Umfrageergebnis anzeigen: 505
Ja 106 48,18%
Nein 114 51,82%
Teilnehmer: 220. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 26.04.2011, 19:01   #1
Gast
Gast
Open Beta: Welche Klasse?

Stellt dir mal vor, da wär ein Platz, du weißt schon wo, da schenkt man dir ein Lächeln und so. SWTOR! lalalalalablabla...

Ich war grad am denken, was häufiger im Laufe des Tages passiert bei mir, manchmal entsteht dadurch was extrem
produktives und manchmal eher Blödsinn.

Ich dachte grad darüber nach, ob ich in der Open Beta einen Sith Warrior spielen sollte, wird auf jeden Fall mein Main werden später, oder ob ich nicht lieber die Klasse in der OB spielen sollte, die ich am unwahrscheinlichsten spielen bzw mir einen Twink von machen werde.
Was in meinem Fall Consular oder der Trooper wäre. Ich tendiere zZt zum Trooper hin, da er für mich die uninteressanteste Klasse ist im Spiel.
Natürlich geht es dabei auch darum, daß ich mir die Story von meinem SW für später aufheben will und entscheide mich auch deshalb für eine Republic Klasse, um möglichen Spoilern auf der Empire Seite aus dem Weg zu gehen.

Wie siehts bei euch aus?

Alt 26.04.2011, 19:16   #2
Gast
Gast
AW: Open Beta: Welche Klasse?

Ich würde wohl eine meiner sogenannten "Wackel-Klassen" nehmen.

Was das ist?

1. Klassen, die ich definitiv spielen werde:
Jedi-Ritter
Schmuggler
Imperialer Agent

2. Klassen, die ich definitiv nicht spielen werde:
Sith-Inquisitor
Sith-Krieger

3. Klassen, bei denen ich mich noch entscheiden muss: (Wackel-Klassen)

Jedi-Botschafter
Trooper
Kopfgeldjäger

Kategorie 1 will ich selbst ganz genießen und mich da nicht spoilern lassen.

Kategorie 2 sind nichts für mich= die würde ich nicht mal spielen, wenn ich sie hinterher geschmissen bekomme.

Kategorie 3 hängt davon ab, was man noch über sie erfährt oder wie sie mir beim Ausprobieren selbst gefallen. Sie sagen mir schon zu, aber noch nicht so sehr dass ich sie unbedingt spielen muss. In dieser Kategorie sind mir Spoiler eher egal, aber ich würde zur Entscheidungsfindung schon gern mehr über sie erfahren.

Alt 26.04.2011, 19:24   #3
Gast
Gast

Ich glaube ich werde den Kopfgeldjäger ausprobieren, da ich mich schon früh für Warrior entschieden habe und jetzt, wo mehr infos über den BH raus sind, mich wieder nicht entscheiden kann... Wenn mir der BH wirklich richtig Spass macht, dann probier ich noch mal den Warrior aus und entscheide dann was ich am besten fand.

Alt 26.04.2011, 19:26   #4
Gast
Gast

Warscheinlich würde ich den Bounty Hunter testen und als richtigen Charakter einen Sith Krieger spielen.

Alt 26.04.2011, 19:31   #5
Gast
Gast

Ich würde auch lieber das spielen was ich als letztes spiele da ich sowieso vorhabe alle Klassen zu spielen, also in dem Fall einen Soldaten aber ich seh´s schon kommen das ich mich nicht zurück halten könnte, einfach zu geil auf das Spiel wäre und dann doch nen SI spiele.

Alt 26.04.2011, 19:37   #6
Gast
Gast

Wenn ich eine Beta-Einladung bekommen würde, würde ich definitiv keine der Klassen spielen wollen, die ich im richtigen Spiel zuerst zocken möchte. Also entweder Schmuggler oder Sith-Krieger. Jedi-Botschafter will ich zwar auch später nicht spielen, aber irgendwie kann ich mich noch nicht dazu durchringen...selbst in der Beta. Aber vielleicht macht mir BW die Klasse ja noch schmackhaft, wenn ich mehr Skills und so gesehen hab.

Alt 26.04.2011, 20:04   #7
Gast
Gast

Ich werde bei der Beta nicht mitmachen.
Aber wen ich müsste würde ich wohl mit Schmuggler.....weil die klasse spricht mich überhaupt nicht an.

Alt 27.04.2011, 00:02   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ChrisBe
Ich werde bei der Beta nicht mitmachen.
Aber wen ich müsste
Wie soll das denn gehen? Aber ich würde auch gerne "müssen"...zwingen sollen die mich dazu und bitte sofort wenns geht.

Alt 27.04.2011, 01:02   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Plejades
...zwingen sollen die mich dazu und bitte sofort wenns geht.
Imperiale Sturmtruppen treten deine Tür ein und schon zeigen unzählige Blastergewehre auf dich. Dann kommt ein Sith mit einer schwarzen Maske herein, bleibt vor dir stehen und streckt seine Hand aus. Du merkst wie dir die Luft wegbleibt. Er atmet tief ein und langsam aus, dann sagt er: "Hier ist dein Beta Zugang. Du musst ihn testen!" Worauf du antwortest mit einem langezogenen "Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!"

Oh weia, ist schon spät... ich merks...

Gute Nacht,
SaRu_

Alt 02.05.2011, 15:22   #10
Gast
Gast

Derzeit FAvorisierte Klasse : Agent

Interessante Klassen:
Sith-Inquisitor (heal/supp spec)
Sith-Krieger (DD)

Derzeit für mich abolut uninteressant sind:
Schmuggler
Kopfgeldjäger
Jedi consular
Jedi -Krieger

Da ich normal auch gerne die "klassische" Heilerrolle spiele, würde ich also in der Beta vermutlich den Inquisitor mit support/heal spec testen . Sollte er mir spass machen könnte ich den Agenten auch als Twink zurückstufen

Alt 03.05.2011, 04:50   #11
Gast
Gast

wenn ich eine einladung bekäme, dann würde ich entweder den Consular oder den Warrior spielen, weil dies die klassen sind die mir überhaupt nicht zusagen. ich will schließlich nicht spoilern

Alt 03.05.2011, 06:29   #12
Gast
Gast

Ich würde die Beta nutzen, um alle Klassen nochmal kurz anzuspielen, damit ich dann weiss welche vom gameplay am besten zu mir passt.

Danach spiele ich die I-imba-Klasse zum Flashpoints testen.

Dialoge und Sequenzen werden alle mit Escape übersprungen, so gibts keine Spoiler.

Alt 03.05.2011, 07:39   #13
Gast
Gast

Da ich nach Release Imperium spielen werden, würde ich in der Beta nur Republik spielen, damit ich möglichst wenig von der Story des Imperiums erfahre.

Dann würde ich zunächst wohl einen Trooper oder Jedi-Ritter spielen, da ich beides nicht nach Release spielen möchte, auch später lange nicht als Twink.

Da mein Main ein Imperialer Agent werden soll, würde ich auf jeden Fall einen Schmuggler anspielen um zu testen, ob die Spielweise wirklich so interessant ist, wie ich es mir vorstelle.

Alt 03.05.2011, 08:25   #14
Gast
Gast

Ich werde erstmal den Sith-Inquisitor antesten der später auch mein Main werden soll.
Da ich davon ausgehen das OpenBeta Chars nicht übernommen werden, guck ich mir aber nach möglichkeit alle klassen kurz an.

Alt 03.05.2011, 12:26   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VanaTik
Ich würde die Beta nutzen, um alle Klassen nochmal kurz anzuspielen
Soso

Alt 03.05.2011, 14:37   #16
Gast
Gast

Wenn möglich würde ich alle kurz anspielen.

Alt 08.05.2011, 16:33   #17
Gast
Gast

Nach möglichkeit würde ich ALLE-Klassen probieren um mir ein Gesamtbild zu machen.

Alt 08.05.2011, 16:45   #18
Gast
Gast

Da meine Entscheidung sowieso schon auf den Warrior gefallen ist, werde ich mir wahrscheinlich irgendwas auf seiten der Republic anschauen. Womöglich den Trooper.

MfG

Alt 16.05.2011, 09:29   #19
Gast
Gast

Wenn die Open Beta losgeht, werde ich mir die Republik wie das Imperium anschauen. Die Open Beta wird ja ein Weilchen dauern... Dann kann ich noch immer eine Entscheidung treffen.

Alt 16.05.2011, 09:44   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pokerface
Die Open Beta wird ja ein Weilchen dauern...
Wenn es eine Open Beta in dem Sinne geben wird... vielleicht!
Aber ich gehe mal davon aus das uns eine eher kurze Testphase bevorsteht bzw. ein Preview Event, wie man das bereits von anderen Spielen für den europäischen Markt her kennt. Würd mich also nicht drauf verlassen, dass man genügend Zeit hat alles mal auszuprobieren.

Daher werde ich in meine geplante spätere Klasse reinschnuppern und schauen ob ich da auch wirklich richtig bin...

Gruß
SaRu_

Alt 22.05.2011, 03:12   #21
Gast
Gast

Da ich SI spielen wollen würde, würd ich mir wohl den JC oder JK antun. Hat den Vorteil, dass ich quasi den SI auf der hellen Seite kennenlerne, aber mir die Story der Sith nich spoiler, sondern mir nur dem rebellischen Quatsch reinziehen würd

Alt 22.05.2011, 05:34   #22
Gast
Gast

Logischerweise die selbe Klasse wie auch im fertigen Spiel (Sith Inquisitor Sorcerer).
Soviel wie möglich sehen und das was ich dann schon kenne, kann ich im fertigen Spiel skippen um so den Levelspeed zum Endgame zu erhöhen.

was sonst ^^

Alt 22.05.2011, 06:21   #23
Gast
Gast

sofern es eine open beta geben wird, werde ich alle klassen und quest antesten (was ich ihn der zeit schaffe) und BW ein feedback bzw bugs melden werde.

Eine Open Beta ist nicht dafür da um herauszufinden welche Klasse man später spielen möchte sondern BW ein Feedback zu fehlern oder gelungene dinge zu melden.

Alt 22.05.2011, 06:36   #24
Gast
Gast

Das Ding ist folgendes: Wir wissen noch gar nicht, welche Klasse welche Rolle genau einnehmen wird. Okay, wir können sagen: Der kann heilen, der kann Schaden austeilen (ein Reim am frühen Morgen, das fängt ja schon mal gut an ), aber wer jetzt zB wie (per HoTs, oder Casts) und wie gut heilen kann, das wissen wir noch nicht. Deswegen kann ich noch nicht mit voller Sicherheit sagen, welche Klasse ich spielen werde.

Um also deine Frage zu beantworten: Ich würde wahrscheinlich alle Heilerklassen spielen, um dann bei Release mit meinem Favorit gleich loszulegen

Alt 22.05.2011, 07:05   #25
Gast
Gast

definitiv alle klassen mal anspielen!
Ich möchte ja wissen wie sich jede KLasse spielt, zumindest im low-level Bereich :P
Da wir ab Release ja eh alle bei 0 Anfangen, hilft die Beta mir nochmal mit bei meiner endgültigen Charackterwahl zu entscheiden

Antwort

Lesezeichen