Antwort
Alt 05.06.2011, 09:56   #1
Gast
Gast
Eure PvP- 4er Gruppe

Nach aktuellem Stand, wie sieht eure bevorzugte PvP- 4er - Gruppe aus und warum?

Ich habe (Beispiel Imperium) momentan

1-2 Kopfgeldjäger (Bodyguard)
1 Krieger (so viel Tank, wie für die Schadensabsorbtion nötig, Rest: Schaden)
1-2 Inquisitoren (Erst AoE- DD, wenn es eng wird, wechselt der auf Heilung)

auf der Liste.

Der Grund ist

1)
weil ich Gerüchte gehört habe, der Schmuggler/Agent hätte mit dem Dodge- System Probleme im PvP

2) Kopfgeldjäger viel aushalten und mehrere castlose Heilungen haben

3) Der Inquisitor lange Castzeiten, zT sogar kanalisiert, hat. Das heisst nichts anderes, als dass er Primärtarget sein wird, sofern er heilt - weil man ihn ja einfach mit Schaden unterbrechen kann.
Also muss entweder ein anderer Inqui in der Gruppe sein, der in Ruhe seine Casts durchbringen kann, oder aber der Hauptheiler ist ein Kopfgeldjäger, dem Aggro wohl deutlich weniger ausmacht, weil er mindestens 2 instant Heilungen hat.

4) Der Grund für den DD- Tank ist, dass man die 50% Schadensabsorbtion auf dem beschützten Ziel haben will, aber die Überlebensfähigkeit eines echten Tanks nicht braucht. Interessant wird sein, ob der Krieger dank Sprint den Nachteil des Nahkampfes (wird die ganze Zeit gekitet) ausgleichen kann; ansonsten droht ein Kopfgeldjäger- Festival

Wie sieht eure Gruppe aus?

Alt 05.06.2011, 11:00   #2
Gast
Gast
AW: Eure PvP- 4er Gruppe

Ich halte nichts davon, wenn man einen Spieler zum persönlichen Bodyguard eines anderen abstempelt.

Davon abgesehn, müsste ich das Spiel erstmal spielen, um etwas über eine balancierte PvP Gruppe sagen zu können.
Ich beurteile ja auch schließlich nicht den Geschmack von Keksen, bevor ich sie nicht gefuttert habe. Ihre Form, Größe oder Geschmacksrichtung geben mir auch kein exaktes Bild von dem Keks und seinem Geschmack. Man kann partout nichts zu einem Geschmack von etwas sagen, was man vorher noch nie probiert hat, da man es schlicht nicht weiß.
Abwarten und den Keks futtern, dann kann man auch super über seinen Geschmack diskutieren.

Alt 05.06.2011, 22:11   #3
Gast
Gast

/sign
denke mal da die wesentlich Talente noch nicht bekannt und noch nicht Final sind wird es sich erst zu Release und nach zich Balance-Patches herauskristallisieren wie und mit welchen Klassen man am besten Spielt und auf verschiedene Gegner Kombinationen reagiert.

Hmm, wenn du mir keine Kekse abgibst wende ich den Würgegriff bei dir an und kitzel dich mit meinem Pinken Lichtschwert.

Alt 05.06.2011, 22:22   #4
Gast
Gast

Was bringt es, sich jetzt schon darüber gedanken zu machen? Es stehen noch nicht alle Fähigkeiten etc. entgültig fest und Gerüchte taugen sowieso nichts.
Und letztenendes bringt einem ein schön durchdachtes Team überhaupt nichts, wenn die Leute dann absolut unfähig und/oder solche *piep* sind, dass man sich genötigt fühlt, ihre Adresse herauszufinden, um ihnen mit einer Eisenstange ein bisschen Verstand einzuprügeln. Im Endeffekt kommt es sowieso auf das Zusammenspiel und halbwegs fähige Leute an, die Klasse und Spezialisierung ist da eher zweitrangig.

Alt 06.06.2011, 08:12   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Han-Tau
Hmm, wenn du mir keine Kekse abgibst wende ich den Würgegriff bei dir an und kitzel dich mit meinem Pinken Lichtschwert.
Naja, kann ganz nett sein sich ggnseitig zu würgen und mit den Lichtschwertern zu "kitzeln", nur hat das iwie einen komischen Beigeschmack, wenn ich dran denke mich mit männlichen Sith Kollegen mit Lichtschwertern zu kitzeln, das ist ein komisches Bild, komisch im Sinne von merkwürdig und nicht im Sinne von HAHA.
Nicht das ich was ggn Homosexuelle habe, nein ganz im Ggnteil, ich liebe sie.
Also jetzt nicht DIE Art von Liebe, ich mag sie halt, sind lustige Zeitgenossen. Shemales sind auch ganz dufte.
Nichtsdestotrotz, ich bevorzuge jedoch die holde Weiblichkeit.

btw ich teile meine Kekse nur ungern.

Alt 10.06.2011, 01:17   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Han-Tau
Du, meine Liebe, lässt die Finger von meinem Lichtschwertkristall.

Um zum Thema zu kommen: 4 Inquis.
2 Schatten, 1 DD 1 Tank. 2 Hexer, ein DD ein Heal, evtl 2 Healer weil das mächtig OP sein soll derzeit und gar nichts mehr stirbt. Bzw 2 Hybriden als Healing Ranged DD.

Alt 30.07.2011, 07:57   #7
Gast
Gast

Ich hatte so sehr gehofft, dass es eine Arena in Swtor geben wird, weil ja Rift keine hat. Nun wird es zumindest eine 4er-Version geben. Ich warte einfach ab, bis sich eine Imba-Kombo im Spiel ergibt und danach wird die Gruppe dann aufgestellt. Warum soll man sich da selber Gedanken machen?
Und wenn dann alle heulen, ist das auch egal, schließlich kann Bioware ständige Klassenveränderungen vornehmen, um zu versuchen die Klassen untereinander zu balancen. Wie die einzelnen Klassen dann im PVE in den Raids funktionieren ist mir eh völlig latte. Der Schwerpunkt wird sowieso mehr auf PvP liegen.

-Mp

Alt 30.07.2011, 09:26   #8
Gast
Gast

Löl, man muß doch erstmal abwarten, wie sich alles zum Release tatsächlich präsentiert. Die rein textlichen Beschreibungen von Klassen und Fähigkeiten sind totaler Schall und Rauch.

Aussagen wie "kann mächtige Blitze auf Gegnergruppen loslassen", "die Klasse kann das und das" haben überhaupt keine Bedeutung. Auf die tasächliche Spielbarkeit und das tatsächliche Verhältnis von Fähigkeiten zueinander kommt es an.

Antwort

Lesezeichen