Antwort
Alt 09.05.2012, 23:37   #1
Rauensburg
Klassenquest und Gruppe

Wenn man in einer Gruppe spielt, ergeben sich gegenwärtig 3 verschiedene Situationen.
Mitglied 1 (M1) hat eine Klassenquest und Mitglied 2 (M2) läuft mit.

A) Instanzierter Bereich auf einem Planeten
M1 tritt ein und M2 folgt.
M2 ist im Zuschauermodus, kann der Unterhaltung folgen und danach
(sofern notwendig) sich am Kampf beteiligen.
B) Nicht instanzierter Bereich auf einem Planeten
M1 startet ein Gespräch mit dem Questgeber.
M2 steht direkt daneben und ist NICHT im Zuschauermodus; sieht nur Sprechblasen und kann der Unterhaltung nicht folgen.
C) Zielbereich für die Klassenquest liegt auf einem Raumschiff oder einer Raumstation
Beispiel Die Oppressor
M2 kann das Zielgebiet auf seiner Raumkarte lokalisieren, anwählen (in diesem Fall ein Schlachtkreuzer) und Jetzt reisen anklicken.
Danach erhält er die Fehlermeldung Das anzufliegende Ziel ist ungültig.
SW:TOR ist als RP und Gruppenspiel ausgelegt.
Gibt einen Grund warum eine Gruppe in einigen Fällen gemeinsam operieren kann und in anderen nicht?
In der Oppressor bin ich jetzt schon mehrfach an Darth Angral gestorben und kann mir auch keine Hilfe holen. So war das doch sicher nicht gedacht.

Hier ist dringend eine Korrektur notwendig.
Rauensburg ist offline  
Alt 10.05.2012, 00:21   #2
Stryke
Ehren-Mitglied

AW: Klassenquest und Gruppe

Der einzige Grund, welcher mir einfallen würde ist, das M2 nicht an den Gesprächen von M1 Teilnehmen kann weil es seine Klassenquest ist. Andere möglichkeit ist soweit ich weiss wenn M2 den Quest bereits zuvor absolviert hat.
Stryke ist offline  
Alt 10.05.2012, 07:22   #3
zannah

mmh habt ihr unter einstellungen/sozial/spieler der gleichen klasse dürfen phase betrten aktiviert? also daran könnts liegen,wenn ihr beide die gleiche klasse habt. is mir auch schon passiert
zannah ist offline  
Alt 10.05.2012, 09:36   #4
Stryke
Ehren-Mitglied

Zitat:
Zitat von zannah Beitrag anzeigen
mmh habt ihr unter einstellungen/sozial/spieler der gleichen klasse dürfen phase betrten aktiviert? also daran könnts liegen,wenn ihr beide die gleiche klasse habt. is mir auch schon passiert
Stimmt, nicht dran gedacht. Das müsst ihr natürlich aktivieren
Stryke ist offline  
Alt 10.05.2012, 12:29   #5
Rauensburg

Dass gleiche Klassen eine Phase betreten können ist aktiviert.
Sollte hier aber keine Rolle spielen, da M1 und M2 unterschiedliche Klassen sind.
Wir spielen in dieser Kombination seit Wochen. Auf Coruscant, Nar Shadda etc kann jeder an der Klassenquest des anderen teilnehmen, sofern diese in einem instanzierten Bereich liegt.
Wenn man aber mit dem Raumschiff zum Ziel der Klassenquest muss, kann der andere nicht mal da hin fliegen, da das Ziel ungültig sei.
Rauensburg ist offline  
Alt 10.05.2012, 12:38   #6
Stryke
Ehren-Mitglied

Zitat:
Zitat von Rauensburg Beitrag anzeigen
Dass gleiche Klassen eine Phase betreten können ist aktiviert.
Sollte hier aber keine Rolle spielen, da M1 und M2 unterschiedliche Klassen sind.
Wir spielen in dieser Kombination seit Wochen. Auf Coruscant, Nar Shadda etc kann jeder an der Klassenquest des anderen teilnehmen, sofern diese in einem instanzierten Bereich liegt.
Wenn man aber mit dem Raumschiff zum Ziel der Klassenquest muss, kann der andere nicht mal da hin fliegen, da das Ziel ungültig sei.
Du kannst ihn auch auf deinem Schiff mit nehmen zumindest bin ich schonmal bei nem Kumpel mitgeflogen weil ich keine lust hatte in mein Hangar zu laufen *gg*
Stryke ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen