Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #1
Marxlow
Gast
Jedi Schatten - WoW Klon?

hi ich habe bisher noch nicht selbst swtor gespielt, aber allein von den forumsbeiträgen, videos etc. ähnelt der botschafter
von den eigenschaften her schon etwas den wow charakteren schattenpriester und schurken.

da ich selbst lange wow gespielt habe und mich wegen swtor auch nun davon trennen werde freue ich mich darauf selbst erfahrungen sammeln zu können und bin davon überzeugt, das mich das game mit sicherheit nicht enttäuschen wird.

möge dich macht mit euch sein
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #2
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten - WoW Klon?

Ein Schattenpriester hat gar nichts mit einem Jedi Schatten gemeinsam. Am ehesten kann man ihn mit einem Balance Gelehrten vergleichen, aber bestimmt nicht mit einem Nahkämpfer.
 
Alt 04.06.2011, 08:28   #3
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten - WoW Klon?

Zuerst einmal ist es mir natürlich klar dass sich Klassen in MMOs von ihrer Grundmechanik her ähneln. Was ich allerdings an Fähigkeiten des Jedi Schattens beim gestrigem AC Update gesehen habe, lies mich doch arg schmunzeln wie sehr es WoW gleicht.

hier 2 Beispiele:

I.

Jedi Schatten Talent:

Schattenfrist
Während du dich im Tarnmodus befindest und 6 Sekunden danach, ist jeder von dir verursachte Schaden um 10% erhöht und deine Macht regeneriert 50% Schneller

Das wow Schurken Gegenstück:

Amok
In der Verstohlenheit und bis 20 Sekunden nach Verlassen der Verstohlenheit regeneriert Ihr zusätzlich 30% Energie.

II.

Jedi Schatten Talent:

Infiltrationstaktiken
Direkt schadenverursachende Angriffe haben eine Chance von 30% den Effekt "Schwächen aufspüren" zu gewähren, wobei dein nächster Schattenangriff 50% der gegnerischen Rüstung ignoriert(...)

WoW Schurken Gegenstück:

Schwächen aufspüren

Eure Fähigkeiten 'Hinterhalt', 'Erdrosseln' und 'Fieser Trick' offenbaren eine Verteidigungsschwachstelle eines Gegners, wodurch Eure gesamten Angriffe 10 Sek. lang 70% seiner Rüstung umgehen.

Ich finde es sehr schade dass selbst die fähigkeiten sich SO stark ähneln, es gibt schließlich genug MMOs die zeigen dass auch ein ganz anderes Kampfsystem durchaus erfolgreich sein kann, zb der Assasine in Age of Conan erinnert mich nicht an meinen alten WoW Schurken.

Nun ja bleibt zu hoffen dass bioware noch einige innovative Asse im Ärmel hat, denn eigentlich wollte ich etwas neues Spielen und kein WoW im Weltraum (was die klassenmechanik angeht) , das war schon ein Grund für mich Rift nur 2 Tage zu spielen.
 
Alt 04.06.2011, 08:33   #4
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten - WoW Klon?

Ist beim SI und dem JC genauso. Beide doich recht starke WoW Priester abklatsche. Mal sehen wie sich das noch so entwickelt...
 
Alt 04.06.2011, 08:38   #5
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten - WoW Klon?

*Mimimimiii*

Mir ist egal: Ich habe so wenig WoW gespielt das ich Unterschiede oder Glechheiten nicht bemerke aber selbst wenn da Dinge gleich sind so ist mir das egal weil Star Wars.
 
Alt 04.06.2011, 08:41   #6
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten - WoW Klon?

Zitat:
Zitat von Plejades
*Mimimimiii*

Mir ist egal: Ich habe so wenig WoW gespielt das ich Unterschiede oder Glechheiten nicht bemerke aber selbst wenn da Dinge gleich sind so ist mir das egal weil Star Wars.
Ob du WoW gespielt hast oder nicht, hat nichts damit zu tun dass es Biwoware offensichtlich an Ideen und Individualität was die Klassen angeht mangelt.
 
Alt 04.06.2011, 08:47   #7
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten - WoW Klon?

WoW hat nicht das Rad erfunden


Es ist eine ganz normale Mechanick, nur weil die Klassen anders heißen sind sie nicht aufeinmal was komplett anderes als wie in anderen mmos.
 
Alt 04.06.2011, 08:53   #8
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten - WoW Klon?

Überlegt euch mal wie viele Fähigkeiten es insgesamt in WoW gibt und nun versucht mal euch Skills auszudenken die keinem Skill aus WoW ähneln.

Selbst die unterschiedlichen Klassen in WoW selber haben zu Teil schon recht ähnliche Skills, weil denen selbst schon nix mehr einfällt. Blizzard hatte jetzt schon 5 oder 6 Jahre Zeit sich Skills auszudenken und ich glaub nach dieser Zeit bleibt kaum noch etwas über was es nicht gibt oder was zumindest keinem anderen Skill ähnelt.

Jetzt geht ihr her und meckert rum weil BW keine unmöglichen Aufgaben lösen kann -.-
 
Alt 04.06.2011, 08:59   #9
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten - WoW Klon?

Natürlich gibt es ähnlichkeiten. Alles andere wäre auch seltsam. Schließlich handelt es sich hier in beiden Fällen um ein MMORPG. Da ähneln sich geweisse Grundmechaniken.

Ich käme ja auch nie auf die Idee zu Behaupten Call of Duty sei ein CS Klon, weil man ja bei beiden mit Schusswaffen kämpft.
 
Alt 04.06.2011, 09:07   #10
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten - WoW Klon?

schaut euch mal das Kampfsystem von Age of Conan zb an, da erinnert NICHTS an den WoW schurken, weil es eine komplett eigene idee ist
 
Alt 04.06.2011, 09:11   #11
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten - WoW Klon?

Und WoW ist das erste MMO mit so einem Kampfsystem und solchen Mechaniken, ja?
Alle MMOs schauen voneinander ab. Das nennt sich "Industriestandard". Und was willst du sonst machen? Ein Angriff der einen Debuff oder einen Bonus auf Folgeangriffe hat ist nun wirklich nichts besonderes oder WoW-exklusives. Oder gabs sowas in AoC nicht?
 
Alt 04.06.2011, 09:15   #12
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten - WoW Klon?

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
Und WoW ist das erste MMO mit so einem Kampfsystem und solchen Mechaniken, ja?
Ich kenne nunmal nur den Schurken aus wow und den Assa aus AOC , und ja es gibt durchaus MMos bei denen es nicht so Gravierende Ähnlichkeiten gibt.

schön dass das schon der 2te Post ist den du meinst aus dem Zusammenhang reißen zu müssen

und wenn du dich so gut auskennst dann poste doch bitte fähigkeiten anderer MMos hier herein die denen von swtor und WoW genauso ähneln ( den wow klon Rift ausssenvor gelassen)
 
Alt 04.06.2011, 09:19   #13
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten - WoW Klon?

Also ich finde es weit hergeholt von 2 Fähigkeiten auf die klasse zu schließen. Mag sein, dass diese beiden Fähigkeiten dem Schurken ähneln. Aber bis wir es nicht gespielt haben können wir nicht sagen ob es sich nicht anders anfühlt als der wow schurke
 
Alt 04.06.2011, 09:19   #14
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten - WoW Klon?

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
Und WoW ist das erste MMO mit so einem Kampfsystem und solchen Mechaniken, ja?
Alle MMOs schauen voneinander ab. Das nennt sich "Industriestandard". Und was willst du sonst machen? Ein Angriff der einen Debuff oder einen Bonus auf Folgeangriffe hat ist nun wirklich nichts besonderes oder WoW-exklusives. Oder gabs sowas in AoC nicht?
das ist mir schon klar, aber zumindest die 2 Fähigkeiten ähneln sich doch sehr stark, dass musst selbst du zugeben, selbst der "Bonus" bzw "Buff" ist dasselbe (rüssi ignore, energie reg usw)
 
Alt 04.06.2011, 09:28   #15
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten - WoW Klon?

Außerdem, wer weiß ob die Skills überhaupt so bleiben wie sie im Moment sind.
Es kann ja immer noch so einiges passieren.

Und wegen so einer Kleinigkeit (zumindest in meinen Augen) sollte man sich nicht allzu sehr aufregen.
 
Alt 04.06.2011, 09:31   #16
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten - WoW Klon?

Zitat:
Zitat von miholyn
schaut euch mal das Kampfsystem von Age of Conan zb an, da erinnert NICHTS an den WoW schurken, weil es eine komplett eigene idee ist
Ahhhh jetzt verstehe ich endlich warum AoC so ein grandioser Erfolg wurde!
 
Alt 04.06.2011, 09:34   #17
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten - WoW Klon?

Zitat:
Zitat von miholyn
Ob du WoW gespielt hast oder nicht, hat nichts damit zu tun dass es Biwoware offensichtlich an Ideen und Individualität was die Klassen angeht mangelt.
^^ dann spiel halt swtor nicht,auf leute die heulen obwohl das spiel noch nicht mal online kann zumindest ich gut verzichten. gib BW doch mal ne chance und weine erst wenn du dir das spiel zumindest mal angeschaut hast.
 
Alt 04.06.2011, 09:35   #18
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten - WoW Klon?

Zitat:
Zitat von miholyn
schön dass das schon der 2te Post ist den du meinst aus dem Zusammenhang reißen zu müssen
[...]
das ist mir schon klar, aber zumindest die 2 Fähigkeiten ähneln sich doch sehr stark, dass musst selbst du zugeben, selbst der "Bonus" bzw "Buff" ist dasselbe (rüssi ignore, energie reg usw)
Wo genau ist da der fehlende Zusammenhang? Ich hab nur deine These kommentiert. Und welcher ist der Zweite?

Was soll er denn sonst regenerieren wenn nicht seine Ressource oder HP? Klar, genauso könnte er nen Damage-Boost im Stealth bekommen oder schneller laufen - dennoch gäbe es da immer ein ähnliches Pendant aus einem anderen MMO dazu.

Und es ist ein Debuff der mehr Schaden verursacht, ob es nun die eigene AP erhöht, die gegnerische Treffsicherheit senkt oder Rüstung ignoriert ist das selbe. Würde es den Gegner verlangsamen gäbe es eine andere WoW-Fertigkeit die diesem Skill ähnelt.

Genauso wie es in jedem MMO Skills mit Mezz, Root oder Stun-Effekt gibt, werden die swtor-Skills da nicht groß unterscheiden. Mal kleine, neue Ideen ausgeschlossen(in etwa das Ziel-System in AoC oder der "heroische" Kampf in swtor). Das liegt aber nicht an der Einfallslosigkeit der Entwickler sondern an diesem undynamsichen Kampfsystem das sich hier als Standard eingebürgert hat. Doch selbst wenn du was neues probierst - auch in Spielen mit anderen Kampfsystemen, sei es beispielsweise TERA/Monster Hunter(3D Action), Ragnarök/Diablo(2D isometrisch), Maple Story/Dragonica (Action Sidescroller) oder sogar Borderlands(RPG-Shooter) wird es solche Dinge wie CC, Debuffs, Regenerationsboni, Heiltränke, Stealth, und so weiter immer in irgendeiner Form geben.


Das ist wie bei Autos. Egal welche Farbe das Lenkrad hat, egal ob die Gangschaltung automatisch ist oder nicht, egal welche Technik die Scheinwerfer benutzen, egal wie viele Sitze drin sind oder wie groß der Kofferraum ist - es bleibt ein Auto zum reinsetzen mit Lenkrad und Scheinwerfern. Nur die Features (Klima oder Navi?) unterscheiden sich von Modell zu Modell.
 
Alt 04.06.2011, 09:50   #19
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten - WoW Klon?

Das ganze System gabs auch schon bei DAoC... und das ist 12 Jahre her....

Ups... da stellt sich doch gleich die Frage wo Blizzard seine ganzen "innovativen" Ideen her hatte.....
Nur das Blizzard noch ein paar kleine Feinheiten mit reingebracht hat.....
 
Alt 04.06.2011, 09:59   #20
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten - WoW Klon?

Zitat:
Zitat von Baxitus
Ahhhh jetzt verstehe ich endlich warum AoC so ein grandioser Erfolg wurde!
aoc ist gefloppt wegen der vielen bugs beim release und den ständig offenen baustellen, die nicht abgearbeitet werden. wie zb haben sämtliche melees ein anderes kampfsystem als die caster, welche ganz einfach wie in jedem mmo einfach nur eine taste drücken müssen zum zaubern. das ist eines der punkte die ich nie verstanden habe, warum beim kampfsystem so ein heckmeck gemacht wurde, man könnte sagen das sie damals in der entwicklung keine zeit gehabt hätten, aber schlicht der revamp des waldläufers hat gezeigt, das es dennoch möglich ist ein neues system zu entwickeln...

aoc bietet das, was sich hier viele wünschen, sei es denn im nichtraider thread, oder in anderen threads in denen von abwechslung, innovationen und von anderen dingen gesprochen wird. das grosse problem in aoc ist, das man schnell hinter die fassade blicken kann und man merkt das die devs von einem projekt ins nächste gejagt werden und ältere projekte, die lange nicht fertig sind, links liegen gelassen wurden.

funcom hat auch nicht mehr viele devs, die an aoc arbeiten, die meisten wurden fürs nächste mmo abgezogen oder entlassen und bei den abo zahlen die aoc noch hat, ist es kein wunder, das sie auf das f2p model umsteigen.
 
Alt 04.06.2011, 10:01   #21
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten - WoW Klon?

Den Schatten mit nem WoW-Schurken zu vergleichen, naja.. . Zum Glück vergleichen wir nur die Ähnlichkeiten , denn würden wir die Unterschiede vergleichen würde das wohl zu lange dauern.

Auch ist es nicht schön , wenn man einem Entwickler der seid 15 Jahren hochwertige Rollenspiele herstellt Einfallslosigkeit vorwirft. Es wird immer irgendwelche Gemeinsamkeiten geben von Spiel zu Spiel, aber brauchts diese nicht ständig zu kommentieren.

Selbst wenn , ist es nicht fair dies vor Release eines Spieles zu beurteilen bzw, mit solch mageren Fakten.
Im Augenblick sollten wir uns wohl eher darauf freuen das uns ein großartiges Spiel erwartet
 
Alt 04.06.2011, 15:55   #22
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten - WoW Klon?

Ich denke zum jetzigen Zeitpunkt kann man eh nur spekulieren solange nciht alle Talentbäume offengelegt sind und man keine Beta testen kann.

Genau so würde ich bisher sagen, das der Seher wie der Priester von WoW ist...tjo auch hier reine Spekulation
 
Alt 04.06.2011, 16:15   #23
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten - WoW Klon?

Zitat:
Zitat von miholyn
Ob du WoW gespielt hast oder nicht, hat nichts damit zu tun dass es Biwoware offensichtlich an Ideen und Individualität was die Klassen angeht mangelt.
Es geht aber darum das es ein Science Fiction und Star Wars Spiel ist. Deine Beschwerde impliziert ja schon fast das es Dir langweilig werden wird weil. Na ja...ich würde mal sagen dann spiel halt Age of Conan weiter und verzichte auf die geilste MMO Erfahrung der letzten 20.000 Jahre, verzichte auf das größte und göttlichste Spiel das unter "Gottes" weiten Himmel erscheinen wird. Ich habe gehört das selbst Außerirdische die uns hier ständig mit UFOs besuchen das Spiel jetzt schon so geil finden das sie es spielen wollen.

Und weiter: dann verzichte halt auf die Entstehungs des Himmels auf Erden in Form eines MMOs, verzichte auf die berauschenden Glücksgefühle in den nächsten 10 Jahren nach Release von Swtor, verzichte auf eine fantastisch lebendig gewordene alte Republik die die alle sechs Star Wars Filme in weit in den Schatten zurückstellt.

Willst Du auf all das verzichten? Brichst Du Deine Begeisterung für Swtor jetzt ab, wählst Du den schnellen, den leichten Weg, wie einst Vader es getan hat. Zu einem Werkzeug des Bösen wirst Du werden.
 
Alt 04.06.2011, 20:40   #24
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten - WoW Klon?

Was hast du den dir eingeworfen?

Naja, AgeOfCaster kannste echt nicht vergleichen. Die hatten ja eine ganz andere Mechanik. Ballance war auch nicht sonderlich dolle...

Wem SWTOR zu wenige Innovation bringt, der ist wohl bei GW2 vielleicht besser aufgehoben, zumindest wen das meiste zumindest nicht nurHeiße luft ist. WoW hat sich auch nur aus anderen Spielen bedient. Sei es DaoC oder EQ. Und recht haben sie. Nur Dummköpfe erfinden das Rad neu. Lieber die guten Dinge Kopieren/Übernehmen und weiter entwickeln und alles was schlecht ist links liegen lassen.

Schaut euch doch AoC an, ich kenne den Aktuellen Stand nicht. Aber die Ballance war grausam. Der Erfolg war auch grausam, schaut euch die Spieler zahlen an. Die Mechanik war auch irgendwie voll dumm. Zu Anfang ganz nett. doch irgendwann hat es nur noch gelangweilt. Genauso wie der Gore...

Und kuckt mal Richtung GW2, da erinnert auch viel an Warhmmer(Ingi) und DaoC(3 Fraktionen).
 
Alt 04.06.2011, 21:15   #25
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten - WoW Klon?

Herrlich, nichts ist erfrischender wie jemand der einem glaubhaft machen will Blizzard hätte das Rad erfunden^^

Was erwartest du? Wie bereits geschrieben wurde sind die forumlierungen den Technischen Eigenschaften der Klassen und dem generellen Spielablauf geschuldet, denn wenn man alles spielbezogene herausfilter lauten beide:

"Nach verlassen des Tarnmodus verursachst du XX Sekunden mehr Schaden"

Und du willst uns ehrlich sagen das WoW dies erfunden hat und es nciht Genre Standart ist derlei einzubauen? Selten so gelacht, ehrlich, made my day.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jedi Schatten Skillung? Waldecker Jedi-Botschafter 46 24.04.2012 14:20
Jedi schatten LEODALTON Jedi-Botschafter 5 19.04.2012 09:05
Jedi Schatten Kazhar Jedi-Botschafter 43 01.10.2011 14:51
Sith Assassine = Jedi Schatten ? SpaceWarrior Jedi-Botschafter 12 05.08.2011 20:19
Jedi-Schatten=Assassine/Schurke? Vlisson Jedi-Botschafter 73 28.03.2011 15:50

Stichworte zum Thema

jedi schatten fähigkeitsbaum schaden

,

swtor jedi schatten immer hinter dem feind pvp ?

,

wow laserschwert item

,

jedi-schatten errinnert an