Umfrageergebnis anzeigen: 130 |
Ja
|    | 22 | 59,46% |
Nein
|    | 15 | 40,54% |  | |
16.07.2011, 13:42
|
#1 | Gast | Ethik Jedi-Sith Da wir ein anderes Forum mit Off-topic zugemüllt haben kopier ich es mal hier rein,
es geht darum ob die moral und ethik der Jedi zugesteht kriege/Kämpfe aus anderen gründen als dem schutz anderer zu führen oder ob das eher auf die Sith zutrifft. Zitat:
Zitat von Kelremar Wie kommst du zu dieser Behauptung? Glaubst du, dass alle Jedi nur solche Kleider getragen haben wie in den Filmen?
Schau dir mal an, was Obi-Wan Kenobi während der Klonkriege getragen habt: http://starwars.wikia.com/wiki/File:...Jedi_armor.jpg
Ich finde, dass die Beispiele an Jedi Rüstung aus dem Video viel authentischer sind als die Gewänder in den Filmen.
Wir befinden uns kurz vor einem weiteren Krieg. Die Jedi in SWTOR wurden nicht zu Bewahrern des Friedens ausgebildet wie in den Filmen, sondern zu richtigen Kriegern. Sie sind mit dem Wissen ausgebildet worden, dass sie irgendwann in den Krieg ziehen werden. Und dies spiegelt sich natürlich auch in der Ausrüstung wieder.
Und trotzdem sind sie noch stark dem nachempfunden, was man von den Jedi kennt. Ich bin sehr zufrieden damit. | Zitat:
Zitat von DestroNut Keine jedi werden für kriege ausgebildet das verstößt gegen den kodex, das weiß ich selbst als sith vernatiker :PPP , Jedi sind beschützer und niemals krieger, aber wieder zum thema dsa mit der Rüstung stimmt da sich die jedi ja auch gegen Blaster, explosionen und dadurch resultierende stürze usw schützen mussten haben sie sich ein etwas mehr "schützendes gewand" zugelegt was aus teilen der klonrüstungen besteht. | Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae Mir kommt vor, ohne dass ich dabei jemanden beleidigen möchte, einige Leute vergleichen hier zwei Epochen, die wenig miteinander zu tun haben.
In der Zeit Darth Banes (ohne dass ich viel spoilern möchte) passiet
etwas ziemlich Schreckliches, was den Anlass dazu gibt, die sogenannte Ruusan-Reformation durchzuführen.
Die Jedi zur Zeit Banes waren recht kriegerisch und mehr auf Kämpfe als auf Meditationen aus. Die Reformation bewirkte, dass sich diese "Krieger" zu Mönchen, Gelehrten und Philosophen veränderten, drastisch gesagt. Der typisch pazifistisch lebende Jedi aus den Filmen kam dabei heraus.
In der R.R. wurde den Jedi eine direkte Teilnahme an der Politik untersagt und dort kam es auch zu der aus den Filmen bekannten Tatsache, dass Jedi keine starken Bindungen jeglicher Art mehr eingehen durften.
Nun zurück zu TOR: Wir befinden uns lange vor Bane, was bedeutet dass es diese Ruusan Reformation noch lange nicht gegeben hat. Jedi in dieser Zeit dürfen theoretisch heiraten, Kinder kriegen und ja, auch kriegerisch sein.
Einfach gesagt: Es ist in TOR üblich, dass Jedi gepanzert sind und dass sie an vorderster Front als Krieger neben den Soldaten mitkämpfen, deswegen stellt das auch keinen Stilbruch dar.
Dass die weißblaue Rüstung in dem Trailer schrecklich aussieht, darin stimme ich mit dir überein. Aber wenn man einen Hüter spielen will, muss man sich grundsätzlich an den Gedanken gewöhnen, mehr als nur eine einfache Stoffrobe tragen zu müssen. | Zitat:
Zitat von DestroNut kriegerische gedanken hängen zusammen mit wut zorn und leidenschaft fürs kämpfen und das untersagt der Jedi kodex bzw die lehren der jedi.
Jedis dürfen kämpfen das ist klar aber das auch nur zum schutz ihrer selbst oder anderer ansonsten würden sie ja teils nach den lehren der sith agieren. | Zitat:
Zitat von Kelremar Es gibt keine Gefühle, nur Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, nur Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, nur Gelassenheit.
Es gibt keinen Tod, nur die Macht.
- der Kodex der JediDer Kodex spricht nicht gegen meine Aussage, dass die Jedi zu Kriegern ausgebildet werden - eben um wieder Frieden zu schaffen.
Wir sind über 3500 Jahre vor den Filmen. Zu einer Zeit, in der Jedi sogar noch heiraten durften (Sie erlauben Liebe, obwohl es keine Gefühle geben soll?). Grade mal ca 300 Jahre nach der Auslöschung des Jedi-Ordens, nach 300 jährigem intensivem Wiederaufbau als Vorbereitung auf eine mögliche Rückkehr der Sith (Spekulation meinerseits, da ich davon ausgehe, dass die Überlebenen aus Kotor I und II von Revan erfahren haben, dass irgendwo der Imperator das Imperium aufbaut). | Zitat:
Zitat von DestroNut NUR FRIEDEN : d.h. jedi werden keine unnötigen Aggressionen anderen gegenüber ausüben und keine kriege weiter anfachen usw.
Es gibt keine Leidenschaft: Kämpfen aus kriegerischer absicht um was zu erobern ist reine leidenschaft die zusammenhängen mit Zorn und Wut. Kriege zum Beschützen beispielweiße die Republik, das wär die eigenschaft der jedi
Man muss zwischen den zeilen lesen, bekommt man in kotor1 schon gesagt der Kodex beider "seiten" besteht nich nur aus paar zeilen.
wenn jedi kriege führen würden ihrer leidenschaft freien lauf lassen, sind die dunkle/gefallene Jedi oder gar Sith
Sith Kodex
Friede ist eine Lüge.
Es existiert nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.
Dieser kodex würde auf die "jedi" passen die du versuchst zu beschreiben allein "Durch Macht erlange ich den Sieg" passt zu deiner aussage und ist wie du siehst eine lehre der SITH! | Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae Da spricht der Yoda in dir.
Du musst dich von dem Gedanken loslösen, dass alles was durch die fast extremistisch friedensliebende Art der Jedi in den Filmen hervorgekommen ist, auch richtig sein muss.
Der Kodex ist wie jede andere Glaubensschrift auch, weswegen seine Interpretation (manche überlieferte Aussagen ausgeschlossen) von den Wesen bestimmt wird, die zu der jeweiligen Zeit den Orden verkörpern.
Der Jedi-Kodex ist keine Gesetzeskodex sondern ein Moral-Kodex. Das ist der wichtigste Punkt dabei. Jeder interpretiert ihn auf seine eigene Art und Weise auch wenn ihn die momentan vorherrschende Einstellung des Ordens natürlich beeinflusst.
Es gibt keine konkreten Aussagen aus dem Kodex heraus. Wenn man in sich geht und die Worte anders interpretiert, kann er auch bedeuten, dass man zwar für das Gute kämpfen soll, aber dabei nicht der dunklen Seite verfallen darf.
Nur ein kleiner Denkanstoß | Zitat:
Zitat von DestroNut Da geb ich dir recht aber wenn man sich so stark von dem Kodex abwendet und Kriege aus habgier leidenschaft usw führt sprich ohne bedacht ist das keine Tugend der Jedi das sieht man nicht nur in den filmen sondern in allen spielen usw Jedi beschützen und hüten das leben und zerstören es nicht!
Beispiel: Jedi würden niemals einen gefangen sith töten! sie würden versuchen ihn zu bekehren um das leben zu hüten!
Sith würden den Jedi töten ohne jegliche bedenken.
Sith ist die seite des krieges offensiv und von gefühlen und leidenschaft beherscht! Sie brauchen den Kampf um sich weiterzuentwickeln um stärker zu werden.
Jedi ist die seite der beschützer der Diplomaten, jedi versuchen jede Konfrontation zu vermeiden nur als aller letzter ausweg wird der kampf in betracht gezogen und dann meist nicht bis zum tot des gegners sondern meist nur bis es einen sicheren weg zum rückzug gibt | |
| |
16.07.2011, 13:51
|
#2 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Nun ich denke das es viel Veränderung gegeben hat in der SW zeitline.
Anakin hat auch als er Jedi war einiges gemacht was er nicht machen durfte, wer weiß wieviele Jedis in der alten Republik Kriegerich gehandelt haben als es richtigen Krieg gab zwischen den jedi und den sith |
| |
16.07.2011, 13:56
|
#3 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Zitat:
Zitat von Sonmace Nun ich denke das es viel veränderung gegeben hat in der SW zeitline.
Anakin hat auch als er Jedi war einiges gemacht was er nicht machen durfte, wer weis viele Jedis in der alten republik kriegerich gehandelt haben als es richtigen krieg gab zwichen den jedi und den sith | Wenn sie Kriegerisch gehandelt haben zeigt das aber das sie keiner Jedi-Meister werden könnten da sie stark nach der dunkelen seite handeln und sich von ihren gefühlen leiten lassen bzw ihrer leidenschaft fürs kämpfen da sie das leben nicht mehr hüten sondern vernichten. wie in kotor wo sich die jedi aus den Mandalorianischen kriegen rausgehalten haben, bis Revan aus Eigeninitiative mehrer jedi um sich scharrte und in dein krieg zog aber ab da an warten sie schon keine wirklichen Jedi mehr sondern Verbannte/Gefallene.
Revan und Malak sind das beste beispiel. |
| |
16.07.2011, 13:57
|
#4 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Ich denke nein, aber...
Der Kodex der Jedi wurde vor Jahrtausenden formuliert und hat seitdem Gültigkeit. Er ist die Grundlage für jeden Jedi die Macht zum wohle und Schutz der Galaxis zu gebrauchen.
Ein Jedi darf kämpferisch nicht initiativ agieren, nur reagieren. Nur wie trennt man das?
Ich finde das eine Reaktion auf eine Agression nicht nur darin besteht auf den nächsten Schritt des Gegners warten zu müssen. Sobald die Gefahr erkannt ist, ist es meiner Meinung nach Kodexkonform auch initiativ der Bedrohung zu begegnen.
Wenn man weiß wer der Feind ist, kann man auch kämpfen.
Ausserdem ist ein Jedi kein wandelnder Kodex, er ist auch ein Individium, das mit seinen Taten, Fehlern usw. leben muss. |
| |
16.07.2011, 14:00
|
#5 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Ich denke nein.
Der Kodex der Jedi wurde vor Jahrtausenden formuliert und hat seitdem Gültigkeit. Er ist die Grundlage für jeden Jedi die Macht zum wohle und Schutz der Galaxis zu gebrauchen.
Ein Jedi darf kämpferisch nicht initiativ agieren, nur reagieren. Nur wie trennt man das?
Ich finde das eine Reaktion auf eine Agression nicht nur darin besteht auf den nächsten Schritt des Gegners warten zu müssen. Sobald die Gefahr erkannt ist, ist es meiner Meinung nach Kodexkonform auch initiativ der Bedrohung zu begegnen.
Wenn man weiß wer der Feind ist, kann man auch kämpfen.
Ausserdem ist ein Jedi kein wandelnder Kodex, er ist auch ein Individium. Das mit seinen Taten, Fehlern usw. leben muss. | stimm ich dir zu, sah man ja in Episode I wo Qui gonn und obi wan ohne zu Zögern Darth Maul angriffen aber da ging es wieder darum ihre begleiter zu schützen da es keinen ausweg aus der situation gab ohne das leben der anderen zu gefährden.
Das jedi auch fehler machen ganz klar aber wir gehen ja grad nach der theorie, da ja gesagt wurde das jedi auch dafür "AUSGEBILDET" wurden kriege zu führen und zu kämpfen. |
| |
16.07.2011, 14:03
|
#6 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Zitat:
Zitat von DestroNut Das jedi auch fehler machen ganz klar aber wir gehen ja grad nach der theorie, da ja gesagt wurde das jedi auch dafür "AUSGEBILDET" wurden kriege zu führen und zu kämpfen. | Ja natürlich. Verteidigen kann man nicht nur mit Worten und es ist ja ein Verteidigungskrieg den man auf Seite der Republik erfährt. Ein Jedi ist kein Ghandi. |
| |
16.07.2011, 14:04
|
#7 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Zitat:
Zitat von DestroNut stimm ich dir zu, sah man ja in Episode I wo Qui gonn und obi wan ohne zu Zögern Darth Maul angriffen aber da ging es wieder darum ihre begleiter zu schützen da es keinen ausweg aus der situation gab ohne das leben der anderen zu gefährden.
Das jedi auch fehler machen ganz klar aber wir gehen ja grad nach der theorie, da ja gesagt wurde das jedi auch dafür "AUSGEBILDET" wurden kriege zu führen und zu kämpfen. | Ja, das wurden sie. Und zur Zeit von SW:TOR werden Jedi-Ritter auch als Kämpfer ausgebildet.
Im Grunde bedeutet das Wort "Ritter" ja auch nichts anderes als "Panzerreiter"/"Berittener Kämpfer". Das Wort "kämpfen" ist also schon bei "Ritter" dabei. Und zur Zeit von SW:TOR werden die Jedi-Ritter eher kriegerisch ausgebildet, während Jedi-Gelehrte nunmal eher die Philosophen und "Machtforscher" sind. |
| |
16.07.2011, 14:06
|
#8 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Ja natürlich. Verteidigen kann man nicht nur mit Worten und es ist ja ein Verteidigungskrieg den man auf Seite der Republik erfährt. | Ja das mein ich das jedi nicht explizit darauf ausgebildet werden kriege zu führen und leben zu vernichten sondern zu verteidigen und leben zu hüten, die jedi ziehen ja nur mit in den krieg um die republik wie du sagtes zu verteidigen.
Deswegen sind viele jedi auch im rang eines Generals dabei um viel mehr Strategisch zu führen als Offensiv. |
| |
16.07.2011, 14:07
|
#9 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Den Kodex gibt es auch schon in KOTOR, was ja ca. 300 Jahre vor SWTOR spielt.
Aber die Zeiten ändern sich eben, wie man ja in Clone Wars sehen kann, haben da Jedi auch Rüstungen an, später aufeinmal wieder nicht mehr.
Es ist eben einfach eine Fantasie Geschichte, da muss nicht alles logisch sein.
Genauso wie, warum fliegen die Raumschiff nur Lichtgeschwindkeit?
Ist doch viel zulangsam, um von einen Planeten zu einen anderen zukommen, wären die Jahrhunderte oder Jahrtausende unterwegs.
Die fliegen das aber in ein paar Min. , die sitzen nichtmal Tage in ihren Schiffen. |
| |
16.07.2011, 14:08
|
#10 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Zitat:
Zitat von Sarnave Ja, das wurden sie. Und zur Zeit von SW:TOR werden Jedi-Ritter auch als Kämpfer ausgebildet.
Im Grunde bedeutet das Wort "Ritter" ja auch nichts anderes als "Panzerreiter"/"Berittener Kämpfer". Das Wort "kämpfen" ist also schon bei "Ritter" dabei. Und zur Zeit von SW:TOR werden die Jedi-Ritter eher kriegerisch ausgebildet, während Jedi-Gelehrte nunmal eher die Philosophen und "Machtforscher" sind. | Du interpretierst dsa grade falsch, klar wird ihnen gezeigt wie sie kämpfen müssen sich ja irgendwie verteidigen aber ihr kampstil ist nicht darauf ausgelegt ein krieg zu bewältigen und zu töten das musst du bedenken.
Schnell gesagt Sie Kämpfen um zu Beschützen und nicht um zu vernichten! |
| |
16.07.2011, 14:09
|
#11 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Das interessante ist dann tatsächlich der Drahtseilakt für einen Jedi sich nicht von der Leidenschaft leiten zu lassen, die ihn auf einen "falschen" Weg bringen könnte. |
| |
16.07.2011, 14:11
|
#12 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Zitat:
Zitat von Xidia Den Kodex gibt es auch schon in KOTOR, was ja ca. 300 Jahre vor SWTOR spielt.
Aber die Zeiten ändern sich eben, wie man ja in Clone Wars sehen kann, haben da Jedi auch Rüstungen an, später aufeinmal wieder nicht mehr.
Es ist eben einfach eine Fantasie Geschichte, da muss nicht alles logisch sein.
Genauso wie, warum fliegen die Raumschiff nur Lichtgeschwindkeit?
Ist doch viel zulangsam, um von einen Planeten zu einen anderen zukommen, wären die Jahrhunderte oder Jahrtausende unterwegs.
Die fliegen das aber in ein paar Min. , die sitzen nichtmal Tage in ihren Schiffen. | Kann ich dir sagen: Weil der Hyperraum eine andere Dimension ist, in der die Distanzen viel kürzer sind als in der normalen.
Dass sie in eine andere Dimension betreten ist schon allein deswegen ersichtlich, weil du auch mit Überlichtgeschwindigkeit immer noch gegen einen Asteroiden fliegen kannst und nicht mitten durch |
| |
|
#13 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Ich würde sagen...
Jedi dürfen bzw können keine Kriege führen.
Wie jemand geschrieben hat,war der Politische
Einfluss der Jedi nicht so groß und wenn es Krieg
geben sollte,können das sicher nicht die Jedi
bestimmen.
Die Jedi können wohl entscheiden,ob sie beim
Krieg mitwirken oder eben nicht,aber das beginnen
eines krieges,zweifel ich doch stark an. |
| |
|
#14 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Das interessante ist dann tatsächlich der Drahtseilakt für einen Jedi sich nicht von der Leidenschaft leiten zu lassen, die ihn auf einen "falschen" Weg bringen könnte. | Ganz genau! wenn er einen gegner Niederstreck aus kriegerischer Absicht (was stark mit Leidenschaft/Zorn/Wut verbunden ist) Begibt er sich auf den weg der Dunklen Seite. |
| |
16.07.2011, 14:12
|
#15 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Zitat:
Zitat von Willian Ich würde sagen...
bestimmen.
eines krieges,zweifel ich doch stark an. | Die 100.000.000.000.000 Credits Frage ist jetzt nur, ob das für Kriege gilt, die durch die Jedi verursacht wurden. Beispielweise wenn die Sith die Republik angreifen, um den Orden zu zerstören. |
| |
16.07.2011, 14:12
|
#16 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Zitat:
Zitat von Willian Ich würde sagen...
bestimmen.
eines krieges,zweifel ich doch stark an. | danke du hast es auf den punkt gebracht |
| |
16.07.2011, 14:14
|
#17 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae Die 100.000.000.000.000 Credits Frage ist jetzt nur, ob das für Kriege gilt, die durch die Jedi verursacht wurden. Beispielweise wenn die Sith die Republik angreifen, um den Orden zu zerstören. | Wenn die Sith die republik angreifen, dürfen die Jedi sich ganz klar Verteidigen der dadurch entstehende krieg wäre für seiten der Jedi ein Verteidigungs-Krieg der Defensiv durchgeführt wird nicht offensiv.
Wenn die Jedi jetz als beispiel Korriban angreift um die Sith Akademi zu Zerstören wäre es ein Offensiver Krieg und sie würden es den Sith gleichtun. |
| |
16.07.2011, 14:15
|
#18 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Zitat:
Zitat von DestroNut Wenn die Sith die republik angreifen, dürfen die Jedi sich ganz klar Verteidigen der dadurch entstehende krieg wäre für seiten der Jedi ein Verteidigungs-Krieg der Defensiv durchgeführt wird nicht offensiv.
Wenn die Jedi jetz als beispiel Korriban angreift um die Sith Akademi zu Zerstören wäre es ein Offensiver Krieg und sie würden es den Sith gleichtun. | Haben die Jedi nicht schonmal versucht die Sith auszurotten? Hachja..
Zählt das dann auch noch zur Verteidigung? Kann man ja aus Präventivakt auslegen. |
| |
16.07.2011, 14:16
|
#19 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Jedis dürfen keine angriffkriege führen. Aber sie müssen schützen nicht nur das leib und leben direkt sondern auch indirekt z.b in dem versorgung gesichert ist, z.b für coruscant. Aber jedis dürfen z.b nicht das chiss empire angreifen nur weil dort eine große koto quelle zu finden ist (wenn sie es denn wäre) oder weil dort schwertkristalle zu finden sei.
Sie dürfen auch keine kriege führen um ihr (oder das der republik) territorium auszuweiten ( es sei denn es handelt sich um eine befreiung von unterdrückten, die muß aber von denen gewollt sein ) |
| |
16.07.2011, 14:16
|
#20 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Das is tatsächlich eine schwere Frage...
Aber ich denke,wir sind alle der selben Auffassung,das
wenn es die Jedi nicht gebe,es wohl auch kaum noch
eine Republik geben würde.
Denn diese hätte den Sith dann wohl kaum was
entgegen zu stellen,zumindest halte ich es für
recht unwarscheinlich,das die Republik gewinnen würde.
Würden die Sith also nicht angreifen um den Orden
zu zerstören,würden sie angreifen um den Planeten
einzunehmen,oder auf andere Art und Weise versuchen
ihn zu unterjochen.
Nen Krieg würde es in meinen Augen also sowieso
geben,ob mit oder ohne Jedi Orden als Grund. |
| |
16.07.2011, 14:19
|
#21 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Zitat:
Zitat von DestroNut Wenn die Jedi jetz als beispiel Korriban angreift um die Sith Akademi zu Zerstören wäre es ein Offensiver Krieg und sie würden es den Sith gleichtun. | Das tun sie aber in TOR ja auch nicht
Ich glaube du missverstehst mich. Ich denke nicht, dass die Jedi absichtlich Kriege beginnen. Ich spreche nicht von Taten, sondern von der Einstellung.
Die Jedi aus den Filmen sind zu Anfang extrem vorsichtig und wollen sich nicht in den kleinsten Konflikt einmischen, was sich in den Klonkriegen maßgeblich ändert.
Im Gegensatz dazu überlegen die Jedi in TOR nicht solange, ob sie eingreifen sondern tun es. Sie sind natürlich auf die Verteidigung der Republik aus, aber um sich zu wehren muss man auch agieren.
Die von dir angesprochene Haltung der Verteidiger der Republik haben die Filmjedi fast abgelegt gehabt, da sie durch den Frieden verwöhnt worden sind.
Darum geht es mir
Jedi sind Verteidiger, aber ein Verteidiger kann nicht die Hände in die Hosentaschen stecken und sagen "Geht mich nix an, muss pazifistisch sein." Das ist meiner Meinung nach das andere und falsche Extrem, dass den Jedi-Kodex auch noch als Grundlage für seine Einstellung verwendet.
Einfach gesagt: Kriegerischer bedeutet in diesem Fall aktiver. |
| |
16.07.2011, 14:20
|
#22 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae Die 100.000.000.000.000 Credits Frage ist jetzt nur, ob das für Kriege gilt, die durch die Jedi verursacht wurden. Beispielweise wenn die Sith die Republik angreifen, um den Orden zu zerstören. | Bis zur Rückkehr der Sith sind tausend Jahre vergangen. Gehen wir von 40 Generationen aus in der der Rachegedanke "weitervererbt" wurde.
Ganz abgesehen von der Schuldfrage ist dieser Zorn ein Aspekt für mich, den Jedi die Führung eines Krieges zur Verteidigung zu zu gestehen. Auch wenn die Verteidigung den ein oder anderen Angriff beinhaltet. |
| |
16.07.2011, 14:25
|
#23 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith zur not kann ein jedi ja noch dem kodex entsagen um der republik willen, siehe ein gewisses spiel, das dies jedoch gefahren birgt haben wir ja auch gesehen ^^ |
| |
16.07.2011, 14:43
|
#24 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Zitat:
Zitat von DestroNut Ja das mein ich das jedi nicht explizit darauf ausgebildet werden kriege zu führen und leben zu vernichten sondern zu verteidigen und leben zu hüten, die jedi ziehen ja nur mit in den krieg um die republik wie du sagtes zu verteidigen.
Deswegen sind viele jedi auch im rang eines Generals dabei um viel mehr Strategisch zu führen als Offensiv. | Woher weißt du, dass dies in SW:TOR so sein wird? Unsere Charaktere werden mitten im Getümmel stehen. Jedi-Ritter sind Krieger an forderster Front.
Der Vertrag von Coruscant wurde vor einigen Jahren unterzeichnet. Seitdem herrscht "Frieden", den noch keine Seite beenden möchte. Aber beide Seiten wissen, dass er nicht mehr lange halten wird.
In genau dieser Zeit wachsen unsere Charaktere auf. Der Jedi-Orden weiß genau, dass jederzeit wieder Krieg ausbrechen kann. Der Orden hat sich geschworen die Republik zu beschützen und tut daher derzeit alles dafür. Er MUSS seine Padawane zu richtigen Kriegern ausbilden. Die einzige Möglichkeit die Republik so gut wie möglich zu schützen ist, sich auf den Krieg vorzubereiten.
Daher werden Jedi gezielt für den Krieg ausgebildet. Nicht, weil sie Krieg wollen - das wollen sie nicht und hat hier auch niemand anders behauptet. Sondern, weil der Krieg unvermeidbar ist.
Und dies macht sich eben auch in der Ausrüstung bemerkbar. |
| |
16.07.2011, 14:48
|
#25 | Gast | AW: Ethik Jedi-Sith Ich möchte echt niemanden provozieren, aber muss hier mal meine These loswerden:
Auf Seiten der Republik werden fast ausschließlich Carebears ("Glücksbärchies") spielen. Was ist typisch für einen Carebear? Hat Angst vor bzw. keine Lust auf PvP, macht ausschließlich PvE und/oder sitzt mit einer Robe bekleidet in einer Cantina und betreibt Friede-Freude-Eierkuchen-RP.
Wie komme ich auf so etwas? Nun, zum Teil denke ich, dass die Fehlinterpretation des Jedi-Kodex dafür Schuld ist. Wie schon einer meiner Vorposter treffend festhielt: Jedi sind zwar Verteidiger des Friedens, jedoch bedeutet Verteidigung nicht, dass man die Hände in die Hose steckt und sich aus allem raushält, weil man ist ja Pazifist.
Diese Fehlinterpretation wird dafür sorgen, dass - auf PvP-Servern - das Imperium der Republik zahlenmäßig überlegen sein wird. Außerdem werden Imperiale unter unmenschlich hohen Wartezeiten für Warzones leiden, während Republikaner Instant-Invites bekommen.
Zudem wird ein Großteil aller DDs auf Seiten des Imperiums spielen, während sich bei der Republik Tanks und Heiler nur so tummeln. Das liegt am Mentalitätsproblem, dass Imperiale aggressiver sind und daher mehr Schaden verursachen. "Raaawr, ich bin der starke und wütende Tyrann; ich mach fetten Schaden!"
Dabei kann beispielsweise ein Jedi-Ritter ein genauso mächtiger Krieger sein, der wie ein heißes Messer durch Butter schneidet und mit unglaublicher Zerstörungskraft durch die Reihen der Sith pflügt. Er tut das Ganze nur nicht aus unkontrollierter Wut heraus, sondern gerechtem Zorn.
Soviel zu den Auswirkungen auf das Spiel. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |