Antwort
Alt 25.09.2011, 21:49   #1
Gast
Gast
Heal Diskussions Threat

Hallo Gleichgesinnte!
Ich stelle mir schon seit geraumer Zeit die Frage, ob man als Healer im PvP als Botschafter bestehen kann, oder ob man zu schutzlos
sein wird?!
Man kennt das ja aus Berichten usw. dass man skills haben wird um leute auf distanz zu halten!
Doch wie sieht das in der praxis aus... ( ich will nicht zu direkt WoW als beispiel nennen, aber: )
Wird das eher in Richtung Icemage CC gehen oder doch so in richtung Schamie/Baum?

Des weiteren frage ich mich, ob man jetzt schon von solchen spezifischen vorgehensweisen reden kann, und ob schon jemand einen PvP-Test gemacht hat als healer...

mfG rathi
 
Alt 25.09.2011, 21:54   #2
Gast
Gast
AW: Heal Diskussions Threat

Zitat:
Zitat von Rathman
Hallo Gleichgesinnte!
Ich stelle mir schon seit geraumer Zeit die Frage, ob man als Healer im PvP als Botschafter bestehen kann, oder ob man zu schutzlos sein wird?!
Man kennt das ja aus Berichten usw. dass man skills haben wird um leute auf distanz zu halten!
Doch wie sieht das in der praxis aus... ( ich will nicht zu direkt WoW als beispiel nennen, aber: )
Wird das eher in Richtung Icemage CC gehen oder doch so in richtung Schamie/Baum?

Des weiteren frage ich mich, ob man jetzt schon von solchen spezifischen vorgehensweisen reden kann, und ob schon jemand einen PvP-Test gemacht hat als healer...

mfG rathi
Es besteht noch NDA. Keiner der Dir was sagen kann wird dir was sagen.
Und die Leute wo was sagen, schwätzen.

Lass Dir auch nichts einreden von den " ich habe es 15 Min gespielt " und weiss nun alles.
Reicht bei weitem nicht
 
Alt 25.09.2011, 21:58   #3
Gast
Gast
AW: Heal Diskussions Threat

Es ist bekannt, dass es ein Schild geben wird, genügend Stuns und andere Disables und auch Force Speed mit dem man mal schnell abhauen kann.
Das alles hat der Botschafter bzw. Inqui, also nicht nur exklusiv für eine AC.

Denke deshalb schon, dass man sich gut behaupten kann, wenn man geschickt spielt.
 
Alt 26.09.2011, 09:37   #4
Gast
Gast
AW: Heal Diskussions Threat

Also ich würde mal sagen, dass der Botschafter genauso wie in Wow der Priester sein wird. Denn man hört ja auch schon aus versch. Quellen, dass jede Klasse versch. Skills haben wird um sich zu schützen.
Daher vermute ich mal, dass der Botschafter auch einige Fähigkeiten bzw skills haben wird um sich irgendwelche Nahkämpfer von sich fernzuhalten.
Aber im Endeffekt wird es dann auch vom Spieler selbst abhängen, denn wenn einer nur rumsteht und sich nicht bewegt, während zb. ein Sith Marauder auf ihn zukommt und ihn umnietet dann kann ihm vermutlich keiner helfen...
 
Alt 26.09.2011, 09:57   #5
Gast
Gast
AW: Heal Diskussions Threat

Und selbst wenn man bei Release noch schutzlos ist, wird das auf Dauer eh geändert werden
 
Alt 27.09.2011, 21:33   #6
Gast
Gast
AW: Heal Diskussions Threat

Zitat:
Zitat von Rathman
Hallo Gleichgesinnte!
Ich stelle mir schon seit geraumer Zeit die Frage, ob man als Healer im PvP als Botschafter bestehen kann, oder ob man zu schutzlos sein wird?!
...
Wenn der Heiler im RvR Probleme bekommt hat man entweder eine Übermacht gegen sich oder die eigene Gruppe hat versagt.
Warum macht ihr euch alle einen Kopf um so Dinge, die ersten zwei bis drei Wochen wird es eh mehr Gezerge als geordnete Schlachten geben und das höchst wahrscheinlich noch in niedrigen Charakterleveln. Bis man wirklich richtig eingespielt ist und weis welche Klassen gut miteinander harmonieren wird es locker noch einmal drei Wochen dauern. Grob geschätzt wirst du dann im März (sofern nicht zuviel gepatcht wird) deine Frage hier noch einmal stellen können und auch für das Spiel brauchbare Antworten bekommen
 
Alt 28.09.2011, 08:26   #7
Gast
Gast
AW: Heal Diskussions Threat

Bis dahin könnten wir ja mit ideen jonglieren und das ganze als entwicklungsthreat nutzen, um gegenseitig von erfahrungen und einschätzungen zu profitieren!?
 
Alt 28.09.2011, 09:05   #8
Gast
Gast
AW: Heal Diskussions Threat

Belastbare Erfahrungen und Infos wirst du hier nicht bekommen: NDA.

Darüber jetzt schon zu diskutieren ist irgendwie als ob man darüber diskutiert, ob Bastian Schweinsteiger in 5 Jahren auch noch ne Chance als Profifussballer hat: Total aus der Luft gegriffen da man keine Infos über das hat, was noch kommen wird.
 
Alt 28.09.2011, 09:19   #9
Gast
Gast
AW: Heal Diskussions Threat

Es scheint du verstehst mich falsch ^^

ich meine dass wir DIESEN threat solange mit Ideen am leben halten ( z.b. aus probegaming an messen / gelesenen berichten usw) und ideen austauschen ( die meist vllt spekulativ sein können ), die diese erfahrungen hinterfragen/einschätzen... nicht nach dem motto: "wenn mein botschafter groß ist will ich........."
Gruß
 
Alt 28.09.2011, 09:34   #10
Gast
Gast
AW: Heal Diskussions Threat

Als erstes: Es heißt Thread. Threat heißt Bedrohung

Ansonsten wirst du nicht viel herausbekommen und ich sehe auch ganz ehrlich nicht den Sinn dahinter
Jemand der das Spiel mal kurz 15min oder so angespielt hat (wenn überhaupt als Heiler!) kann dir bestimmt da sehr wenig bis gar nichts drüber berichten, da die Zeit zu kurz war oder er zu aufgeregt, unerfahren whatever.
Betatester dürfen nicht.
Heilspells findest du hier im Forum, auch (kurz Werbung^^) bei mir in der Signatur erklärt.
Und andere Infos findest du auf Leakseiten, wie Talente und so, darüber kann man eben auch nicht diskutieren.
 
Alt 28.09.2011, 09:38   #11
Gast
Gast
AW: Heal Diskussions Threat

Sorry, war noch bisschen müde für korrektes englisch! punkt für dich, Threa"D" close bitte
 
Alt 15.11.2011, 08:36   #12
Gast
Gast
AW: Heal Diskussions Threat

Ich glaub du kannst dich beruhigt zuruecklehnen und auf das Erscheinen des Spiels warten, natuerlich wird der Botschafter im PvP bestehen koennen.
Genauso wie jede andere Klasse, Bioware gestaltet sogar Tankklassen so dass sie im PvP von Nutzen sind ausserdem liegt es Entwicklern fern eine Klasse zu designen, die in einem Aspekt des Spiels nutzlos ist
 
Alt 15.11.2011, 11:38   #13
Gast
Gast
AW: Heal Diskussions Threat

Soviel kann ich glaube verraten. Wenn du dich als ConsularHEAL im PvP gut bewegen kannst(PFFFT AROUND THE CORNER) dann is er stark. Man muss halt ne menge Können haben meiner Meinung nach. Wer nur dasteht und healt is Fischfutter.
 
Alt 15.11.2011, 11:45   #14
Gast
Gast
AW: Heal Diskussions Threat

Was bisher in den diversen Videos der Spielemessen zum PvP zu sehen war zeigt eigentlich, dass es kaum Burst Schaden gibt. Im one on one dauert es schonmal ne Minute oder zwei bis einer der beiden am Boden liegt. Und da es hier um den Heiler geht kannst du da sogar noch ein bisschen mehr Zeit dran hängen, wenn keiner zu hilfe kommt.

Ich denke schon, dass man lange genug mit einem Gegner spazieren gehen kann bevor es ernst wird um sich Hilfe zu holen. Ob man in der Lage sein wird ohne fremde Hilfe eine Schadens- oder gar Tankklasse zu besiegen werden wir erst zu Release erfahren.
Aus meiner Erfahrung mit anderen MMOs hat man da gerade als Defensive Klasse aber recht gute Karten. Als Beispiel sei hier mal der Disziplin Priester aus WoW angeführt...
 
Alt 16.11.2011, 13:58   #15
Gast
Gast
AW: Heal Diskussions Threat

Hi, werde auch eher PvP-Orientiert spielen, und auch nen Botschafter...
meine erfahrung zeigt, dass wie unten genannt das movement entscheidend sein kann über sieg oder niederlage als healer... einfach clever spielen is wohl ein recht dünnes aber dennoch das einfachste band der tipps, die man dazu geben kann!
Wer noch keine erfahrung in dieser richtung macht, lernt es recht schnell, denn wer stirbt schon gerne schnell?
 
Alt 17.11.2011, 10:58   #16
Gast
Gast
AW: Heal Diskussions Threat

Hey,

hab solang schon paar stunden mit beta verbracht, also ich muss sagen, swtor lässt sich ganz anders als WoW spielen, da kein autohit gibt und GCD viel länger ist. Hab die Talenttrees mal angeschaut und werde mal so sagen (weiß ja noch nicht genau, was andere Klassen so können), dass Consular als Heal in PvP ziemlich gut sein wird, solang dein Team nicht komplett ****** ist und dich einwenig peelt, wenn du Hilfe brauchst(jaja Flame inc, jeder Healer braucht peel). Abschließend werde ich behaupten, dass Consular eher wie ein Priest agiert, man kann ihn sogar etwas offensiver gestalten. Persönlich hat das mir gefallen.

May the force be with u
 
Alt 20.11.2011, 21:51   #17
Gast
Gast
AW: Heal Diskussions Threat

Coole Info, danke dir...
Solche erfahrungen sind immer wichtig... dann hab ich wohl meine bestimmung jetzt gefunden...!!!
 
Alt 20.11.2011, 22:07   #18
Gast
Gast
AW: Heal Diskussions Threat

GcD noch länger als bei WoW?
Ich find die 1,5Sekunden oft schon viel zu lang und lassen das so träge wirken. Wenn dann noch ne kleine Verzögerung dabei ist dürfte das sehr schwammig zu spielen sein, bisher hab ich aber eher das Gegenteil gehört/gelesen.
 
Alt 21.11.2011, 17:32   #19
Gast
Gast
AW: Heal Diskussions Threat

Zitat:
Zitat von Norjena
GcD noch länger als bei WoW?
Ich find die 1,5Sekunden oft schon viel zu lang und lassen das so träge wirken. Wenn dann noch ne kleine Verzögerung dabei ist dürfte das sehr schwammig zu spielen sein, bisher hab ich aber eher das Gegenteil gehört/gelesen.
Also ich habe bis jetzt nur den Botschafter getestet und eben die melee attacks haben sehr lange Gcd, zu mindest im Vergleich zu WoW.
 
Alt 27.11.2011, 18:10   #20
Gast
Gast
AW: Heal Diskussions Threat

Ich finde es merkwürdig und unstimmig, als Healer Droiden zu "heilen"
Die werden doch eigentlich repariert?
 
Alt 28.11.2011, 09:27   #21
Gast
Gast
AW: Heal Diskussions Threat

Zitat:
Zitat von Anotherguy
Also ich habe bis jetzt nur den Botschafter getestet und eben die melee attacks haben sehr lange Gcd, zu mindest im Vergleich zu WoW.
1,5 Sekunden ist der GCD. Er kommt einem vielleicht länger vor, weil es keinen "Autohit" in dem Spiel gibt. Aber länger als 1,5 Sekunden ist der definitiv nicht.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heal erfahrungen! Walldorf Sith-Inquisitor 20 07.12.2011 19:07
Sorcerer (Heal) im PvP Aerosis Sith-Inquisitor 5 05.12.2011 23:16
Was wirst du Spielen? DD-Tank-Heal Teekanne Charakterklassen 2 30.11.2011 10:13
Heal sucht einen Nachtraid RussLarson Sith Imperium 1 26.11.2011 13:33
BH Heal Surisan Kopfgeldjäger 17 21.10.2011 05:41