Antwort
Alt 30.11.2011, 17:34   #1
Gast
Gast
Soldat vs. Kopfgeldjäger

Als ich das erste Mal von der Klasse des Soldaten hörte, dachte ich bereits, dass dies ja nicht sonderlich individuell klingt. Soldaten sind ja auch im RL weder für ihre Individualität noch für ihre Originalität bekannt, sie sollen bewusst in der Masse ihrer Kameraden
aufgehen und sich eben nicht durch Eigenständigkeit absetzen.

Nun hatte ich am WE die Möglichkeit den Soldaten, wie auch den Kopfgeldjäger anzuspielen und musste meine anfänglichen Zweifel bestätigt sehen.

Erstmal machen beide Spiegelklasse im Kampf wirklich Spaß, aber wo der Soldat (zumindest in den ersten Klassenquests) wie ein völlig angepasster Klischee-Befehlsempfänger ohne Individualität erscheint (was sich später ja auch in seiner Uniform ausdrückt!), ist der Kopfgeldjäger ein sehr individueller, eigenständiger Charakter, der eine sehr persönliche Geschichte erlebt.

Von den ersten Klassenquests scheint mir der Kopfgeldjäger deutlich eher beim Schmuggler und der Soldat eher beim Agenten. Während sich der Soldat und der Agent rein über ihre Funktionen für ihren jeweiligen Staat definieren, scheinen mir der Kopfgeldjäger und der Schmuggler schon vom Ansatz deutlich mehr für individuelle Entscheidungen zu stehen.

Wie ist Euer Eindruck?
 
Alt 30.11.2011, 22:55   #2
Gast
Gast
AW: Soldat vs. Kopfgeldjäger

Natürlich kommt es darauf an, welche Art von Story man als (Rollen-)Spieler erleben möchte. Grundsätzlich kann der Verlauf der Geschichte zwischen Kopfgeldjäger und Soldat nur grundverschieden sein.

Dass es sich beim Soldat ausschließlich um einen Befehlsempfänger handelt und man sich dann als einer von vielen Soldaten fühlt, kann man im weiteren Verlauf sicher nicht bestätigen.

Ich habe beide Klassen nicht lang genug gespielt, um da tatsächlich eine Aussage zu treffen, außerdem will man den Leute die Spannung auf die Story ja nicht nehmen.

Deshalb nur kurz meine Eindrücke (Leute die sich ab Lvl1 überraschen lassen wollen, bitte ab hier aufhören zu lesen ;-) ):

Der Bounty Hunter ist schon eine verdammt coole Socke, ganz klar. Jedoch fand ich persönlich die Richtung sehr fest gefahren. Das einzige, was den BH wirklich interessiert, sind Credits, Credits und nochmal Credits. So ist es zumindest zu Beginn. Mir persönlich war das fast schon zu festgefahren und zu fixiert. Klar steckt ein größeres Ziel dahinter, trotzdem wirds zum Teil schon ein wenig einseitig.

Der Trooper ist da ganz anders gestrickt. Er kommt als Musterschüler der Militär-Akademie zur absoluten Elite-Einheit. Als Neuling muss er sich erst einmal beweisen und mausert sich durch Heldentaten im Kampf und durch Loyalität gegenüber der Republik zu einem recht außergewöhnlichen Soldaten, ohne zu viel verraten zu wollen. Er ist also alles andere als der 0815-Soldat, wie das noch zu Beginn den Anschein hat.

Wenn also jemand mit diesem Tugendhaften nichts anfangen kann, sollte er keinen Soldaten spielen, so zumindest mein Eindruck. Natürlich kann man auch schmutzige Entscheidung treffen, um die Ziele durchzusetzen. Trotzdem bleibt immer das Wohl der Republik im Focus des Soldaten.

Ich denke, dass Bioware wirklich gute Geschichten erzählt, so hat jede Klasse seinen eigenen Charme und macht es lohnenswert gespielt zu werden. Die Grundtendenzen werden in den Trailern wirklich schon sehr gut getroffen. "You are just another job" beim Bounty Hunter triffts genauso perfekt wie beim Trooper der mit einem "For the Republic" in die Schlacht stürzt.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
soldat-rüstungen dimisjim Allgemeines 7 05.12.2011 11:38
Soldat Snook SoldatSnook Taverne der Überlebenden (RPG) 7 11.07.2011 18:31
Soldat im Nahkampf Ovyntarus Soldat 36 06.12.2010 13:17
Fähigkeiten vom Soldat arzenon Soldat 1 12.01.2010 11:19

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor soldat oder kopfgeldjäger

,

swtor kopfgeldjäger oder soldat

,

soldat oder kopfgeldjäger

, swtor kopfgeldjäger story, kopfgeldjäger oder soldat, swtor soldat vs kopfgeldjäger, swtor soldat story, swtor kopfgeldjäger geschichte, swtor soldat geschichte, swtor soldaten geschichte