Antwort
Alt 13.11.2011, 14:12   #1
Gast
Gast
Soldat - Spezialisierungsfrage ! WICHTIG !

Grüß euch,

mir geht da was schon ziemlich lange durch den Kopf und
zwar die Spezialisierung des Soldaten...

Kann der KOMMANDO Soldat (DPS'ler) sich spezialisieren auf Blastergewehre (Sturmgewehre) sodass er diese, meiner Meinung nach, total überflüssig hässliche Gatling Gun nicht benutzen muss und wie ein üblicher Soldat mit dem Sturmgewehr schießt?

Alt 13.11.2011, 14:24   #2
Gast
Gast
AW: Soldat - Spezialisierungsfrage ! WICHTIG !

kann ich dir leider nicht genau beantworten aber der vanguard hat doch ein dd pfad und dieser hat dann glaube ich nur nen blaster..

Alt 13.11.2011, 14:28   #3
Gast
Gast

Soweit ich die bisher vorliegenden Infos deuten konnte nein.

Sehr schade weil ich selbst gerne in die Richtung gehen würde. - Werde aber aufgrund der ünglublich peinlich überdimensionierten Anime-Flinte vom (Kommando-)Soldaten abstand nehmen...

Alt 13.11.2011, 14:28   #4
Gast
Gast

ich dachte der vanguard kann hauptsächlich tanken

Alt 13.11.2011, 14:29   #5
Gast
Gast

Ich denk mal eher nicht. Der Unterschied zwieschen den beiden AC's ist eben, dass der Kommando die etwas größere Kanone bekommt, und der Vanguard seinen Schildgenerator mit ausrüsten kann. Weil selbst die Heiler rennen dann mit der etwas größeren Kanone rum ... also wenn du die nicht willst, wirst du wohl Vanguard DD spielen müssen. Ansonsten fürchte ich, wirst du die AC nicht effektiv spielen können.

Alt 13.11.2011, 14:32   #6
Gast
Gast

kann man also den vanguard auch als dd spielen?
wenn ja, weiss jemand inwiefern sich der damage der beiden klassen unterscheidet? hinkt der vanguard gegen die übergroße waffe *hust* des commando dann nicht hinterher?

Alt 13.11.2011, 14:35   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SarThalo
Soweit ich die bisher vorliegenden Infos deuten konnte nein.

Sehr schade weil ich selbst gerne in die Richtung gehen würde. - Werde aber aufgrund der ünglublich peinlich überdimensionierten Anime-Flinte vom (Kommando-)Soldaten abstand nehmen...
meine rede <3

Alt 13.11.2011, 14:42   #8
Gast
Gast

Jede Klasse kann damage machen, weil jede klasse einen damage skill baum besitzt, der Vang. ist mehr ein nah- midrange kämpfer, während der comando ein long range kämpfer ist, dazu kann der Vang. auch ein tank sein und der Comando ein Healer.
hoffe das konnte helfen

Alt 13.11.2011, 15:11   #9
Gast
Gast

Also wurde mal gesagt seitens BW, dass der Schaden der einzelnen Klassen in etwa vergleichbar ist. Der Kommando-Artillerist ist eben mehr eine Klasse, die Gebietsschaden verursacht, wohingegen der Frontkämpfer-Taktiker eben mehr auf das single Target spezialisiert hat. Und dann eben dass der Kommando scheinbar die 30 yard ausnutzt, der Frontkämpfer als Midrange Klasse dann doch etwas näher ran muss.

Alt 13.11.2011, 15:54   #10
Gast
Gast

Danke für die Hilfe.

Alt 13.11.2011, 17:33   #11
Gast
Gast

wer sich bissel mit der Klasse auseinander sezt erfährt schnell welche Spezialisrierung für was ist.

auch hier auf der HP kann man es nachlesen.

Frontkämpfer:
Taktiker (DD)
Schildspezialist (Tank)
Angriffsspezialist (gemeinsam) (DD)

Kommando:
Artillerist (DD)
Gefechtssanitäter (Heal)
Angriffsspezialist (gemeinsam) (DD)

http://www.swtor.com/de/spielinfo/sy...iterte-klassen

wer DD spielen will mit der kleinen wumme, nimmt halt den Frontkämpfer und wählt zwischen den 2 DD skillungen.

der unterschied zwischen Kommando und Frontämpfer ist, das der Frontkämpfer agiler ist, da laut div. Interview der Kommando mehr Spells hat die channeling benötigen.

Alt 13.11.2011, 18:10   #12
Gast
Gast

Bor, es ist doch schon sooooooooo dick lang bekannt das der Frontkämpfer auch nen dd Pfad hat.
Und warum will man einen Kommando mit nem normalen Sturmgewehr gamen?!
Dann hat man den Sinn dieser Spezialiesirung nicht verstanden...

Der Frontkämpfer is sowieso der bessere, der Kommando steht 10 min. vor 3 Gegnern und schieß überall hin nur nich auf die Gegner, in der Zeit bin ich mit meinem Präzisen Frontkämpfer schon durch nen ganzen Flashpoint durch xD !!

Alt 13.11.2011, 18:18   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Plonius
Der Frontkämpfer is sowieso der bessere, der Kommando steht 10 min. vor 3 Gegnern und schieß überall hin nur nich auf die Gegner, in der Zeit bin ich mit meinem Präzisen Frontkämpfer schon durch nen ganzen Flashpoint durch xD !!
Endlich jemand der so denkt wie ich

Aber musst auch mal so sehen ... das ist genauso wie in den USA mit der NGA ... manche Männer versuchen damit eben noch gewisse Defizite auszugleichen

Alt 13.11.2011, 18:30   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von The_Coon

Aber musst auch mal so sehen ... das ist genauso wie in den USA mit der NGA ... manche Männer versuchen damit eben noch gewisse Defizite auszugleichen
hmm, dann muss ich schmuggler spielen, seine wumme is noch kleiner als die vom Frontkämpfer

Alt 13.11.2011, 19:26   #15
Gast
Gast

der commando ist ebenso in der lage single target schaden zu fahren. und der vanguard ist in der lage aoe schaden zu fahren.

was richtig scheint, ist das der vanguard etwas mobiler ist, dafür aber weniger effektiv auf distanz.

Alt 13.11.2011, 20:19   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wallahan
der commando ist ebenso in der lage single target schaden zu fahren. und der vanguard ist in der lage aoe schaden zu fahren.

was richtig scheint, ist das der vanguard etwas mobiler ist, dafür aber weniger effektiv auf distanz.
Natürlich können beide beides ... aber der Schwerpunkt ist dann doch anders gelegt denke ich.

Alt 13.11.2011, 23:02   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von The_Coon
Natürlich können beide beides ... aber der Schwerpunkt ist dann doch anders gelegt denke ich.
nein, ist er nicht. ich weiß auch nicht wie ihr darauf kommt. der unterschied ist die reichweite und die mobilität.

aoe schaden ist nichts worauf man eine klasse ernsthaft spezislisieren muß. das bringt weder im pvp was noch im pve weil man damit nur aggro zieht, ccs kaputt macht und wenn ne mobgruppe wirklich gebombt werden muß oder kann, dann bomben eh alle dds.

der einzige, der im gruppenspiel was von aoe-schaden hat, ist der vanguard in der rolle des tanks. weil er damit aggro auf mehrere ziele aufbauen kann.

Alt 13.11.2011, 23:12   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von The_Coon

Was sollen dann die ganzen Machtklassen sagen?
Die haben alle eine lange Latt.. äh Stange in der Hand.

Zum Thema:
Beide Spezialisierungen können als vollwertiger DD gespielt werden.

Alt 14.11.2011, 17:28   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wallahan
nein, ist er nicht. ich weiß auch nicht wie ihr darauf kommt. der unterschied ist die reichweite und die mobilität.

aoe schaden ist nichts worauf man eine klasse ernsthaft spezislisieren muß. das bringt weder im pvp was noch im pve weil man damit nur aggro zieht, ccs kaputt macht und wenn ne mobgruppe wirklich gebombt werden muß oder kann, dann bomben eh alle dds.[...].
Mein irgendwo mal gelesen zu haben, aber kann natürlich auch wieder einer der ungefilterten Informationen gewesen sein. Einigen wir uns einfach mal, dass der einzige Unterschied die Art wie man die Attacken ausführt sind

Alt 14.11.2011, 18:58   #20
Gast
Gast

Two words:

Big gun

Alt 15.11.2011, 10:04   #21
Gast
Gast

Was hast du gegen die grosse Kanone?
Is doch ähnlich wie ne Minigun!

Erinnert mich stark an Terminator 2.
Also ich freu mich schon drauf mit dem fetten teil den Sith so richtig in den hintern zu schiessen

Alt 15.11.2011, 16:32   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Psydrakoon
hmm, dann muss ich schmuggler spielen, seine wumme is noch kleiner als die vom Frontkämpfer
Naja bringt dir auch nichts, ich habe nicht gemeint umso kleiner umso besser(ha ha für alle 2. deutigen), sondern ich finde das das Sturmngewehr das perfekte mittelmaß ist...Präzise und automatik...also viele Präzise schüsse in kurzer zeit

Nen Schmuggler schießt ja imme nur einen schussaber der dafür sehr präzise und der Kommando hat natürlich viele schüsse aber halt nicht präzise,

(p.s natrülich wird es im spiel nicht so sein das der Kommando nicht trifft für alle die mich jetzt zu falmen, ich habs eher so reallife/logisch mäßig bezogen undzwar "ALLES")

Alt 15.11.2011, 16:32   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dji_Djinn
Was hast du gegen die grosse Kanone?
Is doch ähnlich wie ne Minigun!

Erinnert mich stark an Terminator 2.
Mich eher an Crysis 2 im Panzermodus mit dem schweren MG

Alt 15.11.2011, 17:53   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Plonius
Naja bringt dir auch nichts, ich habe nicht gemeint umso kleiner umso besser(ha ha für alle 2. deutigen), sondern ich finde das das Sturmngewehr das perfekte mittelmaß ist...Präzise und automatik...also viele Präzise schüsse in kurzer zeit

Nen Schmuggler schießt ja imme nur einen schussaber der dafür sehr präzise und der Kommando hat natürlich viele schüsse aber halt nicht präzise,

(p.s natrülich wird es im spiel nicht so sein das der Kommando nicht trifft für alle die mich jetzt zu falmen, ich habs eher so reallife/logisch mäßig bezogen undzwar "ALLES")
Glaub das war mehr eine Reaktion auf meine Aussage mit dem kompensieren ... :P

Aber das mit den Schussfolgen störrt mich irgendwie bei Klassen wie Bountyhunter oder Schmuggler, wenn die so einzelne Schüsschen abschießen während der Soldat richtig abgeht mit seinen Waffen Egal ob Kommando oder Frontkämpfer

Alt 15.11.2011, 21:07   #25
Gast
Gast

pack es mal hier rein!

Gibt es irgentwie schon eine Seite wo man die Skillbäume sehen kann?

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen