In vielen Threads kommt immer wieder die Diskussion auf, wie die Spielmechanik aussehen wird. Der Inhalt dieses Threads soll beleuchten was auf Grund der bisherigen Info´s die wahrscheinlichste Mechanik sein wird. Hier der Versuch diese zusammen zu tragen.
Möglichkeiten:
•
Holy Trinity: Tank - Heiler – Damage Dealer; klassische Rollenzuweisung in den gängigen MMORPG´s
•
Hack and Slay: Mob Wellen, die schnell hintereinander kommen, so dass wenig Zeit zur Regeneration bleibt (analog Diablo 2/3)
•
Tank – DD System; Tank zieht Aggro, DD´s machen soviel Schaden wie möglich in kürzester Zeit. Heilung spielt so gut wie keine Rolle (evtl. Medi Packs oder „Sani“ Begleiter)
•
PvPvE: auf dem Weg zu einem
Endgegner sind Angriffe der anderen Fraktion möglich
•
Rundenbasiert: auf grund der Demo`s absolut unwahrscheinlich
Facts: (zitiert aus
Kuendo´s Game Info´s )
•Der Sith Warrior kann entweder so geskillt werden, dass er als Nahkämpfer möglichst viel Schaden austeilt (Melee DPS), oder an der Front möglichst viel Schaden einstecken kann (Tank) - GamesSpot (GamesCom)
•Der Jedi-Ritter hat seine Wurzeln bei Mace Windu oder ähnlich wie der Jedi-Wächter aus Kotor, ein Meister im Nahkampf, schnell und steht in vorderster Front - Gamespot "Jedi-Knight"
•Heilung soll nicht zwingend notwendig sein, im PvP oder End-Content sind heilkundige Charaktere aber natürlich von Vorteil. - IGN Q&A
•Heilung wurde bestätigt, mehrere Charakterklassen "können" sich in diese Richtung weiterbilden. - IGN Q&A
•Kämpfe werden ähnlich wie in anderen MMO´s sein, aber schneller, dynamischer und actionreicher! Was sich zu anderen MMO´s unterscheiden soll, dass man auf einen Gegner nicht 15 mal eindrischt bevor dieser zu Boden geht, im Gegenteil. Dynamischer Kampf auch gegen mehrere Gegner soll es geben – MMOGame
•Während Flashpoints (Dungeons) ist es möglich Freunde einzuladen, egal zu welchem Zeitpunkt - GamesRadar
Soft Facts:
•Sith Warrior zieht die Aggro, Bounty Hunter erledigt die Mobs schnell - Dev. Walk through
•Trooper stirbt bei zu vielen Mobs, nimmt Medi Kit vorher – Trooper Live Demo
Fiction 1: Holy Trinity
•Tanks vorhanden z.B. Sith Krieger oder Jedi Ritter
•Endgegner sind um einiges schwerer als normale Mobs - Sith Warrior Demo
•Heal vorhanden: wenn es möglich ist sich in die Richtung weiterzubilden, werden das Spieler auch tun
Fiction 2: Hack & Slay im PvPvE Modus
•Je schneller eine Mob Gruppe erledigt ist, desto mehr Zeit bleibt sich außerhalb des Kampfes zu heilen. Damit wären Flashpoints (Dungeons) auch ohne Heiler zu schaffen. – Heilung nicht zwingend notwendig
•Erschwert würden diese offenen Dungeons, wenn sich die Gegenfraktion in den Kampf einmischen kann. – Freunde einladen möglich
Bitte um Kommentare / Erweiterungen der Facts und Fictions. Ich hätte gerne eine Diskussion, was aufgrund der vorliegenden Infos logisch ist und nicht welches System man gern hätte...