Zitat von Pack_master
http://www.swtor.com/de/spielinfo/sy...ew-fahigkeiten
Handwerksfähigkeiten sind sehr speziell. Ihr könnt daher nur einen der drei Crew-Fähigkeiten-Slots mit einer Handwerksfähigkeit belegen.
Sammel- und Missionsfähigkeiten haben keine Einscränkung.[/quote]Da steht aber "Crewfähigkeiten", sprich skills/Berufe deiner Begleiter. Ich glaube zwar, dass der Mainchar den gleichen Einschränkungen unterliegt, bewisen ist das damit allerdings noch nicht.
Zudem halte ich es auch für unsinnig, Missionsskills dem Hauptcharakter zu verpassen, den werde ich sicher nicht auf eine Mission schicken, während ich mit 2 Begleitern weiter levle... diese sind sicher aussließlich für Begleiter gedacht (zumindest so, wie ich sie verstehe). Freischaltbare daylies o.ä. über so einen Beruf beim Hauptchar hätte natürlich was charmantes...
Mein Jediritter wird sicherlich Archäologie und Schrottsammler werden, um daraus was schickes basteln zu können... Meine (natürlich vollbusige, weibliche Begleiterin) wird sich zweifelsohne aufs Hacken und die Bioanalyse verstehen, um auch ja alles unterwegs einsammeln zu können.