@Evilsami: Am besten in dem Rollenspielforum gucken. Das hat sich finde ich aber ganz gut versteckt unter der Rubrik Community Schöpfung, Unterforum Rollenspiel. Jedenfalls gibts doch einen netten Rollenspiel Guide dazu:
[Guide] Der Graue Jedi
Es gibt allerdings zwei Meinungen zu grauen Jedi soweit ich das beobachtet habe. Die Variante dass Graue Jedi noch immer beim Orden sind und deshalb keine "dunklen Mächte" nutzen
dürfen, find ich aber realistischer. Wenn jemand nicht mehr im Jedi Orden ist, ist er ein ehemaliger Jedi und deshalb ist "grauer Jedi" von meinem Empfinden schon eher falsch weil er kein Jedi mehr ist wenn er nicht mehr beim Orden ist. Würde das so vergleichen wie ein Mönch der nicht mehr im Kloster ist bzw. von diesem ausgestoßen wurde: bezeichnet sich selbst vielleihct noch als Mönch aber wird von den anderen nicht mehr als solcher gesehen oder eben mehr in die Richtung "abtrünniger Mönch". Allerdings gibts wohl zu beiden Ansichten Quellen, da ich noch nicht so informiert bin welches G, oder B/A oder C Canon ist... werd ich jetzt zumindest keins "faktisch" hervorheben" Mir scheint die Variante nur realistischer.
Ach ja und Kyle Katarns Lehre mit "Die Fähigkeiten an sich sind weder gut noch böse, der Einsatz macht den Unterschied" in Jedi Academy liegt weit weit in der Zukunft... auch wenn der Orden hier zu der Zeit nicht 100% straf ist wie er teils war, sieht der sowas wohl doch nen Stück enger als die zukünftigen Leuts das handhaben