Antwort
Alt 28.09.2011, 16:16   #1
Gast
Gast
können Hexer auch ein Doppelschwert haben und die Attentäte ein Einfaches

hey Leute Frage kann der
Sith-Hexer ein Doppelschwert führen und der Attentäter ein Einzelhandschwert

freue mich auf Antworten

Lang lebe das imperium

Alt 28.09.2011, 16:36   #2
Gast
Gast
AW: können Hexer auch ein Doppelschwert haben und die Attentäte ein Einfaches

Mal vorausgesetzt, daß sie bis zum Release nichts mehr ändern...

Da die Fähigkeit ein 1-Handlichtschwert zu führen eine Basisfähigkeit des Inquisitors ist solltest du auch mit dem Attentäter darauf zurückgreifen können.

Der Einsatz der Doppel"klinge" ist allerdings eine Fähigkeit des Attentäters und steht dem Hexer daher nicht zur Verfügung.

Alt 28.09.2011, 16:48   #3
Gast
Gast

Als Zusatz: Man kann als Assassin zwar ein einzelnes Schwert tragen, aber dafür dann die meisten Nahkampf-Fertigkeiten nicht nutzen da sie eine Doppelklinge vorraussetzen. Wenn man einen Nahkämpfer mit Einzelschwert spielen will sollte man daher zum Juggernaut greifen.

Das selbe gilt für jede Klasse die andere Waffen als die empfohlene anlegen kann.

Alt 02.10.2011, 18:05   #4
Gast
Gast

ich glaube auch das man als sith inquisitor attentäter auch ein normales lichtschwert haben kann (wie man im trailer vom sith inquisitor auch sieht da benutzt nämlich eine sith inquisitorin ein einfaches lichtschwert und setzt danach die machtziehen fähigkeit ein).man kann aber als hexer kein doppellichtschwert haben (wurde auch noch nicht gezeigt z.B in screenshots).

treeman

Alt 02.10.2011, 18:08   #5
Gast
Gast

Da stellt sich mir die fragen ob Doppellichtschwerter dann bessere Attribute haben als die Normalen Einzelschwerter oder ob das nur sone Optische sache ist.
Naja zum release werden wirs wohl erfahren^^

Alt 02.10.2011, 18:12   #6
Gast
Gast

so wie ichs verstanden habe nein aber wird man alles bei release sehen

Alt 02.10.2011, 19:07   #7
Gast
Gast

Warum sollte ein Hexer eine Doppelklinge tragen? Find ich total überflüssig.

Alt 03.10.2011, 06:42   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRaelus
Warum sollte ein Hexer eine Doppelklinge tragen? Find ich total überflüssig.
Weil auch Hexer einmal das Lichtschwert brauchen und mit einem einfachen nicht so gut zurecht kommen

Alt 03.10.2011, 09:16   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthElBarto
Weil auch Hexer einmal das Lichtschwert brauchen und mit einem einfachen nicht so gut zurecht kommen
Oh man ... Signatur würdig -.-

Frage an dieser Stelle ... kann der Agent auch so nen Flugding vom Bounty Hunter haben ... weil manchmal will er ja auch hoch hinaus ...

Alt 03.10.2011, 13:12   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nalorak
Da stellt sich mir die fragen ob Doppellichtschwerter dann bessere Attribute haben als die Normalen Einzelschwerter oder ob das nur sone Optische sache ist.
Naja zum release werden wirs wohl erfahren^^
Ich hoffe, Lichtschwerter werden nicht einfach so dropen und dann besser sein als mein jetziges. Schließlich hat ja für gewöhnlich jeder Sith/Jedi sein ganz persönliches Lichtschwert. Es sollte wie in KOTOR sein, dass sich die Lichtschwerter an sich nicht unterscheiden, sondern die einzelnen Teile (Kristalle, Linsen etc.) die Attribute verbessern.
Aber ja, wie gesagt... Wird man wohl erst zum Release erfahren

Alt 03.10.2011, 13:47   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthElBarto
Sie sind Fernkampf DDs. Sie müssen keine Akrobatik mit ner Doppelklinge hinlegen, vorallem wäre das auch sehr umständlich. Falls mal jemand zu nahe kommt, wissen die auch mit ner einfachen klinge sich zu verteidigen. Im Nahkampf sind Hexer im Nachteil keine Frage aber mit dem richtigen Begleiter auch halb so wild.

Alt 09.10.2011, 10:45   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRaelus
Sie sind Fernkampf DDs. Sie müssen keine Akrobatik mit ner Doppelklinge hinlegen, vorallem wäre das auch sehr umständlich. Falls mal jemand zu nahe kommt, wissen die auch mit ner einfachen klinge sich zu verteidigen. Im Nahkampf sind Hexer im Nachteil keine Frage aber mit dem richtigen Begleiter auch halb so wild.
Was wenn mal ein Jedi zu nahe kommt und die Macht für nen Schub oder so was nicht ausreicht dann muss man auch mal Nahkampfmachen

Alt 09.10.2011, 11:09   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthElBarto
Was wenn mal ein Jedi zu nahe kommt und die Macht für nen Schub oder so was nicht ausreicht dann muss man auch mal Nahkampfmachen
Die Sith aus diesem Spiel sind nicht mit den Sith nach Darth Bane zu vergleichen. Sie sind keine Allrounder. Wenn dein Hexer in den Nahkampf kommt, dann kann er ein paar Attacken, ohne Frage. Mit Sicherheit überlebt er aber keine Nahkampfschlacht, wenn er da zu lange bleibt.

Fest steht: Die Doppelklinge ist den Attentätern vorbehalten (respektive noch den Jedi Schatten). Die Schatten, können auch noch 1h-Klingen tragen, aber ihre Ausbildung ist auf die Doppelklinge fixiert, was bedeutet, dass das Führen eines einfachen Lichtschwertes uneffektiv für sie ist.

Alt 09.10.2011, 12:27   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kortheas
Die Sith aus diesem Spiel sind nicht mit den Sith nach Darth Bane zu vergleichen. Sie sind keine Allrounder. Wenn dein Hexer in den Nahkampf kommt, dann kann er ein paar Attacken, ohne Frage. Mit Sicherheit überlebt er aber keine Nahkampfschlacht, wenn er da zu lange bleibt.

Fest steht: Die Doppelklinge ist den Attentätern vorbehalten (respektive noch den Jedi Schatten). Die Schatten, können auch noch 1h-Klingen tragen, aber ihre Ausbildung ist auf die Doppelklinge fixiert, was bedeutet, dass das Führen eines einfachen Lichtschwertes uneffektiv für sie ist.
ok ich denke hav´be verstanden

Alt 10.11.2011, 18:27   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Archargonar
Ich hoffe, Lichtschwerter werden nicht einfach so dropen und dann besser sein als mein jetziges. Schließlich hat ja für gewöhnlich jeder Sith/Jedi sein ganz persönliches Lichtschwert. Es sollte wie in KOTOR sein, dass sich die Lichtschwerter an sich nicht unterscheiden, sondern die einzelnen Teile (Kristalle, Linsen etc.) die Attribute verbessern.
Aber ja, wie gesagt... Wird man wohl erst zum Release erfahren
Das haben sie schon vor geraumer Zeit in nem Interview gebracht, dass auch Lichtschwerter dropen und man sie dann direkt nutzen kann. Und das sie mit der Zeit besser werden müssen, ist auch klar, denn hier gehts weniger um Lore als um Loot. In den Filmen / Romanen hatte natürlich jeder nur eins, weils besser nicht ging, aber im Spiel wird man nen Itemverfall haben und immer mal wieder ein neues anlegen. Ganz sicher

Und zum Topic, auch hier mal mehr an Loot und weniger an Lore denken. Was soll ein Hexer mit ner Doppelklinge, die ja für den Assasinen bestimmt ist und von daher auch auf seine Werte abgestimmt sein muss. Also wird da sowas wie Kraft / Stärke und Ausdauer/Lebensenergie, oder wie auch immer sie die Stats nennen werden, drauf sein.
Damit kannst du weder als Heiler noch als Blitzschleuder was mit anfangen. Und wenn dich jemand in den Nahkampf zwingt und du dort zu lange bleibst dann biste halt platt.
Es geht hier um ein Spiel und dafür brauchen sie eben Regeln, Vor und Nachteile und Klassenbalance.
Wir spielen ja keinen interaktiven Film in dem jeder seine Über-Helden Phantasien ausleben kann ^^

Alt 21.11.2011, 19:45   #16
Gast
Gast

Der Attentäter und der Hexer haben als Primärstats beide die gleichen.

Wenn ich jetzt nicht total falsch liege (da ich alle Klasen teste könnte das schon passieren also bitte nicht drauf festnageln) sind das Wille, Ausdauer und Machtkraft.

Auf jeden Fall kann der Hexer die Doppelklinge nicht nutzen.

Der Attentäter könnte zwar das normale Lichtschwert auch schwingen, braucht aber für einige seiner Angriffe das Doppelschwert, also würde es keinen Sinn machen die einfach Klinge zu nehmen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen