Antwort
Alt 01.07.2010, 17:46   #26
Gast
Gast
AW: Schurke vs. Revolverheld

naja bis auf kleinere feinheiten innerhalb der kategorien vertrete ich diese
meinung nach wie vor und man sollte mal aufs datum achten wann ich das geschrieben habe und nicht nur die liste aus dem kontext reißen, da steht noch ein bisl mehr...

Alt 03.08.2010, 16:09   #27
Gast
Gast

ich werde aufjedenfall den schmuggler nehmen
und mich dann auf den Revolverhelden spezialisieren

Alt 05.08.2010, 14:49   #28
Gast
Gast

Ich find das mit dem schleichen zwar ganz lustig, aber 2 Blaster und dann noch im Laufen schießen klingt noch geiler

Alt 11.10.2010, 15:11   #29
Gast
Gast

Revolverheld!
Niemand packt mich an!

Alt 04.12.2010, 19:31   #30
Gast
Gast

Ich werde zu 90% schmuggler (wenn mich der bounty hunter nicht doch noch überzeugt)

Nur ich weiss nich was ich als spezialisierung nehmen soll.

Soweit ich weiss kann:

Der Revolverheld kann gezielt schießen, und andere Händler um den Finger wickeln, und dabei noch im Laufen schießen.

Der Schurke kann sich Tarnen, hat üble Tricks und ist hinterlistig.

Beides spricht mich sehr an, beim Revolverheld das gezielte schießen und Redner tricksereien.
Beim Schurken bin ich angetahen vom Tarnen und den üblen Tricks.

Nun frage ich euch ob ihr hier im Forum mich aufklärt, wie sich ein Schurke bzw. Revolverheld spielt.

schonma danke im voraus^^

Alt 07.12.2010, 15:39   #31
Gast
Gast

Da noch keiner soweit spielen konnte bis es zu einer Spezialisierung kam wirst du hier eher keine Antwort finden.

Uns bleibt nur: alle Informationen zu sammeln, zu spekulieren. Mehr auch nicht. Und bei Release werden alle Spekulationen über den Haufen geworfen, weil es doch ganz anders kam.

Ich persönlich muss sagen, dass der Revolverheld hässlich aussieht. Diese Cad Bane Art erscheint mMn nicht so gut ins Bild der Rep. Von daher werde ich einen Schmuggler Schurken spielen.

Alt 07.12.2010, 15:47   #32
Gast
Gast

Da muss ich meinem Vorredner recht geben, der Revolverheld hat mich auch sofort an Cad Bane erinnert. Find an sich die beiden Spezialisierungen vollkommen gelungen, ich persönlich tendiere jedoch zum SChurken. Er entspricht momentan mehr meinen Vorstellungen einen Schmugglers. Jedoch werd ich natürlcih erst beides ausprobieren^^

Alt 08.12.2010, 12:40   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AirWolve
Nun frage ich euch ob ihr hier im Forum mich aufklärt, wie sich ein Schurke bzw. Revolverheld spielt.
Da kannst du ja gleich deine Oma fragen wie ihr das letzte Assassin's Creed so getaugt hat.

Auf Deutsch: Weiss ja hier wirklich keiner, wie sich das am Ende spielt. Ich denke aber doch dass der Revolverheld natürlich mehr auf Range und Damage ausgelegt ist und der Schurke auch mal mit dem Messer ganz nah ran geht.. und auch mal den Supporter im Gruppenspiel gibt.

Für mich auch nicht wirklich Erklärung genug. Vielleicht findet sich ja jemand der sich diesbezüglich ganz ganz (ganz) schlau gemacht hat.

Alt 08.12.2010, 13:19   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldeth
Da kannst du ja gleich deine Oma fragen wie ihr das letzte Assassin's Creed so getaugt hat.

Alt 08.12.2010, 18:08   #35
Gast
Gast

Danke für eure (mehr oder weniger aufklärenden ^^) antworten.

Ich verstehe schon dass man nur spekulieren kann .

Aber der release is schon im Frühling wie angekündigt, daher dachtew ich es wäre schon mehr bekannt.

trotzdem danke

Alt 04.02.2011, 09:15   #36
Gast
Gast

Ich werf meine Frage mal hier in den Raum, passt ganz gut, man sieht auf allen Bildern den Revolverhelden in der einen Rüstung, den Schurken in der anderen.

Wird das derzeit nur gemacht um die erweiterte Klasse direkt wiederzuerkennen oder wird es wirklich so sein das beide Erweiterungen verschiedene Designs an Rüstungen bekommen?

Ist dazu schon etwas bekannt?

Alt 04.02.2011, 13:56   #37
Gast
Gast

Ist doch bei fast allen erweiterten Klassen so. Tank und DD bei Jedi-Ritter/Sith-Krieger/Bounty Hunter/Trooper tragen auch entweder schwere oder leichte Rüstung, sowie unterschiedliche Waffengattungen.

Alt 18.05.2011, 20:35   #38
Gast
Gast

Ich hatte zu diesem Thema bereits in diversen Quellen nach Anhalt*****ten recherchiert.

Mit dem Ergebnis, dass mir der Revolverheld zu einfach erscheint. Und der Schurke weitaus taktischer angelegt ist, was im Gruppenspiel und in Einzelaktionen viel abwechslung bringt.

Auch die Kombinationen mit dem Begleiter wirkt in der Konstelliation mit dem Knochenflicker effektiver.

Die Frage des Berufs kann ich für mich auch soweit eingrenzen, dass ich keine Rüstung oder Waffen herstellen muss.

Bleibt nur die Frage offen wie viel Glück braucht der Schmuggler um im Gefecht den entscheidenden Vorteil zu haben.

Alt 27.06.2011, 00:39   #39
Gast
Gast

Naja, effektiver?! Du kannst doch einen Heiler mit einem DDler nicht auf Effektivität vergleichen. Das sind komplett unterschiedliche Spielstile. Klar als Heiler findest wohl leichter eine Gruppe, aber effektiver?

Man kann den Schurken wohl auch auf Schaden trimmen sowie den Revolverhelden auf fiese Tricks (wohl nicht ganz auf den Schaden, vlt mehr CC-Fähigkeiten?). Leider ist ja noch nicht viel bekannt, über die Talentbäume. Aber effektiver mit dem Begleiter? Willst du andauernd Solo spielen oder warum spielt das überhaupt eine Rolle? Dir ist doch bekannt das du mehrere Begleiter haben wirst, und nicht immer mit dem Wookie kämpfen musst...

Ich für meinen Teil bin mir absolut sicher, total unschlüssig zu sein
Würde ich einen Schurken nehmen, wäre dieser dann auf die Talentbäume Schläger und Glückspilz geskillt, bin eben kein begeisteter Heiler, nie gewesen.
Würde ich den Revolverhelden wählen, würde ich diesen wohl hauptsächlich als fiesen Kämpfer trainieren. Ganz ruhig in der Deckung hinten irgendwo zu stehen wäre mir zu langweilig. Da brauche ich schon ein wenig Abwechslung und muss ein paar geniale oder schmutzige Tricks drauf haben. Ein paar Granaten hier, ein Tritt in die Weichteile dort. Ein Kopfschuss zwischendurch...

Aber vlt. ist der Scharfschütze ja auch nicht ganz so statisch wie manche befürchten, z.B. ich selbst. Am Ende brauchen wir einfach Geduld und die Hoffnung das es bald mehr Informationen zu den Talentbäumen des Schmugglers gibt.

Achja, ein schönes Video wäre auch mal wieder an der Zeit, am besten ein hochstufiger nichtheilender Schmuggler zur Abwechslung.

Alt 28.06.2011, 06:05   #40
Gast
Gast

Von den Dingen die bisher bekannt sind, werde ich wohl in die Richtung des Knochenflicker (Schurken) gehen. Aber nicht nur auf Heilung, sondern würde ich gerne die Gruppe auch in kämfender weise unterstützen. RangeDD habe ich in vielen MMOs gespielt und es wird mal Zeit für Veränderungen. *g* Vielleicht finde ich dann auch mal schneller eine Gruppe!

Beide Klassen sind Interessant, von den Talentbäumen hat man leider noch nicht viel gesehen, um diese zu vergleichen zu können. Heißt für uns wohl -> ABWARTEN

mfg, MitosSWTOR

Alt 28.06.2011, 20:38   #41
Gast
Gast

Ich bin mir auch unschlüssig. Im Grunde genommen muss ich mich ja nur Entscheiden, welche 2 Talentbäume ich haben will. Aber selbst das ist schon schwer genug. Ich denke ich nehme den Schurken, da habe ich einen Baum zum Heilen und einen zum Schaden machen. Kann ich also entscheiden zu Heilen, wenn ich keinen Bock mehr auf Damage habe ^^

Alt 28.06.2011, 20:57   #42
Gast
Gast

Keine Ahnung wie die sich spielen werden, ich weis nur das ich ein Revolverhelden spielen werde.
Warum? Style?
ne ich mag keinen Heiler spielen und Range DD hab ich schon immer wenigstens einen gespielt.
selbst wenn er relateiv Statisch ist, wenn schon. auch DMG austeilen mit Statischen Klassen will gelernt sein ist ja nicht so das dass langweilig sein muss, kenne das Problem nur aus Lotro da wurde der Jäger als langweilig und Stupide abgestellt, aber DMG austeilen können damit auch nur die wenigsten

Gruß Darkrude

Alt 01.07.2011, 11:45   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von lestarth
Man kann den Schurken wohl auch auf Schaden trimmen sowie den Revolverhelden auf fiese Tricks (wohl nicht ganz auf den Schaden, vlt mehr CC-Fähigkeiten?). Leider ist ja noch nicht viel bekannt, über die Talentbäume. Aber effektiver mit dem Begleiter? Willst du andauernd Solo spielen oder warum spielt das überhaupt eine Rolle? Dir ist doch bekannt das du mehrere Begleiter haben wirst, und nicht immer mit dem Wookie kämpfen musst...
Ich heile gerne, (mich selbst) und bleib lieber im Hintergrund (und am Leben). Der Trailer in der man aus der Deckung heraus schießt - gefällt mir. Ich muss keine Intrigen spinnen, keinen Codex befolgen, schlepp keine 3t Rüstung mit mir und brauch auch keine Mammut Wumme. Ein Blaster reicht, solang der Wookie (oder irgendwer anders) mir Deckung gibt. Und fürs Imperium hatte ich noch nie was übrig.

Wenn ich alles zusammen addiere ist das der Knochenflicker.

Alt 01.07.2011, 18:44   #44
Gast
Gast

Jup, passt perfekt

Mich hat nur das mit der Effektivität etwas verwirrt. Denn die effektivste Klasse sollte es ja nicht geben, in einem MMO wo alles in balance sein sollte. Zumindest im Gesamtpacket.
Mein Fehler...

Alt 21.07.2011, 16:59   #45
Gast
Gast

Boshuda,

Ich persönlich habe etwas gegen diesen Zwei-Waffen-Kampf Trend der letzten Jahre (Zwei Uzis, zwei Knarren, zwei Schwerter etc..) und werden aus diesem Grund den Schurken nehmen. Allerdings interessiert mich wieder der "diplomatische" Part des Revolverhelden. Naja am Ende hoffe ich nur, das die Grenzen zwischen den Klassen nicht zu sehr verschwimmen. Siehe Hellgate London. Hier konnten alle irgendwie alles und nichts - und waren am Ende alleine besser dran. Ich möchte mich schon auf ein Klassenkonzept stützen können und auch definierte Rollen haben. Laut BW "Nachforschungen" wollen ja angeblich ALLE Spieler Schaden machen können. Ich hoffe das die Gruppenfindungen und das Gruppenspiel am Ende nicht unter diesen fliessenden Übergängen leidet. Denn in der Realität tendiert der "gängige" Spieler nicht zwangsläufig alle Bereiche gleich gut zu beherrschen sondern oftmals gleichschlecht.

in diesem Sinne - für mehr klare Abgrenzungen

Sym

Alt 31.07.2011, 21:05   #46
Gast
Gast

Definitiv RH, da ichs einfach mag mit Movement aus der Range richtig dicke DPS rauszuhaun...und auch gern ma die Aggro von nem heal wegziehe

Alt 22.08.2011, 10:53   #47
Gast
Gast

Ich bin mir noch nicht schlüssig. Denke aber es wird auf jeden Fall der Schurke...ob dann Schläger oder Knochenflicker....hm..mal sehen!

Alt 22.08.2011, 11:43   #48
Gast
Gast

ich werd nen rh spielen, wohl wegen dem video "return" mit dem coolen schmuggler xD

aber ich denke nciht das die klassen am ende ineinander verwischen, da man ja entsprechen skillen muss um dann genau DAS tun zu können, und nicht mehr. als tank wid man nicht in dem maße heilen können um nen geskillten healer zu ersetzen, genau wie n geskillter healer kein dd ersetzen kann, geschweige denn tanken. es stimmt zwar das jede klasse auf (fast) alles skillen kann, aber dann musss sie auch den geskillten pfad gehen.

Alt 03.10.2011, 17:40   #49
Gast
Gast

ist han solo eigentlich ein schurke oder eher ein revolverheld?

Alt 03.10.2011, 18:08   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tranefine
ist han solo eigentlich ein schurke oder eher ein revolverheld?
Schurke

Antwort

Lesezeichen