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Alt 20.11.2011, 20:57   #1
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Heiler Soldat - Infothread

Vorweg ich bin kein Betatester, aller hier verwendeten Informationen stammen aus Videos oder von Fanpages. Ich würde mich über jegliche Korrekturen oder Verbesserungsvorschläge freuen und hoffe, dass wir zusammen der Community eine interessante Heilerklasse näher bringen können.

Resourcensystem
Der Trooper(Soldat) benutzt Munition als Resource. Diese hat die besondere Eigenschaft, dass sie sich langsamer regeneriert, wenn man weniger davon hat. Folgende Werte sind nur ungefähr und aus Gameplay Videos entnommen:
8-12 Munition: Regenerationsspeed 4: Ein Ammo alle 2-1,5 sec.
5-7 Munition: Regenerationsspeed 3: Ein Ammo alle 3 sec.
3-4 Munition: Regenerationsspeed 2
Obwohl die Werte unvollständig und ungenau sind, kann man doch erkennen, dass es das Ziel eines jeden Troopers sein sollte, seine Munition möglichst hoch zu halten, um nicht in ein „Loch“ zu fallen, aus dem man nicht mehr heraus kommt. Dazu ist eine gute Mischung aus teuren und günstigen (bzw. kostenlosen) Skills notwendig. Allerdings gibt es auch Skills, die Munition wiederherstellen. (siehe unten)

Healskills

Level 10

Medical Probe
Munition: 3 (Advanced Medical Probe hat ab Level 25-27 eine Chance X (wahrscheinlich 100%), um 2 zu verringern)
Casttime: 2s (vor Level 11: 2,5)
Cooldown: 0
Reichweite: 30m
Effekt: Heilt einen größeren Betrag.
Betrag
auf Level 50: ca. 2400

Level 14

Combat Support Cell
Selfbuff
Dauer: Permanent
Effekt: Verwandelt Hammershot in einen Heal. Außerdem generiert nun Hammershot 3 Stacks und Medical Probe 6 Stacks (Talent ab Level 15) eines Buffs, der bei seinem Maximum von 30 insgesamt 3% mehr Heilung gewährt. Diese Stacks sind außerdem für den Skill Supercharge Cells wichtig.

Hammershot (Combat Support Cell aktiv)
Munition: 0
Casttime: Instant
Cooldown: 0
Reichweite: 30m
Effekt: Heilt um den Betrag, den es normal Schaden macht. (wenig)
Betrag auf Level 50: 3x ca. 140

Level 15

Supercharge Cells
Munition: 0
Casttime: Instant
Cooldown: 1,5 sec.
Effekt: Wenn 30 Stacks von dem oben genannten Buff vorhanden sind, kann diese Fähigkeit aktiviert werden. Dabei werden 2 Munition wiederhergestellt und man erhält zudem einen 10s Buff, der folgendes macht:
- Schaden und Heilung um 10% erhöht
- Cooldown von Advanced Medical Probe wird während der Dauer auf 0 gesetzt
- Kolto Bomb gibt getroffenen Verbündeten einen 15s Buff, der den erlittenen Schaden um 10% verringert
-zwei unwichtige Schadensskills haben niedrigere Kosten

Level 16

Advanced Medical Probe
Munition: 2
Casttime: 1,5s
Cooldown: 9s (12-3 durch Talent bei Level 11, während Superchargecells: 0)
Reichweite: 30m
Effekt: Heilt einen moderaten Betrag. Löst auf dem Ziel Preventative Medicine aus. (siehe Level 30) Verringert außerdem die Kosten von Medical Probe. (siehe oben)
Betrag auf Level 50: ca. 1700

Level 20

Kolto Bomb
Munition: 2
Casttime: Instant
Cooldown: 6s
Reichweite: 30m
Effekt: Heilt bis zu 3 Ziele in einem Umkreis von 8 Metern um den gewählten Ort.
Hat außerdem eine Chance (unbekannt) Kolto Residue auf den Zielen zu hinterlassen, ein Buff, der die erhaltene Heilung 15s lang um 5% erhöht.
Während Supercharge Cells gibt es getroffenen Verbündeten einen 15s Buff, der den erlittenen Schaden um 10% verringert
Betrag auf Level 50: ca. 850 pro Ziel

Level 20

Field Aid
Munition: 2 (durch Talent ab Level 30 nurnoch 1)
Casttime: Instant
Cooldown: 4,5s oder 4s (verschiedene Quellen)
Reichweite: 30m
Effekt: Reinigt bis zu 2 negative Tech oder physikalische Effekte. Mit Talent ab Level 30 auch mentale Effekte.

Level 30

Preventative Medicine
Passiv
Buff, der mit einer Wahrscheinlichkeit X (sehr wahrscheinlich 100%) durch Advanced Medical Probe ausgelöst wird und über 9 sec. Heilt. (Menge unbekannt) Außerdem gibt er dem Ziel 10% mehr Rüstung.

Trauma Probe
Munition: 0
Casttime: Instant
Cooldown: 0
Reichweite: 30m
Effekt: Bufft das Ziel mit 10 Ladungen „Trauma Probe“. Jedes mal, wenn es Schaden erleidet, wird eine Ladung verbraucht und heilt für einen vergleichsweise moderaten Betrag. Der Effekt kann nur maximal alle 3 Sekunden ausgelöst werden.
Betrag auf Level 50: ca. 360 pro Ladung

Level 40

Bacta Infusion
Munition: 0
Casttime: Instant
Cooldown: 21s
Reichweite: 30m
Effekt: Heilt das Ziel für einen moderaten Betrag.(irgendwo zwischen Advanced Medical Probe und Medical Probe)
Betrag auf Level 50: ca. 2000

Utilityskills

Level 1

Recharge Cells
Munition: 0
Casttime: Instant
Cooldown: 2min
Effekt: Regeneriert 6 Munition über 3 Sekunden und mit Talent ab Level 12 zusätzlich 2 Munition sofort.

Fortification
Buff
Dauer: 1h
Reichweite: 30m
Effekt: Bufft beim Ziel 5% Ausdauer.

Armor Proficiency: Heavy
Passive
Able to equip heavy combat armor.

Level 10

Frontline Physician
Passiv
Reduces the cooldown of Revive by 100%.
Wiederbelebung selbst konnte ich nicht finden.

Level 14

Reactive Shield
Munition: 0
Casttime: Instant
Cooldown: 2min
Effekt: Schild auf sich selbst, dass den erlittenen Schaden 12s lang um 25% verringert.

Level 30

Diversion
Munition: 0
Casttime: Instant
Cooldown: 45 sec.
Effekt: Verringert die Aggro gegenüber allen Zielen.

Level 32

Adrenaline Rush
Munition: 0
Casttime: Instant
Cooldown: 3 min
Effekt: Stellt 15% der MaxHP über 10 sec. wieder her. (Vermutlich nur Selfheal, deswegen unter Utility)

Level 42

Reserve Powercell
Munition: 0
Casttime: Instant
Cooldown: 2 min
Effekt: Nächste Fähigkeit innerhalb von 15 sec. kostet nichts.

Level 50

Tech Override
Munition: 0
Casttime: Instant
Cooldown: 2 min
Effekt: Nächste Fähigkeit wird zu einem Instantcast. (Vermutlich ohne GCD, bei der vorherigen denke ich auch, wäre sonst relativ nutzlos)
 
Alt 22.11.2011, 05:46   #2
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AW: Heiler Soldat - Infothread

danke für deine mühe, is immer gut zuwissen wie ien heiler funktioniert, da ich bissher eigentlich eher kommando dd spielen wollte weil so wenig bekannt über den medic ist, jetzt muss ich wohl nochmal grübbel
 
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