Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #1
Gast
Gast
Serverwahl nach PLZ

Ich fände es sehr schön, mit Leuten aus der "näheren" Umgebung auf einem Server anzufangen. Wenn man dann
mal jemanden treffen will muss nach nicht gleich 300km fahren.

Ich hatte da gedacht an PLZ-Bereich. Man könnte dann eine Liste machen, sobald man die Servernamen hat, welche PLZ-Bereiche auf welchen Server spielen.

Das is natürlich kein Zwang, aber wer mitmachen möchte, kann es ja dann gerne machen.

Mein PLZ-Bereich ist 66xxx

PS: Gibt es inzwischen Servernamen?

Alt 01.01.1970, 07:00   #2
Gast
Gast
AW: Serverwahl nach PLZ

der umfrage nach wäre der bremer server dann eine totgeburt

Alt 01.01.1970, 07:00   #3
Gast
Gast

34..., also im Heiligen Nordhessen. Thüringer sind aber auch willkommen, hab euch ja schon eine Frau geklaut

Alt 01.01.1970, 07:00   #4
Darogh
Gast

Grüsse aus dem schönen Lübeck

Alt 01.01.1970, 07:00   #5
Gast
Gast

Nach PLZ ?

Ach lieber Gott, nicht wieder eine Partnerbörse wie in anderen MMO´s , furchtbar .

Wenn du wen ins Bett zerren willst, gehe lieber andere Wege .

Will man überhaupt Jeden treffen in einem Spiel und wenn ja , warum ?

Ist doch ein Spiel und gerade das macht es doch aus .

Finde die Idee ganz nett , aber unnötig .

Alt 01.01.1970, 07:00   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Totolinho
Na ja, wenn Du weisst, dass der Jedi den Du gerade verhauen hast, in Harburg wohnt, dann könnte das schon eine Art von geistiger Befriedigung darstellen. Auch der Jedi Botschafter aus Wilhelmsburg kriegt auf die Nuss. Da feiert man dann doch schon anders
Na ja, nur weil sie in Assivierteln der Stadt wohnen, freue ich mich nicht mehr , oder weniger . Wobei ich eher Sith und BH´s und so verhaue , wobei ich BH´s an sich toll finde, vor allen Dingen die, die man vorne aufmachen kann

Aber BTT , tut nicht Not , aber wir Hanseaten sind eh ein geselliges Völkchen

Alt 01.01.1970, 07:00   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shenun
Was hat denn dass gleich mit Partnerbörse, oder mit "jemanden ins Bett zerren wollen" zutun?

Ich hatte schon einige Treffen mit Leuten aus meiner Gilde (wie ich schon schrieb) da ging keiner mit jemanden ins Bett.
Es ist vielleicht einfach nur so, dass sich manchmal Freundschaften entwickeln wenn man viel miteinander spielt und dann kann man sich durchaus mal Treffen...

Heieiei..
Nun willst du mich veralbern , oder ?

Weiter unten , da habe ich meinen Mann kennengelernt, beim Halma spielen, oder was ? Oder gegenseitig die Briefmarkensammlung gezeigt ?

Warum es so sein muss, keine Ahnung, ist nur die Summe meiner Erfahrungen . Freundschaften kann man aber auch ohne ein MMO haben, habe ich gelesen/gehört/munkelt man .

Und mal treffen ist ja grundsätzlich ok, aber geht auch ohne .

Alt 01.01.1970, 07:00   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shenun
*schmunzel* Nein ich will dich nicht veralbern. Es ging mir einfach nur darum dass man sich nicht trifft in der Hoffnung jemanden ins Bett zu kriegen und das ich meinen Mann so kennengelernt habe, heisst nicht dass wir gleich... Ach was solls..
Das führ mal aus.

Alt 01.01.1970, 07:00   #9
Gast
Gast

@Shenun

Es sagt keiner das eine Partnerbörse forciert wird, nur das es passieren und gefördert wird . Mich interessiert es herzlich wenig, wann ihr irgendwas angefangen habt, ich sage nur, das trägt zu solchen Sachen bei .

Eigentlich müsste man ja froh sein, das soziale/sexuelle/freundschaftliche/beziehungstechnische Kontakte entstehen und geknüpft werden , aber es führt auch oft zu Unmut etc.

Na ja, ich bin gespannt was kommt , Chat kann man ja zum Glück wegklappen

P.S. Ohh Hamburch meine Perle, du wunderschöne Stadt , du bist mein Zuhaus, du bist mein Leben, du bist die Stadt auf die ich kann *sing*

Alt 01.01.1970, 07:00   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Flusswind
Nach PLZ ?

Ach lieber Gott, nicht wieder eine Partnerbörse wie in anderen MMO´s , furchtbar .

Wenn du wen ins Bett zerren willst, gehe lieber andere Wege .

Will man überhaupt Jeden treffen in einem Spiel und wenn ja , warum ?

Ist doch ein Spiel und gerade das macht es doch aus .

Finde die Idee ganz nett , aber unnötig .
Ich habe schon seit vielen Jahren eine glückliche Beziehung. Es geht mir mehr um Gildentreffen oder andere Freunde aus dem Spiel. Es mag sein, dass du lieber alleine im Keller hockst, aber das trifft ja zum Glück nicht auf alle anderen zu, wie man schön an der Beleibtheit des Threads sieht.

Und dann muss man ja nicht pro Bundesland nen Server machen. Es können ja ohne weiteres einige Länder auf einen Server. Wäre ja sonst auch doof. Aber dann wären nicht 2 aus RLP da und 4 dort und 5 da. Ihr versteht?

Alt 01.01.1970, 07:00   #11
Gast
Gast

80636 - München

Alt 01.01.1970, 07:00   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FrostXaroth
80636 - München
80XXX - München !

Alt 01.01.1970, 07:00   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Flusswind
Cool, du hockst im Keller ?

ich habe dafür ein Büro und schicken großen Schreibtisch und so , aber jeder wie er mag, kann man ja auch im Keller aufbauen

Achso, wenn ich keine Gildenleute treffe, habe ich keine Freunde ? Ui , muss ich dann Hackfressenbuch ( Facebook ) haben, um überhaupt Freunde zu haben, oder was genau möchtest du mir unterstellen ?

Während mein Post die Summe meiner Erfahrungen sind, frage ich mich gerade was wohl deine Beweggründe sind, aber danke, ich habe mich durchaus amüsieren können.

Beliebtheit ist ein Indikator wofür genau noch mal ? Vertell mal, scheinst etwas zu wissen
Vielen Dank für diesen Post. Damit erspar ich es mir eine Diskussion mit dir anzufangen, denn spätestens jetzt weiß jeder, dass sich sowas mit dir nicht lohnt...

Mehr sag ich dazu mal nicht.

Alt 01.01.1970, 07:00   #14
Gast
Gast

Na ich weiß nicht, finde die Idee jetzt nicht so *****elnd. Gegen Treffen ist ja grundsätzlich nichts einzuwenden, aber man muss es auch nicht übertreiben in dem man gleich die ganze Umgebung auf einen Server schickt.

Zumal viele auch gar nicht das Bedürfnis haben andere Spieler im RL kennen zu lernen, die wollen einfach nur ihren Spaß im Spiel mit anderen Spieler Charakteren haben. Es soll sogar Spieler geben, die kein Interesse an dem ganzen sozialen Mist wie Facebook und so Zeug haben und ihr Privatleben komplett aus dem Internet draußen halten.

Ich meine mich damit nicht mal, bin wegen Bekannten auch bei FB angemeldet (scheiß Gruppenzwang ), aber ich halte mein Privatleben aus MMOs raus und hab auch nicht das große Bedürfnis an Treffen teil zu nehmen und damit bin ich sicher nicht allein. Wer das aber will darf das gerne tun und 100% schließe ich das nicht mal für mich selbst aus nicht doch mal bei einem Treffen dabei zu sein. Sag niemals nie. ^^

@Missteeq: Machtlos... nettes Wortspiel.

Alt 01.01.1970, 07:00   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kaesebreze
80XXX - München !
Ist auch einfach die schönste Stadt.

Alt 01.01.1970, 07:00   #16
Gast
Gast

Waaaaaahhhhhh, dann müsste ich ja auf einen Server mit den Schwaben (Allgäu = Bayrisch Schwaben )

Die Schwaben knausern doch eh schon, da wird nix mit Geld verdienen im AH

MfG

Alt 01.01.1970, 07:00   #17
Gast
Gast

Rabbit Mountain ist doch ne tolle Wohngegend mit den ganzen schönen "Häusern"

Aber cool, dass einige Münchner hier sind. Könnte man sich ja mal überlegen, ob wir alle auf einen Server gehen

Alt 01.01.1970, 07:00   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von pandoraion
Penthouse-Apartment im 8. Stock mit Ausblick auf die ganze Stadt, bis hin zu den Alpen
Aber auch nur wenns "Fön" hat, siehste die Alpen

MfG

Alt 01.01.1970, 07:00   #19
Gast
Gast

EG Wohnung, 50m vom Mittleren Ring entfernt. Dafür sind die Nachbarn nett

Ein paar Freunde von mir werden auch mit SWTOR anfangen, deshalb sind wir schon ne Gruppe aus München

Alt 01.01.1970, 07:00   #20
Gast
Gast

63667

Alt 01.01.1970, 07:00   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von pandoraion
Aber an einem SWTOR-München, oder SWTOR Bayern (die Schwaben dürfen auch ) Treffen
wäre ich nicht abgeneigt
Wär ich auch dabei.

Alt 01.01.1970, 07:00   #22
MikeBass
Gast

Ich muss mich ehrlichgesagt auch nicht mit leuten, mit denen ich MMOs zocke im RL treffen... dafür hab ich mir jetzt schon 25 lange Jahre Freunde zusammengesammelt... XD

Allerdings wäre ein Österreichischer Server nice... die sind meist chilliger als unsere Nachbarn! ^^ No offense(ernsthaft, ist nicht böse gemeint!)

Alt 01.01.1970, 07:00   #23
Zabu
Gast

Zitat:
Zitat von Jordes
Jay ein Nordhesse!
Ich mag uns am Liebsten!

Alt 01.01.1970, 07:00   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kryptika
Glaube kaum dass die entwickler hier plz zur server info reinstellen? :>
das nicht, aber man kann einfach mal ne liste machen, wer wo spielen will bzw wer zusammen spielt.

Alt 01.01.1970, 07:00   #25
Gast
Gast

23XXX Lübeck ^^

Server nach Postleitzahl ist zwar eine Nette idee nur recht Sinnentleert.
Was bringt es mit Leuten aus der Umgebung auf einem Server zu sein wo jeder aber anderen Interessen nachgehen möchte.
Ich bin zum Beispiel am RP interessiert.

Jemand anderes aus Lübeck findet RP aber bescheiden und spielt lieber PVP
Der nächste würde PVE für sich entdecken usw ^^

Server nach Interessensgebieten zu sortieren ist Sinnvoller als nach Wohnorten.
Gleiche Stadt macht noch lange nicht gleich gesinnt ^^

Antwort

Lesezeichen

« " id="td_threadtitle_544689" title="">
Themen-Optionen