Zitat:
Zitat von Shalaom Du siehst da was falsch. |
Du glaubst nur zu wissen das ich etwas falsch sehe.
Wieder nimmst du für dich in Anspruch es alleine richtig zusehen
Zitat:
Zitat von Shalaom Frei seine Meinung äußern kann hier jeder, er sollte nur nicht Anfangen sein subjektives Empfinden von Umständen als einzig gültige Wahrheit zu verkaufen. |
Was du auch hier gerade wieder selber versuchst. Warum wiedesprichst du dir in dem was du tust und was du forderst?
Ich habe nie mein subjektives empfinden alls einzig gültige Wahrheit verkauft.
Ich habe aber darauf hingewiesen das es nicht nur meine Empfindung ist.
Vielmehr sieht es so aus als würdest du jedem der nicht dein subjektives Empfinden teilt unterstellen, er würde seine als einzig gültige Wahrheit hinstellen. Und dagegen müßtest du dann vorgehen. Wie schlau.
Zitat:
Zitat von Shalaom Dagegen wehrt sich automatisch jeder der ein anderes subjektives Empfinden hat. |
Dem ist halt nicht so, nicht jeder wehrt sich automatisch und überzogen. Und vorallem nicht wenn es keinen Grund gibt sich zu wehren. Wenn niemand von der einzigen gültigen Wahrheit gesprochen hat muß man sich dagegen auch nicht wehren.
Sich in etwas hinsteigern, warum auch immer, heißt nicht das es auch so ist.
Auch dazu sollte man diesen Appell nutzten. Einfach nicht blind gegen das kämpfen was anders erscheint.
Zitat:
Zitat von Shalaom Es ist genauso wie mit der Religion. Ich persönlich gönne jedem seine Religion, aber ich wehre mich dagegen wenn jemand versucht mir seine Religion als die einzig Wahre aufzudrängen und mir dann vorhält nur weil ich sie nicht erkennen will bin ich ein blinder Fanboy. Genauso wie jeder das Recht hat meine Religion als schlecht zu empfinden, habe ich das Recht darauf meine Religion als richtig zu empfinden. |
Nicht erkennen zu wollen, oder akzeptieren zu wollen, das andere ein Problem haben nur weil man selber keines sieht klingt nicht wie "ich gönne jedem seine Meinung"
Nette Phrase von "Religonfreiheit" nur spiegelt sie nicht unbedingt deine Post wieder und schongarnicht die anderer.
Zitat:
Zitat von Shalaom Auch hier: Das freie andere Denken wird nicht angegangen, sondern nur das viele dieses andere Denken dann als einzig gültige Wahrheit verkaufen wollen und jeder der es anders sieht nur ein dummer Fanboy ist. |
Du nimmst schonwieder für dich in Anspruch alleine zu wissen wer hier warum angegangen wird, und wer hier jemanden etwas aufzwingen will.
Eigentlich redest du nur von freier Meinung und versuchst unter ihrem Deckmantel als aufgeschlossen zu wirken.
Die Nummer mit der einzigen gültigen Wahrheit benutzt du scheinbar nur als Ausrede.
Es geht doch nicht darum. Es geht darum das es ein Problem gibt und einige versuchen es so darzustellen als gebe es dieses nicht.
Das nicht alle diese Problem haben ist vollkommen klar und wird von niemanden welcher das Problem hat angezweifelt.
Nur das Problem ist existend, wird aber von vielen als nicht vorhanden oder unwichtig abgetan. Und dies auf aggressivste Weise.
Fanboy Gerede ist dann meißten nur eine Reaktion darauf das man als Hater, Unruhestifter und der Gleichen abgeurteilt wird.
Zitat:
Zitat von Shalaom Eine Diskussion besteht einfach auf Grund der Natur der Sache nun mal aus Pro und Contra. Und damit ist es ganz normal das ein Pro-Meinung auch auf Contra-Meinungen trifft. Dumm wird es dann nur wenn eine Partei dann eingeschnappt oder beleidigt ist weil sich andere erdreisten ihre Meinung nicht zu teilen. |
Nun denk mal drüber nach ob das nur für eine Seite gilt, und diese immer die andere seinsoll.
Zitat:
Zitat von Shalaom Siehe das Thema Infopolitik wo wir beide diskutiert haben. Ich habe nichts dagegen und würde auch nie was dazu sagen, dass Du für Dich persönlich der Meinung bist das Dir die Infopolitik von Bioware nicht passt.
Ich habe nur was dagegen gesagt, als Du angefangen hast die aus Deiner subjektiven Sicht unzureichende Infopolitik als Fakt der für alle gültig ist hinzustellen und jeden der es anders sah quasi als nicht sehen wollenden Fanboy hingestellt hast. |
Genau das habe ich nicht gemacht. Trotzdem ist dies in deinem Kopf drin. Vielleicht um dich selber zurechtfertigen das du tust was du tust.
Eine Rechtfertigung zu "erfinden" um andere angehen zu können ist ja eines der Probleme die einige wenige scheinbar haben.
Da soll man dann pötzlich anderen etwas aufgezwungen haben, hat dieses oder jenes gesagt. Die Wahrheit bleibt dann auf der Strecke.
Oft kommt es einem so vor das Leute viele Meinungen zusammenwerfen, diese nicht differrenzieren können und auf eine Kritik oder Person projezieren.
Auch chronologigsche Abläufe werden einfach ignoriert.
Und dann kommen solche Post wie der deinige hier und noch viel ignorantere herraus.
Zitat:
Zitat von Shalaom Wenn Du für Dich das Recht auf Deine Meinung in Anspruch nimmst, dann musst Du aber genauso anderen das Recht auf ihre freie Meinung zu gestehen auch wenn die von Deiner abweicht. |
Diese Argument bringst du immer wieder und wieder. Eigentlich ist es dein einziges. Aber es entspricht einfach nicht den Tatsachen.
Ich zwinge niemanden das er denken soll zuwenig Informationen von Bioware zu erhalten.
Es gibt wie die so denken und diese möchten erreichen das Bioware darüber nachdenkt.
Andererseits versuchen andere diese Leute zum schweigen zu bringen indem sie als Hater oder Störenfriede bezeichnet werden, oder als nicht disskusionsfähig.
Warum will man denen die mehr Infos möchte dies nicht zugestehen?
Immerhin muß das Bioware entscheiden, nicht diejenigen die hier glauben Bioware vertreten zu müssen, warum auch immer
Zitat:
Zitat von Shalaom Deswegen habe ich in der Diskussion ja so darauf rumgeritten das die Aussagen die Du triffst zwar für Dich gelten mögen weil Du es so siehst, aber eben nicht für alle anderen gelten können da die eben genauso ihr Recht haben es zu sehen wie sie es subjektiv empfinden. |
Wäre es so wäre bei der ganzen Diskussion bei dem Thema, bei der sich soviele Leute zuwortgemeldet haben auch das Recht auf eine bessere Infopolitik akzeptiert worden.
In Wahrheit stehen diejenigen welche dies und anderes eingefordert haben nun als Querolanten, Nestbeschmutzer, Hater oder noch schlimmeres da, und müßen sich gefallen lassen als ständige Nörgler bezeichnet zu werden.
Schöne Vorsätze also die du da immerwieder kundtust, die du aber selber nicht immer einhälst und andere schon garnicht.
Eines kann man diesem Forum wirklich nicht zugestehen. Und zwar kritikfreudig zu sein.
Dabei sind es nichtmal viele die sich so verhalten, aber immer dieselben die auf jede Kritik allergisch reagieren und dann versuchen Kritker in nur jeder denkbaren Weise schlecht zumachen.
Generell wird hier jede Kritik als Angriff auf Bioware gesehen, welches ja so schwach ist dauernt verteidigt zu werden, selbst wenn es garnicht angegriffen wird.
Von daher war der Appell auch bitter nötig, auch wenn er nicht alle Aspekte berügsichtigt hat.
So ganz scheint der Appell dann aber doch nicht bei jedem angekommen zu sein.