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Alt 28.09.2011, 10:40   #1
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Keine alienartigen Rassen geplant

Wie ich eben gelesen habe, will BioWare keine alienartigen Rassen für die Spieler einführen. Als Grund wurde genannt das sich Spieler schlechter
mit ihnen Identifizieren könnten.
Ich sehe das leider ganz und gar nicht so. Gerade die vielfallt der Alienrassen in Star Wars hat mir immer gut gefallen und ich bin überzeugt das es genügend Spieler gibt, die gerne auch mal einen Wookie, einen Ewok oder einen Jawa gespielt hätten.
Daher kann ich diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Zumal so ein nicht unerhebtliches Potential des Sar Wars Universums ungenutzt bleibt.
 
Alt 28.09.2011, 10:43   #2
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AW: Keine alienartigen Rassen geplant

Naja, alle von Dir aufgeführten Rassen haben ja schon mal ein "Sprachproblem". Würde in den Zwischensequenzen etwas komisch ausschauen bzw. sich anhören.
Und ich denke auch daß keine dieser Rassen zu den Klassen passt, außer vielleicht Schmuggler.
 
Alt 28.09.2011, 10:44   #3
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AW: Keine alienartigen Rassen geplant

Zitat:
Zitat von Jagdfalke
Wie ich eben gelesen habe, will BioWare keine alienartigen Rassen für die Spieler einführen. Als Grund wurde genannt das sich Spieler schlechter mit ihnen Identifizieren könnten.
Ich sehe das leider ganz und gar nicht so. Gerade die vielfallt der Alienrassen in Star Wars hat mir immer gut gefallen und ich bin überzeugt das es genügend Spieler gibt, die gerne auch mal einen Wookie, einen Ewok oder einen Jawa gespielt hätten.
Daher kann ich diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Zumal so ein nicht unerhebtliches Potential des Sar Wars Universums ungenutzt bleibt.
Tut mir leid, aber was sollte ein Jawa bitte für eine Klasse begleiten? Jedi? Es sind keine Macht-sensiblen Wesen. Sollte er etwa in Stormtrooper Rüstung rumrennen?

Solche Aussagen wurden schon oft getroffen und mit Add-Ons zurück genommen. Zu Release reicht das, was vorhanden ist.
 
Alt 28.09.2011, 10:51   #4
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AW: Keine alienartigen Rassen geplant

Das ist schon seit Jahren bekannt und wer damit partout nicht leben kann muss halt was anderes spielen.
 
Alt 28.09.2011, 10:55   #5
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AW: Keine alienartigen Rassen geplant

Zitat:
Zitat von Aldaric
Tut mir leid, aber was sollte ein Jawa bitte für eine Klasse begleiten? Jedi? Es sind keine Macht-sensiblen Wesen. Sollte er etwa in Stormtrooper Rüstung rumrennen?

Solche Aussagen wurden schon oft getroffen und mit Add-Ons zurück genommen. Zu Release reicht das, was vorhanden ist.
hhhmmm hab grad mal auf Jedipedia nachgelesen, da steht nix davon das Jawa´s keine Machtsensitiven Wesen sind.........

In dem Moment in dem man Jawa´s spielen kann, skipp ich sofort meinen Mainchar
 
Alt 28.09.2011, 10:56   #6
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AW: Keine alienartigen Rassen geplant

Chiss, Sith, Miraluka, Zabrak, Twi'lek, Rattataki, Mirialaner etc. sind wohl keine Aliens? Absurd.
 
Alt 28.09.2011, 10:59   #7
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AW: Keine alienartigen Rassen geplant

Zitat:
Zitat von Jagdfalke
Wie ich eben gelesen habe, will BioWare keine alienartigen Rassen für die Spieler einführen. Als Grund wurde genannt das sich Spieler schlechter mit ihnen Identifizieren könnten.
Ich sehe das leider ganz und gar nicht so. Gerade die vielfallt der Alienrassen in Star Wars hat mir immer gut gefallen und ich bin überzeugt das es genügend Spieler gibt, die gerne auch mal einen Wookie, einen Ewok oder einen Jawa gespielt hätten.
Daher kann ich diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Zumal so ein nicht unerhebtliches Potential des Sar Wars Universums ungenutzt bleibt.
Und wo hast du das bitte gelesen ?

Eine solche Aussage zu treffen ohne einen verweis auf die Quelle anzugeben bringt recht wenig weil kaum jemand solchen Aussagen glauben schenkt und man sie erst mal als potenziellen Versuch einen Flame- oder Moserthread zu inizieren einstuft, vor allem wenn einem nicht gefällt was da bekannt gegeben wird.

Zweitens hat Bioware schon vor Ewigkeiten gesagt das sie nur spielbare Rassen einbauen werden die Basic sprechen, zwecks Sprachausgabe usw. einen Wookie der bei jedem Dialog nur brüllt und grunzt ist nicht sonderlich brilliant. George Lucas muss zudem zu allem sein OK geben und wenn er etwas nicht will, passierts auch nicht.

Darüber hinaus kommt noch das Romanzen, Rüstungs etc. Thema hinzu, darüber kann man sich allerdings streiten darum lasse ich es jetzt mal weg.

Es werden nahezu alle bekannten Rassen/Spezies des Star Wars Universums im Spiel enthalten sein, laut Daniel Erickson in einem Lamestar Interview bevölkern über 10.000 NPC´s die Galaxis in SWtOR. Das Star Wars Flair wird also definitiv da sein, man kann halt eben nur nicht alle auch selbst spielen was, in meinen Augen, dem ganzen aber keinen großen abbruch tut.

Zitat:
Zitat von Ellnassil
hhhmmm hab grad mal auf Jedipedia nachgelesen, da steht nix davon das Jawa´s keine Machtsensitiven Wesen sind.........
Da kann stehen was will, in dem Moment wo "the allmighty George" abwinkt, kommt sowas nicht. Denn Lucas hat in "seinem" Universum im Zweifel immer das letzte Wort und ich glaube bei einem Jawa als Jedi oder in Trooper Rüstung wird er definitiv abwinken, mit beiden Händen.
 
Alt 28.09.2011, 11:03   #8
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AW: Keine alienartigen Rassen geplant

Zitat:
Zitat von Spreadarius
Chiss, Sith, Miraluka, Zabrak, Twi'lek, Rattataki, Mirialaner etc. sind wohl keine Aliens? Absurd.
Also für mich und viele andere sind das Menschen in Blau, Rot, Grün, Mit Hörnern, Twileks OK, Blasse Menschen ohne Haare etc

Das sind keine Aliens wie Nautolander , Keldor etc.
 
Alt 28.09.2011, 11:05   #9
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AW: Keine alienartigen Rassen geplant

Macht es euch doch einfacher und sprecht von Humanoiden und nicht von Aliens, Menschen oder Tieren. Die Defintion von Humanoide findet man ja
 
Alt 28.09.2011, 11:06   #10
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AW: Keine alienartigen Rassen geplant

Ich gebs zu, ich hätte gerne einen Wookie gespielt

Vielleicht besteht die Chance ja für ein Add-On?

Bei den Jawas muss ich sagen, dass ich mir diese nicht als spielbare Klasse vorstellen könnte, obwohl ich großer Fan der Winzlinge bin. Ich fand die Tatsache, dass man so einen kleinen Kerl als Begleiter haben kann viel besser

Außerdem laufen die alle in den selben Klamotten rum und sehen gleich aus. Individualisierung per Ausrüstung Fehlanzeige... Und ne besondere Klassenvielfalt sehe ich dort auch nicht als Option gegeben.
 
Alt 28.09.2011, 11:07   #11
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AW: Keine alienartigen Rassen geplant

Zitat:
Zitat von Moran
Also für mich und viele andere sind das Menschen in Blau, Rot, Grün, Mit Hörnern, Twileks OK, Blasse Menschen ohne Haare etc

Das sind keine Aliens wie Nautolander , Keldor etc.
Es wird keine Priorität haben 20 zusätzliche Rassen mit allen Animationen zu integrieren. Das Spiel muss auch noch Platz für Addons und das LEGACY System haben.

Du darfst aber sicher gerne einen willigen Geldspender und ein professionelles Entwicklungsteam für Grafik und Animationen und Story zur jeweiligen Rasse bereitstellen.
 
Alt 28.09.2011, 11:10   #12
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AW: Keine alienartigen Rassen geplant

[x] vote 4 Ithorianer
Ich mag die einfach, die sind knuffig.


Zitat:
Zitat von Roninstar
George Lucas muss zudem zu allem sein OK geben und wenn er sowas nicht will passierts auch nicht.
Ich glaube kaum, dass GL jetzt wirklich ein Problem damit hätte bzw. Stress machen würde, wenn BioWare ankündigen würde, dass sie Ithorianer oder Wookies als Rasse nehmen wollen.
 
Alt 28.09.2011, 13:55   #13
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AW: Keine alienartigen Rassen geplant

Zitat:
Zitat von T-Brain
Ich gebs zu, ich hätte gerne einen Wookie gespielt
Vielleicht besteht die Chance ja für ein Add-On?
Da Wookies kein Basic sprechen ist die Chance, mit Biowares jetzigem Standpunkt, eher gen Null tendierend.

Zitat:
Zitat von Insa
Ich glaube kaum, dass GL jetzt wirklich ein Problem damit hätte bzw. Stress machen würde, wenn BioWare ankündigen würde, dass sie Ithorianer oder Wookies als Rasse nehmen wollen.
Doch hat er, da Wookies kein Basic sprechen. Es gab im SW-Universum nur einen Wookie der das konnte und Lucas will das das auch so bleibt. Er möchte nicht wirklich dutzende von Basic sprechenden Wookies in der Galaxis und die Fähigkeit Basic zu sprechen ist nunmal eine Grundvorraussetzung von Bioware für eine spielbare Rasse.

Bei den Ithorianern währe das mit den Rüstungen, vor allem Helme , sicher eine Designhölle, wenn sie schon probleme mit den Twi´leks hatten, auf die Bioware wohl lieber verzichtet, von den Romanzen ganz zu schweigen. Daher glaube, zumindest ich, eher nicht an spielbare Ithorianer.

Bioware hat Wookies als spielbare Rasse jedenfalls schon verneint.
 
Alt 28.09.2011, 13:56   #14
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AW: Keine alienartigen Rassen geplant

Zitat:
Zitat von Grohal
Das ist schon seit Jahren bekannt und wer damit partout nicht leben kann muss halt was anderes spielen.
ja bitte

Wer Feature *insert feature* nicht leiden kann, soll einfach verschwinden, nie wieder das Wort SWTOR in den Mund nehmen und sich in einem Sandhügel verkriechen
 
Alt 28.09.2011, 14:23   #15
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AW: Keine alienartigen Rassen geplant

Es ist wirklich interessant wie schnell das Forum hier sich dem von WOW angleicht. Egal was man schreibt man wird gleich als ein Flamer verschrien.
Aber da ja eine Quelle gefordert wurde: http://www.swtor.eu/achievements-bes...po-2011/095957

es wird vorerst keine alienartigen Rassen geben, da sich Spieler schwerer mit diesen auseinandersetzen und identifizieren können

Ich finds dennoch schade. Nur stark menschenähnliche Rasse ist halt etwas Trist in einem Spiel das in einem Universum spielt, das nur so vor verschiedenen Alien-Rassen strotzt. Und das von BioWare gebrachte Argument das sich Spieler damit nur schwer identifizieren können, sry als jemand der in seiner Jugend jahre lang das Paper and Pen Star Wars Rpg gespielt hat, weiß ich das es sehr viele Leute gibt die sich damit verdammt gut identifizieren können.
Aber egal was man schreibt, man wird ja eh geflamed wenn nicht bei jeder News gleich Halleluja schreibt.
 
Alt 28.09.2011, 14:29   #16
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AW: Keine alienartigen Rassen geplant

Ähm, zwecks Jawa und Jedi muss ich widersprechen......siehe:

http://starwars.wikia.com/wiki/Akial

Ein Jawa-Jedi-Botschafter zur Zeit des Aufstiegs des Imperiums.....

Es gibt sie also, in der Theorie
 
Alt 28.09.2011, 14:31   #17
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AW: Keine alienartigen Rassen geplant

Zitat:
Zitat von temudschinx
Ähm, zwecks Jawa und Jedi muss ich widersprechen......siehe:

http://starwars.wikia.com/wiki/Akial

Ein Jawa-Jedi-Botschafter zur Zeit des Aufstiegs des Imperiums.....

Es gibt sie also, in der Theorie
Da trifft aber bei Lucas das selbe Kriterium zu wie bei dem einen Wookie in der Galaxis der Basic sprechen konnte.

Das soll auch so bleiben das die einzigartig oder zumindest rar wahren und darum sollen keine hunderte davon als Spielerchars durch die Galaxis dackeln.


Zitat:
Zitat von Jagdfalke
Es ist wirklich interessant wie schnell das Forum hier sich dem von WOW angleicht. Egal was man schreibt man wird gleich als ein Flamer verschrien.
Aber da ja eine Quelle gefordert wurde: http://www.swtor.eu/achievements-bes...po-2011/095957

es wird vorerst keine alienartigen Rassen geben, da sich Spieler schwerer mit diesen auseinandersetzen und identifizieren können

Ich finds dennoch schade. Nur stark menschenähnliche Rasse ist halt etwas Trist in einem Spiel das in einem Universum spielt, das nur so vor verschiedenen Alien-Rassen strotzt. Und das von BioWare gebrachte Argument das sich Spieler damit nur schwer identifizieren können, sry als jemand der in seiner Jugend jahre lang das Paper and Pen Star Wars Rpg gespielt hat, weiß ich das es sehr viele Leute gibt die sich damit verdammt gut identifizieren können.
Aber egal was man schreibt, man wird ja eh geflamed wenn nicht bei jeder News gleich Halleluja schreibt.
Wenn du mal genau so viele *Es gibt nur menschenähnliche Spezies* oder *Ich finde es schrecklich das es keine "setze beliebige Alienrasse ein" gibt* Threads gelesen und diskutiert hast wirst du verstehen wieso manche dann schreiben, wenn du damit nicht leben kannst musst du etwas anderes spielen.

Es gibt hier aberdutzende Threads von Usern die unbedingt die, teilweise völlig unbekannte, Rasse X als spielbare Spezies im Spiel haben wollten und sich sicher waren das es riesige Mengen von Fans dieser Rasse gibt die das begrüßen würden usw.

Fakt ist einfach das Bioware so entschieden hat, entweder man akzeptiert es und lebt damit oder nimmt Abstand vom Spiel aber der 100. *ich finde das doof* Thread dazu, ändert daran auch nichts.
 
Alt 28.09.2011, 14:33   #18
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AW: Keine alienartigen Rassen geplant

naja nautolaner, togruta, kel´dor ect. sind durchaus klassen, die noch kommen werden. geplant waren die schon von anfang an, nur sollen die extremitäten schwierig zu handeln sein. ich weiss nicht was der legacy modus freischaltet, bin aber der hoffnung diese rassen freischalten zu können.
 
Alt 28.09.2011, 14:34   #19
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AW: Keine alienartigen Rassen geplant

Zitat von BioWare

■wird es je dazu kommen, solche Alienrassen einzuführen, dann wohl in Form einer
komplett neuen Klasse

■"freie” 3-D Raumschiffschlachten könnten möglich sein, je nach Fan Feedback[/quote]Das hört sich richtig gut an!
 
Alt 28.09.2011, 14:39   #20
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AW: Keine alienartigen Rassen geplant

Zitat:
Zitat von Roninstar
Da trifft aber bei Lucas das selbe Kriterium zu wie bei dem einen Wookie in der Galaxis der Basic sprechen konnte.

Das soll auch so bleiben das die einzigartig oder zumindest rar wahrne und darum sollen keine hunderte davon als Spielerchars durch die Galaxis dackeln.
Stimmt, dass das so bleiben sollte sehe ich genauso, es ging mir nur darum zu widerlegen dass Jawas keine Jedi werden können....

Ich finde auch dass die Rassen die verfügbar sind für den Anfang sehr gut gefällt wurden. Immerhin geht es nicht um die moderne Zeit sondern um eine Ära die ein paar tausend Jahre in der Vergangenheit liegt, einige Rassen haben ihre Blütezeit noch gar nicht erreicht.....andere sind zur Zeit von Luke Skywalker etc ausgestorben oder versklavt....

Und ich bin mir sicher dass noch einige spielbare Rassen nachgelegt werden. Der Vorteil der jetzigen Rassen ist das in etwa gleich angelegte Skelettsystem und damit eine Vereinfachung der Bewegungs- und Kampfanimationen. Müsste man mehrere komplett Unterschiedliche Bewegungsabläufe für die selbe Handlung programmieren würde sich der Release noch um EINIGES verschieben, grad weil sich das wohl einige einfacher vorstellen als es ist, wenn es auch gut aussehen soll.

Bei den jetzigen Rassen ging das ganze recht gut mit Motion Capturing, bei einer nicht-humanoiden Rasse geht das nicht.
 
Alt 28.09.2011, 14:40   #21
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AW: Keine alienartigen Rassen geplant

Zitat:
Zitat von Spreadarius
Es wird keine Priorität haben 20 zusätzliche Rassen mit allen Animationen zu integrieren. Das Spiel muss auch noch Platz für Addons und das LEGACY System haben.

Du darfst aber sicher gerne einen willigen Geldspender und ein professionelles Entwicklungsteam für Grafik und Animationen und Story zur jeweiligen Rasse bereitstellen.
Die ganzen Aliens sind schon drinne. Man kann schon lange welche auf Videos von Messen erkennen , die brauchen keine zusätzlichen Animationen weil alles schon DRINNE ist.

Das einzige was sie aufhält ist entweder das meiner Meinung nach überflüssige Legacy System oder das sie es blöde finden würden wenn ein Keldor (der wohl keine richtige Gesichtsmimik hat) ein Spieler ist.

Und beispielsweise Nautolander dürften nun das die Twileks Lekkus eigene Physik haben auch nicht wirklich schwer sein, die haben selbst Menschenähnliche Gesichter bis auf die Augen.
 
Alt 28.09.2011, 14:43   #22
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AW: Keine alienartigen Rassen geplant

Zitat:
Zitat von temudschinx
Stimmt, dass das so bleiben sollte sehe ich genauso, es ging mir nur darum zu widerlegen dass Jawas keine Jedi werden können....
Jojo, ich wusste worauf du hinaus wolltest keine Sorge.

Daher die Smileys dahinter.
 
Alt 28.09.2011, 14:44   #23
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AW: Keine alienartigen Rassen geplant

Zitat:
Zitat von Moran
Die ganzen Aliens sind schon drinne. Man kann schon lange welche auf Videos von Messen erkennen , die brauchen keine zusätzlichen Animationen weil alles schon DRINNE ist.

Das einzige was sie aufhält ist entweder das meiner Meinung nach überflüssige Legacy System oder das sie es blöde finden würden wenn ein Keldor (der wohl keine richtige Gesichtsmimik hat) ein Spieler ist.

Und beispielsweise Nautolander dürften nun das die Twileks Lekkus eigene Physik haben auch nicht wirklich schwer sein, die haben selbst Menschenähnliche Gesichter bis auf die Augen.
Falsch. Nur weil die Rassen drin sind, heißt es nicht das die Kampf-Animationen (die ne Ewigkeit verschlingen können was die Zeit angeht) drin sind. Dutzende Rassen in dem Spiel, stehn als NPC irgendwo rum, und führen keine Kampf-Animationen vor.
 
Alt 28.09.2011, 14:49   #24
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AW: Keine alienartigen Rassen geplant

Zitat:
Zitat von Aldaric
Falsch. Nur weil die Rassen drin sind, heißt es nicht das die Kampf-Animationen (die ne Ewigkeit verschlingen können was die Zeit angeht) drin sind. Dutzende Rassen in dem Spiel, stehn als NPC irgendwo rum, und führen keine Kampf-Animationen vor.
Diese Rassen haben denselben Körperbau wie die Menschen , natürlich sind die Animationen schon drinne....

Ein Twilek hat auch die gleichen Animationen wie die Chiss, und Nautolander , Keldor entscheiden sich nur über den Kopf mit all den anderen Rassen.

Du redest hier von Rassen die einen ganz anderen Körperbau haben, die meine ich aber nicht.
 
Alt 28.09.2011, 14:51   #25
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AW: Keine alienartigen Rassen geplant

Zitat:
Zitat von Moran
Die ganzen Aliens sind schon drinne. Man kann schon lange welche auf Videos von Messen erkennen , die brauchen keine zusätzlichen Animationen weil alles schon DRINNE ist.

Das einzige was sie aufhält ist entweder das meiner Meinung nach überflüssige Legacy System oder das sie es blöde finden würden wenn ein Keldor (der wohl keine richtige Gesichtsmimik hat) ein Spieler ist.

Und beispielsweise Nautolander dürften nun das die Twileks Lekkus eigene Physik haben auch nicht wirklich schwer sein, die haben selbst Menschenähnliche Gesichter bis auf die Augen.
Es geht Bioware dabei auch nicht um die Animationen oder das erschaffen der Rasse an sich, sondern darum das es furchtbar aufwändig zu sein scheint bei manchen Rassen wie z.B. Nautolaner, Ithorianer, oder Keldor vernünftige Rüstungen zu designen, sei es wegen diverser Tentakel, ungewöhnlichen Kopf- oder Körperformen usw.

Das führen sie immer als einen Grund an warum es gewisse Rassen nicht geben wird. Das darf man jetzt verteufeln aber ich denke wer nicht selbst den Aufwand solcher arbeiten kennt bzw. sie selbst auf diesem Niveau ausführt, sollte sich nicht erdreisten darüber ein Urteil fällen zu wollen, darum tue ichs z.B. nicht.
 
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