| |
31.01.2010, 00:30
|
#26 | Gast | AW: Jedi Begrenzer? der begrenzer in ein Jedi, der ihm verbietet zerstörerische mächte wie blitze zu verwenden, ist seine empatie und vernunft. das verhindert ihm daran, es zu machen. und wenn er wütend wird (sprich, zur dunklen seite verfällt) sieht er wortwörtlich rot, alles wird ihm scheissegal und er lässt seine energie los. das ist ja auch die wahre kraft der Sith. und deswegen sind die meisten Sith verkrüppelt, weil sie dabei sehr
hochmütig werden. beispiele sind endlos: Anakin hat einmal sein hand verloren, und einmal fast ganze körper inklusiver haut, darth Sidious liess sich von seine eigene blitze verkrüppeln, danach war er nicht mehr die schönheit, die er war :P ausserdem noch darth Malak, der jetzt so große klappe und wenige worte im mund hat :P[/quote]Ein Jedi "kann" keine Machtblitze verwenden und ein Sith "kann" keine Heilung verwenden. Du verwechselst den Gebrauch der Macht mit der Ausbildung. Wenn ein Jedi sich der dunklen Seite zuwendet, sagt die ihm nicht einfach "Hey schau mal du kannst jetzt Blitze schießen"
Sith können das auch nicht nur weil sie der dunklen Seite folgen, sie lernen es. Ein Jedi, den kein Sith trainiert kann soetwas nicht. Ganz einfach. Nur weil du machtempfänglich bist, heißt das nicht dass du einfach so alles machen kannst. Du musst den Weg zu der Fähigkeit finden und neue Jedi und Sith erlernen diese Fähigkeiten durch ihre Meister, die sie ebenfalls erlernt haben. Ein andere Sache ist es es sich selbst beizubringen, aber das erfordert Jahre oder sogar fast das ganze Leben. Das geht net einfach so auf Knopfdruck. Hört mal auf die dunkle Seite als Keksdose für dunkle Fähigkeiten zu sehen, nur mit entsprechendem Aufwand kann man sich Machtgriff oder Machtblitz aneignen. |
| |
31.01.2010, 06:25
|
#27 | Gast | AW: Jedi Begrenzer? Zitat:
Zitat von TalAkkonchi Ein Jedi "kann" keine Machtblitze verwenden und ein Sith "kann" keine Heilung verwenden. [...] | das habe ich aber anders in erinnerung (3:09min). es könnte aber auch sein, daß yoda den blitz von doku nur "gespeichert" hat und dann damit zurückschoß, so lore bin ich nicht, aber zumindest hat yoda einen blitz verwendet. |
| |
31.01.2010, 10:43
|
#28 | Gast | AW: Jedi Begrenzer? Zitat:
Zitat von Gruilfin das habe ich aber anders in erinnerung (3:09min). es könnte aber auch sein, daß yoda den blitz von doku nur "gespeichert" hat und dann damit zurückschoß, so lore bin ich nicht, aber zumindest hat yoda einen blitz verwendet. | 1. Yoda ist einer der mächtigsten Jedi, die jemals gelebt haben. Ich würde nicht von ihm auf die Allgemeinheit schließen. Dass er sich in 700 Jahren (900 wurde er ja) solche Fähigkeiten angeeignet hat wäre möglich, aber ich würde es nicht von Yoda erwarten, der immer der hellen Seite treu geblieben ist. Es ist ein Unterschied ob ein Jedi es erlernen "kann" oder ob er die Stärke, Ausdauer und Weisheit besitzt um es überhaupt erlernen zu können.
2. Man sieht deutlich im Film, dass er den Blitz mithilfe der Macht in der Hand hält (genauso wie wenn er einen Stein vom Boden aufhebt, nur dass der Stein der Blitz ist und Yodas Hand der Boden) und ihn umpolt. Also hat er theoretisch keinen Blitz geschossen, nur den Angriff reflektiert. |
| |
20.02.2010, 16:24
|
#29 | Gast | AW: Jedi Begrenzer? solche fähigkeiten wie machtschub sollte eigentlich jede klasse benutzen können und nicht nur der jedi ritter |
| |
03.03.2010, 10:14
|
#30 | Gast | AW: Jedi Begrenzer? Zitat:
Zitat von dragons_impact Ich weiss nicht ob das thema schon irgendwo von irgendjemandem durchgekaut wurde, also ich würde es gerne mal schildern.
wie wird es mit den Macht-fähigkeiten so dargestellt sein? werden die Jedi NUR "gut" gekennzeichnete Macht fähigkeiten erlernen können und Sith die "bösen"? (ausgenommen die universellen wie lichtschwertwurf, die werden bestimmt für beide da sein.)
Wenn es so wird, wie sieht Ihr das? wird das nicht etwas an der Freiheit ausrauben? Ich meine ein jedi hat doch auch die fähigkeit dazu, machtblitze zu erzeugen, nur er macht es nicht. Die verführung ist da, aber sie tun es nicht. Und als spieler einer Jedi Klasse sollte man auch dieser Verführung angesetzt sein, in austausch von +Karma, Machtblitze zu verwenden. Als Sith genauso: in austausch von -Karma es zu riskieren, und in eine moment der schwäche "Heilung" einsetzen.
vielleicht sollte es noch damit begrenzt sein, dass ein spieler mit 100% guter karma macht heilung für weniger Macht einsetzen kann, wie einer mit 80% (natürlich mit grundbasis, nicht dass 100% karma -100% Machtverbrauch bedeutet.) einfacher beispiel:
Jedi A mit 100% +Karma heilt sein Freund und verliert 100 von maximal 5000 Machtpunkte. (100 Machtpunkte basisverbrauch + 0% Gesinnungshandicap)
Jedi B mit 50% +Karma heilt sein Freund und verliert 150 Machtpunkte. (100 Machtpunkte basisverbrauch + 50% Gesinnungshandicap)
und Sith mit 100% -Karma heilt sein Freund und verliert 300 Machtpunkte. (100 Machtpunkte basisverbrauch + 200% Gesinnungshandicap)
das sind natürlich Hypotetische werte der verbrauchten Machtpunkte, da ich nicht weiss wie es am ende aussehen wird. Es soll ausserdem auch eine rolle spielen, wieviele Skillpunkte man schon für die fähigkeiten eingeteilt hat.
natürlich vielleicht auch nicht alle fähigkeiten zugänglich machen für Jede Macht-klasse, aber ein paar davon, die auch sinn machen.
denn ehrlich, zuviel begrenzung fühlt sich am ende doch nicht wie SW, die verführung mit kosten sollte schon da sein (wenigstens für die sinnvollere RP). Ich bin schon enttäuscht genug, dass man nicht von Guter Jedi zum bösen Sith wechseln kann, was man immer macht.
wie ist eure meinung dazu? | die idee finde ich echt nicht schlecht um so etwas im spiel darstellen zu können. aber (und jetzt zitiere ich mich selbst aus einem anderen thread :-D ):
die macht ist ja eigentlich immer die gleiche, wie man sie nutzt hängt von dem nutzer selbst ab. so sollte es schon ein paar fähigkeiten geben die beide "seiten" nutzen können, aber NICHT alle. der blickwinkel eines jeden idividuuums beeinflusst es so sehr das es sogar logischerweise gar nicht darauf kommt bestimmte dinge anzuwenden.
machen wir einen test:
blicke dich nur einmal im ganzen raum um und merke dir alle dinge die blau sind. und los!!!
...
...
...
und jetzt zähle mir alle grünen dinge auf die du bemerkt hast.
selbst wenn also ein jedi hassen würde, gäbe es einfach dinge die für ihn so unvorstellbar (außerhalb seines geistigen blickwinkels) wären das er sie nicht anwenden würde. es sei denn er beschäftigt sich damit...dies bringt ihn dieser seite jedoch näher (im spiel ausgezeichnet abgedeckt durch helle/dunkle punkte) und damit wäre er ja dann per se nicht mehr ein "richtiger" jedi. umgekehrt beim sith der z.b. heilen wollte (nein der wow lebensentzug gilt nicht als heilen :-P ) genauso. |
| |
03.03.2010, 19:10
|
#31 | Gast | AW: Jedi Begrenzer? Zitat:
Zitat von TalAkkonchi Ein Jedi "kann" keine Machtblitze verwenden und ein Sith "kann" keine Heilung verwenden. | Ojehh wenn das so ist , dann erklär mir bitte mal auf logische Weise , was dann der Lebensentzug ist , wenn nicht eine art der Selbstheilung , Ich denke es gibt keinen Unterschied bei der Anwendung der Macht .
( Sollte jetzt jemand auf die Dath Bane reihe verweisen , werde ich auf Plagues verweisen , wo mit wir einen Teufelskreis hätten.) |
| |
05.03.2010, 23:03
|
#32 | Gast | AW: Jedi Begrenzer? Da es relativ unklar ist wer was genau kann, ob Sith jetzt heilen könne, oder nicht oder nur sich selber oder Jedi Machtblitze nutzen können oder nicht denke ich wird es eher im Ermessen der Entwickler liegen wer was kann. |
| |
27.03.2010, 16:52
|
#33 | Gast | AW: Jedi Begrenzer? *hust* http://starwars.wikia.com/wiki/Electric_Judgment
und bitte kommt jetzt ned mit "mimimi, is aber kein G-Kanon." wenns danach ginge, bräuchten wir gar nicht spielen, SW:tOR wird auch kein G-Kanon. =P |
| |
28.03.2010, 21:57
|
#34 | Gast | AW: Jedi Begrenzer? Darum geht es doch nicht. Sondern wohl eher was passt! Mann hat 2 Fraktionen, mit Ähnlichen klassen. Sprich die Fähigkeiten müssen vergleichbar sein. Und in SWTOR werden Jedis Personen durch die Gegend werfen und die Sith werden Blitzen und Würgen.
Die DPS wird ähnlich sein. Vieleicht heilt sich der Sith weniger, dafür saugt er gleichzeitig leben vom Gegner. Sprich er macht 200 schaden und heilt sich zu 200 der Jedi macht mit seiner Pedant fähigkeit einen heal von 400...
So Spekuliere ich mal. So wie Sigi und Jünger, Feuerzauber und Zauberin...
Mann muss ja auch vom Design eine Trennung zwischen gut und böse, himmel und hölle oder Licht und Dunkelheit finden. |
| |
28.03.2010, 22:05
|
#35 | Gast | AW: Jedi Begrenzer? eventuell wirds ja wie in Kotor 1 und 2 das man sich aussuchen kann welche Fähigkeiten man skillen kan will^^ |
| |
28.03.2010, 22:11
|
#36 | Gast | AW: Jedi Begrenzer? Zitat:
Zitat von Whiteblack eventuell wirds ja wie in Kotor 1 und 2 das man sich aussuchen kann welche Fähigkeiten man skillen kan will^^ | Hmm ne, ich weiss nicht, dass würde das ganze doch schon irgendwie verfälschen finde ich. |
| |
28.03.2010, 22:46
|
#37 | Gast | AW: Jedi Begrenzer? Außerdem wurde doch schon offiziell bestätigt das man nicht die Freiheiten wie in Kotor haben kann oder nicht? |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |