Antwort
Alt 17.08.2011, 15:47   #51
Gast
Gast
AW: Begleiter

Aye, das stammt au dem
GameStar-Artikel von dem ich sprach und ist exakt das, was ich zuvor gesagt habe

Alt 17.08.2011, 18:50   #52
Gast
Gast

Ja das war der Bericht von dem ich sprach.
Hatte ich das wol wo anders her naja ka hatte das mal irgentwo gelesen hab nicht mehr so die ahnung wo dachte das wäre da her.

Edith:
Ich habs gefunden
hier der link
http://www.buffed.de/Star-Wars-The-O...-TOR-836193/2/

ich kopiere mal den abschnitt den ich meine hier rein:

Doch ein Begleiter in Star Wars: The Old Republic ist in seiner Rolle im Kampf flexibel. Die Begleiterin des Kopfgeldjägers Mako hat beispielsweise eine Spezialfähigkeit, die heilt. Der Spieler kann aber den Gefährten auch andere Fähigkeiten ausrüsten, so dass Mako anstatt der Heilfähigkeit einen Angriff hat, der Gegner zurück wirft. Bisher war bekannt, dass die Weggefährten der Spieler vier Fähigkeiten besitzen: Einen Aktiv- und Passiv-Modus, eine Fähigkeit, die der Gefährte automatisch anwendet und eine Spezialfähigkeit, die vom Spieler ausgetauscht werden kann.

So wie ich das hier verstanden habe kannst du da bei der Mako eine Heil fähigkeit in eine CC fähigkeit tauschen und sie somit vom Heiler zum Supporter machen.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Alt 17.08.2011, 22:41   #53
Gast
Gast

Tja, keine Ahnung...
Die beiden Aussagen widersprechen sich ein bisschen!

Im Prinzip ist jetzt die Frage, wie alt deren Infos sind. Immerhin sind beide Artikel ja relativ zeitgleich erschienen.

Aber (und das ist jetzt mein persönlicher Eindruck) scheint deren Info schon etwas älter zu sein. Immerhin sagen sie ja, dass Bioware kürzlich auf der Comic Con eingeräumt hat, dass sich das noch ändert. Für mich klingt das so, als währen ihre Infos noch ein Stück älter als diese.
Aber wie gesagt, das interpretiere ich jetzt in den Wortlaut, kann auch ganz anders sein...

Da da Interview in der GameStar ja direkt mit Erickson und Zoeller geführt wurde, würde ich dem jetzt mal eine höhere Aktualität zusprechen (aber auch das eher aus dem Bauch heraus)

Im Prinzip kann ja beides Stimmen. Also das der Gefährte sich grundsätzlich selbständig entwickelt und der Spieler keinen Einfluss auf die Talente hat, die dieser lernt, der Gefährte aber gleichzeitig einen besonderen Slot hat, in den man ein Kit packen kann, welches deinem Begleiter eine besondere Fähigkeit verleiht!
Alternativ können inzwischen aber auch beide Varianten veraltet sein. Durch die ständigen Beta-Tests kann sich so etwas ja schnell ändern.
Möglicherweise gibt es auch verschiedene Typen von Begleitern. Ähnlich wie laut deines Artikels, Droiden und der Jawa ein anderes Inventar-System haben, ist es ja auch möglich, dass man einige Begleiter mit Fähigkeiten "ausstatten" kann. Z.B Bei Droiden könnte ich mir das sehr gut vorstellen. immerhin lernen Computer keine neuen Tricks, man baut sie ihnen ein
Letzten Endes müssen wir wohl abwarten, wie es am Ende aussieht!

Obwohl uns das ja nicht die Freude am Spekulieren nehmen soll

Alt 18.08.2011, 10:34   #54
Gast
Gast

Das Companionsystem wurde mehrfach geändert. Die austauschbaren Kits wurden verworfen. Nach dem letzten Interview hiess es auch, dass man relativ wenig Einfluss auf die Skills der Begleiter hat, weils Begleiter sind und nicht der eigene Charakter.

Alt 18.08.2011, 16:41   #55
Gast
Gast

Ich hab jetzt die Tage soviele Interviews, Posts etc. gelesen, dass ich nicht mehr weiß, wo ich das her habe, aber vielleicht kann mich ja noch einer bestätigen, der dies auch gelesen hat...

Soweit ich es mitbekommen haben, soll es auf der PAX Ende des Monats ein *riesen* Update bezüglich Companions geben...

Wobei das Wort *riesig* ja immer relativ zu sehen ist...

Edit:
Interview mit Rich Vogel:

http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/g...on.html/page/1

A player can have up to five companions that they can earn, and they can be customized in their looks with various kits that can be applied. Their names can’t be changed but their facial features can also be changed. This is so there won’t be hundreds of identical companion characters running around at the same time, and to provide a little more immersion. “Companion characters will not be able to die,” said Rich, “we try not to let players do things that will hurt themselves. Companions can, however, be hurt, be captured, and not be able to adventure with your for a while.”

There was more to the Companion system that I asked about, but they were saving it for a big reveal at PAX Prime in a couple of weeks. Will you be there?

Alt 27.08.2011, 07:22   #56
Gast
Gast

besser spät als nie, so dann sag ich mal meine Begleiter:

1. Sexy Jedi (Frau) und mit ihr dann natürlich auch eine Romanze
2. 2.Soldat besster Kumpel, hält mir immer den Rücken frei
3. Lustige Spezies, wie Wookies (der wie bei Han Soll Fern und Nahkämpfer ist)
4. Dann noch einen Schmuggler mäßigen Typ der mich heilen
kann.(oder eine Frau und mit der Romanze).
5. Als letztes noch ein Droide der nicht von der macht erfassst werden kann, und auch ein ganz guter diplo is oder ein guter kämpfer

Alt 27.08.2011, 10:26   #57
Gast
Gast

Ich erwarte eine "moralsich flexible" Schmugglerin, die mich aus einer Zweckgemeinschaft heraus begleitet und sich ständig über meine Loyalität lustig macht. Dafür bekommt sie von mir laufend "verschon-mich-mit-deinem-Egoismus"- Kontra. Am Ende stellt sie fest, dass Loyalität und Treue irgendwie anziehend sind und ich bemerke, dass willensstarke Frauen durchaus etwas für sich haben. Voila, mein persönliches SW Erlebnis.

Fähigkeiten sind mir bei ihr fast egal, aber sie wird Hacken können und hat einen offenen Umgang mit Menschen, was sie zur guten Diplomatin macht.
Sicherlich wäre es passig, wenn Sie mit Blaster/Lasergewehren unsere Feinde beharkt, während ich Ihr ständig den süßen Po retten muss, indem ich das Feuer auf mich lenke... was tut man nicht alles?

Antwort

Lesezeichen