Antwort
Alt 07.10.2011, 09:06   #76
Gast
Gast
AW: "Skillzwang" Hüter=Tank

...
klar lebt der tank ne ganze weile länger als n melee oder stoffi
aber im kampf muss immer druck erzeugt werden und der is nunmal bei einer tanklastigen gruppe nicht
gegeben
und gerade bei so kleinen gruppen ie sie in swtor angepeilt werden muss man sich auf wenig tanks wenig heal und viel offensive einstellen um den gegner in eine rezz rota zu zwingen oder gleich sofort aufzureiben
wer deffensiv spielt wartet immer auf eine blöße vom gegner. aber nich jeder gegner präsentiert eine.
deinen "skillzwang" solltest du also abhängig von deinem team machen und deinem anspruch.
kannst dich natürlich auch als block aufs schlachtfeld stellen wenns denn spaß macht. ob de so an oder kommst is allerdings fraglich

Alt 07.10.2011, 13:45   #77
Gast
Gast

es ist nur 1 (!) begleiter zugelassen bei flashpoints, der auch noch 1 level niedriger ist, dessen rüstung man auch nicht einfach so bekommt, da die charakterspezifisch und nur durch separate quests bekommt. sprich schaden zu halten und die mobs zu agroen wie ein richtiger spieler wird so n begleiter - tank NIE. höchstens bei level 10, später auf gar keinen fall. das haben schon die devs so zugesichert, das ein begleiter in der gruppe nie den vollwertig geskillten spieler ersetzen wird.
4 tanks + halber heiler als begleiter wird jedes flashpoint bewältigen.
4 melee/range dds + ersatz begleiter tank wird auf die nase fallen. es sei dem die schwierigkeit wird der massen niedrig gesetzt das man mit nur einem skill gespamme durchkommen kann.
und bei den raids sind die eh nicht erlaubt.

deswegen wenn ein charakter mehr beizutragen kann als nur den damage, den eh alle machen können, wird man im spiel viel weiter und schneller kommen.

tanks sind gut sowohl im solo als auch im gruppenspiel.
lernt die tanks zu schätzen, ihr wisst gar nicht wie gut es euch ergehen wird.

ausserdem hat jugg/hüter ganze 2 bäume nebendran um den schaden zu machen, später wenn dualspec kommt is es gar kein problem von voll-tank auf voll-schaden zu wechseln oder auf mix von beidem.

Alt 08.10.2011, 10:01   #78
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Naja wie soll man es sagen...... man kann Bosse durchaus ausheilen...... einige Bosse im Schwarzen Tempel z.B. konnte man durch Heilerstacking ziemlich trivialisieren.
Aber bei weitem nicht alle,darauf kommts nunmal an.

Alt 08.10.2011, 10:14   #79
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthKinless
es ist nur 1 (!) begleiter zugelassen bei flashpoints, der auch noch 1 level niedriger ist, dessen rüstung man auch nicht einfach so bekommt, da die charakterspezifisch und nur durch separate quests bekommt. sprich schaden zu halten und die mobs zu agroen wie ein richtiger spieler wird so n begleiter - tank NIE. höchstens bei level 10, später auf gar keinen fall. das haben schon die devs so zugesichert, das ein begleiter in der gruppe nie den vollwertig geskillten spieler ersetzen wird.
4 tanks + halber heiler als begleiter wird jedes flashpoint bewältigen.
4 melee/range dds + ersatz begleiter tank wird auf die nase fallen. es sei dem die schwierigkeit wird der massen niedrig gesetzt das man mit nur einem skill gespamme durchkommen kann.
und bei den raids sind die eh nicht erlaubt.

deswegen wenn ein charakter mehr beizutragen kann als nur den damage, den eh alle machen können, wird man im spiel viel weiter und schneller kommen.

tanks sind gut sowohl im solo als auch im gruppenspiel.
lernt die tanks zu schätzen, ihr wisst gar nicht wie gut es euch ergehen wird.

ausserdem hat jugg/hüter ganze 2 bäume nebendran um den schaden zu machen, später wenn dualspec kommt is es gar kein problem von voll-tank auf voll-schaden zu wechseln oder auf mix von beidem.
Das den dmg eh alle machen können waage ich zu bezweifeln,es kommt schliesslich immer auch noch darauf an ob man die klasse auch spielen kann.Und einen Mix von beidem würde ich sehr selten wählen,in der regel kann man so weder vernünftig Tanken noch wirklich optimalen dmg machen ich für meinen teil belächle solche leute immer.Ich mein wenn es ihr wunsch so zu skillen dann sollen sie es tun jedem das seine,ob sie damit aber nur ansatzweise was reissen sei mal dahingestellt.

Alt 08.10.2011, 11:39   #80
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Apollobuck
... es kommt schliesslich immer auch noch darauf an ob man die klasse auch spielen kann... Ich mein wenn es ihr wunsch so zu skillen dann sollen sie es tun jedem das seine,ob sie damit aber nur ansatzweise was reissen sei mal dahingestellt.
das ist ja klar, das der spieler mit dem charakter gut umgehen muss. drum geht es nicht.
aber für den rest hab ich ein gegenbeispiel - den dk aus wow.
vor cataclysm war jeder der meinung, das blut zum schaden war, eis zum tanken und unheilig zum pvp. ich hab mal spasses halber in allen skillungen getankt und sehe da - es ging wunderbar. blut hat mir sogar am meisten zugesagt wegen der selbstheilung. und was ich da zu hören bakam, man man man.... gut das im nachhinein blizz der gleicher meinung war wie ich und blut zum offizielen tank baum erklärt hat mittels nerv-keule.
eis nur zum tanken gut? - damage klammoten angezogen, vernünfige skillung gemacht und prompt war ich unter den top 5 dds, wobei ich bis dato nur als tank gezockt habe.

genaues werden wir sowieso erst nach release erfahren. man sollte daher erst abwarten mit (vor)urteilen.

Antwort

Lesezeichen