Antwort
Alt 30.08.2011, 21:18   #1
Gast
Gast
Die Welt & Umgebung

Hallo zusammen,

in den aktuellen Videos die so im Internet kursieren sieht die Welt für mich etwas arg.. hm? kahl
aus?
Wenig Mobs sind unterwegs, die Städte sehen auch ziemlich leer aus (Klar da kommen noch ein paar Spieler rein [Die 3 die auf einem US - Server testen dürfen -.-]) aber sonst fehlt mir irgendwie mehr Leben..

Ging das anderen auch so, oder macht sich bei mir einfach nach der doch recht kurzen Zeit einfach nur Panik breit?
 
Alt 31.08.2011, 06:48   #2
Gast
Gast
AW: Die Welt & Umgebung

sehe ich ähnlich... aber vielleicht setzen die paar droiden und viecher rein. zumindest hoffe ich das
 
Alt 31.08.2011, 06:53   #3
Gast
Gast
AW: Die Welt & Umgebung

Zitat:
Zitat von dalran
sehe ich ähnlich... aber vielleicht setzen die paar droiden und viecher rein. zumindest hoffe ich das
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Es bewegt sich nix außer der Spieler und seine Gegner. Hoffe da tut sich noch was.
 
Alt 31.08.2011, 07:00   #4
Gast
Gast
AW: Die Welt & Umgebung

Moin,

da will ich mir jetzt mal keine so großen Sorgen machen, ich bin mir 100% sicher, das da aufjedenfall noch irgendwas gemacht wird, weil recht hast du, es sieht alles ziemlich "tot" aus.

Wobei ich glaube, dass das "lebendige" wohl erst sehr spät dazu kommt, weil ja andersweitig noch genug zu tun war, aber aufjedenfall noch vor Release

Abwarten
 
Alt 31.08.2011, 07:13   #5
Gast
Gast
AW: Die Welt & Umgebung

Joar, also ich hab auch mal gehört/gelesen, dass auf den Planeten zu wenig NPC sind, vorallem in Coruscant und anderen. Aber man muss ja zugeben, dass dieses "Problem" schnell behoben werden kann, da ja die NPC nicht ansprech sein müssen können einfach irgendwelche Leute in die passende Welt hineingepatch werden können.
 
Alt 31.08.2011, 07:18   #6
Gast
Gast
AW: Die Welt & Umgebung

Was die Mobs angeht: gut möglich, dass SWTOR auch den Weg geht, die Anzahl der Mobs die spawnen, von der Anzahl der Spieler in dem Gebiet abhängig zu machen - damit in einem vollen Gebiet auch ordentlich mobs spawnen um etwaige Quests abzuschließen.

Wenn das der Fall sein sollte, ist es natürlich logisch, dass es im Moment leer ist weil es nur relativ wenige Tester gibt.

Als ich auf der gamescom meine 15 Minuten gespielt hatte waren auf jeden Fall genug Mobs da.
 
Alt 31.08.2011, 07:43   #7
Gast
Gast
AW: Die Welt & Umgebung

Später bevölkern die Spieler ja auch die Städte.
Keine Ahnung wieviel auf einen Server passen, aber wenn es genug Spieler gibt, sind die Städte auch voller.
Glaube auch das NPCs, die nur ihren Weg ablaufen, Handwerk nachgehen usw. , ganz zum Schluss eingebaut werden.
 
Alt 31.08.2011, 07:50   #8
Gast
Gast
AW: Die Welt & Umgebung

Das Spiel befindet sich doch noch im Beta Stadium. Ich denke mal da wird noch einiges an NPCs, Kreaturen, Effekten etc. eingebaut bevor es raus kommt.

Für einen Betatest sind NPCs, welche nicht als Questgeber oder Händler funktionieren absolut nebensächlich.
 
Alt 31.08.2011, 07:53   #9
Gast
Gast
AW: Die Welt & Umgebung

abwarten und tee trinken würd ich sagen.

an der grafik wird bestimmt einiges noch nicht final sein.
Texturen sind extrem matschig teils.
alles steril und unbelebt usw

Man könnte meinen man spielt fallout 3 ;-)

in lotro fand ich die umgebung teils wirklich märchenhaft malerisch.
Hier und dort sind Blätter von den Bäumen gefallen usw. War sehr stimmungsvoll
Natur braucht einfach bewegung.
Starre zerstört einfach jegliche illusion und es fühlt sich eher an als würde man durch ein gemälde laufen als durch eine "lebende" welt.
 
Alt 31.08.2011, 07:58   #10
Gast
Gast
AW: Die Welt & Umgebung

Naja solang sies nicht übertreiben, ich denke in der Wüste zb. wird nicht alle 5 Meter irgend ein Getier rumkriechen. Oder alle 20m ein Sarlacc im Sand lauern. Ich hoffe es wird mal einen Sarlacc geben, ich wette aus reiner Neugierde werden da unzählige Spieler von selbst reinspringen
 
Alt 31.08.2011, 08:01   #11
Gast
Gast
AW: Die Welt & Umgebung

Ich glaube, dass es nur in den Videos so aussieht aber in der Final Version schon mehr Mobs da sein werden, weil wäre ja sonst schon langweilig aber vllt hat Bioware ja auch was dabei gedacht und es wird viel besser
 
Alt 31.08.2011, 08:12   #12
Gast
Gast
AW: Die Welt & Umgebung

Zitat:
Zitat von Jakedrakan
Naja solang sies nicht übertreiben, ich denke in der Wüste zb. wird nicht alle 5 Meter irgend ein Getier rumkriechen. Oder alle 20m ein Sarlacc im Sand lauern. Ich hoffe es wird mal einen Sarlacc geben, ich wette aus reiner Neugierde werden da unzählige Spieler von selbst reinspringen
Ja, ich.^^
Das hab ich mir schon vorgenommen, will ja sehen was passiert.
Wahrscheinlich stirbt man einfach, cool wäre natürlich wenn da noch ein Dungeon drin wäre, wo man sich wieder rauskämpfen kann und gegen Parasiten usw kämpft.
Aber es scheint mehrere zugeben, einen kann man in der Wüste sehen, der ist ja mitten drin, auf den Tatooine Sreens zu sehen.
Dann ist noch einer im Jedi-Ritter Video zusehen, wo er den Kopfgeldjäger reinkickt, das ist ein anderer.
 
Alt 31.08.2011, 08:58   #13
Gast
Gast
AW: Die Welt & Umgebung

Die Mobs sind schon da.
Du musst nur ein bissl suchen.
 
Alt 31.08.2011, 20:33   #14
Gast
Gast
AW: Die Welt & Umgebung

Auf der GC gabs jedenfalls genügend Mobs im Startgebiet, ich glaub daran haben die gedacht
 
Alt 31.08.2011, 20:43   #15
Gast
Gast
AW: Die Welt & Umgebung

Zitat:
Zitat von sithflow
Auf der GC gabs jedenfalls genügend Mobs im Startgebiet, ich glaub daran haben die gedacht
das ist wahr, an mobs hats nirgends gemangelt. Ebenso sollte angemerkt werden das die videos meistens nur zu präsentationen zugeschnitten sind und ich denke auch weniger das sich die entwickler bei einer präsentation stunden mit mobs die im weg rumstehen rumkloppen

wartet einfach mal ab
 
Alt 31.08.2011, 23:13   #16
Gast
Gast
AW: Die Welt & Umgebung

Ja für Präsentationen werden sicher einige Mobs rausgenommen.
 
Alt 01.09.2011, 00:15   #17
Gast
Gast
AW: Die Welt & Umgebung

Zitat:
Zitat von Loreean
Die Mobs sind schon da.
Du musst nur ein bissl suchen.

Ganz nach dem Motto: Deutschland ist eine Demokratie wo der Bürger sich jede vier Jahre entmündigen lassen muss und sich den Betreuer aussuchen darf. Ach, wie gut dass es Gelehrte gibt die alle Jubel Jahre etwas neu Begründen... Ein Stück Holz wird als lebendige Spielwelt deklariert; die Entmündigung ist gleichzusetzen mit der Demokratie; nächstes Jahr hat der Stuhl zwei Beine und kräht jeden Morgen die lieben Leute aus dem Bett!

Amen

Jetzt zur Frage:

Selbst wenn es zu Anfang so seien sollte wird es schnell geändert, denn die MAcht geht vom Volke aus! OK, nur wenn die Macht nicht vom Staat kontrolliert und freigegeben wird.

mfg
 
Alt 01.09.2011, 00:56   #18
Gast
Gast
AW: Die Welt & Umgebung

Zitat:
Zitat von yosherl
Hallo zusammen,

in den aktuellen Videos die so im Internet kursieren sieht die Welt für mich etwas arg.. hm? kahl aus?
Wenig Mobs sind unterwegs, die Städte sehen auch ziemlich leer aus (Klar da kommen noch ein paar Spieler rein [Die 3 die auf einem US - Server testen dürfen -.-]) aber sonst fehlt mir irgendwie mehr Leben..

Ging das anderen auch so, oder macht sich bei mir einfach nach der doch recht kurzen Zeit einfach nur Panik breit?
Eine lebendige Welt wird nicht nur durch die für Quests essentiellen Mobs definiert, sondern auch durch meist ganz simple Kleinigkeiten wie zum Beispiel wehender Sand, sich drehende Windräder, fallende Blätter(wie schon erwähnt) etc. So hab ich auf jeden Fall den Ersteller dieses Threads verstanden ...
 
Alt 01.09.2011, 01:03   #19
Gast
Gast
AW: Die Welt & Umgebung

Zitat:
Zitat von Ghasdan
Das Spiel befindet sich doch noch im Beta Stadium. Ich denke mal da wird noch einiges an NPCs, Kreaturen, Effekten etc. eingebaut bevor es raus kommt.

Für einen Betatest sind NPCs, welche nicht als Questgeber oder Händler funktionieren absolut nebensächlich.
Das sehe ich anders.
Grade für dei Stresstests sollte alle NPCs da sein damit man die wirkliche auslastung sehen kann.
Bringt nix die inner beta Endphase (wo wir ja nunmal sind) die NPC`s fehlen und später dann im Livebetrieb mit vielen Spielern + NPC`s fehler mit sich bringt.
 
Alt 01.09.2011, 03:29   #20
Gast
Gast
AW: Die Welt & Umgebung

Das mit dem Video oben war ein Scherz.

Die Spielewelt wird schon voll sein.
Denn ich glaube auch, dass sie für Präsentationzwecken "geleert" wurde.

Die Spieler, die auf de GamesCom 2011 zocken durften, sagen ja selbst, dass es NPC's im Überfluss gab.

Also mal keine Panik auf der Titanc.
 
Alt 01.09.2011, 06:17   #21
Gast
Gast
AW: Die Welt & Umgebung

Zitat:
Zitat von hreyrr
Eine lebendige Welt wird nicht nur durch die für Quests essentiellen Mobs definiert, sondern auch durch meist ganz simple Kleinigkeiten wie zum Beispiel wehender Sand, sich drehende Windräder, fallende Blätter(wie schon erwähnt) etc. So hab ich auf jeden Fall den Ersteller dieses Threads verstanden ...
Genau so hab ich das auch gemeint. In den ganzen Gameplay-Videos sieht man bisher gar nichts davon.
 
Alt 01.09.2011, 06:20   #22
Gast
Gast
AW: Die Welt & Umgebung

Zitat:
Zitat von Apfelkrautsalami
Genau so hab ich das auch gemeint. In den ganzen Gameplay-Videos sieht man bisher gar nichts davon.
Dann hast du nicht richtig geguckt.
Geh mal im Holonet auf die Planeten und schau dir die kurzen Videos dazu an.
Tatooine z.B weht der Sand ganz leicht über die Wüste, sehr schön zusehen als sie den Sarlacc zeigen, Hoth schneit es und es ist windig usw.
 
Alt 01.09.2011, 06:24   #23
Gast
Gast
AW: Die Welt & Umgebung

also sollte ich (so mir das glück hold ist ) eine einladung zur beta bekommen werde ich da auch sehr genau darauf achten wie lebendig die welt ist! für mich wirkt die welt, soweit man es von den videos beurteilen kann, auch noch ein wenig leblos!

aber natürlich kann man es noch nicht wirklich beurteilen. aber dort ein paar putzdroien und dort ein paar tiere die herumwuseln usw usw machen die welt einfach auch glaubwürdiger.
finds auch immer sehr cool wenn staub oder wind über die landschaft fegt.

immerhin ziehen die wolken und sind nciht starr am himmel. das hätt ich nämlich furchtbar gefunden
 
Alt 01.09.2011, 06:25   #24
Gast
Gast
AW: Die Welt & Umgebung

Ja, das ist das Wetter um den jeweiligen Planeten die richtige Stimmung zu geben. Deswegen sind sie trotzdem tot. Ok, in einer Eis- oder Sandwüste muss jetzt nicht zwingend viel herumkriechen, aber es gibt auch Planeten mit (Ur-)Wald, und da fallen weder mal Blätter herunter noch kriecht da irgendwelches Kleigetier herum. Aber ich bin zuversichtlich daß sowas noch kommt bis zum Release.
 
Antwort

Lesezeichen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist die Welt von SWTOR ein bißchen leer..? Elikal Allgemeines 22 04.07.2011 13:31
Manipulierbare Umgebung ? VirusSx Allgemeines 5 17.06.2010 14:33
Der Versuch in die Welt von SW:TOR einzutauchen DasDear Neuankömmlinge 9 26.05.2010 05:42
Backgroundbilder bzw. Umgebung.. Nachtwesen Allgemeines 3 16.01.2010 16:31

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.