Antwort
Alt 02.05.2010, 16:54   #26
Gast
Gast
AW: Soldat im Nahkampf

Ein Soldat könnte auch im Nahkampf einige "waffenlose" Skills haben (Tritt-, Stoss- und Entwaffnungstechniken).
Auch möglich wäre eine Überwältigung des Mobs, um ihn anschliessend als Schutzschild gegen weitere Angreifer zu verwenden. Entweder bekommt man dadruch kurzfristig Schutz
vor anderen Mobs (Schaden wir teilweise oder ganz von Geisel absorbiert), oder man kann sich zurückziehen. Im PVP sollte so ein Skill jedenfalls eine anständige cd haben.

Ich hoffe so eine (Haft-)Grananten-Explosion sowie der Flammenwerfer hat wenigstens im PVP einen Flächenschaden für ALLE.
Ich renne z.B. mit Verbündeten in eine gegnerische PVP-Gruppe und zünde nur Gegner mit meinem Flammenwerfer an und diese Werfen Granaten innerhalb des Nahkampfs - aber Schaden bekommen nur jeweils der Gegner - das wäre doch totaler Schwachsinn!?

Die Stärke der Klassen kann (abgesehen vom Schaden der Waffe/den Skills) noch etwas ausbalanciert werden indem eine sinnvolle Ausführwarscheinlichkeit der Skills gesetzt wird und natürlich durch die Schadensart.

Alt 18.05.2010, 10:51   #27
Gast
Gast

hey Hmsel, ich finde Order 66 ist kein gutes beispiel, denn die Jedi wurden meist hinterrücks angegriffen und von mehreren gegnern und das mit den Augen klingt schon einleuchtend, aber wie behauptet sich ein Jedi dann gegen kampfdroiden, bei denen man nicht sehen kann, wo sie hingucken?

und Jedi erahnen die angriffe dadurch, dass ihnen die macht einen ganz kurzen blick in die zukunft erlaubt, da ist es völlig egal wo der gegner hinsieht, aber ich denke schon, dass sich trooper auch im nahkampf irgendwie behaupten können

mfg

Alt 18.05.2010, 13:49   #28
Gast
Gast

Ich stell mir gerade eher die Frage ob der Kolben wirklich aus Cortosis besteht ist doch das härteste Metall was es gibt mit dem man sogar angeblich ein Lichtschwert aufhalten kann.

Ich glaub wenn man damit hinhaut steht der Gegner wahrscheinlich nie mehr auf ^^

Zum Thema:
Gepanzerte Fäuste sowie mit Schlagring eher weniger da die Ausbildung von den Troopern sich eher auf Griffe und Ringen beschränkt. Außerdem denke ich das der Nahkampfangriff wahrscheinlich eher erst am Ender eingesetzt werden kann das heist wenn der Gegner noch so 5% Leben hat zack umhauendamit.

Alt 24.06.2010, 02:08   #29
Gast
Gast

Also ich denke nicht, dass der Trooper im Nahkampf was reissen kann, sollte er auch nicht.
Starke Feuerkraft aus der Distanz, starke Panzerung und dann auch noch starker Nahkämpfer? Da sollte auch dem naivsten MMORPG Spieler klar werden, dass er dadurch total overpowered wäre.

Ich denke er kloppt seine feindlichen Nahkämpfer mit dem Kolbenschlag um, der wie im Post über mir genannt wahrscheinlich nicht den übermäßigen Schaden macht, sondern dazu dient wieder Land zu gewinnen. Werden bestimmt noch ein paar weitere Skills dazukommen, die stunnen, oder vielleicht die Bewegungsgeschwindigkeit verlangsamen (Ein Jedi oder Sith wird bestimmt auch nicht alle 3 Sekunden in einen anderen Gegner reinhüpfen können).

Hab zwar auch irgendwas von bestätigten Vibroklingen für den Trooper gehört, wobei die bis jetzt gezeigten Trooper mit den Klingen ja nur normale "Mobs" sind, aber selbst wenn der Trooper seine Klinge bekommt MUSS er im Nahkampf den Kürzeren ziehen, ausser er hat den Feind bis zum Nahkampf schon auf 20 % oder so runtergeballert, alles Andere wäre totaler Schwachsinn und würde den Trooper, wie wir ihn bis jetzt kennen imba machen.

Alt 24.06.2010, 09:12   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tuom
alles Andere wäre totaler Schwachsinn und würde den Trooper, wie wir ihn bis jetzt kennen imba machen.
Letzterem muss ich zustimmen, ersteres ist mit Vorsicht zu genießen. Wenn ein Jedi einmal kräftig ins falsche Ende eines Flammenwerfers schaut dann wäre alles andere als eine laufende Fackel gefolgt von einem Aschehaufen totaler Schwachsinn - zumindest sofern der Flammenwerfer seinen Namen verdient. Trotzdem nehme ich an dass der Jedi die ein oder andere Portion vertragen wird bevor er aus den Latschen kippt - eben aus dem zweiten genannten Grund: Balancing > Realismus

Alt 24.06.2010, 20:46   #31
Gast
Gast

Der Trooper ist keine Meleeklasse und es gibt bisher auch nicht ein Anzeichen in Videos oder Interviews dafür, dass er das in irgendeiner Form sein soll. Die einzige bekannte Meleeattacke ist der Hieb mit der Waffe, der einen Gegner umwirft und kurz stunned. Das ist aber ne "oh-****"-Option um z. B. einen Machtsprung zu parieren und sich wieder von dem Melee-Angreifer lösen zu können. Die wird sicherlich auch einen angemessenen CD haben, damit man andere Spieler nicht permanent umhauen kann.

Nur der Trooper in dem Hope-Video greift zu Messern als er den Sithlord angreift. Aber ich glaube nicht wirklich dass der sinnvoll auf Meuchelschurke geskillt werden kann.

Um Melees auf Distanz zu halten kann er diese zudem auch mit seinen Haftgranaten stunnen.

Alt 30.06.2010, 20:22   #32
Gast
Gast

Menno, wenn ihr Recht habt, gibt es ja garkeine "Machtunsensitive"-Nahkampfklasse.

Alt 01.07.2010, 11:22   #33
Gast
Gast

Kann man nicht den Schmuggler als Revolverheld oder Schurken (Nahkampf?) spezialisieren? Sonst hast du recht, keine richtigen Nahkampfklassen ohne die "Macht". Der Schmuggler verwirrt mich nach wie vor.. . Kann alles oder/und nix. Wie Han Solo halt. ^^

Trooper wird als Ranged Tank / DPS geführt. Die paar Fähigkeiten die im Melee ausgeführt werden dienen eigentlich nur dazu den Gegner zu stunnen um dann wieder auf Distanz gehen zu können. Zumindest bis jetzt. Könnt ja noch was kommen!

Alt 01.07.2010, 12:12   #34
Gast
Gast

Der Schmuggler als Schurke soll meines Wissens nach einfach nur einen Blaster haben, statt zwei, und eher der Schleichtyp sein, während der Revolverheld einfach drauf hält mit seinen zwei Blastern.

Alt 08.07.2010, 00:02   #35
Gast
Gast

Der Schmuggler mit 2 Waffen wird sicherlich der DD sein. Der andere, der noch eine Hand frei hat wird der sein, der heilt, denke ich mal.

Alt 03.12.2010, 17:51   #36
Gast
Gast

Ich würd nen Trooper mit nem ordentlichen Schwert schon nich schlecht finden. Einfach weil jeder, der halbwegs normal denken kann, auf JEDE Mission was mitnehmen würde, dem nicht die Munition ausgeht, oder irgendwie explodieren kann. Außer gibts genug Viecher, die einem näher kommen könnten, als einem Lieb ist. Also KOPF ABHACKEN und als Trophäe mit nach Hause nehmen
Außerdem müsste man dann nich dauernd vor den Sith/Jedi wegrennen -.-

Alt 06.12.2010, 13:17   #37
Gast
Gast

Ein Fernkämpfer will nicht in den Nahkampf. Ein Nahkämpfer will in den Nahkampf. Beide Klassen werden Möglichkeiten bekommen ihren Kampfstil zu erzwingen und am Ende kommt es nur darauf an wer mit seinen Möglichkeiten das bessere Timing hat. Das ist der Idealfall, alle Cooldowns sind rdy usw.

Der Luckpart kommt eben auch ins Spiel. Wenn der Nahkämpfer dich eben mit einem Crit verwischt bist du im Schadensrennen hintendran und dann muss die Spielmechanik es hergeben das man sich Zeit kaufen kann um dieses Rennen doch noch zu drehen. Im Gegenzug gilt aber das selbe, wenn ich den Nahkämpfer voll erwische und er schon quasi mit halbe HP in den Fight startet braucht er auch Mechaniken um das rennen doch noch zu gewinnen.

Solange es keine "Onehit" Kracher gibt im Allgemeinen wird immer gelten:

Timing + Mechanik des Gegner kennen = Win.

So gesehen mach ich mir keine Sorgen, bisher sehe ich effektiv eine Möglichkeit auf jeder Seite seinen Kampfstil zu erzwingen und eine den Kampf in die gewünschte Richtung zu verschieben.

Im DummestCase springt ein Sith enen Tropper an - Hit - Tropper haut ihn um geht weg und - Hit - das wiederholt sich solange bis einer dank Crits gewinnt. Und sei es auch nur einer

Antwort

Lesezeichen