Ich hab jetzt schon den ein oder anderen Beitrag gesehen und frage mich wie das Rollenspiel in swtor wohl so werden wird. Zerfleischen sich alle wie in so vielen anderen MMORPGs wo es keinen Spielleiter gibt? Lore, nicht Lore, Auslegung der Lore, Meinungen, Interpretierungen der Lore mit dieser Meinung; was geht einfach vom Fantasiespiel und was nicht weil Realität, was geht natürlich in ScienceFiction angehauchtem Fantasiespiel usw. Oder meint ihr die
Leute werden tolerant und offen genug sein jeden das seine spielen zu lassen und fähig sein Kompromisse zu finden - oder sich aus dem Weg zu gehen - wie es sich für "Erwachsene" gehören sollte?
Ich persöhnlich werde nähmlich für Rollenspiel nach swtor kommen, nicht für PvE oder PvP - auch wenn ich das mögen oder nicht mögen mag wer weiß - und frage mich wie die Zukunft wohl aussehen wird. Ich weiß vergleiche mit WoW werden hier nicht gemocht aber was Rollenspiel angeht, befürchte ich derzeit die selben Probleme wie ich sie bereits nannte. Zu Star Wars gibt es ja noch sehr viel mehr Lore, was jedoch nicht behindert das gerade Anfänger sicher sehr frei auslegen wollen um etwas besonderes zu sein, als Beispiel.
Dazu noch eine spekulativ vergnügsamere Frage... was meint ihr welche Treffpunke die Rollenspieler erwählen werden? Hauptstädte wie Coruscant? Oder jede größere Siedlung in der Galaxis? Oder treffen sich die Jedi beispielsweise vor allem auf ihrer Startwelt und die anderen in den anderne Startzonen? Es gibt in swtor eigentlich ziemlich viele Möglichkeiten... vielleicht wird der Treffpunkt ja auch immer das Hangar, wo des Spielers Schiff steht.
Möchte bei dem Thread aber auch um etwas Ruhe und Höflichkeit bitten. Jeder kann seine Meinung sagen aber bekanntlich macht der Ton die Musik