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Alt 24.09.2011, 00:11   #1
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Gamasutra Interview mit "unserem" Georg Zöller zu SW:TOR

Georg Zöller ist wie viele hier längst wissen ein deutscher Mitarbeiter von Bioware und arbeitet an SW:TOR. Er hat hier ein englisches Interview gegeben:
http://www.gamasutra.com/view/news/3...MO_Content.php

Ein paar interessante Fakten die er dort berichtet:
  • SW:TOR hat 17 Planeten bei der Auslieferung
  • Nur der Planet Alderaan hat schon mehr Kreaturen
    als das gesamte Spiel Dragon Age: Origins
  • Die HeroEngine erlaubt es den Entwicklern zeitgleich an der gleichen Karte an verschiedenen Stellen zu arbeiten. Das beschleunigt die Entwicklung neuer Karte, kann aber auch übel enden, wenn man aus versehen die Landschaft löscht und alle Figuren darauf dann sterben an denen der Kollege gerade werkelt
  • Feedback von den Betatestern wird nicht ungeprüft übernommen sondern Bioware hat diverse auch automatisierte Datenquellen die miteinander abgeglichen werden. So hat Bioware Bots welche die Quests erledigen um zu sehen ob es überhaupt klappt (oder der Bot ständig stirbt) und wie schnell. Dadurch erhalten die Entwickler eine möglichst neutrale Beschreibung von Problemfeldern und wissen auch wie schnell/langsam das questen in dem Gebiet geht.
Klingt alles sehr durchdacht und professionell organisiert. Eigentlich kann ja nix mehr schief gehen bei so viel Umsicht
 
Alt 24.09.2011, 00:22   #2
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AW: Gamasutra Interview mit "unserem" Georg Zöller zu SW:TOR

Sehe und hoffe ich als jemand der auch schon mit Programmierung zu tun hatte genauso.

Nur leiter verstehen viele nicht das genau deshalb immer wieder verschiebungen auftreten können, weil eben durch das genaue Testen Probleme gefunden werden und diese müssen behoben werden bevor das Produkt beim Endverbraucher landet.

Ich meine für die ist jeder Tag ohne fertiges Spiel Geldverlusst und die wollen uns sicher nicht damit ärgern, aber sie legen halt augenscheinlich recht viel wert auf Qualität und Qualität bei einen Spiel diesen Umfangs zu liefern dauert nun einmal und ist nicht wirklich zu kalkulieren.

Ich setze einfach mein Vertrauen in SWTOR und damit in Bioware.

Wenn die es vermasseln sind MMO`s für mich gestorben mehr mühe gibt sich sonst keiner.
(meine persönliche Meinung)

Gruß Darkrude
 
Alt 24.09.2011, 06:18   #3
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AW: Gamasutra Interview mit "unserem" Georg Zöller zu SW:TOR

Danke an den Falken und *Daumen hoch* für BW!
Tests sind wichtig, also testet mal weiter und ich freu mich auf *soon*
 
Alt 24.09.2011, 08:12   #4
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AW: Gamasutra Interview mit "unserem" Georg Zöller zu SW:TOR

Zitat:
Zitat von Falkenlurch;9328633Nur der Planet Alderaan hat schon mehr Kreaturen als das gesamte Spiel [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Dragon_Age:_Origins"
Dragon Age: Origins[/URL]
Das ist ja leider keine Kunst Sollte das eher ein Scherz gewesen sein?
 
Alt 24.09.2011, 08:57   #5
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AW: Gamasutra Interview mit "unserem" Georg Zöller zu SW:TOR

Danke für die Info

ka wieviel Kreaturen DA hatte?

Bei manchen Spielen gibt es Käfer in rot/grün/blau, dann das gleiche in Gross ^^ Dann mit Punkten und Ohne ^^ und alles sind einzeln gezählte Kreaturen ^^
 
Alt 24.09.2011, 09:00   #6
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AW: Gamasutra Interview mit "unserem" Georg Zöller zu SW:TOR

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Georg Zöller ist wie viele hier längst wissen ein deutscher Mitarbeiter von Bioware und arbeitet an SW:TOR. Er hat hier ein englisches Interview gegeben:
http://www.gamasutra.com/view/news/3...MO_Content.php

Ein paar interessante Fakten die er dort berichtet:

BLABLABLA

Klingt alles sehr durchdacht und professionell organisiert. Eigentlich kann ja nix mehr schief gehen bei so viel Umsicht
und was ist da jetzt neu ???ß

Du brauchst nicht wegen jedem Interview wo das gleiche wie schonn 10000 mal gesagt wurde Dich profilieren.

Es gibt keine Fleißpunkte.
 
Alt 24.09.2011, 09:01   #7
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AW: Gamasutra Interview mit "unserem" Georg Zöller zu SW:TOR

Genau das, letztlich kann Gegner in anderen spielen in 3 Unterschiedliche unterteilen : Humanoid, Tier und Zauberwesen.. fetisch.

Das die einen dinger punkte haben und die anderen ne Maske vor der Nase...
Kommt immer drauf an wie man es runterbricht.

Aber amonsten danke für die Zusammenfassung von dem Interview.
 
Alt 24.09.2011, 09:19   #8
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AW: Gamasutra Interview mit "unserem" Georg Zöller zu SW:TOR

Zitat:
Zitat von Kalyptus
und was ist da jetzt neu ???ß

Du brauchst nicht wegen jedem Interview wo das gleiche wie schonn 10000 mal gesagt wurde Dich profilieren.

Es gibt keine Fleißpunkte.
Mir wäre kein Interview bekannt in dem die Testmethoden über Quesbots erläutert wurden bekannt. Schon gar nicht 1000 mal. Was für ein Problem hast Du?
 
Alt 24.09.2011, 09:19   #9
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AW: Gamasutra Interview mit "unserem" Georg Zöller zu SW:TOR

Nunja ... schon interessantes Interview, aber dass da am Ende immernoch größtenteils nur die gleichen Infos wie vor mehreren Wochen und Monaten rauskommt liegt entweder am Stil der Interviews oder das ist wirklich ne Masche von BW ^^
 
Alt 24.09.2011, 09:57   #10
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AW: Gamasutra Interview mit "unserem" Georg Zöller zu SW:TOR

Danke für die Infos

greetz esta

P.S.: von mir bekommste aber Fleißpunkte. Ich finds gut dass hier einige etwas Zeit investieren und versuchen die com zu informieren. Das sind manchmal so viele Sachen, also ich hätte nicht die Zeit und die Lust überall zu schauen ob es was neues gibt.
also Danke nochmal
 
Alt 24.09.2011, 10:08   #11
Gast
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AW: Gamasutra Interview mit "unserem" Georg Zöller zu SW:TOR

Danke fürs verlinken. Ich hör immer gerne neues von Georg Zöller (auch gerne mehr hier direkt im deutschen Forum! )


Zitat:
Zitat von Kalyptus
und was ist da jetzt neu ???ß

Du brauchst nicht wegen jedem Interview wo das gleiche wie schonn 10000 mal gesagt wurde Dich profilieren.

Es gibt keine Fleißpunkte.
Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Genau für solche Threads hier treiben wir uns in diesem Forum rum, wenn es dich stört, dann bleib dem Forum bitte fern.
 
Alt 24.09.2011, 11:12   #12
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AW: Gamasutra Interview mit "unserem" Georg Zöller zu SW:TOR

Zitat:
Zitat von Kalyptus
und was ist da jetzt neu ???ß

Du brauchst nicht wegen jedem Interview wo das gleiche wie schonn 10000 mal gesagt wurde Dich profilieren.

Es gibt keine Fleißpunkte.
Die einzige Person, der ich in diesem Thread Profilierungsversuche unterstelle, bist du.

Interessantes Interview. Mich würde ja mal interessieren, wie clever diese Questlösbots sind, und ob die Zeit von "2,5 Minuten für die Quest" ein realistisches Maß für Quests in Tor ist.
 
Alt 24.09.2011, 12:12   #13
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AW: Gamasutra Interview mit "unserem" Georg Zöller zu SW:TOR

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Klingt alles sehr durchdacht und professionell organisiert. Eigentlich kann ja nix mehr schief gehen bei so viel Umsicht
Hst Du was anderes erwartet von Bioware?
 
Alt 24.09.2011, 12:13   #14
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AW: Gamasutra Interview mit "unserem" Georg Zöller zu SW:TOR

Zitat:
Zitat von BaneCad
Hst Du was anderes erwartet von Bioware?
Seit Mythic mit dabei ist... durchaus.
 
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