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Alt 29.11.2011, 20:41   #1
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hat swotor potential Ja/Nein

these: Jedes MMO hat beim Release Fehler!

Swotor, wenn man den Thread konstruktive Kritik liest, z.b.

verwaschene Konturen
lags
memory leaks
leere Welten
lange Laufwege
falsche Animationen oder schlechte
etc. pp.

Das ist meine Annahme.

These2: Letztlich werden wir in 2 Wochen im Großen und Ganzen das Spiel spielen, welches wir am WE testen durften, verbunden mit These 1


Und da ja jeder der hier schreibt, der MMO-Papst vor dem Herren ist, und eigentlich müsste BW uns alle einstellen eben weil wir göttlich sind und viel mehr Ahnung haben als sie

Wir alle haben schon Team geführt, zig Millionen Spielgeld zur Verfügung gehabt, Gehälter gezahlt, Urlaubsregelungen beachtet, Weihnachtsgeld etc. pp.

Meine Frage, worauf ich auch gleich eine Antwort geben werde ist. Hat Swtor das Potential sich trotz der Fehler, die wir benannt haben, sich entwicklen zu können???????????

Noch einige Anmerkungen dazu. Die Story könnte nur bedingt geändert werden, die Grundsatzentscheidungen sind getroffen. Die Raumschiffe, die Welten, die NPC, der Talentbaum, die Klassen. All das sind grundsatzentscheidungen, die nicht mehr leicht geändert werden können in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten.


Also hat Swtor das Potential für euch, so weiterentwickelt
werden zu können, dass es uns bindet.

Mit Potential meine ich, dass nach 6 Monaten, NICHT FRÜHER; ausgehend von den getroffenen Grundsatzentscheidungen, wir ein Spiel haben, dass uns binden wird????


Hier meine Antwort.

Ich glaube ja. Eine UI kann leicht gefixt werden, addons können zugelassen werden, wie auch immer, die leblose Welt kann durch npc´s bereichtert werden, die Kampfanimation wirkt dann auch flüssiger. vieles was kritisiert wurde, fühlt sich für mich so an als ob es durch patches verbessert werden könnte.

Die Grundsatzentscheidungen schätze ich aber sehr. Ich mag die Story, ich mag das sw universum, ich mag sogar die Animationen. In der Beta habe ich mir mal all die Rüstungen angeschaut, die es auf Lvl 50 gibt. Uff, dachte ich, dass wird harte Arbeit für mich.

Schön fand ich auch, dass wenn ich mal alleine spielen möchte, ich mich freue, was alles mit meinem Begleiter möglich ist. Eine Herausforderung, auch alleine zuspielen. Da ich aber mit nosferas in einer großen deutschen Gilde spiele , werde ich eh genug Gildis finden mit denen ich doch viel lieber in einer Gruppe herumlaufe.

Von daher sehe ich das Potential in Swtor. Und wer sich an WOW erinnert, ein spiel was ich schätze, aber nicht mehr spiele, freue ich mich auf die Möglichkeiten.

Und da ich das Potential sehe, freue ich mich eben auch darauf, wie BW das Spiel entwicklen wird bzw. könnte. Und selbst wenn wir mit dem Build spielen müssten, mit dem wir am Wochenende gespielt haben, er fühlt sich für mich besser an als andere mmos, die released wurden.


Ich glaube also an das Potential der Entwicklung und kann daher auch gut mit den Fehlern leben. Noch ein Beispiel. Ich habe AOC und HDRO angetestet und es kam bei mir keine Stimmung auf. Bei DAOC (weil mein erstes MMO) und WAR kam diese Stimmung auf. Bei Swtor war die Atmosphäre herausragend.

Warum das, weil ich fühlte mich meinem char verbundener als in anderen MMOs zuvor. Normalerweise spiele ich wie folgt. Quest annehme, Inhalt nicht lesen, töten, beenden, xp kassieren, und nächste Quest, am Ende dann opvp (War/daoc) oder eben pve (WOW) Aber auch wenn die Entscheidungen nicht die Rolle spielen, ich muss mich dauerend entscheiden, will ich als Sith Krieger töten. Und hier ist ein Spoiler, ich habe das Elektrohalsband abgenommen und keine Elektroschocks verwendet. Und die Liebenden als Jedi-Botschafter habe ich auch nicht verraten. Dieses bindet mich viel stärker an meinen Char. Das hatte ich in einem MMO noch nie zuvor. Dragonage ist eine andere Sache, aber das ist auch ein sandbox-spiel

Von daher gebe ich eben BW die Chance. Gebt ihr sie auch?

Und im Juni 2012 werde ich entscheiden, ob BW mein nächstes 6monatsabo bekommt. Aber das sehen wir dann. ich weißt nicht, was kommt nach max.level. Ich weiß nicht, wie ist der Endcontent. Und notfalls lebe ich auch damit, das BW bis dahin 120 Euro von mir erhalten hat und eben nicht mehr.

Aber da ich das Potential in den nächsten Monaten sehe, werde ich es spielen.

Also es geht mir nicht darum, ob das Spiel ein Tick zu früh herauskommt, weil george seine Trüffel bezahlen muss, sondern ob von der Grundanlage das Spiel Potential hat als ein normales aber gutes MMO zu werden.

Dieszbezüglich sage ich: JA
 
Alt 29.11.2011, 20:51   #2
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AW: hat swotor potential Ja/Nein

SW:TOR ist schon jetzt das beste MMO auf dem Markt und für mich persönlich 100 mal besser als die bekannte P*nisvergleichsplattform WoW. Ich hoffe nur das es nicht in eben diese Richtung abgleitet.. Zu den von dir genannten Punkten (die nicht Deine waren, schon klar):

Verwaschene Konturen: Na und? Es ist ein MMO, Grafik ist da nicht wichtig. Abgesehen davon kann man das später immernoch fixen und sogar HD-Texturen einführen. Schlechtes Gameplay als Beispiel ist schwerer nachträglich zu fixen.

Lags: Hatte ich keinen. Aber das heißt nicht das andere diese nicht haben. Fakt ist allerdings das ich noch kein MMO gesehen hab das nicht ab und an Lags hatte.

Memory Leaks: Sollte gefixxt werden, richtig. Sollte aber auch kein großes Problem sein.

Leere Welten: auch hier wieder: Lässt sich immernoch fixxen. Hauptsache der Rohbau steht und hat Potential.

Lange Laufwege: Sorry aber wer die Wege hier schon lang findet der soll bei Ego-Shootern oder Guild Wars bleiben. SW:TOR hat die kürzesten Laufwege die ich jemals in einem MMORPG gesehen hab. Ich frage mich was diese Leute wollen. Eine Übersichtskarte auf der man alle Quests des ganzen Universums direkt annehmen kann, sich dann direkt zum Questort porten und die Quests auch gleich dort wieder abgeben kann? So das man nicht mal einen Meter mehr laufen muss?

falsche Animationen oder schlechte: Naja ein bißchen Steif wirken die Chars schon ab und zu aber ist halt auch nichts was man nicht fixen könnte.

Sofern Bioware ein gutes Endgame einführt und auch Leuten wie mir die mit Operations und PVP nichts anfangen können, die unter einer perfekten Gruppe 2 Spieler + 2 Begleiter verstehen und gern auch andere Dinge mit maxlevel machen würden gerecht wird... Bin ich zufrieden
 
Alt 29.11.2011, 20:52   #3
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AW: hat swotor potential Ja/Nein

Mehr Potential als es WoW zum gleichen Zeitpunkt hatte und das hat sich dann ja im ersten Jahr ganz gut entwickelt also ein klares Ja !
 
Alt 29.11.2011, 21:06   #4
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AW: hat swotor potential Ja/Nein

Ich denke dass es durchaus potential hat, wie so viele MMORPG´s.
Ebenso wie diese hat es aber auch viele Punkte, die es noch viele User kosten könnte, bevor das Potential annähernd genutzt wird.

Ich sag mal so. Wenn es nicht Star Wars wäre, könnte man davon ausgehen, dass der Erfolg mäßig sein würde.
Aufgrund der vielen Fans wird sich das Spiel vorerst über Wasser halten können. Sollte BioWare wirklich sehr zeitig nachbessern, besteht auch eine gewisse Chance, dass das Spiel WOW konkurrenz macht. Sollte BW im laufe der nächsten 6-12 Monate nicht massiv nachbessern, wird es wie so viele Andere MMO´s im nichts verschwinden.
Einzig der enorme Ansturm dürfte dann noch den Leute im Gedächtnis bleiben.

Allerdings vermute ich, dass in diesem Falle der Image-Schaden für BioWare und aucxh der Marke StarWars so enorm sein dürfte, dass es keinen neuen Versuch geben wird ein solches Spiel auf den Markt zu bring

SW:ToR hat zweifellos das Potential im MMO-Markt mitzumischen. Der Erfolg hängt einzig und allein davon ab, wie das Spiel künftig weiterentwickelt wird.

Und ganz wichtig ist, dass man auf die Wünsche der User eingeht, was oft einfach vergessen wird, weil man stupide einem Plan hinterher läuft und an den Falschen stellen erweitert ohne auf die eigentlichen Probleme einzugehen udn diese zu lösen.
 
Alt 29.11.2011, 21:13   #5
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AW: hat swotor potential Ja/Nein

Ganz klar: ja! Selbst wenn am Anfang noch einige Bugs gefixt und / oder einige Verbesserungsvorschläge umgesetzt werden, hat das Spiel viel zu bieten und wird auch künftig viel zu bieten haben. Gerade das SW-Thema stellt unzählige Erweiterungsmöglichkeiten zur Verfügung. Hier mal ein neuer Planet, dort mal einen bekannten Planeten erweitern. Natürlich wird die Entwicklung künftiger Inhalte Zeit und Geld kosten. Ich hoffe allerdings, dass neue Inhalte wesentlich schneller erscheinen, als dies bisher beim sogenannten "Genre-Primus" der Fall war. Damit würde sich Bioware wohl einen immensen Vorteil verschaffen.

Bioware hat mit SW:TOR ein solides und fesselndes Spiel entwickelt. Ich freue mich schon sehr auf den Headstart / Release.
 
Alt 29.11.2011, 21:25   #6
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AW: hat swotor potential Ja/Nein

Ich würde das Spiel garnet mit WoW vergleichen, ist kein Wow killer es ist ein ganz anderes Spiel hab bisher keines gespielt mit soviel Atmosphäre, das so schön gestaltet ist von Story und quests, die Kämpfe machen Spass. Musik immer super wenn man Star Wars musik mag.


Also die Animationen sind toll, frage mich wie man da was sagen kann, welches hat denn bessere??
Zu lange Laufwege, oder zu groß??? Also ich will große Städte haben, wie es in Star wars normal ist, sollen doch keine Bauern häuser auf Corusant stehen haben, und auch draußen ich möchte ja was sehen , erkunden, die Gegenden sind schön gestaltet da will man rumlaufen, wenn es den Haudraufs nicht schnell genug geht sollen sie Taxis nehmen...


Grafik überzeugt mich, wegen einem schönen comic Stil, ich möchte keine Crysis grafik, so wie es ist sieht es geil aus, nur dass es auch das Problem wie bei Masseffect hat dass die Texturen öfters zu spät laden.

Sonst war der Lag echt gestern heftig geworden, aber im ganzen hielt es sich in grenzen.
Das ist ein Spiel zum genießen, nicht um so schnell es geht im spiel zum SUper mega OBerroxxor zu werden, kann man ja... jedem das seine, aber verstehe leute net die über das angebliche viel zuviele Geplapper im meckern, dann ist man wohl falsch.
Finde es könnte sogar noch mehr haben, aber ist schon gut so.


Die Aufgaben sind abwechslungsreicher als in den meisten MMOs muss ich sagen, klar es gibt auch aufgaben wie bringe mir soviel hier von und das und das, aber meist aufgaben mit entscheidungen was cool ist mit den Dunklen und hellen machtpunkten.
Einfach auch die Syncronisation , die Gespräche heben allgemein einfach die Atmosphäre im SPiel.

Ich sehe großes Potenzial im SPiel, wenn es nicht irgendwann durch geheule mit Itemshops und Hardcore abfall verseucht wird.
Waren zwar nur 2-3 tage , aber ersteindruck Großartig, wäre jedenfalls meine Art
 
Alt 29.11.2011, 21:32   #7
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AW: hat swotor potential Ja/Nein

verwaschene Konturen
lags
memory leaks
leere Welten
lange Laufwege
falsche Animationen oder schlechte
etc. pp.[/quote]aeh.. verwaschene Konturen?? hatte ich nicht.

Lags? hatte ich keine

Memory Leaks ; sag mir mal wie Du das fest gestellt hast. Auf die Antwort bin ich gespannt.

leere Welten? mm genau

lange Laufwege; ein Glück mal nichte einloggen auf einen Knopf drücken, sich Beleidigungen der Spieler zuhören, falls überhaupt jemand was sagt.

Falsch Animationen oder schlechte??? Welches Game hast Du gespielt.?

etc.. ja super konstruktiv. Nichts zu sagen, aber den xten nervigen Thread aufmachen..

BRAVO... -.-
 
Alt 29.11.2011, 21:37   #8
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AW: hat swotor potential Ja/Nein

Von mir ein deutliches JA

Lag hatte ich nur in den Instanzen - sonst keine

Verwaschene Grafik ? Also auf meinem 27 Zoll Monitor mit 1920x1080 Auflösung und
Grafikmöglichkeiten (Beta) voll aufgedreht sah es einfach genial aus.

Leere Welt ? Finde ich absolut nicht - da stehen ausreichend NPC rum, aber das ist sicherlich subjektiv, wie vielleicht alles was ich schreibe - über Geschmack läßt es sich ja bekanntlich nicht streiten.

SWToR ist für mich das beste MMO aller Zeiten und wird es auch auf absehbare Zeit bleiben.

Ich jaule meinem 25 Schmuggler schon Heute hinterher - möge er in Frieden ruhen. Ab 15.12.2011 wird es einen Neuen geben und alle anderen Klassen dazu und viele Jahre Spass. Würde mir Morgen BW ein Lifetimeabo für 1000 Euro anbieten - ich würde es kaufen - mehr kann man eigentlich nicht dazu sagen.

An dieser Stelle nochmal - Glückwunsch an Bioware - für dieses Spiel und ein Danke für die 4 Tage Test.

Die Macht ist mit Euch
 
Alt 29.11.2011, 21:42   #9
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AW: hat swotor potential Ja/Nein

Definitiv hat SW:TOR in der Form die ich am Wochenende gesehen Potential. Natürlich ist es nicht perfekt, das wird es als MMO auch zwangsläufig nie sein - da ist es wie der Rasende Falke: läuft aber man ist ständig am rumbasteln und pimpen.
 
Alt 29.11.2011, 21:46   #10
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AW: hat swotor potential Ja/Nein

Ich sitze hier seit knapp drei Stunden und starre auf den Launcher, der mir sagt, das die Server "irgendwann diese Woche wahrscheinlich" wieder online gehen... und trotzdem versuche ich es alle 10-20 Minuten nochmal, ob sie nicht vielleicht doch schon wieder da sind.

Ich denke, SWTOR hat das Potential, mich süchtig zu machen.
 
Alt 29.11.2011, 21:49   #11
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AW: hat swotor potential Ja/Nein

Potential: Ja ( Eher Jein )


Warum?

Das Spiel hat eine exzellente Lizenz. Und eigentlich auch exzellente Entwickler. Nur beginne ich daran das Zweifeln. Wenn BioWare weiterhin den selben Weg geht, wie bisher, dann hat das Spiel für eher ein "jein", was Potential angeht. Die Grundsteine ( wenn auch nicht alle sauber und richtig ) sind gelegt, wie es sich entwickelt muss man abwarten.

Wenn BioWare alle 2-3 Monate mit einem Content-Patch aufwarten kann, sollte nicht viel schief gehen. Wenn nicht, dann sieht auch ein SW:TOR bald sehr alt aus.


Potential auf den MMO-Thron? Definitiv: Nein!
 
Alt 29.11.2011, 21:51   #12
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AW: hat swotor potential Ja/Nein

Potential hatten alle MMOs die ich bisher gespielt hab.
Die frage ist nur was man daraus macht oder was daraus wird...
 
Alt 29.11.2011, 21:52   #13
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AW: hat swotor potential Ja/Nein

Zitat:
Zitat von JPryde
Ich sitze hier seit knapp drei Stunden und starre auf den Launcher, der mir sagt, das die Server "irgendwann diese Woche wahrscheinlich" wieder online gehen... und trotzdem versuche ich es alle 10-20 Minuten nochmal, ob sie nicht vielleicht doch schon wieder da sind.

Ich denke, SWTOR hat das Potential, mich süchtig zu machen.
Sag nicht sowas. Ich habe vorhin schon wieder die aktuellen Pathes gezogen und installiert - starre auf den Launcher - und das obwohl ich, mit viel Glück, am 15.12 wieder neu starten darf ...
 
Alt 29.11.2011, 21:53   #14
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AW: hat swotor potential Ja/Nein

ich geb dem game 3 monate, bis der großteil der käufer wieder weg ist und 6 monate bis EA die ersten leute aufgrund mangelnden erfolges vor die tür setzt.
 
Alt 29.11.2011, 21:58   #15
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AW: hat swotor potential Ja/Nein

ich war von der beta enttäuscht aber ich hoffe so sehr das sie den arsch noch hoch kriegen...
 
Alt 29.11.2011, 22:05   #16
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AW: hat swotor potential Ja/Nein

potential? was heisst schon potential? ich hab seit 2000 viele MMOs mit potential gesehen, die sich fast alle bei 80-200K subs eingependelt haben.

wenn Bioware genügend auf die mütze bekommt und früh genug aufwacht, dann haben sie eine chance. oder wenn sie irgendwo die content-wundermaschine haben, wie oben schon gesagt.
 
Alt 29.11.2011, 22:15   #17
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AW: hat swotor potential Ja/Nein

Potential? Ja
Allerdings geht es hier bei EA und Konsorten nicht um Potential oder wie toll das Spiel ist, sondern um nackte Verkaufszahlen.

Und auch wenn viele den Vergleich ablehnen: SWTOR muss sich genauso wie seine gescheiterten großen Potentialvorgänger: HdRO, Warhammer Online, AoC, Rift und Aion an WoW messen lassen, denn Fakt ist:
WoW hat denn MMO-Bereich massentauglich gemacht. Während ältere Spiele wie Everquest, DAoC und Ultima Online eine sehr große Eingewöhnungs- und Leidenszeit voraussetzten, vermittelte WoW sofort den Erfolg. Frei nach dem Motto: Leicht zu lernen, aber schwer zu meistern.

Dieses Prinzip hat WoW nahezu perfekt eingeführt und führt es jetzt erfolgreich weiter.

Jedes folgende Spiel (bis auf Ausnahmen deren finanzielle Vorraussetzungen und Ausrichtungen anders waren) hat versucht diese Leichtigkeit ins Spiel zu bringen und dazu eigene Merkmale einzuführen:
HdRO: Lizenzlastigkeit
Warhammer Online: PVP-Ausrichtung
AoC: Erwachsenenzielgruppe + actionlastigeres Kampfsystem

Aion und Rift habe ich nur in der Beta gespielt und kann dazu nichts genaueres sagen.

Jedoch ist das Problem zu erkennen. Diese Spiele bieten nicht genügend Unterschiede zu WoW um von dort Spieler zu ködern. Da WoW wohl jedoch den absoluten Großteil der MMO-Community auf sich vereint kann es nur so gehen um einen entsprechenden Erfolg zu verbuchen.

Die Frage ist also eher:

Schaft es SWTOR genug eigenen Flair zu entwickeln um WoW den Schneid abzukaufen?

Ich persönlich bezweifle es. Nicht, dass das Spiel nicht genial wäre (ich hab nur eine WE gezockt und kann es kaum erwarten ), jedoch fällt jedem der schon einmal WoW gespielt hat auf, dass der gesamte Benutzerflächenaufbau stark an WoW erinnert und die Tastenbelegung beinahe identisch ist. Wie gesagt stellt sich die Frage nach dem Potential weniger, sonder einfach ob das Spiel rentabel wird. Denn nur dann ist es ein Erfolg.
 
Alt 29.11.2011, 22:24   #18
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AW: hat swotor potential Ja/Nein

Einfache Antwort meinerseits: Geht BW seinen Weg so weiter: JA. Fertig.

(Für mich hat dieses Game bisher die größten Chancen überhaupt, als andere MMOs, denn was vielen anderen MMOs für ein vollständiges JA fehlte sind genau 2 Dinge meiner Meinung, und gerade diese beiden machten WoW zu dem was es ist:
1. Werbung/Lizenz
und
2. Gib den Spielern immer was zu tun, so viel wie möglich und ständig verfügbar. Sie müssen in jeder Minute etwas zu tun haben, egal was sie gerade tun wollen, (Vorallem DAS fehlte meiner Meinung nach vielen MMOs) gemischt mit einem guten Maß an Schwierigkeit (Gegnerschwierigkeit, verschiedene Bossmechaniken (Graue Zellen anstrengen und so), PvP-BGs, etc. etc.), aber trotzdem "leicht zu verstehen".
 
Alt 29.11.2011, 22:26   #19
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AW: hat swotor potential Ja/Nein

Ich mag die Frage nachdem Potential nicht. Sie ist fast so übel wie die Bezeichnung jemand ist ein Talent. Den man erwartet immer das etwas noch kommt, was meistens im gewünschten Umfang nicht der Fall ist.

StWOR ist ein Spiel mit dem das Twinken, durch die verschiedenen Storylinien, auch Spass macht. Spieler die möglichst schnell auf Highend mit bester Ausrüstung sein wollen, alle Dialoge wegklicken, werden vom Spiel zwangsläufig schnell wieder weggehen.
Und nein, dies wird sich auch nicht durch den Content änderen der noch nachgeschoben oder durch Add-Ons nachgereicht wird, so schnell sind diese nicht aus dem Hut gezaubert.

Und dennoch ist es, soweit ich es bisher beurteilen konnte, ein schönes Spiel geworden, wen man sich auf das Spiel - die Story, die Stimmung etc. einlässt.

Und nochmals nein, es hat auch nicht das Potential eines WoW-Killers, das kann nur WoW2 (im positiven Sinn) oder WoW selbst (im negativen Sinn) sein. Dies hat aber viele Gründe, von denen wiederum viele weit ausserhalb des Spiel als solchen liegen.

StWOR ist aus meiner Sicht ein gelungenes Spiel für den Otto-Normal-Spieler. Wen er noch dazu die StW-Welt mag ist es doppelt schön. Rush-Spieler werden sich aber definitiv bei einem Asia-Grinder wohler fühlen, wen sie ein Spiel nur als sportliche Herausforderung sehen.
 
Alt 29.11.2011, 22:37   #20
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AW: hat swotor potential Ja/Nein

Zitat:
Zitat von Alluidh
Sag nicht sowas. Ich habe vorhin schon wieder die aktuellen Pathes gezogen und installiert - starre auf den Launcher - und das obwohl ich, mit viel Glück, am 15.12 wieder neu starten darf ...
Wie kannst Du Dir die Patches ziehen??? Ich kann das nicht, kann mich nicht einloggen, jedes Mal soll angeblich was (von meinen RICHTIGEN Daten) falsch sein..
 
Alt 29.11.2011, 22:39   #21
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AW: hat swotor potential Ja/Nein

Die Frage im Topic ist eigentlich schon unsinnig. Absolut jedes MMO, das nicht völlig verhauen wurde, hat Potenzial. Die eigentliche Frage ist was der Entwickler aus dem Potenzial macht.

Daher hat auch SW:TOR noch sehr viel Potenzial. Vieles was jetzt noch fehlt kann man gut später in das vorhandene Spiel integrieren wie z.B. einen richtigen Weltraum mit PvP Schlachten usw. Eigene Raumschiffe hat man ja bereits. Alles nur eine Frage ob der Entwickler diese Dinge auch umsetzen will.
 
Alt 29.11.2011, 22:49   #22
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AW: hat swotor potential Ja/Nein

Zitat:
Zitat von Balmung
Alles nur eine Frage ob der Entwickler diese Dinge auch umsetzen will.
nö, ob sein manager das will, den controllern die zahlen gefallen und die investoren das geld geben. der entwickler hat damit herzlich wenig zu tun. der macht was man ihm sagt und hat ggf. einige unanständige ideen.
 
Alt 29.11.2011, 22:51   #23
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AW: hat swotor potential Ja/Nein

Zitat:
Zitat von LovarBoy
Potential: Ja ( Eher Jein )


Warum?

Das Spiel hat eine exzellente Lizenz. Und eigentlich auch exzellente Entwickler. Nur beginne ich daran das Zweifeln. Wenn BioWare weiterhin den selben Weg geht, wie bisher, dann hat das Spiel für eher ein "jein", was Potential angeht. Die Grundsteine ( wenn auch nicht alle sauber und richtig ) sind gelegt, wie es sich entwickelt muss man abwarten.

Wenn BioWare alle 2-3 Monate mit einem Content-Patch aufwarten kann, sollte nicht viel schief gehen. Wenn nicht, dann sieht auch ein SW:TOR bald sehr alt aus.


Potential auf den MMO-Thron? Definitiv: Nein!
Welchen Weg ist Bioware denn die ganze Zeit gegangen der so falsch ist

Also der Weg gerade ist vollkommen richtig, hoffe nur dass die nicht von nörgelnden Leuten auf den Holzweg kommen und es zu Wow mutiert, wie viele es wollen... Neee


Und mit dem Content, denke ich doch mal es wird für die nächten Monate sicher genug Content drinnen geben. Man muss ja nicht in einem Monat das ganze Spiel mit Story + Flashpoints+Operation alle quests durch haben, das wäre sehr..... naja wie man es auch sagen könnte....


Hab lieber die machen ordendlichen Content wie das was jetzt drin ist, nicht nur irgend einen schlabbrigen Brei vorgesetzt bekommen damit die besonderen Leute sag ich mal irgendwas zum knabbern haben.


Macht so weiter Bioware, wirklich zum anbeißen bisher


Zitat:
Zitat von UsulDaNeriak
nö, ob sein manager das will, den controllern die zahlen gefallen und die investoren das geld geben. der entwickler hat damit herzlich wenig zu tun. der macht was man ihm sagt und hat ggf. einige unanständige ideen.
Stimmt leider , leider kann keiner das bestreiten, bisher scheint aber alles die Handschrift von Bioware zu haben, doch hoffe dass die Zahlen zufriedenstellend sein werden... sonst kann es wirklich zu änderungen von EA kommen, dass hier und da alles zugeschnitten wird damit es wirklich alle Leute anlockt auch die die man net will, und alles versaut wird
 
Alt 29.11.2011, 22:55   #24
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AW: hat swotor potential Ja/Nein

Zitat:
Zitat von DunklerSithLord
Und dennoch ist es, soweit ich es bisher beurteilen konnte, ein schönes Spiel geworden, wen man sich auf das Spiel - die Story, die Stimmung etc. einlässt.

....

StWOR ist aus meiner Sicht ein gelungenes Spiel für den Otto-Normal-Spieler. Wen er noch dazu die StW-Welt mag ist es doppelt schön. Rush-Spieler werden sich aber definitiv bei einem Asia-Grinder wohler fühlen, wen sie ein Spiel nur als sportliche Herausforderung sehen.
aber genau für die sorte spieler, denen es nach dir gefallen soll, zu denen ich mich auch zähle. haben sie genau da gepatzt: an der stimmung. das ist halt mehr als eine gute story. wo ist die lebende virtuelle welt? ich red nicht von sandbox, sowas geht mit einschränkungen auch in einem theme-park. aber das wird Bioware wohl nie kapieren. es sei denn Dragon Age 2 war hoffentlich schmerzhaft für sie.
 
Alt 29.11.2011, 23:27   #25
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AW: hat swotor potential Ja/Nein

Für mich persönlich muss ich die frage wohl eher mit Nein beantworten.

Gründe:

SWTOR hat viele gute ansätze aber eins was ich persönlich wirklich klasse und super finde ist der story Modus. Von mir nach der Beta definitiv ein sehr gut. Da das aber für mich auch das größte Plus von SWTOR ist ist es gleichzeitig sein Minus...
SWTOR ist ein MMO und kein Singleplayer das heißt irgendwann bin ich max lvl und hab die story hinter mir aber damit ist der größte pluspunkt eben verschwunden und das wars... Das neue Kapitel der story hinzugefügt werden weiß ich aber da kommt mein 2ter minuspunkt...

Nachfolgender content: gehen wir mal davon aus das Bioware keinen größeren anteil an einnahmen in die weiterentwicklung des spiels reinvestiert als das die konkurrenz tut werden sie im vergleich ihren content sehr viel langsamer veröffentlichen als das konkurrenz produkte tun.
Einfach weil alles vertont werden muss und 2tens was viel aufwendiger ist man kann nicht einfach ein großes daily gebiet reinklatschen man muss das ganze ja auch für 6 klassen storys ordentlich einbauen was den 6fachen aufwand macht. Wenn das nicht passiert dann geht mein erstes pluspunkt vollends ins leere wenn sie es tun ist es 6 mal zeitintensiver als bei der Konkurrenz...

Eine angst von mir ist auch das LA sich als Klotz am bein entpuppen könnte. LA wird sehr gut an diesem Spiel verdienen wie groß der brocken ist den sie sich abschneiden weiß keiner außer den handeldenden personen aber das wichtige für uns spieler ist folgendes: Je kleiner das stück des kuchens ist den Bioware kassiert desto geringer fallen auch die investitionen aus die wieder ins spiel reinfließen können.

Die bei der beta enthaltenden Bugs grafik fehler etc. da lege ich keine große relevanz drauf so wie die Beta lief ist das Spiel spielbar und der rest wird mit patches korrigiert. Es gibt kein Bugfreies spiel was aufn mark kommt das brauchen wir gar nicht in so eine wertung einfliesen lassen.

Alles in allem freu ich mich auf SWTOR, aber ich denke wenn ich meine 2 3 Klassen hochgelevelt habe die mich interessieren wird SWTOR seine maske fallen lassen und sich als 0815 MMO entpuppen und davon gibt es schon zu viele. Ich hoffe wirklich ich liege falsch aber das ist halt meine angst. Und wenn es so kommt werde ich auch den 6 monat nicht mehr in SWTOR erleben.
 
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