Antwort
Alt 10.08.2010, 18:06   #26
Gast
Gast
AW: Begleiter

Ich würde mich Freuen
wenn ich eine kleine Commandogruppe anführen dürfte, das währe Klasse.

Alt 10.08.2010, 22:25   #27
Gast
Gast

Kampfdroide
Ein Droide, primär auf Unterstützungsfeuer ausgelegt. Je nach weiterem Ausbau des Droiden wären folgene Upgrades der Programmierung möglich:
  • Aufklärung (Aggrorange der Mobs verkleinert sich)
  • Feindbindung (Sperrfeuer oder Kraftfelder)
  • Fronteinsatz (massive Panzerung und Schilde)
Trooper
Ein Trooper aus der Einheit des Spielcharakters. Der Trooper kann in folgene Spezialausbildungen unterwiesen werden:
  • Feldsanitäter (Medizinische Versorgung des Spielcharakters im Kampf)
  • Artillerist (Kampfunterstützung durch schwere Waffen)
  • Ingenieur (technisch versierter Trooper zur Infiltration und Sabotage)

Für mehr fehlt mir die Muse.

Alt 11.08.2010, 07:09   #28
Gast
Gast

Danke Ner`vod. Jetzt weis ich für was ich mich entscheiden würde. Man versteht sich eben unter den Kriegern. Oder wie wir in der 7. Sky Corps sagen "Zerschtören und Verbrenen"

Alt 13.08.2010, 16:06   #29
Gast
Gast

Ich würde es cool finden wenn man einen Rekruten, also einen angehenden Soldat, als Begleiter hätte, den man im Kämpfen unterweist. Also wie einen Padawan.
Und man kann ihm einen bestimmten Kampfstil antrainiren z.B. das er den Sani macht oder den Scharfschützen...
Die Rasse wäre mir da eigentlich ziemlich egal, obwohl ich Kel'dor cool finden würde:

Alt 30.08.2010, 09:56   #30
Gast
Gast

Eine ausgewogene Gruppe ist zwar wichtig, aber einen Wookie zu haben fänd ich cool.
Oder so einen Killerdroiden wie in Kotor I + II.
Allerdings bin ich auch ein Fan von R2-D2, eine schwierige Wahl.

Mal Abwarten was die Entwickler wirklich einem an Möglichkeiten geben.

Alt 01.12.2010, 20:01   #31
Gast
Gast

Jede Klasse soll mehr als 3, aber weniger als 10 Begleiter bekommen.
Hier eine kleine Liste von mir:

Kumpel: Sie ist der typische Kumpeltyp der mit dir zusammen die harte Ausbildung zur Elitesoldatin gemacht hat. [Damage-Dealer/Romanze]

Analysedroide: Weil man einen Soldaten und keinen Wissenschaftler spielt
bekommt man einen Analysedroide zur Verfügung. [Unterstützung: Buffer]

Veteran: Der typische Veteran. Ruhig, ernst und mit vielen Geheimnissen.
Begleitet auch dein Team von Anfang an womit das Havoc Squad vollständig wäre. [Tank]

Jedi-Botschafterin: Du triffst sie während einer Mission in der es um Jedi-Angelegenheiten geht. Ihr beschließt euch gemeinseim das Ziel zu verfolgen. [Unterstützung/Romanze]

Sith-Krieger: Du nimmst ihn während einer Mission gefangen, nach einigen Dialogen im
Energie-Gefängnis kannst du ihn dem Rat ausliefern, hinrichten oder ins Team
aufnehmen. [Damage-Dealer/Romanze]

Sanitäter: Während eines Einsatzes auf einem unbekannteren Planeten wirst du verletzt und von dem Sanitäter zusammengeflickt. [Unterstützung/Romanze]

Damit wären es 6 Begleiter und für jedes Geschlecht 2 Romanzen, wie Bioware es machen will.

Alt 03.12.2010, 17:45   #32
Gast
Gast

Also in ertser Linie wäre ja (da der Trooper unter anderem auch Tank-Voprraussetzungen hat) irgend n Sani dabei sein.
zustälciher Rückendeckung wäre auch nicht schlecht, weswegen ich das mit dem ehemaligem Elitesoldaten oder einer Kameradin aufgreifen würde.
n Droide zur Kampfunterstützung und Analyse wäre auch nich übel, der notfalls auch ma Scouten kann ...
Schlussendlich fehlte mir nur noch jemand, für Undercovereinsätze oder für Infiltrationen ^^ Wie wärs mit nem übergelaufenen imperialen Agenten (oder Agentin )

Alt 18.12.2010, 16:07   #33
Gast
Gast

Also ich hätte gerne ein AstroMech-Droide, denn die Waffen und die Rüstungen müssen ja gewartet werden, Türen müssen geöffnet werden (wenn wir sie nicht hochjagen ^^), Raumschiffe müssen gewartet werden, und evtl. Schlitten müssen auch gewartet werden.
UND natürlich muss er auch so kämpfen können wir R2-D2
Ich hoffe ihr versteht meinen Standpunkt.

MfG Felix

Alt 18.12.2010, 16:25   #34
Gast
Gast

Trooper bekommen einen Sturmdroiden. Ich glaube nicht, dass da noch ein zweiter Droide wie eine Astromech-Einheit hinzukommt.

Und zum Türen öffnen hat man eh nen Granatwerfer.

Alt 03.03.2011, 15:41   #35
Gast
Gast

Menno ... ich hätte gern einen Gungan als Begleiter und dazu richtig gute Ohrstöpsel

Alt 07.06.2011, 18:18   #36
Gast
Gast

Da gibts eigtl. mehrere gute Möglichkeiten.
Aber die wurden ja schon alle genannt

1. Trooper als Sanitäter
2. Droide (aber bitte ein frecher ^^)
3. Jedi, für die lustigen Unterhaltungen
4. Und evtl. eine interessante, geheimnisvolle Schmugglerin

Alt 10.06.2011, 14:06   #37
Gast
Gast

Seit gestern ist es raus, man wird insgesamt 5 (in Worten FÜNF) Begleiter haben können. Nicht mehr vielleicht aber auch weniger, wenn man seine lieben Begleiter nicht so nett behandelt.

Also, sechs Freunde sollt ihr sein, schreibt euch das hinter die Ohren, denn kein Mensch kann sein Raumschiff alleine fliegen!

Quelle:
-Interview von Machinima mit James Ohlen, der bei 2:30 von genau 5 Begleitern spricht-

Alt 10.06.2011, 16:55   #38
Gast
Gast

denn kein Mensch kann sein Raumschiff alleine fliegen![/quote]Erzähl das Jango/Boba Fett.

Alt 27.06.2011, 11:59   #39
Gast
Gast

ich wär für ne kleine schnuckelige Soldatin, die dazu noch bissel Heilen kann. dann is mein Frontkämpfer Trooper glücklich

Alt 15.08.2011, 12:27   #40
Gast
Gast

Ich weiss nicht weiso hier alle rumfantasieren. Es ist lange raus das Tano Vik der erste begleiter wird. SIt n sprengstoffexperte/Trooper. Weitere sind noch nciht bekannt, aber als das Soldatenschiff von innen gezeigt wurde, war der Thasstenichtgesehen Konchenbrecher Droide zu sehen.

Alt 15.08.2011, 22:41   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tralleck
Ich weiss nicht weiso hier alle rumfantasieren. Es ist lange raus das Tano Vik der erste begleiter wird. SIt n sprengstoffexperte/Trooper. Weitere sind noch nciht bekannt, aber als das Soldatenschiff von innen gezeigt wurde, war der Thasstenichtgesehen Konchenbrecher Droide zu sehen.
Es mag ja sein, dass der Droide und der Weequay schon fest stehen, aber dann fehlen immer noch 3 Leute! Die ursprüngliche Kapazität zum phantasieren ist also nicht einmal zur Hälfte ausgefüllt

Fakt ist ja nur:
Jeder Begleiter wird eine feste Klasse/Rolle haben. Da seine Charakterentwicklung festgelegt ist, kann man diese auch nciht verändern.
Das heißt dann wohl, dass die Idee des Rekruten, den man quasi anlernt, gestorben ist.

Der Weequay dürfte wohl als Range-DD gedacht sein.
Beim Droiden habe ich irgendwo was von Kältewaffen als Rüstungs-DeBuff gelesen.

Auf jeden Fall wird wohl noch ein Heiler und ein Nahkampf-Tank dazu kommen.
Für beide Rollen währen Jedi denkbar, obwohl sie auch von "konventionellen" Begleitern ausgefüllt werden können.
So könnte ich mir für die Rolle des Heilers auch gut einen Sanitäter oder Schmuggler vorstellen.
Und der Tank? Vielleicht ein Noghri, einen Wookiee halte ich für unwahrscheinlich. Der Schmuggler hat ja schon einen als Begleiter und Wookiees sind dann doch zu große Exoten, um sie öfter zu verbauen. Aber irgend ein physisch starkes "Alien" könnte es schon werden

Möglich wäre auch eine Art Schurken-Klasse (evtl Nahkampf-DD). Da würden mir spontan Bothaner als mögliche Kandidaten einfallen. Alternativ ein Ewok xD

Alt 16.08.2011, 08:17   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von S-E-T-H
Fakt ist ja nur:
Jeder Begleiter wird eine feste Klasse/Rolle haben. Da seine Charakterentwicklung festgelegt ist, kann man diese auch nciht verändern.
Das heißt dann wohl, dass die Idee des Rekruten, den man quasi anlernt, gestorben ist.
Kleiner Tipp was du hier als Fakt darstellst ist falsch.

Am anfang der Beta war es so wie du sagtest, dass jede Klasse einen Begleiter hatte dessen Rolle fest vorgeschrieben war.
Da sich jedoch herrausstellte, das eine der Klassen (ich glaub es war der BH bin mir aber nicht sicher) einen Heiler als Partner bekommen hat und dadurch einen zu starken vorteil erhalten hat.
Dies bedeutete sie levelte viel schneller und efizienter als die anderen Klassen.
Um dies zu ändern ist es aktuell so, dass jeder begleiter abgesehen von seiner Ausrüstung noch 2 Fähigkeiten hat die man austauschen kann.
Also hat jeder Begleiter sozussagen 2 Rollen zwischen denen man auswählen kann.

Da diese änderung jedoch auch noch nicht so lange her ist sind änderungen jedoch noch im Bereich des möglichen. Was soviel bedeutet wie das im prinzip alles möglich ist.

Alt 16.08.2011, 09:13   #43
Gast
Gast

Wenn das so ist, habe ich davon noch nichts gehört.

Aber was soll das mit den auswechselbaren Fähigkeiten denn am Problem selbst ändern?
Denn das würde doch bedeuten, dass man besagten Begleiter dann immer noch die Rolle des Heilers übernehmen lassen, womit man wieder am Anfang wäre
Du hast da jetzt sicherlich keinen Link, oder?

Edit: Es kann ja wirklich nicht sonderlich lange her sein, denn meine Info habe ich aus dem Erickson-Interview aus der letzten GameStar Preview.

(Und bevor die Diskussion jetzt wieder anfängt und diesen Thread offTopiv führt: Nein, besagter Artikel ist kein Müll aber das wurde an anderer Stelle schon hinreichend diskutiert...)

Alt 16.08.2011, 11:13   #44
Gast
Gast

Das Problem war ja das nur eine oder 2 von allen Klassen einen Heilenden begleiter bekommen hat und die anderen nicht.

Und dadurch das man jedem begleiter nun 2 "Rollen" gibt kann man halt mehreren Klassen nen heilenden begleiter geben aber als 2. Möglichkeit kann man die dann in nen Tank umfunktinieren.

Achso ich weiß zwar nicht mehr genau wo ich das gelesen habe aber ich glaub das war aus dem spielbericht von dem Betatester der schon berichten durfte bin mir da aber aktuell nicht sicher.

Ich schau mal ob ich nen Link finde. Oder wenn ich das woanders her habe wo

Alt 16.08.2011, 11:55   #45
Gast
Gast

Wenn wir da an den selben Bericht denken (habe ihn selber nie gelesen, da mein Englisch auch nicht das Beste ist), dann ist der aber auch schon relativ alt.

Und warum sollte nicht jede Klasse einen Heiler bekommen? Immerhin wird jeder 5 Begleiter haben (bzw. 6 aber der letzte hängt wohl mit der Story zusammen und soll wohl eher aus der Reihe fallen).
Und die Aussage ist nur etwa drei Wochen alt, also sehr viel jünger, als der Beta-Bericht, den ich im Hinterkopf habe.

Edit. Sehe gerade, dass im Artikel an der Stelle Zoeller zitiert wird.
Zitat:
Zitat von Georg Zoeller
Im Kampagnenverlauf steigen die Gefährten gemeinsam mit dem Spieler im Level auf und lernen neue Talente. Die kann man allerdings nicht selber aussuchen, die Entwicklung der Begleiter ist fest vorgegeben. "Die Fünf Mitstreiter decken ja schon alle denkbaren Kampfrollen ab", begründet Zoeller, "vom Distanzschützen über Nahkampf-Tank bis hin zum Unterstützer. Da muss man sie nicht noch weiter spezialisieren."

Alt 16.08.2011, 12:08   #46
Gast
Gast

Zum Thema der Anzahl an Begleiter:

hieß es nicht mal in nen offiziellen Post, dass es bis zu 10 Begleiter einer Klasse geben wird, aber man zeitgleich nur 5 haben kann?

Wegen den Rollen der Begleiter gibt's ja mitlerweile genug Walktrough Videos wo das auch mal kurz angesprochen wird (mein beim Tatooine Vid wurde das als Artelerist vorgestellt mit einem Granatengürtel). Also da braucht man an sich gar nicht mehr soviel zu spekulieren. Man wird einfach selbst entscheiden können welche Rolle die Begleiter übernehmen, und Aussehen soll man angeblich auch ändern dürfen, nur Geschlecht eben nicht.

Alt 16.08.2011, 12:17   #47
Gast
Gast

Wie gesagt, der (für mich) letzte Stand der Dinge war:
  • Jede Klasse wird im Verlauf ihrer Story 5 (+1*) verschiedene Begleiter um sich scharen
  • Jeder Begleiter wir eine feste Rolle (Tank, Heiler, DD, etc) haben
  • Die Talente, die dein Begleiter lernt, kann man nicht bestimmen
  • Du kannst jeweils einen Begleiter mit nehmen (die anderen verbleiben auf deinem Schiff), diesen aber außerhalb des Kampfes jederzeit (auch in einer Instanz) wechseln
  • Die Begleiter sind durch ihre Ausrüstung aufrüstbar (was sich auch in ihrem Aussehen, jedoch nciht in ihren Fähigkeiten niederschlagen wird)
Dieses Interview erschien vor ca. drei Wochen. Möglich, dass sich seit dem wieder alles geändert hat aber davon weiß ich dann halt nichts, wäre also über einen Link dankbar!

*siehe zwei Post weiter oben

Alt 16.08.2011, 12:20   #48
Gast
Gast

Also der Bericht den ich meine war in deutsch also nix englisch wobei ich dir auch nicht sagen kann wie alt der ist, da ich grade gesucht habe und ihn nicht mehr finde.

Alt 16.08.2011, 12:43   #49
Gast
Gast

War der denn hier im Forum?
Den einzigen deutschen (bzw ins Deutsche übersetzten) Bericht, den ich finden konnte, war dieser HIER
Aber da wird ja nichts zu den Begleitern gesagt...

Habe ihn auch nur gefunden, weil ich wusste, dass Kelremar einen älteren Bericht in seiner Signatur verlinkt hatte. Allerdings hat er den wohl durch diesen neueren ersetzt...

Alt 17.08.2011, 15:37   #50
Gast
Gast

Ich zitiere mich einfach mal selber aus diesem Thread:

Zitat:
Zitat von Sinnja
- es gibt für jede Klasse 5 Begleiter (einen Support, einen Tank, etc.), außerdem soll es noch einen 6. Begleiter geben, zu dem die Entwickler aber noch nichts sagen wollten, sonst würden sie zu viel über die Story verraten.

Antwort

Lesezeichen