Hallo Leute,
da mein Computer sehr.. sehr (!) veraltet ist: Nvidia Geforce 6600GT, Intel Pentium 4
denke ich mein PC aufzurüsten. Da ich nicht so viel ahnung davon habe wende ich mich an euch und wollte mir eure Meinung anhören mit welchen Teilen ich mein PC verbessern sollte
Die Systemanforderungen sind bekannt:
BetriebssystemWindows XP, Vista/7 ProzessorAMD Athlon 64 X2
Dual-Core 4000+ oder besser · Intel Core 2 Duo-Prozessor mit 2.0GHz oder besser RAMWindows XP: 1,5 GB · Windows Vista and Windows 7: 2GB · bei PCs mit eingebautem Grafikchip sind 2 GB RAM empfohlen. GrafikkarteATI X1800 oder besser* · nVidia 7800 oder besser*· Intel 4100 Integrated Graphics oder besser* DVD-ROM8x oder besser *Mindestens 256 MB On-Board-RAM und Shader 3.0-Unterstützung oder besser.
Ich überlege mir einen Intel Core 2 Quad Prozessor zuzulegen da mein System den Sockel 775 hat und der Kompatibel erscheint und besser als der Intel Core 2 Duo ist. ()
Auch mein Motherboard ist sehr sehr alt und würde die neueren Grafikkarten mit PCI Express nicht unterstützen. Welche Grafikkarte wäre denn das Maximum für mein System ? Wäre eine 7800GT Grafikkarte wirklich das minimum von der Grafik her ?
Everest Home besitze ich und kann euch meine Daten liefern, nur weiß ich leider nicht welche genau. Da mein Geldbeutel nicht grad der größte ist dachte ich an ein maximum Budget von 300-400€
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar..