| |
06.09.2009, 06:25
|
#26 | Gast | AW: Gesinnungswechsel Klassenübergreifend? Zitat:
Zitat von Deathchaos @ Atermis
Was hält dich davon ab z.B. mit dem Kopfgeldjäger Sachen zu schmuggeln, ich
meine in dem Spiel schreibt man doch seine eigene Geschichte, da kannst du doch genau so gut ein Kopfgeldjägerschmuggler sein. zumal die Klassen in den selben Kreisen verkehren. | Ich hoffe nichts, fürchte aber die Vorgaben von Bioware ^^
aber das werden wir halt noch erst erfahren wie das alles laufen soll |
| |
13.09.2009, 13:27
|
#27 | Gast | AW: Gesinnungswechsel Klassenübergreifend? Zitat:
Zitat von RebornSchulz Da die Entscheidungen vorraussichtlich moralischer Natur sein werden, kann man das, denke ich, nicht so sagen. Solange ein Jedi dem Kodex treu bleibt und niemand merkt, dass er der dunklen Seite verfallen ist (was gar nicht so leicht ist), wird er auch nicht ausgeschlossen werden.
Außerdem ist nicht jeder Jedi, der der dunklen Seite verfällt automatisch ein Sith. Dazu gehört mehr. Es gibt viele z.B. auch graue Jedi, die den Orden verlassen haben, weil sie (warum auch immer) nicht nach den Regeln des Ordens leben wollen, aber trotzdem auf der hellen Seite stehen. | hmm...nehmen wir mal an, es gibt RP/PvP-Server. wäre interessant zu wissen, was geschieht, wenn ich einen "Jedi" der Republik spiele, aber gankerei betreibe....meiner meinung nach sollte sowas mit verbannung geahndet werden, in form von ächtung des chars durch die republik.
in "age of conan" werden ganker zbsp als "mörder" markiert und werden in PvP-freien städten durch die highlevel-NPC-stadtwache attacked.
ich hoffe, BIO hat sich dazu was einfallen lassen (je nachdem, welche server es geben wird).
ich fändes es ehrlich gesagt schwachsinnig, wenn ein republik treuer jedi, böse sachen macht und sich diese nicht auf den char auswirken. es gibt einen jedi-kodex und den sollte man auch implementieren und in charaktereigenschaften auch gewichtung geben. |
| |
15.09.2009, 10:47
|
#28 | Gast | AW: Gesinnungswechsel Klassenübergreifend? Was den Fraktionswechsel angeht, ist es RP-technisch eine schöne Sache.
Spielerisch wenn man PVP ignoriert ist es auch kein Problem.
ein Jedi wird ausgestoßen und durch eine Quest zum Sith-Schüler
oder er muss in einer Aussenkolonie beweisen, dass es ein Fehler war böse zu sein um wieder ein Jedi sein zu dürfen.
Andere Klassen könnten so "switchen" denn wer sagt, dass alle Kopfgeldjäger böse sind?
Wenn ich mir dieses thema mit ansehe und an PVP denke...
mmmh ach wen interessiert schon Pvp
Ok im Ernst, PvP ist immer etwas heikel und wird oftmals aus Grund für Änderungen an den Klassen genommen. Balancing ist auch immer so ein schlagwort, nur können wir bisher noch nicht sagen ob es dabei probleme geben kann, dafür müsste man die klassen erst durchtesten.
Ich für würde den Wechsel sehr schwer gestalten, sofern es einen geben wird. So schwer,
dass der Wechsel eine Belohnung für den Spieler darstellt. |
| |
15.09.2009, 14:14
|
#29 | Gast | AW: Gesinnungswechsel Klassenübergreifend? Zitat:
Zitat von Jamaal Dein Vergleich hinkt zwar ein wenig aber im Grunde hast du recht. | was man komchon ich wiel einen kampf
wer will einen kampf |
| |
22.09.2009, 15:17
|
#30 | Gast | AW: Gesinnungswechsel Klassenübergreifend? Also ich habe gelesen das man als Sith sich später auch auf die seite der republic stellen kann (Aufträge erledigen) und somit punkte für die Helleseite sammeln kann. Was aber klar ist das man nicht die KLASSEN wechseln kann sprich als Sith nicht auf einmal kämpfenkönnne wie ein Trooper-.- |
| |
22.09.2009, 15:43
|
#31 | Gast | AW: Gesinnungswechsel Klassenübergreifend? Zitat:
Zitat von Rockerderblocker Also ich habe gelesen das man als Sith sich später auch auf die seite der republic stellen kann (Aufträge erledigen) | Wo hast du das gelesen? Bisher sprechen eigentlich alle Quellen dafür, dass genau dies eben nicht geht. Zitat:
Zitat von Rockerderblocker und somit punkte für die Helleseite sammeln kann. | Alle Entscheidungen die der Repulik helfen bedeuten nicht automatisch Punkte für die Helle Seite.
Wenn man sich entscheiden muss ober man im Kommandoteam 12 Leben riskiert oder frontal mit 500 Mann die Feindbasis angreift dient beides der Republik....trotzdem ist 500 Leben riskieren (wovon viele sterben) eine dunkle Entscheidung, denn man hätte die Wahl und wählt bewusst das Ereignis was mehr Tote einbringt.
Anderes Beispiel: Reaktor abschalten. Schickst du Truppen rein oder machst du es heldenhaft selbst.
Ein Sith braucht der Republik nicht zu helfen um helle Punkte zu bekommen. Reicht doch schon wenn er andere nicht gleich umbringt sondern nur zusammenstaucht wenn sie versagt haben. Zitat:
Zitat von Rockerderblocker Was aber klar ist das man nicht die KLASSEN wechseln kann sprich als Sith nicht auf einmal kämpfenkönnne wie ein Trooper-.- | Da sehe ich jetzt den Zusammenhang zum Thema nicht |
| |
24.09.2009, 16:34
|
#32 | Gast | AW: Gesinnungswechsel Klassenübergreifend? Im Forum hat einer geschrieben oder eher gesagt gefragt ob man im game die Klasse wechseln kann1!! ganzklares nein! |
| |
25.09.2009, 22:26
|
#33 | Gast | AW: Gesinnungswechsel Klassenübergreifend? Hallo
Also ich bin der meinung.Ich habe gelesen das bounty hunter später auch die seite weseln können das sie ja die freihe wahl haben welche aufträge sie anemmen können.
Und das man als macht klasse wen man die gute seite wählt bekommt man ja bessere gute skills als ein andera der nur neutral ist der aber auch besonderse skills bekommen soll.Und genau so die dunklen sollen auf ihrerr seite und skills besonders achen bekommen.
Also wen es licht/neutral & dunkel gibt warum solte oder könnte man dan nicht auch wieder neutral werden um sich dan wieder zu netscheiden für lich oer dunkel.
mfg |
| |
26.09.2009, 00:48
|
#34 | Gast | AW: Gesinnungswechsel Klassenübergreifend? Zitat:
Zitat von Flupi Hallo
Also ich bin der meinung.Ich habe gelesen das bounty hunter später auch die seite weseln können das sie ja die freihe wahl haben welche aufträge sie anemmen können.
Und das man als macht klasse wen man die gute seite wählt bekommt man ja bessere gute skills als ein andera der nur neutral ist der aber auch besonderse skills bekommen soll.Und genau so die dunklen sollen auf ihrerr seite und skills besonders achen bekommen.
Also wen es licht/neutral & dunkel gibt warum solte oder könnte man dan nicht auch wieder neutral werden um sich dan wieder zu netscheiden für lich oer dunkel.
mfg | Das sind zwei verschiedene Sachen.
Seite wechseln ist etwas anderes als Gesinnungswechsel.
Seite= Republik/Imperium
Gesinnung= gut/neutral/Böse
Es gibt gute Republikaner, neutrale Republikaner, böse Republikaner.
Es gibt gute Imperiale, neutrale Imperiale, böse Imperiale.
Es gibt aber keine Republikaner die aufgrund von Gesinnungs Punkten zu Imperialen werden können. Umgekehrt genausowenig.
1. WO hast du gelesen das er die Seite wechseln kann....ich wüßt es wirklich gern.
2. Du wählst eine Macht Klasse---->Jedi--->du MUSST zur Republik. Sith Krieger--->du MUSST zum Imperium.
Jetzt bekommst du aufgrund deiner Handlungen Machtpunkte. Das hat absolut nichts mit dem wechseln der Seite zu tun. Nur deine Fähigkeitsentwicklung (möglicherweise das Aussehen...andere Diskusion) können sich ändern.
3. Das man die Gesinnung von Gut nach neutral nach böse und wieder zurück ändern kann hat niemand bestritten, sondern den Seitenwechsel: Republik <----> Imperium.
Irgendwie haben einige Probleme damit Gesinnung und Seite auseinanderzuhalten.
Scheinbar durch die Filme geprägt.
Republik bedeutet nicht automatisch gut. Imperium bedeutet nicht automatisch böse. |
| |
07.10.2009, 16:26
|
#35 | Gast | AW: Gesinnungswechsel Klassenübergreifend? also ich finde das gerade das Star Wars aus macht. Wie beknackt ist das denn ein böser Jedi das gibt es nicht er ist dann ein Sith genau ein guter Sith das geht auch nicht das brauch man auch kein Gut/Böse gameplay einbauen wenn es nicht die auswirkung wie in star wars hatt oder nicht. Sont wären das ja auch gute Böse und böse Gute^^
und eine Frage am rande wird man mit einem Sith auch reden könn naja um die typischen gespräche zu führen (Sith versucht den jedi zur dunklen seite zu bekehren und der Jedi den Sith zum Licht) |
| |
09.10.2009, 16:58
|
#36 | Gast | AW: Gesinnungswechsel Klassenübergreifend? Zitat:
Zitat von IRanubisI also ich finde das gerade das Star Wars aus macht. Wie beknackt ist das denn ein böser Jedi das gibt es nicht er ist dann ein Sith genau ein guter Sith das geht auch nicht das brauch man auch kein Gut/Böse gameplay einbauen wenn es nicht die auswirkung wie in star wars hatt oder nicht. Sont wären das ja auch gute Böse und böse Gute^^
und eine Frage am rande wird man mit einem Sith auch reden könn naja um die typischen gespräche zu führen (Sith versucht den jedi zur dunklen seite zu bekehren und der Jedi den Sith zum Licht) | Zur dunklen Seite abgefallene Jedi sind keine Sith sondern schlicht und ergreifend dunkle Jedi.
Zurück zum Thema:
Es wurde bereits gesagt, daß es zumindest bei Release nicht möglich sein wird die Seite zu wechseln aber diese Funktion vieleicht später implementiert würde.
Denkbar wäre zu einem späteren Zeitpunkt vieleicht ein Wechsel ähnlich wie in EverQuest 2, wo es über das Absolvieren bestimmter Aufträge möglich war zwischen den beiden Fraktionen (Qeynos (Gut) und Freeport (Böse)) zu wechseln. Dabei wurde die eigene Klasse jeweils zu ihrem Gegenstück auf der neuen Seite (z.B. Paladin (Qeynos) wurde zu Shadow Knight (Freeport) ) sofern es die Klasse nicht auf beiden Seiten gab. |
| |
09.10.2009, 20:10
|
#37 | Gast | AW: Gesinnungswechsel Klassenübergreifend? Zitat:
Zitat von Kendaric Zur dunklen Seite abgefallene Jedi sind keine Sith sondern schlicht und ergreifend dunkle Jedi.
. | Würd sagen das kann jeder nennen wie er will, selbst die Entwickler nennen den krieger Sith-Krieger und in den Filmen sagen sie auch Sith-Lord zum Imperator und Maul, Vader von daher. Ich werde sie auch weiterhin Sith nennen. |
| |
09.10.2009, 21:09
|
#38 | Gast | AW: Gesinnungswechsel Klassenübergreifend? Genau so was dachte ich mir das man durch den fall von der Helle oder Dunklen Seite so eine art Auftrag bekommt um das Denken und das Sein zu einem zu vollenden. |
| |
09.10.2009, 23:18
|
#39 | Gast | AW: Gesinnungswechsel Klassenübergreifend? Zitat:
Zitat von Moran Würd sagen das kann jeder nennen wie er will, selbst die Entwickler nennen den krieger Sith-Krieger und in den Filmen sagen sie auch Sith-Lord zum Imperator und Maul, Vader von daher. Ich werde sie auch weiterhin Sith nennen. | Sith-Krieger deshalb, weil er dem Sith Imperium dient und dem Sith Kodex folgt. Ein dunkler Jedi nutzt einfach nur die dunkle Seite der Macht, folgt aber eben nicht (zwangsläufig) dem Sith Kodex. Ohne den Lehren des Sith Kodex zu folgen bleibt er ein dunkler Jedi, ebenso wie ein Adept der Macht kein Jedi oder Sith ist solange er nicht den entsprechenden Lehren (Kodizes) folgt.
Darth Sidious (Palpatine), Darth Vader und Darth Maul werden als Sith Lords bezeichnet weil sie eben genau dieses sind, d.h. sie folgen den Lehren des Sith Kodex.
Hätte Palpatine Anakin nur zur dunklen Seite verführt ohne ihn aber in den Lehren der Sith zu unterweisen, wäre es eben nicht Darth Vader sondern "nur" der dunkle Jedi Anakin Skywalker. |
| |
12.10.2009, 02:58
|
#40 | Gast | AW: Gesinnungswechsel Klassenübergreifend? Wird es nicht geben, da es die Serverbevölkerung immer wieder durcheinanderbringt...
Und wie willst du im Endgame die Gesinnung wechseln? Hast alles Quest gemacht und bist mit RP, farmen, PvE und PvP beschäftigt und machst deine üblichen Runden .. oder hat das töten von bestimmten Mobs dann auswirkung auf deine Gesinnung? Dann wird es wieder so ausschauen das an einigen Spots man keine Questen machen kann weil die Questgeber dauertot sind weil irgendwer seine Gesinnung wieder wechseln mag, da die eine Site stärker ist als die andere. |
| |
17.10.2009, 20:34
|
#41 | Gast | AW: Gesinnungswechsel Klassenübergreifend? ich würd mal sagen, dass man wenn man zum beispiel sith-krieger is und ganz iele gute entscheidungen fällt (also helle-seite-punkte) bekommt dass man dann vlt auf seiten der republik kämpft aber immer noch sith is .... man macht dann ja nicht ne kommplette jediausbildung nach, oder ^^ |
| |
23.10.2009, 10:24
|
#42 | Gast | AW: Gesinnungswechsel Klassenübergreifend? als sith auf seiten der republik zu kämpfen wäre schwachsinn da man dann kein sith mehr wäre....sith sing keine rote lichtschwerter schwingende, drei meter in die luft springende, natürliche erzfeinde der jedi, sondern ein volk oder eine zusammenschluss von völkern wie eben die republik oder die mandalorianer. |
| |
23.10.2009, 14:39
|
#43 | Gast | AW: Gesinnungswechsel Klassenübergreifend? Zitat:
Zitat von Thebay als sith auf seiten der republik zu kämpfen wäre schwachsinn da man dann kein sith mehr wäre....sith sing keine rote lichtschwerter schwingende, drei meter in die luft springende, natürliche erzfeinde der jedi, sondern ein volk oder eine zusammenschluss von völkern wie eben die republik oder die mandalorianer. | Nun die Sith sind wie du schon sagtest eine kulturelle Peer Group. Aber nichts desto trotz, iste s doch möglich diese Peer group hinter sich zu lassen und einen eigenen Weg einzuschlagen, ohne dabei sich selbst zu verlieren.
Ein Jedi ist immer angehöriger des Ordens, ansonsten nur ein Machtsensitiver, aber ein Sith gehört ja keinem Orden an, sondern einer kulturellen Körperschaft aus welcher er stammt. Er wird immer ein Sith sein, auch wenn sein Weg nicht der Ihre mal sein wird.
Ein beispiel, ein Bayer, der in Hamburg lebt und auch dort seinen Wohnsitz hat, wird doch irgendwie immer ein Bayer bleiben. Gerade bei der Herkunft ist diese Identifizierung intensiver, als mit der Zugehörigkeit zu einem Verein, Orden, etc.
So long
Kani |
| |
23.10.2009, 15:19
|
#44 | Gast | AW: Gesinnungswechsel Klassenübergreifend? Zitat:
Zitat von Kani Nun die Sith sind wie du schon sagtest eine kulturelle Peer Group. Aber nichts desto trotz, iste s doch möglich diese Peer group hinter sich zu lassen und einen eigenen Weg einzuschlagen, ohne dabei sich selbst zu verlieren.
Ein Jedi ist immer angehöriger des Ordens, ansonsten nur ein Machtsensitiver, aber ein Sith gehört ja keinem Orden an, sondern einer kulturellen Körperschaft aus welcher er stammt. Er wird immer ein Sith sein, auch wenn sein Weg nicht der Ihre mal sein wird.
Ein beispiel, ein Bayer, der in Hamburg lebt und auch dort seinen Wohnsitz hat, wird doch irgendwie immer ein Bayer bleiben. Gerade bei der Herkunft ist diese Identifizierung intensiver, als mit der Zugehörigkeit zu einem Verein, Orden, etc.
So long
Kani | würde ich in hamburg leben würde es mich aber stören wenn der bayer ein massenmörder oder "moralisch flexibel"^^ ist und dementsprechend diesen typen meiden^^ |
| |
23.10.2009, 15:35
|
#45 | Gast | AW: Gesinnungswechsel Klassenübergreifend? Zitat:
Zitat von Attitude würde ich in hamburg leben würde es mich aber stören wenn der bayer ein massenmörder oder "moralisch flexibel"^^ ist und dementsprechend diesen typen meiden^^ | Ja richtig, ein Sith auf Seiten der Republik oder irgendwo zwischen Imperium und Republik würde wohl erstmal gemieden werden. Was nicht heißt, das solch Weg unrealistisch wäre.
So long
Kani |
| |
23.10.2009, 16:10
|
#46 | Gast | AW: Gesinnungswechsel Klassenübergreifend? nicht nur erstmal, ein verräter bleibt ein verräter und ein mörder bleibt ein mörder. dementsprechend würde ich ein exilanten system begrüssen. jemand der seine fraktion verrät kann kein vertrauen erwarten in der gegnerischen fraktion und ein mörder kann geschehenes nicht wieder gutmachen, auch nicht nachdem du die quest rette das kätzchen vom baum 300 mal erfolgreich absolviert hast |
| |
23.10.2009, 17:33
|
#47 | Gast | AW: Gesinnungswechsel Klassenübergreifend? Zitat:
Zitat von Attitude nicht nur erstmal, ein verräter bleibt ein verräter und ein mörder bleibt ein mörder. dementsprechend würde ich ein exilanten system begrüssen. jemand der seine fraktion verrät kann kein vertrauen erwarten in der gegnerischen fraktion und ein mörder kann geschehenes nicht wieder gutmachen, auch nicht nachdem du die quest rette das kätzchen vom baum 300 mal erfolgreich absolviert hast | [...] Edit: Martin Eichler
Ebenso ist nicht jeder Sith nur weil er ein Sith ist ein Killer. Sith gehören lediglich den Sith an oder haben ihnen mal angehört...wie lange sie ihnen angehörten ist aber dann warscheinlich relativ kurz und warscheinlich hätte solch Exilant auch nicht derartig prägende Ereignisse auf dem Kerpholz wie Mord...
So long
Kani |
| |
23.10.2009, 18:06
|
#48 | Gast | AW: Gesinnungswechsel Klassenübergreifend? Zitat:
Zitat von Kani [...] Edit: Martin Eichler
Ebenso ist nicht jeder Sith nur weil er ein Sith ist ein Killer. Sith gehören lediglich den Sith an oder haben ihnen mal angehört...wie lange sie ihnen angehörten ist aber dann warscheinlich relativ kurz und warscheinlich hätte solch Exilant auch nicht derartig prägende Ereignisse auf dem Kerpholz wie Mord...
So long
Kani | [...] Edit: Martin Eichler - Diskussionen über das deutsche Strafrecht, oder allgemein politische Diskussionen sind nicht Gegenstand dieses Forums!
wir reden hier nicht von lausbuben streiche, sondern von einer wildwestern mentalität wo streitigkeiten gerne mal mit dem blaster gelöst werden.
der sith-krieger zb fängt nicht an zu heulen weil er jemanden getötet hat im affekt. er tötet weil er so entschieden hat und es pusht ihn, gibt ihm ein hochgefühl macht ihn stark weil er schrecken und terror über andere bringt. er tötet den padawan um zusehen wie sein meister leided und lacht dabei um ihn zusätzlich zu verhöhnen.
das spiel startet nicht wie andere spiele mit der wahl der klasse bei null wir haben bereits eine elitäre ausbildung die nicht jeder bekommt.
der trooper hat sich seine karriere aufgebaut weil er loyal der republik gegenübersteht und steht somit über den normalen xy trooper. in ausübung seiner pflicht loyal und ein vorbild für andere ein muster soldat der beste der besten
der sith-krieger hat sich auch schon respekt bei seinem meister verdient, dem entsprechent. er muss sich nicht wie in kotor 1 noch mit der aufnahme rumplagen bzw so wie revan sich respekt verdienen, das hat er schon alles hinter sich.
einen fraktionswechsel gibt es nicht und die gesinnung ist dementsprechend ausgerichtet würde ich sagen. |
| |
20.02.2010, 16:48
|
#49 | Gast | AW: Gesinnungswechsel Klassenübergreifend? das imperium braucht wohl keine schmuggler was sie wollen holen sie sich einfach.nun zum eigentlichen thema ich fände fraktionswechsel auch cool und sehr sinnvoll und ich wüsste auch wie man das bewerkstelligen könnte: wenn man z.B. als jedi schon so viel böses getan hat dann geht man zu einem bestimmten typen dieser schmuggelt einen nach dromund kaas und dann muss man eine überläuferquest machen.wäre sicher sehr spaßig |
| |
20.02.2010, 17:35
|
#50 | Gast | AW: Gesinnungswechsel Klassenübergreifend? es ist nicht das problem dass das imperium keine schmuggler braucht sondern sie wollen keine
ich kann mir vorstellen das Zerstören der mandalorianischen Blockade hat jeden, der sich des Schmuggels und unerlaubten Handels bezichtigt, auf eine Todesliste gesetzt und dass jeder, der innerhalb des imperialen Raumes erwischt wird sofort exekutiert wird.
Außerdem nimmt das Sithimperium aufgrund seines hirarchischen Aufbaus den Schmugglern und unabhängigen Verbrecherkartellen ihr wichtigstes Gut: Ihre Freiheit.
Ein Schmuggler, der den Sith hilft hat seine Ideale verraten. Schmuggler sind die modernen Piraten von Starwars |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |