Zitat:
Zitat von Tedara Und darauf auf Paladin zu kommen fällt mir etwas schwer da nicht annähernd weisst die die Skills an sich funktionieren. |
In WoW hatte der Pala mal eine tolle, defensive Ausrichtung in Kämpfen.
Er hatte verschiedene Segen die er auf Ziele packen konnte, beide hatten verschiedene Abklingzeit und riefen Effekte hervor die sonst keiner im Spiel hatte.
- Segen der Freiheit = Du konntest nicht festgefroren werden und von nichts verlangsamt werden
- Segen des Schutzes = Du konntest keinen physischen Schaden erleiden, aber auch nicht anrichten. Also sowieso auf einen Caster drauf wenn's geht.
Gottesschild = 12 Sekunden lang Unbesiegbar, garantiert.
Dann wurde der Paladin langsam mal erlaubt sich offensiv zu spielen und seine defensiven Skills wurden SAUSCHWACH im Vergleich.
Weil der DMG-Output irgendwie immer noch Proccglück-Abhängig war/ist und die Segen sieht nun jeder Pansen wegen Leuchtreklame die Blizzard nur deswegen eingebaut hat.
Sogar der "Gottes"schild kann von Priestern entfernt werden, mit einem Zauber namens "Massenreinigung" - der in 99% aller Fälle im ganzen Spiel eh nur gegen das Gottesschild vom Pala und dem Eisblock des Magiers benutzt wurde.
Blizz hat es nie geschafft die Leute irgendwie zufrieden zu stimmen und immer auf die Heulsusen und Kiddies gehört.
Und nun spielt sich in WoW keine Klasse mehr "authentisch".
Irgendwie kann jeder Alles, jeder hat DMG-Absorber oder Selbstreinigungsskills, teilweise sogar Heilskills und kaum wer macht noch den DMG von früher.
Bzw. der Paladin macht jetzt tatsächlich mehr... ist dafür aber nur noch ein Shice zu spielen. Stress-Stress-Stress bis zum Herzinfakt.
Aber er kann halt noch Leute ein wenig von Effekten befreien die sie handlungsunfähig machen, oder so gut wie.
Und der Botschafter im Trailer heilt er den Fisto Verschnitt der Non-Jediversion und zaubert bei der Szene wo sie eine Treppe halten ja so eine Benommenheit von einem Verbündeten herunter.
Hab mich sehr an den Pala von ganz früher erinnert gefühlt.
Nur das es halt keine zwei Klassenspecs gab, wie für die Klassen in SW:ToR so das sie eine wirklich defensive und eine wirklich offensive Spielweise haben dürfen.
In WoW gab es das nicht. Trotzdem war der Paladin so am besten in TBC, ab WotLK-Addon wurde es einfach nur 'komisch' und jetzt in Cataclysm ist er identitätslose Suppe wie alle anderen.
Bin froh das alles nicht dadurch herausgefunden zu haben das ich Blizz irgendwelche Abo's verpasst habe die sie nicht verdient haben, sondern nur bei einem Kumpel zugeschaut habe der sich ja ab und zu immer noch mit WoW ............ 'beschäftigt'.
Von spielen kann echt keine Rede mehr sein.
Das Game erzeugt in ihm ja genau so viele Hass/Frust-Momente wie Freude und Erfolgsmomente.
WoW erinnert mich langsam immer mehr ans reale Leben.
Nur noch Arbeit-Arbeit-Arbeit und eigentlich will man gern was anderes machen. ^^