Antwort
Alt 29.10.2011, 19:47   #26
Gast
Gast
AW: Jedi Hüter Tank und DD zugleich?

http://www.youtube.com/watch?v=Eu6zJ4TIicM

in dem video wird ganz gut der unterschied
erklärt. ca ab 7.40min
hüter halt 1 schwert singel target und etwas besserer tank,
wächter aoe dmg und etwas höherer dps durch 2 schwerter

Alt 31.10.2011, 14:19   #27
Gast
Gast

Diese Hybridklassen bieten glaube ich nicht die Möglichkeit einen guten Tank und zugleich auch einen guten DD auf einmal zu haben!

Ein Baum sollte völlig ausgeskillt werden um jeweils für Tankbaum und DDbaum den besten Output zu erzielen.

Alt 31.10.2011, 14:37   #28
Gast
Gast

Wo steht eigentlich das die Skillpunkte nicht für 2 Bäume reichen

Alt 31.10.2011, 15:23   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von mcdmn
Wo steht eigentlich das die Skillpunkte nicht für 2 Bäume reichen
Man hat insgesamt 41 Punkte zur Verfügung. Wenn du dir mal das Bild auf dieser Seite ansiehst und die Punkte, die notwendig sind, um einen Baum vollkommen auszubauen, kommst du auf mindestens 38 Punkte. Folglich würden gerade mal drei Punkte übrig bleiben, die du in einen anderen Baum investieren kannst. Andererseits gibt es sicherlich in jedem Baum Fertigkeiten, die man nicht (unbedingt) benötigt und die in einem anderen Baum sicherlich besser aufgehoben sind.

Alt 07.11.2011, 16:46   #30
Gast
Gast

man hat als hüter ja nur ein schwert und sonen schildgeneratot statt 2 schwertern. also weniger offensive und mehr defensive. daher wäre es für mich logisch, dass er etwas weniger damage macht als ein wächter. bin dann off-tank quasi.

Alt 07.11.2011, 16:50   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Belesdan
man hat als hüter ja nur ein schwert und sonen schildgeneratot statt 2 schwertern. also weniger offensive und mehr defensive. daher wäre es für mich logisch, dass er etwas weniger damage macht als ein wächter. bin dann off-tank quasi.
ja natürlich wäre das logisch, solang der hüter auch auf tank geskillt ist, aber nicht wenn er in den dmg-baum geht. für was sollte sonst ein hüter dd gut sein? würde er tanken wollen würde er den tankbaum nehmen und nicht so ein halber tank, halber DD murks sein wollen.
wie oft braucht man schon nen off-tank?
Also eher logisch ist das sich die schadensart unterscheidet, aber der gesamt Dmg nicht markant unterscheidet.

Alt 09.11.2011, 06:18   #32
Gast
Gast

Es gibt gravierende Unterschiede, die sowohl den Hüter als auch den Wächter interessant machen. In der DD rolle ist der dmg output relativ gleichwerttig, das mag sein, jedoch beinhaltet das nicht im geringsten die Art und Weise, wie das zu stande kommt. Ich meine nehmen wir den Hüter, schwere Rüstung und super DD aber er ist immer da, ein wandelnder dmg koloss.....und dann haben wir den Wächter, Stealther, also unsichtbar und somit weitaus schwieriger in die Finger zu bekommen. Das nur so am Rande....ich denke mal, das der dmg output relativ gleich sein wird aber der Wächter über den weitaus besseren Burstdmg verfügt.

Alt 09.11.2011, 10:05   #33
Gast
Gast

ich bräuchte euren rat; ich möchte einen jedi-hüter mit verteidigunsskillung spielen.
dazu natürlich die passenden berufe. ursprünglich hatte ich vor archäologie, schatzsuche und kunstfertigung fürs lichtschwert zu skillen. hab aber nun umgedacht für eine rüstungsfertigkeit die schwere rüstung herstellt. da wäre nun synth-fertigung für machtnutzer. jetzt frage ich mich; kann man mit synth-fertigung nur stoffrüstung für botschafter und inquisitoren herstellen oder auch schwere rüstung? ich kann nirgends klar herauslesen was für rüstungstypen man mit synth herstellen kann.

Alt 09.11.2011, 10:30   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von allfatha
und dann haben wir den Wächter, Stealther, also unsichtbar und somit weitaus schwieriger in die Finger zu bekommen.
Öhm, hab ich was verpasst?
Nach meinen Kenntnisstand ist der Schatten der "Stealther" (komisches Wort übrigens irgendwie) und kann sich tarnen.
Der Wächter ist gar noch gradliniger als der Hüter, er springt mitten in die Gegnermenge und beharkt mehrere Gegner zur gleichen Zeit.

Ich denke mal vorallem darin werden sich Hüter, Wächter und Schatten unterscheiden.
Der Hüter und Schatten sind Singletarget DDs, wobei der Hüter auf DoTs und der Schatten auf Schadenspitzen setzt, der Wächter macht auch an mehreren Zielen zugleich Schaden und ist eine Mischung aus DoT und Schadenspitzen DD (wenn ich mich nicht irre).

Alt 09.11.2011, 18:55   #35
Gast
Gast

Was mich ja mal bei dem Hüter als DD interessieren würde, ist wie er Schaden macht. Irgendwo hab ich aufgeschnappt, das er wohl mehr DOT schaden verursacht. Das erinnert mich ein bißchen an einen Unheilg Todesritter aus dem Konkurenzspiel. Das wäre an sich nicht schlecht, ich hab selber lange einen UH Todesritter gespielt, nur finde ich persönlich das für einen Jedi, naja, unpassend. Irgendwie kann ich mich nur schwer mit dem Gedanken anfreunden das ein Jedi Dots hinterlässt wenn er mit seinem Lichtschwert zuschlägt. Daher hoffe ich mal das der Hüter (als einzige möglichkeit einen Klassischen Jedi DD zu spielen, ohne komische Doppelklingen und Dual Wield) auch vernünftige Direktangriffe haben wird.

Alt 10.11.2011, 13:33   #36
Gast
Gast

Es zwingt dich ja niemand 2 Lichtschwerter als Wächter in die Hand zu nehmen. Dual Wield ist nur eine Option...

Alt 10.11.2011, 18:36   #37
Gast
Gast

ja welche rüstungsarten kann man nu mit synth-fertigung erlernen? nur stoff oder stoff UND schwere rüssi? steht inner jobbeschreibung nicht ausführlich.

Alt 10.11.2011, 18:43   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DacobTordanna
ja welche rüstungsarten kann man nu mit synth-fertigung erlernen? nur stoff oder stoff UND schwere rüssi? steht inner jobbeschreibung nicht ausführlich.
so weit man weiss - alle macht-basierende rüssis.
da sind die klassen separiert. machtnutzer brauchen kunst und synth, nichtnutzer blasterwaffen und "normale" rüstung.

Alt 10.11.2011, 22:05   #39
Gast
Gast

vielen dank .

Alt 11.11.2011, 00:10   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von derTiNgElTaNgEl
Es zwingt dich ja niemand 2 Lichtschwerter als Wächter in die Hand zu nehmen. Dual Wield ist nur eine Option...
Quelle ?

das höre ich nun zum ersten mal soweit ich weiß und es auch hier bekannt ist trägt der Wächter 2 Lichtschwerter und da ist nichts zu ändern.

Was mich an den Diskussionen hier immer stört ist diese Prozentrechnung und das hier sehr viele das alles etwas zu ernst sehen.
Auf 5 min muss der 2% Schaden hier machen, auf einen Bosskampf sollte bla bla mind. 5% mehr da machen...
Rechne ich Z x Y so muss G mind. 10k mehr Schaden machen.

Sagmal studieren hier viele die Spiele ?
Habt doch mal wieder Spaß am Spiel selber und vergesst mal ob der nebenan um 5% mehr Schaden macht auf den ganzen Raid gesehen oder nicht...

Wenn ihr in ner Gilde seid wo der Leader mit Addons etc. euren Schaden ausliest und meckert weil ihr mehr rausholen müsstest usw. dann sucht euch ne neue Gilde...

Man hat doch e im rl genug Streß und Pflichten der muss nicht auch noch in mmo´s geholt werden :/

Am Ende zählt der Erfolg den die ganze Truppe gemacht hat und da ist es egal wer den meisten Schaden macht usw.
Die paar Prozent mehr sind doch völlig egal, wenn ich nen Tee trinke und paar Keks esse nebem dem Raid kanns schon sein das ich hinter dem junkie bin der per Makro etc. keine Millisekunde vergeudet um jedes dps aus seinem char zu holen..aber das ist es doch nicht wert !!

Spaß am Spiel so werden raids zum Vergnügen und nicht hochleistungsraiden .

grüße

Alt 11.11.2011, 00:54   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von nebukadneza
Wenn ihr in ner Gilde seid wo der Leader mit Addons etc. euren Schaden ausliest und meckert weil ihr mehr rausholen müsstest usw. dann sucht euch ne neue Gilde...
ich geb dir vollkommen recht. dumm nur das es 95% solcher gilden gibt. zumindest auf normalen pve servern.
es kommt sogar noch schlimmer, in wow inis wo eigentlich reicht klamotten auf dem 240 level zu haben, wird man gekickt wenn man keine 260 hat.
weswegen ich sehr froh war wenn man den dungeon finder gemacht hat und die messlatte recht niedrig gesetzt hat, so das jeder vernünftig gekleidete den weg hinein gefunden hat.

Alt 11.11.2011, 08:53   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von nebukadneza
Quelle ?

das höre ich nun zum ersten mal soweit ich weiß und es auch hier bekannt ist trägt der Wächter 2 Lichtschwerter und da ist nichts zu ändern.
Naja, wenn du es so weisst und es auch hier lediglich so bekannt ist, dann ist das natürlich auch so...
Ich schaue später nochmal nach um mich zu vergewissern wie es nun wirklich ist. Aber da es wohl noch keine offiziellen Infos gibt, kann ich dir leider mein Ergebnis nicht mitteilen. I am so sorry...

Alt 11.11.2011, 09:12   #43
Gast
Gast

Keiner zwingt einen Wächter dazu mit 2 Schwertern zu kämpfen, allerdings leidet sein Schadensausstoss natürlich darunter sollte er es nicht tun.
Er hat lediglich die passive Fertigkeit ein 2. Schwert zu tragen, mehr nicht.

Alt 11.11.2011, 14:43   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Orgo
Keiner zwingt einen Wächter dazu mit 2 Schwertern zu kämpfen, allerdings leidet sein Schadensausstoss natürlich darunter sollte er es nicht tun.
Er hat lediglich die passive Fertigkeit ein 2. Schwert zu tragen, mehr nicht.
das stimmt so nicht.
1. laut der vorabinformation werden 2 schwerter malus auf schaden und treffer haben.
2. es gibt kein waffen schaden als solchen, keine autoattake. 1 schwer, 2 schwerter, dualblade - alles reine optik.
3. gemeinsamer baum braucht nicht als vorraussetzung 2 schwerter.

daher nur tests mit einem dps-meter kann zeigen wie gut/schlecht wächter mit nur einem schwert kämpfen kann.

Alt 12.11.2011, 11:50   #45
Gast
Gast

Es ist doch aber so, dass zumindest die stärksten/hochstufigsten Fähigkeiten des Wächters zwei Schwerter erfordern, oder? Wenn man darauf verzichten möchte, kann man aber sicherlich auch akzeptabel mit einem Schwert kämpfen.

Alt 12.11.2011, 12:02   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von OrcinusOrca
Es ist doch aber so, dass zumindest die stärksten/hochstufigsten Fähigkeiten des Wächters zwei Schwerter erfordern, oder? Wenn man darauf verzichten möchte, kann man aber sicherlich auch akzeptabel mit einem Schwert kämpfen.
schon. aber nur 2 bäume von 3 verlangen 2 schwerter.
3te gemeinsame baum gilt ja für beide ACs und daher hat keine 2 schwerter pflicht.

Alt 12.11.2011, 12:08   #47
Gast
Gast

Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht.

Alt 12.11.2011, 12:18   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthKinless
schon. aber nur 2 bäume von 3 verlangen 2 schwerter.
3te gemeinsame baum gilt ja für beide ACs und daher hat keine 2 schwerter pflicht.
das stimmt nicht.

der wächter ist auf zwei schwerter angewiesen, da er vom klassenlehrer diverse skills bekommt, die den einsatz von zwei schwertern erfordern. diese skills kann er natürlich immer verwenden, egal wie er geskillt ist.

auch der gemeinsame skillbaum setzt beim wächter vorraus, daß dieser zwei waffen nutzt. der gemeinsame skillbaum ist kein "hier werden nur die gemeinsamen fähigkeiten verbessert"-tree.

natürlich kann der wächter, egal wie er geskillt ist, nur ein schwert anlegen. aber es macht keinen spieltechnischen sinn.

bei zweifel an der aussage, braucht man nur selber nachschauen.

spielinfo -> erweiterte klasse -> sithkrieger -> gemeinsamer (rage) baum -> skill auslöschen -> tooltip lesen.

Alt 12.11.2011, 13:17   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wallahan
auch der gemeinsame skillbaum setzt beim wächter vorraus, daß dieser zwei waffen nutzt. der gemeinsame skillbaum ist kein "hier werden nur die gemeinsamen fähigkeiten verbessert"-tree.
ganz im gegenteil, genau so sieht es aus bei allen gemeinsamen bäumen.
vor allem lesen bildet. tooltip zeigt klar, das man "nur" 2 schwerter animation sieht.

noch mal:

ES GIBT KEIN WAFFENSCHADEN IM SPIEL.
auch keine waffenangriffe. auch keine autoattake.
es gib nur skillangriffe. und entsprechende animationen, die reine kosmetik sind.

noch dazu laut der vorabinfo haben 2 schwerter malus auf schaden UND treffer.
daher 2 schwerter bedeutet nicht 200% schaden.

Alt 12.11.2011, 13:25   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wallahan
das stimmt nicht.
spielinfo -> erweiterte klasse -> sithkrieger -> gemeinsamer (rage) baum -> skill auslöschen -> tooltip lesen.
Und was steht da so großartiges? Das WENN er 2 Lichtschwerter trägt, DANN schlägt er mit beiden Schwertern zu. Nicht mehr und nicht weniger.
DarthKinless hat da schon vollkommen recht.

Antwort

Lesezeichen