Zitat:
Zitat von zeikrow Schade das ich mit meinen 21 Jährchen überhaupt garkeine Erfahrung in Customer Suport oder derglecihen besitze, da ich letztes Jahr erst mein Abi gemacht hab
Man ich will auch in die Gaming-Industrie, aber mein bisschen hobbymässiges 3dsmax gebau für terran conflict und die 6 monate Java helfen mir da herzlich wenig...
Schade das es für sowas keine Ausbildungsplätze gibt. *Rumjammer*
xD |
Du hast Abi. Den Kram gibt es als Studiengang. In Mannheim füllen sie damit Hörsäle, in einer weiteren Hochschule in Deutschland meines Wissens auch. In Kanada, ich glaube es war Quebec?, ist das ein echter Industriezweig mit entsprechenden Ausbildungsmöglichkeiten.....
Die Aussage stimmt also mal nicht. Zu meiner Zeit war das korrekt, aber seit nunmehr bald 10 Jahren ist das ein Ausbildungsberuf wie jeder andere. Sowohl was das Call-Center angeht, als auch alle Varianten der Spiele-Entwicklung.
Zudem darfst du eines nie vergessen: Jedes MMO läuft auf Servern, und darunter ist meis ein Linux- oder Windows-Cluster das in einem RZ steht und das von ganz klassischen Admins betrieben werden muss. Inklusive Patches, Hardwarewartung, RZ-WArtungen usw.... Spätestens da ist es wieder ganz gewöhnliche IT die aus SAN, LAN, WAN, Firewalls und dem ganz normalen RZ-Wahnsinn besteht.....
Einen Einstieg gibts immer, wenn man möchte.
Amen.....