aber es muß ja und es wäre schön wenn es das auch gäbe und so weiter.

Was wäre denn wenn TOR damals zuerst erschienen wäre?

Psydrakoon 07.12.2011 19:04

Dual Spec?

Zitat:

Zitat von Vithgam
Ich wäre auch für eine Dual-Specc.

Wie der User über mir schon geschrieben hat bietet es große Vorteile und wenn man oft die Rolle wechseln will/muss kann es das Portemonaie sehr schonen.
Die Argumente mit dem Ninjalooten find ich persönlich nicht besonders schwerwiegend, denn was hält irgendjemanden ab nicht trotz fehlendem Dual-Specc´s dennoch auf alle Bedarf zu rollen.
Das liegt einfach und allein an den Charakteren der Spieler (und damit meine ich nicht die Spielfigur) ob sie dazu tendieren sich asozial zu verhlaten.

Mir kommt jetzt auch noch ein anderer Gedanke wenn ich an Bedarf und Gier denke.
Was ist denn mit meinen Begleitern?
Auch diese können ja Gegenstände anlegen und darf /soll / kann man da jetzt Bedarf auf eine Sache würfeln, die zwar mein Begleiter sehr gut brauchen kann, meine Spielfigur allerdings gar nicht?
Ist das in Euren Augen dann "ninjalooten" oder hat der Spieler ein Recht Bedarf zu würfeln, denn sein Begleiter gehört ja im Grunde zu ihm und dieser hat Bedarf?

Gruß

Wenn ein Gruppenmitglied das Item NICHT braucht, dann ises OK, wenn du darauf Würfelst, aber es gilt die regel (in meinen augen)

Spieler > Gefährte.

Wenn ich in einer gruppe bin, und ein Mitglied würfelt auf alles Badarf weil es sein Gefährte brauchen könnte, obwohl ein anderes Gruppenmitglied auch Badarf hat, dann wird dieser aus der Gruppe gekickt. Da werd ich eine 0 Toleranz grenze kennen.

Tahlassar 07.12.2011 19:06

Dual Spec?

Zitat:

Zitat von Psydrakoon
Wenn ein Gruppenmitglied das Item NICHT braucht, dann ises OK, wenn du darauf Würfelst, aber es gilt die regel (in meinen augen)

Spieler > Gefährte.

Wenn ich in einer gruppe bin, und ein Mitglied würfelt auf alles Badarf weil es sein Gefährte brauchen könnte, obwohl ein anderes Gruppenmitglied auch Badarf hat, dann wird dieser aus der Gruppe gekickt. Da werd ich eine 0 Toleranz grenze kennen.

wohl nen bissl falsch hier oder? siehe hier http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=712391

Len_Thraus 07.12.2011 19:16

Dual Spec?

Zitat:
Zitat von Lokutos
wahnsinn

was soll man da sagen

Zitat:
Zitat von Tahlassar
Amen...

Ich liebe euch

Was anderes....WoW war mal gut, vorm Dungeonbrower...ach sagen wir es so, ab mitte TBC ging es berg ab und das spiel verlor jede herausforderung, wodurch die kommunitkation nurnoch innerhalb von gilden vorhanden war. sry wow hat auch nur so viele spieler, weil es sowas von einfach ist, die systemanforderungen net zu hoch waren und blizzard unzählige millionen von US dollar in die werbung steckt...leute hirn an und dann was sagen zum thema "WoW" - alle mir beklannten wirklichen "neuerungen" von wow warn nur scheiße, wodurch wow viele spieler verlor....aba durch die werbung kommen ja immer wieder welche dazu. [Punkt]

Chardoma 07.12.2011 19:41

Dual Spec?

Zitat:

Zitat von MAKROLANIUM
Ich wiederspreche nicht.. es ist noch immer das Beste MMO, SWTOR muss sich erst noch beweisen so ca. 2 Jahre lang. Dann sehen wir weiter.

Mir geht es allgemein darum das man nicht alles krampfhaft von dem Game übernehmen soll.
Ja ich weiß das WoW auch für Bioware die Messlatte ist. Aber muss es sein das die sachen da reinkommen? Trottelfinder wird auch nicht lange auf sich warten lassen.
Wenn genug Ex XXXX Gamer rum "weinen".. neeed dies, neeeeeed das.. dann wird es echt ein WoW 2 (nur mit Lichtschwert und Tech) und genau davor habe ich und eine Menge StarWars Gamer angst.
Dann machen wir das leichter hier und da.. und dann ist es fast dasselbe.

Ich will aber Star Wars und keine WoW "Mod" -.-
Deswegen bin ich hier.

Wenn der Trottelfinder zum Einsatz kommt, kommen auch genau die Sprüche wie:
DU musst es ja nicht nutzen... klar, danke auch. -.-

Schon in der Beta habe ich so viele verzweifelte Leute gesehen die schreiben.. wie komm ich hier in dem Game in eine Ini?!
Antwort.. : Du musst da hinlaufen...
Er: Was?!
Ant: Du musst zu dem Eingang der ini....
Er: omg... gibt kein DungenFinder?
Ant: nein.
............stille....
Er.... : Und wo ist die jetzt?! Wie finde ich Leute für gruppe?! Usw usw…
Dann noch die Leute die sich beschweren das man über den Chat eine gruppe sucht… autsch.

Das hat WoW leider bewirkt... gut ist das nicht...
Viele kennen das nicht mehr anders.. und die bekommen Kreislauf.
Da werden noch viel mehr von denen hier kommen die mit dem Spiel angefangen haben wo schon der ini-finder drin war... und nicht nur das.

Und ich glaube man wird ihnen nachgeben.. und dann.. könnt ihr euch denken.
Sowas unterstütze ich nicht. Ich liebe das Spiel werde es speilen, werde es aber nicht toll finden das immer mehr sachen aus WoW und co hier eingebaut werden nur weil die Leute nicht w… egal.. bringt nichts….

Ps. „wow hat 10 000 000 Spieler also muss an dem Konzept was gut gewesen sein“

Ja weil es auf jedem Pc geht und dazu kommt weil es so leicht ist. Selbst als neuer Gamer wirst (wenn du nicht komplett auf den kopf gefallen bist) die ersten Heros ohne probs schaffen…

Ist das schön?
Ja für die Firma Geld und so.. aber für mich als alter Gamer der noch die „harten“ Zeiten kennt.. übel..

Aber heute?!...

100 % Deiner Meinung !!!!

Zitat:

Zitat von Snowki
Also ich weiss ja nicht wie das heutzutage in WoW ist aber es gibt da so was feines das nennt man Umskillen... damit kann man tatsächlich für Geld die Skillung wechseln! Erstaunlich nicht wahr? Und man überlegt es sich zwei mal ehe man die Skillung so schnell wechselt wie die Socken.

Aber so ist die heutige Gesellschaft nun mal man will möglichst viel und am besten um so weniger dafür tuen.
Ich versteh es einfach nicht was das ganze für einen Sinn machen würde. Das einfach jeder Char alles kann? Wozu dann noch ne andere Klasse spielen frage ich mich.

In dem bösen Spiel mit den drei Buchtstaben gibt es ja auch kaum mehr unterschiede zwischen den Spieler wo bleibt da noch die Individualität?

Umskillen für Geld reicht finde ich auch aus. Verskillen kann jeden mal passieren,
von daher ist das absolut ok das es die Möglichkeit gibt.
Ich glaube das die meisten, die ein Dual Spec wollen, als Main Spec DD Spielen
und weil sie als DD keine Ini Gruppe finden als zweites Tank/Heiler, damit sie dann eine Gruppe kriegen.
Leider ist das dann immer so das sie von der Tank / Heiler Skillung Null Plan haben,
bzw. die passende Ausrüstung besitzen. Aber hauptsache schnell Ini, und wenn dann Wipe, tja dann sind ja immer die andern daran schuld, die alten kacknoobs.

sarschw 07.12.2011 21:12

Dual Spec?

Soll Spieler geben die auch flexibel sind. Wenn es schon Talentbäume gibt die vielseitig sind warum diese nicht auch komfortabel nutzen.

Also Ich will hauptsächlich Heiler spielen im PVE und im PVP. Aber wenn Ich das Open PVP mal alleine betreten will hätte Ich gerne ne DD Spec. Außerdem lässt sich durch ein Dual System viel einfacher eine Gildeninterne Gruppe finden. Dafür dauerhaft umzuspeccen und die Skillbars auszutauschen ist einfach nur Zeitverschwendung.

Außerdem ist es ja eigentlich für jeden möglich problemlos die Skillung zu wechseln. Vorrausgesetzt man hat unendlich zuviel Credits. Sowas von Credits abhängig zu machen ist doch schwachsinn.

Tholir 07.12.2011 21:38

Dual Spec?

Zitat:

Zitat von sarschw
Soll Spieler geben die auch flexibel sind. Wenn es schon Talentbäume gibt die vielseitig sind warum diese nicht auch komfortabel nutzen.

Also Ich will hauptsächlich Heiler spielen im PVE und im PVP. Aber wenn Ich das Open PVP mal alleine betreten will hätte Ich gerne ne DD Spec. Außerdem lässt sich durch ein Dual System viel einfacher eine Gildeninterne Gruppe finden. Dafür dauerhaft umzuspeccen und die Skillbars auszutauschen ist einfach nur Zeitverschwendung.

Außerdem ist es ja eigentlich für jeden möglich problemlos die Skillung zu wechseln. Vorrausgesetzt man hat unendlich zuviel Credits. Sowas von Credits abhängig zu machen ist doch schwachsinn.

Wo issen das Problem ein 2 Char anzufangen der auf DD ist? Hast du keine Zeit ?

Thorsus 07.12.2011 21:49

Dual Spec?

Zitat:

Zitat von Tholir
Wo issen das Problem ein 2 Char anzufangen der auf DD ist? Hast du keine Zeit ?

Möglicherweise keine Zeit oder keine Lust? Außerdem möchte man vielleicht nur 1 Charakter spielen, da man sich eher mit dem identifizieren kann, und möchte trotzdem flexibel bleiben?

Man kann auch so umskillen, ein Dual Specc System ist natürlich reiner Komfort, aber das ist auch nichts schlechtes: Die meisten können somit flexibler sein und das Spiel einfach mehr genießen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.