Zitat:
Zitat von biffboy Die Sith verlieren nicht aufgrund ihrer Einstellung und Philosophie. Die Sith verlieren auch nicht weil sie zuwenig Kämpfer/Soldaten haben.
Der Grund wieso sie verlieren, ist so simpel wie selbsterklärend. Die Sith verlieren weil es so im Drehbuch steht.
Aller paar hundert oder tausend Jahre ist Ruhe und dann kommen die Sith, sind mehr oder minder erfolgreich und werden dann immer irgendwie zurück geschlagen. Wir erinnern uns an Kotor I, wie man sich als Revan der Superjedi unaufhaltbar durch eine ganze Raumstation der Sith metztelt. Oder Kotor II, wie man als Exilant die Kraft zerstört, die alle Jedi im Universum, bis auf eine handvoll Meister ausgelöscht hat.
Wenn die Sith wirklich einmal richtig entgültig gewinnen würden, wäre die Geschichte in Star Wars beendet und das wäre schlecht fürs Marketing.
Star Wars ist im wesentlichen ein Kindermärchen im Weltraum und im Märchen, sei der Grund auch noch so absurd, gewinnen die Guten zum Schluss immer. |
Du kannst es auch so sagen:
Die Sith DÜÜÜRFEN eigentlich gar nicht vollkommen gewinnen, weil sich die Galaxis von Star Wars sonst in einen Haufen Schei**e verwandeln würde...
Es gäbe nichts mehr. Es gäbe nur noch einen grauen Alltag der Unterwerfung oder den Tod durch einen Blaster eines Imperialen, der den Sith dient
Oder ganz selten mal auch ein gebrochenes Genick oder eine zerrissene Kehle durch den Machtgriff oder den Tod durch das Lichtschwert eines Sith
Schaut euch Alderan an. Mit "ToR" wird der Planet quasi "in der Vergangenheit ein 'zweites mal' misshandelt", durch die Sith.
Das "Sith-Imperium" kommt an, bombardiert Alderan, macht eine Menge dort kaputt und hinterlässt Chaos, Leid und Zerstörung, bevor und nachdem sie zurückgeschlagen wurden.
Was macht "Admiral Tarkin", der später über die fürchterlichste Waffe ever gebietet? Jupp, er zerstört (ausgerechnet) Alderan und zwar
GANZ!!
Alderan, als friedlicher, wunderschöner Planet beschrieben und in ToR wird er für viele von uns sicher ein schöner Aufenthaltsort sein.
Nun...
... das Imperium hat ihn ruiniert und sein Schicksal besiegelt. Ein ganzer Planet...
Zuerst geschändet in der Vergangenheit und misshandelt... und dannach Tausende Jahre später in der Zukunft zerstört - von den gleichen Leuten. Imperiale... ... Diener der Sith.
Schlecht für's Marketing ist gut gesagt, aber damit brauch man gar nicht kommen. Fakt ist, das es mit Star Wars vorbei wäre, wenn die Sith für immer gewinnen würden. Sie sind eher der absolute Tod, als nur eine Seite.
Auch wieder meine Begründung, warum mein Sith einzigartiger als alle klassischen Film-Sith's sein wird...
Denn den absoluten Sieg meiner Kaste sehne ich gar nicht herbei...
Ich will nur grösstmöglichste, wahre Macht für mich selbst und gut ist...