Antwort
Alt 14.09.2011, 23:48   #26
Gast
Gast
AW: Details über Crew Fähigkeiten / Berufen (Crew Skills / Crafting)

Sehr interessanter Thread, musste
ich gleich mal abonnieren . Danke für die ausführliche Auflistung.

VG
Kyzz

Alt 15.09.2011, 00:13   #27
Gast
Gast

ich finde das sehr dünn ,nur drei berufe.grübel

Alt 23.09.2011, 14:41   #28
Gast
Gast

Was heißt hier dünn? In anderen Spielen musst du mit zweien auskommen.

Alt 23.09.2011, 15:31   #29
Gast
Gast

Von mir aus hätte eine auch gereicht oder zwei.

Es gibt doch kaum einen Wirtschaftszweig der alles abdeckt.

Also Anbau/Abbau, Weiterverarbeitung und Endprodukt.

Vielleicht noch der Bauer der seine Kartoffeln verkauft. Aber so wird doch die Gemeinschaft gestärkt wenn ich das Metall beim Typen kaufen muss der es farmen kann, er kauft dann bei mir möglicherweise das verarbeitet Metall um es seinem Kollegen zu geben der darauf einen Blaster baut etc.

Bei der Missionsfähigkeiten ist es doch ähnlich, welcher gute Diplomat ist den gleichzeitig ein Schatzsucher, kennt sich in der Unterwelt aus (mh ok das geht) und hat nebenbei noch ne Ausbildung als Kommissar(Ermittlung). Auch wenn hier ein Teil von den Gefährten übernommen würde, hätte man doch kaum noch Zeit normal zu leveln/spielen man muss ja ein UNTERNEHMEN leiten.

Also drei ist schon ganz gut.

Alt 27.09.2011, 01:30   #30
Gast
Gast

ein wenig komisch das ganze.
will man als machtnutzer eine karriere als archi/kunst crafter bestreiten und mehr rezepte zu bekommen mittels ermittlinug - dann bleibt man dann auf mats für mittlere rüstungen sitzen.
und die sind nur für agenten/schmugler vom nutzen, die eh so gut wie keiner spielen wird.
also werden genau eben diese mats im überfluss am markt geben für paar pfennige.

ausserdem wie soll es denn aussehen mit der schatzsuche? laut der aussage sollen die crews KEINE geldmaschienen sein. aber gerade diese fertigkeit liefert ja credits.
wuzu soll ich die leute nach der schatzsuche für credits schicken wenn der ertrag niedriger ist als die kosten? ist doch nicht logisch oder sehe ich da falsch?

was denken sich die devs dabei ist mir echt schleierhaft.......

Alt 27.09.2011, 13:29   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthKinless
will man als machtnutzer eine karriere als archi/kunst crafter bestreiten und mehr rezepte zu bekommen mittels ermittlinug - dann bleibt man dann auf mats für mittlere rüstungen sitzen.
und die sind nur für agenten/schmugler vom nutzen, die eh so gut wie keiner spielen wird.
also werden genau eben diese mats im überfluss am markt geben für paar pfennige.

ausserdem wie soll es denn aussehen mit der schatzsuche? laut der aussage sollen die crews KEINE geldmaschienen sein. aber gerade diese fertigkeit liefert ja credits.
wuzu soll ich die leute nach der schatzsuche für credits schicken wenn der ertrag niedriger ist als die kosten? ist doch nicht logisch oder sehe ich da falsch?

Das ist die Frage, die ich mir auch schon gestellt habe: Soll ich Kunstfertigkeit zusammen mit Archäologie und Schatzsuche nehmen, weil es offenbar so gedacht ist? Oder soll ich lieber nen Twink auf archäologische Sammelaktionen schicken und meinen Main zusätzlich zu Kunstfertigkeit und Schatzsuche noch Ermittlung für die Baupläne lernen lassen?

Schwierige Entscheidung. Aber wenn die Mission Skills Geld kosten, wie von offizieller Seite bestätigt, dann werde ich wohl doch bei der ersten Lösung bleiben.

Zu Deiner Frage:

Bei einem Punkt liegst Du falsch. Mission Skills erzeugen keine Credits, auch wenn Sie z.B. Schatzsuche heißen.

Du lernst Mission Skills für Rare Mats, Baupläne etc., die nicht immer nur Dir etwas bringen sondern vllt auch anderen Spielern. Es könnte sich also, trotz der Kosten, lohnen, Mission Skills zu erlernen, da man unter Umständen gefundene Mats oder Pläne teuer verkaufen kann im AH.

Womöglich findest Du aber auch Pläne für die Super-Imba-Waffe/Rüssi/Whatever, die Dir den entscheidenden Vorteil verschafft (und im Nachhinein einen steten Cashflow, weil alle anderen Spieler dann Deine Dienste benötigen, um besagtes Super-Imba-Item hergestellt zu bekommen).

Und letzteres ist es dann, was die Mission Skills interessant machen könnte.^^

Alt 27.09.2011, 13:40   #32
Gast
Gast

Wieder mal ein schöner Post von dir und wieder mal ein Dank dafür

Alt 27.09.2011, 15:00   #33
Gast
Gast

also kann man die skill als so ne art "research" wie in anderen spielen betrachten.
die kosten geld, aber man kriegt eventuel rare mats oder rezepten.

Alt 27.09.2011, 15:43   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthKinless
also kann man die skill als so ne art "research" wie in anderen spielen betrachten.
die kosten geld, aber man kriegt eventuel rare mats oder rezepten.
Genau so hab ich es verstanden. Das geht m.E. aus der Antwort von Damian Schubert hervor.

Tante Edith meint noch:

Du bekommst bei Mission Skills natürlich auch noch Geschenke für Deine Companions...sozusagen als zusätzlicher Anreiz.^^

Alt 27.09.2011, 18:18   #35
Gast
Gast

Mir fehlt bei den ganzen Berufen einfach der Überblick...in jeden Spiel weiß man, ein Schmied brauch erz, aber hier....

Meine Schmugglerin wird auf jeden Fall Unterwelt handel und Hacken betreiben, und dazu noch Cybertech, passen glaub ich auch alle gut zusammen, sicher bin ich mir aber nicht

Alt 27.09.2011, 18:42   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xelyna
Mir fehlt bei den ganzen Berufen einfach der Überblick...in jeden Spiel weiß man, ein Schmied brauch erz, aber hier....

Meine Schmugglerin wird auf jeden Fall Unterwelt handel und Hacken betreiben, und dazu noch Cybertech, passen glaub ich auch alle gut zusammen, sicher bin ich mir aber nicht
hier haste deinen überblick Details über Crew Fähigkeiten / Berufen (Crew Skills / Crafting)

Alt 27.09.2011, 18:43   #37
Gast
Gast

wichtig dabei: "Einmal hergestellte Ausrüstungsgegenstände lassen sich wieder auseinandermehmen, wodurch Materialien oder Rezepte/Bauanleitungen gefunden werden können."

Alt 28.09.2011, 09:09   #38
Gast
Gast

Gibt es schon Infos ob Twinks auch als low level crafter sein können oder brauch man einen char level = skilllevelgrenze?

Alt 28.09.2011, 14:40   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xelyna
Das passt super zusammen. Nur solltest Du nen Twink dann noch Plündern lernen lassen. Das wird nämlich auch noch für CyberTech benötigt.

Schau mal hier: http://www.swtor.eu/sooks-sonntags-s...-wahlen/095835

Weiter unten auf der Seite ist ein Schaubild, was wozu gehört.

Alt 28.09.2011, 15:23   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von janus_opacum
...Schau mal hier: http://www.swtor.eu/sooks-sonntags-s...-wahlen/095835

Weiter unten auf der Seite ist ein Schaubild, was wozu gehört.
"Der Spieler kann nur Sammeln, der Rest wird von Begleitern erledigt" - heißt das, dass ich mein Lichtschwert / meine Rüstung gar nicht selbst herstellen kann? Sondern immer einen Begleiter dazu auffordern muss?

Alt 28.09.2011, 16:15   #41
Gast
Gast

@Vardaaran: Ich denke, das Herstellen des Lichtschwerts wird eine Quest(reihe) werden, aber ansonsten habe ich das auch so verstanden wie Du. Es scheint so, als würde der Char nur die Aufträge für alle Craftings an die Crew verteilen

Alt 28.09.2011, 16:59   #42
Gast
Gast

Also wenn das kostet dann werd ich mein zeug selbst sammeln is ja sonst Credits verschwendung. Kostet dann zwar wieder zeit die ich selber investieren muss aber was solls lieber farm ich selbst als dat ich blechen muss das man mir sachen farmt.

Alt 28.09.2011, 17:10   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthKinless

Wer sagt bitte das Agenten/Schmuggler so gut wie keiner spielen wird? Nun gut du hast es zwar gesagt. Aber mal ernsthaft ich zb werde früher oder später jede Klasse zocken auch den Schmuggler, gut den Agenten vielleicht als einzigen nicht weil die klasse für mich halt ne spur zu hinterhältig ausgelegt ist.

Alt 28.09.2011, 18:02   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthKinless
das verstehe ich auch nicht ganz.. ich mein da es keinen zwang für herstellungsberufe gibt müssen ja auch die anderen berufe etwas abwerden womit man credits verdienen kann.
man kann ja net nur credits aus loots bekommen.
ok wird wahrscheinlich so sein dass man seinen gefährten mal losschickt und er nichts gescheites mitbringt, aber overall sollte man ja auch mit den nichtherstellungsberufen keine miese machen dürfen.

Alt 28.09.2011, 20:13   #45
Gast
Gast

Ein sehr Hilfreicher Guide. Dankeschön!

Alt 29.09.2011, 05:23   #46
Gast
Gast

hab dazu nichts gefunden aber sehe ich das richtig das du wenn du sagen wir mal 5 charakter slots hast mit jedem char während du offline bist bzw mit 1 char spielst sämmtliche Berufe nebenbei laufen lassen kannst ?
gibt es da vllt eine art Sperre das du nur mit einem char die Berufe gleichzeitig laufen lassen kannst?

hoffe schon sonst wären die marktpreise relativ schnell im keller.

Alt 29.09.2011, 05:56   #47
Gast
Gast

Was ist das schlimme an Marktpreisen die im Keller sind? Endlich mal ein MMO ohne Hyperinflation....

Alt 29.09.2011, 06:01   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Guissener
Was ist das schlimme an Marktpreisen die im Keller sind? Endlich mal ein MMO ohne Hyperinflation....
einfach alles.^^

ein bisschen handeln macht in jedem spiel spaß

Alt 29.09.2011, 06:39   #49
Gast
Gast

HIER
ist ein Bild von swtor.eu

anhand der Grafik wären das die "optimalsten" Berufskombinationen
(1 Handwerk, 1 Sammel und 1 Mission Skill)

Waffenbau - Plündern - Schatzsuche

Rüstungsbau - Plündern - Ermittlung
Rüstungsbau - Plündern - Unterwelthandel

Synthfertigung - Archäologie - Diplomatie
Synthfertigung - Archäologie - Ermittlung

Kunstfertigkeit - Archäologie - Schatzsuche

Cybertech - Hacken - Unterwelthandel
Cybertech - Plündern - Unterwelthandel

Biochemie - Bioanalyse - Unterwelthandel

PS:
Sunyata wo haste eig. die Informationen her das die Mission skills nur mats für jeweils bestimmte Rüstungsklassen gibt ?
(Sprich Diplomatie, leichte Rüssi, Ermittlung mittlere, usw)

Alt 29.09.2011, 08:15   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vallandil
PS:
Sunyata wo haste eig. die Informationen her das die Mission skills nur mats für jeweils bestimmte Rüstungsklassen gibt ?
(Sprich Diplomatie, leichte Rüssi, Ermittlung mittlere, usw)
Stimmt. Das steht nirgendwo. Ermittlung z.B. bietet Mats sowohl für Synthfertigung als auch für Rüstungsbau. Und beide Handwerke können leichte, mittlere und schwere Rüstungen herstellen. Die einen halt nur für Machtklassen und die anderen für Nicht-Machtanwender.

Zitat:
Zitat von Apollobuck
Wer sagt bitte das Agenten/Schmuggler so gut wie keiner spielen wird? Nun gut du hast es zwar gesagt. Aber mal ernsthaft ich zb werde früher oder später jede Klasse zocken auch den Schmuggler, gut den Agenten vielleicht als einzigen nicht weil die klasse für mich halt ne spur zu hinterhältig ausgelegt ist.
Ich werde auch definitiv iwann alle Klassen ausprobieren. Etwas, was mich in einem anderen, großen MMO, welches wir alle kennen, nie gereizt hat^^
Gerade Schmuggler (Revolverheld) und IA (Scharfschütze) interessieren mich sehr...neben dem SI

Antwort

Lesezeichen