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Alt 28.11.2011, 10:55   #1
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Mein erster Eindruck

Hallo,
ich bin leider nicht so erfreut über meinen Test.
Ich hatte am Sa die Freischaltung für den Test. Leider kam die Freude zum SWtor zocken zu früh. Ich musste erstmal um 19.00 Uhr 20 GB Daten runterladen mit einer Bandweite von 300 kb/s bei einer 16k Leitung. Ergo ... Sonntag morgen war der Download erst abgeschlossen.

Ok .. Sontag abend habe ich dann mal 3 Std gespielt.
Ich habe mich erstmal für einen Jedi Ritter entschieden.

1. Die Quests und die Gegner sind viel zu einfach am Anfang. Sie sollten kein Hinderniss darstellen ... aber ein bisl Herausforderung sollte schon gegeben sein. Besonders bei End Quests mit besonderen Gegnern. Direkt in Gegner Gruppen mit 4 - 5 Gegnern reinspringen und alles umhauen, ohne sich heilen zu müssen,
langweilt sehr schnell.
In anderen MMorpgs musste man auch im LowLvl ein wenig aufpassen und konnte nicht einfach drauf los prügeln. Es sei den man war Tank ^^ ... da konnte man sich ein bisl mehr erlauben ... aber auch mit Verstand. Ich kann mich noch an eine Quest errinnern mit einem Endboss, wo schon direkt Taktik und diverse Fähigkeiten gefordert wurden. Ergo man musste direkt ein bisl Arbeit inverstieren, um die Quest zu absolvieren. Das war spannend. In SW war bis Lvl 7 bisher nix spannend. Und gerade die ersten Lvl sind Entscheident für den ersten Eindruck. Das es später schwerer wird ist schon klar ... aber es geht sich ja um den ersten Eindruck .. und nicht um das Endgame bzw den Weg dort hin.

2. Die Grafik finde ich nicht so doll. Die Umgebung ist bisher Langweilig und die Figuren sehen alle aus wie Plastikpuppen. Aber ok ... ist ne Beta vielleicht ändert sich da noch etwas.

3. Die Klassenwahl ist seltsam. Wieso kann ein Jedi Ritter die Macht nicht nutzen, um Gegenstände zu werfen usw. Andere Spieler erzählten, dass dies nur der Jedi Botschafter kann. Wenn man ein Spiel entwickelt, welches sich mit diesem Thema beschäftigt, dann sollte es auch mit der Geschichte übereinstimmen. Und Luke bzw Obi Wan oder Joda sind Jedi Ritter und können die Macht dazu nutzen Dinge durch die Gegend zu schmeißen.
Außerdem sind sie sehr gut im Umgang mit dem Lichtschwert. Vielleicht soltle man der Klasse Jedi Ritter einen anderen Namen geben.

4. Das Frage Antwort Spiel ist anfangs interessant ... aber wenn man mehrere Quests annimmt und dann mehrmals hintereinander dieses Spielchen betreiben muss, um die Quest zu bekommen, dann nervt das ein bisl. Das sollte nur bei spezielen Questreihen der Fall sein, wo auch die Gesinnung (Gut / Böse) eine Rolle spielt.

Naja ... mich haut es bisher nicht von Hocker. Es ist mal etwas neues ... man kann es spielen um die Zeit zu vertreiben, wenn es in WoW mal wieder langweilig wird. Genau wie bei Rift ... obwohl da das "UI Nice Gefühl" vorhanden war und ich das auch bisl Lvl 50 gespielt habe.

Mal abwarten ... heute mal eine andere Klasse testen auf der Sith Seite. Vielleicht ist das interessanter.

Bis dann.
Valarass
 
Alt 28.11.2011, 11:05   #2
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Zitat:
Zitat von Valarass
Hallo,
ich bin leider nicht so erfreut über meinen Test.
Ich hatte am Sa die Freischaltung für den Test. Leider kam die Freude zum SWtor zocken zu früh. Ich musste erstmal um 19.00 Uhr 20 GB Daten runterladen mit einer Bandweite von 300 kb/s bei einer 16k Leitung. Ergo ... Sonntag morgen war der Download erst abgeschlossen.

Ok .. Sontag abend habe ich dann mal 3 Std gespielt.
Ich habe mich erstmal für einen Jedi Ritter entschieden.

1. Die Quests und die Gegner sind viel zu einfach am Anfang. Sie sollten kein Hinderniss darstellen ... aber ein bisl Herausforderung sollte schon gegeben sein. Besonders bei End Quests mit besonderen Gegnern. Direkt in Gegner Gruppen mit 4 - 5 Gegnern reinspringen und alles umhauen, ohne sich heilen zu müssen, langweilt sehr schnell.
In anderen MMorpgs musste man auch im LowLvl ein wenig aufpassen und konnte nicht einfach drauf los prügeln. Es sei den man war Tank ^^ ... da konnte man sich ein bisl mehr erlauben ... aber auch mit Verstand. Ich kann mich noch an eine Quest errinnern mit einem Endboss, wo schon direkt Taktik und diverse Fähigkeiten gefordert wurden. Ergo man musste direkt ein bisl Arbeit invertsieren, um die Quest zu absolvieren. Das war spannend. In SW war bis Lvl 7 bisher nix spannend. Und gerade die ersten Lvl sind Entscheident für den ersten Eindruck. Das es später schwerer wird ist schon klar ... aber es geht sich ja um den ersten Eindruck .. und nicht um das Endgame bzw den Weg dort hin.

2. Die Grafik finde ich nicht so doll. Die Umgebung ist bisher Langweilig und die Figuren sehen alle aus wie Plastikpuppen. Aber ok ... ist ne Beta vielleicht ändert sich da noch etwas.

3. Die Klassenwahl ist seltsam. Wieso kann ein Jedi Ritter die Macht nicht nutzen, um Gegenstände zu werfen usw. Andere Spieler erzählten, dass dies nur der Jedi Botschafter kann. Wenn man ein Spiel entwickelt, welches sich mit diesem Thema beschäftigt, dann sollte es auch mit der Geschichte übereinstimmen. Und Luke bzw Obi Wan oder Joda sind Jedi Ritter und können die Macht dazu nutzen Dinge durch die Gegend zu schmeißen.
Außerdem sind sie sehr gut im Umgang mit dem Lichtschwert.

4. Das Frage Antwort spiel ist anfangs interessant ... aber wenn man mehrere Quests annimmt und dann mehrmals hintereinander dieses Spielchen betreiben muss, um die Quest zu bekommen, dann nervt das ein bisl. Das sollte nur bei spezielen Questreihen der Fall sein, wo auch die Gesinnung (Gut / Böse) eine Rolle spielt.

Naja ... mich haut es bisher nicht von Hocker. Es ist mal etwas neues ... man kann es spielen um die Zeit zu vertreiben, wenn es in WoW mal wieder langweilig wird. Genau wie bei Rift ... obwohl da das "UI Nice Gefühl" vorhanden war und ich das auch bisl Lvl 50 gespielt habe.

Mal abwarten ... heute mal eine andere Klasse testen auf der Sith Seite. Vielleicht ist das interessanter.

Bis dann.
Valarass
zu 1. das spiel ist darauf ausgelegt das man meist gegen gruppen kämpft um die heroische art des chars zu untermalen (du bist der eine, der auserwählte)

zu 2. die grafik an sich wird sich nicht ändern diese comiclook ist absicht. es kommen vieleicht später bessere texturen aber das bleibt abzuwarten.

zu 4. das frage antwortspiel? das ist kein"spiel" das ist eins der grundlegensten dinge in den game... es geht darum entscheidungen zu treffen und die story mitzubekommen.
wenn dich sowas stört solltest es einfach nicht spielen und in wow oder den anderen mmo´s kann man ja einfach npc anklicken und bestätigen geht ja viel schneller....
 
Alt 28.11.2011, 11:09   #3
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Und wieder ein "Ich habe 3h getestet und muss nun allen meine Meinung kund tun, auch wenn es keine Aussage hat"-Thread.

Schreibt Eure Meinung, wenn sie schon so unaussagekräftig ist, in einen von den vielen anderen Threads zu dem Thema. Ach ne stimmt, dann kommt man sich ja nicht genug beachtet vor.

Warum nur, warum?
 
Alt 28.11.2011, 11:13   #4
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zum Client runter laden sag ich mal jetzt nichts zu man man wer lesen kann ist klar im Vorteil, du hattest eine Woche zeit gehabt dir den Client runter zu laden wenn du mal deine Mails lesen würdest, das ist selbst verschulden sorry
 
Alt 28.11.2011, 11:13   #5
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Selbst Schuld bezgl. des Clients saugen.
Den Client konnte man schon deutlich eher runterladen. Wenn dich das gefrustet hat, fass dir an die eigene Nase
 
Alt 28.11.2011, 11:14   #6
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zu 1.
Und weil ich der Auserwählte bin muss alles einfach sein? Außerdem ist man am Anfang nix ... nur Padawan ... und da muss man nicht direkt alles umprügeln können. Luke konnte am Anfang auch nix.

zu 4.
Ich habe nicht gesagt, dass ich das Antwort Spiel doof finde. Ich habe nur gesagt, dass es nervt wenn man es 30 Minuten hintereinander betreiben muss, weil da 4 - 5 Questgeber stehen. Bei der Hauptstory ist das ja auch OK ... oder bei Gesinnungs Questreihen .... aber nicht bei stink normalen Quests, wo die Gesinnung keine Rolle spielt bzw die Story.
 
Alt 28.11.2011, 11:20   #7
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Ui Nice ... Flamer.

Also den CLient habe ich schon direkt runtergeladen. Und in der Mail stand, dass ich ab Samstag spielen kann. Nach dem Einloggen ( mit dem bereits gesaugten Client ) wurden dann Dateien für die deutschen Movies runtergeladen ... 20GB. Und das stand nirgends.

Also Ball flach halten.

Das ganze ist ein Test ... man soll testen und seine Meinung posten.
Das mache ich und verstehe jetzt hier die Kommentare nicht.
Und der erste Eindruck entsteht nunmal mal in den ersten Stunden und Lvl

Das ganze ist meine Meinung und mein Eindruck zu diesem BETA TEST. Wenn Euch das stört ... denkt Euch euren Teil und gut ist.
Flamerei ist hier fehl am Platz und total unnötig.
 
Alt 28.11.2011, 11:20   #8
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Zitat:
Zitat von Valarass
zu 1.
Und weil ich der Auserwählte bin muss alles einfach sein? Außerdem ist man am Anfang nix ... nur Padawan ... und da muss man nicht direkt alles umprügeln können. Luke konnte am Anfang auch nix.

zu 4.
Ich habe nicht gesagt, dass ich das Antwort Spiel doof finde. Ich habe nur gesagt, dass es nervt wenn man es 30 Minuten hintereinander betreiben muss, weil da 4 - 5 Questgeber stehen. Bei der Hauptstory ist das ja auch OK ... oder bei Gesinnungs Questreihen .... aber nicht bei stink normalen Quests, wo die Gesinnung keine Rolle spielt bzw die Story.
Dass die Quest´s in Sprache synchronisiert sind, stand doch schon von anfang an fest... ganz gleich, ob nun Story oder nicht ! Also ich war darauf vorbereitet und ich bin sehr davon angetan.

Und "alles" umprügeln kannst du auch nicht wirklich... Ich spiele selbst einen Ritter (lvl 26)und selbst mit Gefährten, gibt es sehr wohl Gegner, wo du gerade so mit ach und krach fertig wirst... bzw die Fähigkeiten eines Jedi´s sind im groben und ganzen sehr gut angepasst - Individuallismus lässt grüßen! Auch ein Ritter kann später seine Gegner anheben und wegstossen ;-)
 
Alt 28.11.2011, 11:23   #9
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Zitat:
Zitat von Valarass
Ui Nice ... Flamer.
...nicht!

Du konntest die Exe Runterladen. Wenn du diese ausführst und den Client startest, läd das Spiel erstmal alles runter (20GB). Das werden wohl nicht alles nur filme gewesen sein
 
Alt 28.11.2011, 11:28   #10
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Zitat:
Zitat von Valarass
1. Die Quests und die Gegner sind viel zu einfach am Anfang. Sie sollten kein Hinderniss darstellen ... aber ein bisl Herausforderung sollte schon gegeben sein. Besonders bei End Quests mit besonderen Gegnern. Direkt in Gegner Gruppen mit 4 - 5 Gegnern reinspringen und alles umhauen, ohne sich heilen zu müssen, langweilt sehr schnell.
In anderen MMorpgs musste man auch im LowLvl ein wenig aufpassen und konnte nicht einfach drauf los prügeln. Es sei den man war Tank ^^ ... da konnte man sich ein bisl mehr erlauben ... aber auch mit Verstand. Ich kann mich noch an eine Quest errinnern mit einem Endboss, wo schon direkt Taktik und diverse Fähigkeiten gefordert wurden. Ergo man musste direkt ein bisl Arbeit inverstieren, um die Quest zu absolvieren. Das war spannend. In SW war bis Lvl 7 bisher nix spannend. Und gerade die ersten Lvl sind Entscheident für den ersten Eindruck. Das es später schwerer wird ist schon klar ... aber es geht sich ja um den ersten Eindruck .. und nicht um das Endgame bzw den Weg dort hin.
Ach und in anderen MMOs ist es schwerer? Und was soll bitteschön daran Spaß machen, wenn man normale NPCs nur in der Gruppe schafft. Ich kann mich an die Anfänge von WoW erinnern und ja ich bin der beste Spieler meines Realms, gut das war ich zu Beginn natürlich nicht, damals war ich ein Noob, aber es war quasi unmöglich 4 Mobs alleine zu schaffen oder die ständigen Elitequests waren auch nervig. Und glaubst Du man hat für eine 0815-Quest eine Gruppe oder einen Mitspieler gefunden? Nee, nicht mal zu Klassikzeiten war das so. Sogar für die Instanzen hat man keine Gruppe gefunden, höchstens für die Todesminen und dann vielleicht noch für Gnomeregan, ansonsten nur wenn man ganz, ganz viel Glück hatte. Das heißt, man konnte als Einzelspieler viele Quests überhaupt nicht machen. Das war ein riesen Spaßkiller. Was hat das also mit Spaß zu tun. Und alle Leute, die immer behaupten, es wäre ihnen zu anspruchslos bei WoW haben noch nie in ihrem Leben auch nur eine Quest alleine gemacht. So siehts nämlich aus und wenn diese Pseudopros ins BG gehen, spielen sie als wenn sie die ersten Menschen wären. Obwohl ich es gar nicht beurteilen kann, aber mir ist es lieber es ist zu leicht, als dass es zu schwer ist. Wenn ich ne Herausforderung suche spiele ich PvP. Und wenn du so ein Superpro bist, bitte dann spiele die heroischen Quests alleine, auf youtube gibts Leute, die wirklich spielen können, die das geschafft haben.


Zitat:
Zitat von Valarass
2. Die Grafik finde ich nicht so doll. Die Umgebung ist bisher Langweilig und die Figuren sehen alle aus wie Plastikpuppen. Aber ok ... ist ne Beta vielleicht ändert sich da noch etwas.
Du leitest Deinen Spaß davon ab, wie realistisch die Graphik ist. Interessant. Nach der Definition dürfte eigentlich kein Mensch WoW spielen, weil die auch nur ne Comicgraphik haben.

Zitat:
Zitat von Valarass
3. Die Klassenwahl ist seltsam. Wieso kann ein Jedi Ritter die Macht nicht nutzen, um Gegenstände zu werfen usw. Andere Spieler erzählten, dass dies nur der Jedi Botschafter kann. Wenn man ein Spiel entwickelt, welches sich mit diesem Thema beschäftigt, dann sollte es auch mit der Geschichte übereinstimmen. Und Luke bzw Obi Wan oder Joda sind Jedi Ritter und können die Macht dazu nutzen Dinge durch die Gegend zu schmeißen.
Außerdem sind sie sehr gut im Umgang mit dem Lichtschwert. Vielleicht soltle man der Klasse Jedi Ritter einen anderen Namen geben.
Was ist daran seltsam. Es gibt mindestens schon seit einen Jahr Infos zu den Klassen, irgendwie müssen die sich ja unterscheiden.

Zitat:
Zitat von Valarass
4. Das Frage Antwort Spiel ist anfangs interessant ... aber wenn man mehrere Quests annimmt und dann mehrmals hintereinander dieses Spielchen betreiben muss, um die Quest zu bekommen, dann nervt das ein bisl. Das sollte nur bei spezielen Questreihen der Fall sein, wo auch die Gesinnung (Gut / Böse) eine Rolle spielt.
Wens nicht interessiert kann mit Leertaste die Dialoge überspringen. Aber genau diese Questbeschreibungen sind einer der Gründe, warum Swtor WoW den ersten Rang ablaufen wird. Das glaube ich jedenfalls. Und wer das Questsystem von Swtor kritisiert müsste eigentlich das von WoW hassen. Weil noch stumpfsinniger und dümmer gehts nicht.


Zitat:
Zitat von Valarass
Naja ... mich haut es bisher nicht von Hocker. Es ist mal etwas neues ... man kann es spielen um die Zeit zu vertreiben, wenn es in WoW mal wieder langweilig wird. Genau wie bei Rift ... obwohl da das "UI Nice Gefühl" vorhanden war und ich das auch bisl Lvl 50 gespielt habe.

Mal abwarten ... heute mal eine andere Klasse testen auf der Sith Seite. Vielleicht ist das interessanter.

Bis dann.
Valarass
Wer RIFT bis Level 50 spielt, der muss ja schon fast schmerzfrei sein, meiner Meinung nach ist RIFT unzumutbar gewesen. Selten so eine primitive Graphik und Animationen gesehen. Als F2P-Spiel hätts ja vielleicht getaugt. RIFT war und ist im Prinzip ein sehr viel schlechteres WoW.
 
Alt 28.11.2011, 11:32   #11
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Zitat:
Zitat von Valarass
1. Die Quests und die Gegner sind viel zu einfach am Anfang
Works as designed.
2. Die Grafik finde ich nicht so doll[/quote] Works as designed.
3. Die Klassenwahl ist seltsam.[/quote] Works as designed.
4. Das Frage Antwort Spiel[/quote] Works as designed.
Naja ... mich haut es bisher nicht von Hocker[/quote] Völlig verständlich, da diverse grundlegenden Design-Entscheidungen des Herstellers nicht Deinen Spass treffen. Das gibt es bei JEDEM Spiel. Der eine mag keine Horror-Schock-Effekte, also ist Doom 3 nix für ihn - der nächste mag prinzipiell keine Ego-Shooter, als ist Mass Effect nix für ihn (obwohl ansonsten als RPG-ähnliches Spiel beworben) - etc etc
Mal abwarten ... heute mal eine andere Klasse testen auf der Sith Seite. Vielleicht ist das interessanter[/quote] Wieso sollten grundsätzliche Design-Entscheidungen plötzlich anders werden? Das einzige, was anders werden kann, ist Deine Akzeptanz bzgl dieser Design-Entscheidungen... das Spiel selber wird nicht fundamental anders durch längeres Spielen.

Gruß
Booth
 
Alt 28.11.2011, 11:38   #12
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Ich finde es müßig diese Meinung zu diskutieren, ebenso wie die anderer Leute. Es sind Meinungen und kein Feedback zum Spiel.

Auf manche ist das Produkt eben nicht zugeschnitten. Punkt und gut. Es gibt genügend andere Spiele.

Da sich aber gefühlt jeder 4te dazu berufen fühlt, seine/ihre Meinung zu dem Spiel abzugeben - obwohl wir gerade eine große Beta Phase haben in der wohl so ziemlich jeder mal ran durfte um sich sein Urteil zu bilden - wär vielleicht mal ein "Meinungs Sammel Thread" hilfreich, damit interessante Threads nicht ständig auf Seite 3,4 oder 5 zurückrutschen.
 
Alt 28.11.2011, 11:41   #13
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Gibt es!

Der (große) WE-BETA Thread
 
Alt 28.11.2011, 11:41   #14
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Zitat:
Zitat von CurtisReed
Ich finde es müßig diese Meinung zu diskutieren, ebenso wie die anderer Leute. Es sind Meinungen und kein Feedback zum Spiel.

Auf manche ist das Produkt eben nicht zugeschnitten. Punkt und gut. Es gibt genügend andere Spiele.

Da sich aber gefühlt jeder 4te dazu berufen fühlt, seine/ihre Meinung zu dem Spiel abzugeben - obwohl wir gerade eine große Beta Phase haben in der wohl so ziemlich jeder mal ran durfte um sich sein Urteil zu bilden - wär vielleicht mal ein "Meinungs Sammel Thread" hilfreich, damit interessante Threads nicht ständig auf Seite 3,4 oder 5 zurückrutschen.
Da hast Du schon Recht, aber irgendwie kommt er mir wie ein WoW-Fanboytroll vor.
 
Alt 28.11.2011, 11:41   #15
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AW: Mein erster Eindruck

Hast halt auch nur n bisl Beta gespielt. Da kriegt man keinen so dollen Eindruck bei der kurzen Zeit...
 
Alt 28.11.2011, 11:47   #16
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Ich kanns nur immer wieder sagen. Ein MMORPG ist kein Shooter oder iwas wo man schon nach 5 Minuten einen ersten Eindruck erlangen kann.
Der erste Eindruck entsteht erst nach längerem Spielen. Wer sich dafür zu schade ist der ist auf dem MMORPG Mark einfach falsch. Die meisten Spiele dieses Genres fangen erst in zwei Stelligen Lvln "richtig" an.
 
Alt 28.11.2011, 12:12   #17
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Zitat:
Zitat von EvilGerman
Da hast Du schon Recht, aber irgendwie kommt er mir wie ein WoW-Fanboytroll vor.
Den Stammpostern hier kommt jeder der TOR nicht mit Tränen in den Augen spielt und einen Bioware Schrein im Hinterzimmer hat wie ein WoW-Troll vor.
 
Alt 28.11.2011, 12:33   #18
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Zitat:
Zitat von FerrusPA
Den Stammpostern hier kommt jeder der TOR nicht mit Tränen in den Augen spielt und einen Bioware Schrein im Hinterzimmer hat wie ein WoW-Troll vor.
wo er recht hat.

ich muss sagen, dass ich es auch etwas zu einfach finde. BIS JETZT! und die atmosphäre beim questen habe ich auch schon besser erlebt. glaube ich mich zu errinnern. ich hoffe sehr dass mich das spiel bei release derart fesselt wie es einst wotlk beim lvln getan hat. ich warte nämlich schon ewig wie viele andere voller hoffnung auf erlösung auf swtor.

aber ich habe dieses we das erste mmo gespielt, seit wow, dass meine ansprüche so gut erfüllt, dass ich gerne spiele und es nciht als unübersichtliche qual empfinde mich durch die ganzen features zu wühlen. einzig das crafting sagt mir noch nciht so wirklich zu. aber ich denke da habe ich einfahc noch keinen guten überblick drüber.
 
Alt 28.11.2011, 12:40   #19
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Zitat:
Zitat von FerrusPA
Den Stammpostern hier kommt jeder der TOR nicht mit Tränen in den Augen spielt und einen Bioware Schrein im Hinterzimmer hat wie ein WoW-Troll vor.
Nein, nur jeder, der WoW besser findet.
 
Alt 28.11.2011, 12:44   #20
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Ob Fan Boy getrolle oder WoW Trolle soll jeder selber entscheiden.

Ich persönlich verschaffte mir selber ein umfangreiches Bild des Spieles am Wochenende und kann sagen, dass es eigentlich zu 100% meiner Vorstellung entspricht und vor allem und das ist viel wichtiger - genau das ist was und wie es im Vorwege angekündigt wurde.
Ich sehe da keinerlei Abweichungen bisher.

Ich kann auch nicht bestätigen, dass alles zu leicht ist.
Es gab in allen Prologen Heldenbereiche , wo reihenweise die Spieler gestorben sind weil diese solo da rumliegen. (Stahlstimme, Fabrik, Kammer des Redens usw.)
Wer da solo rumrannte und nicht starb hatte einfach Glück ein gutes Timing gehabt zu haben und während des Respawns durchgelaufen zu sein. Auch einige Einzelne Bossgegner der Klassenquests waren nicht immer ohne.

Das Gejammer über die Grafik ist sinnfrei.
Es gab genug Screens vorweg und auch über den Comiclook wurde viel debattiert.
Man mag es oder nicht. Fakt ist aber es sieht vom Stil her sehr stimmig aus und schafft Atmosphaere. Mehr soll die Grafik in meinen Augen nicht tun. Ich hab in der Beta angeschaltet was ging und finde persönlich das diese mit aktuellen Titeln wie HDRO, DCUO oder Rift mithalten kann technisch - vorrausgesetzt die letzten Optionen werden noch aktiviert wie z.b. AntiAliasing.

Die große Stärke ist wohl aber auch das Dialogsystem.
Ist natürlich nichts wenn man sowas nciht mag und sich lieber durchklick.
Aber grossartig umgesetzt sind Gruppendialoge die eine sehr witzige Momente brachten.
Sie unterhalten - das zaehlt. Und gerade in einer Gruppe kann und muss man mit den Konsequenzen dieser Dialoge leben - auch wenn man diese selber manchmal nicht gewaehlt haette.

In dem Sinne habe ich grose Hoffnung , dass hier wirklich mal was anderes ensteht.
Nicht alles ist neu , aber einige wieder frisch anders.
Trotzdem sind natürlich bekannte Genrestandard integriert. Blöde wäre es wenn nicht gell

Wer aber z.b. meint SWTOR sei ein WoW Klon weil ja bereits die Tastenbelegung ähnlich sei halt evtl. nicht alle Kekse in der Dose meiner Meinung nach

FanBoy oder Troll - geht mal ein Schritt zurück und betrachtet das ganze Bild.
 
Alt 28.11.2011, 13:18   #21
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Ich hab einfach das Gefühl das der TE mit dem Spiel ein bisschen überfordert ist.
Mit überfordert meine ich, ein neues Spiel zu akzeptieren wie es ist...Punkt

Die gleichen Kritiken habe ich bist jetzt bei jedem anderen Spielstart der letzten jahren gelesen. Sie kommen immer von Leuten die nicht offen für was neues sind und davon gibts wie Sand am Meer.
 
Alt 28.11.2011, 13:29   #22
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Konservatismus ist eine ganz natürliche menschliche Charaktereigenschaft. Deshalb ja auch die permanenten Vergleiche mit WoW. Letztlich wird genau dieser Vergleich über den Erfolg des Spiels entscheiden.
 
Alt 28.11.2011, 13:38   #23
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Ich möchte Konstruktiv mein Gefühl hier niederschreiben.

Erstmal Grafik ist nicht alles, sonst wären Spiele wie "Plants VS. Zombies" nie so erfolgreich gewesen.
Mich stört die Grafik nicht sonderlich und lässt sich sicher auch nach oben korregieren zu einem späteren Zeitpunkt. Ich brauch keine D11 Effekte in einem MMO solange das Gesamtpaket stimmt.
Und das SW:ToR hat bis jetzt alles was ein gutes MMO haben muss. Es hat mich abgeholt und mich durch die Welt geführt. Man kann sich super fallen lassen ins Setting und das ist schon viel Wert. Das feeling von den guten Bioware RPGs ist toll portiert worden in dieses MMO.

Ich freue mich nun richtig auf SW:ToR denn nach WoW hat mich bis jetzt nichts mehr so geflasht und vereinnamt wie jetzt SW:ToR!
 
Alt 28.11.2011, 14:11   #24
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Zitat:
Zitat von Uhltak
Ich möchte Konstruktiv mein Gefühl hier niederschreiben.

Erstmal Grafik ist nicht alles, sonst wären Spiele wie "Plants VS. Zombies" nie so erfolgreich gewesen.
Mich stört die Grafik nicht sonderlich und lässt sich sicher auch nach oben korregieren zu einem späteren Zeitpunkt. Ich brauch keine D11 Effekte in einem MMO solange das Gesamtpaket stimmt.
Und das SW:ToR hat bis jetzt alles was ein gutes MMO haben muss. Es hat mich abgeholt und mich durch die Welt geführt. Man kann sich super fallen lassen ins Setting und das ist schon viel Wert. Das feeling von den guten Bioware RPGs ist toll portiert worden in dieses MMO.

Ich freue mich nun richtig auf SW:ToR denn nach WoW hat mich bis jetzt nichts mehr so geflasht und vereinnamt wie jetzt SW:ToR!
Konform. Ich muss allerdings sagen, dass mich TOR um einiges mehr geflasht hat als WoW am Anfang.
 
Alt 28.11.2011, 14:17   #25
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Und auch hier die Bitte: Feedback und Verbesserungsvorschläge bitte hier rein:
Sammlung: Eure konstruktive Kritik ( = Was sollte sich vor / nach Release ändern )

In diesem Sinne: Danke für eure Mithilfe bei der Beta, Leute!
 
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