Antwort
Alt 30.08.2011, 15:52   #1
Gast
Gast
Jedi Schatten

Hallo Leute,

mir ist aufgefallen das über den Jedi Schatten seltsam wenig zu lesen ist...auch in den Gameplay Videos von der Gamescom/Pax ist fast nichts davon zu sehen, obwohl ich
diese Klasse für sehr interessant halte und ich mir sicher bin nicht alleine zu sein mit dieser Meinung.

Sogar von Jedi Gelehrten als DD ist mehr zu sehen und zu lesen...

DD sind oftmals die beliebtesten Klassen,der Schatten ist definitiv einer...kann sich komplett tarnen,schwingt ein (Doppel) Lichtschwert,nutzt die Macht...usw. usw.....alles Eigenschaften die ihn doch normalerweise für eine Menge von Spielern interessant machen. Also was ist da los?

Natürlich kann es auch sein das mann einen Jedi Schatten eben nicht so oft sieht weil er eben (getarnt) aus dem Hintergrund agiert ^^
 
Alt 30.08.2011, 17:32   #2
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten

Zitat:
Zitat von Kazhar
Hallo Leute,

mir ist aufgefallen das über den Jedi Schatten seltsam wenig zu lesen ist...auch in den Gameplay Videos von der Gamescom/Pax ist fast nichts davon zu sehen, obwohl ich diese Klasse für sehr interessant halte und ich mir sicher bin nicht alleine zu sein mit dieser Meinung.

Sogar von Jedi Gelehrten als DD ist mehr zu sehen und zu lesen...

DD sind oftmals die beliebtesten Klassen,der Schatten ist definitiv einer...kann sich komplett tarnen,schwingt ein (Doppel) Lichtschwert,nutzt die Macht...usw. usw.....alles Eigenschaften die ihn doch normalerweise für eine Menge von Spielern interessant machen. Also was ist da los?

Natürlich kann es auch sein das mann einen Jedi Schatten eben nicht so oft sieht weil er eben (getarnt) aus dem Hintergrund agiert ^^
Nun ja... das kann verschiende Gründe haben.

1. Die Masse stürzt sich auf die bekannteste Klasse "Jedi-Ritter"
2. Wie du schon richtig erkannt hast, sieht man den Schatten nicht so oft, da er verstohlen ist.
3. Es sind noch viel zu wenig Skills bekannt, als dass es sich lohnen würde, da schon eine Diskussion drüber anzufangen.
4. Wahrscheinlich mögen viele das Doppellichtschwert nicht so gerne und spielen deshalb Jedi Wächter oder Hüter.

Trotzdem wird es viele Schatten und Attentäter geben, denn Light Melee Schurken Klassen sind eigentlich immer recht beliebt. Zumindest ich bin einer davon.

Man sieht sich. Oder auch nicht...
 
Alt 30.08.2011, 19:23   #3
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten

ja ich hätte auch gerne mehr infos zum schatten, da ich am liebsten wie in kotor mit 2 1h lichtschwertern rumlaufen würde, ABER auch meine machtfähigkeiten(dmg zauber) nutzen. allerdings wird es diese kombination ja in der form wie es in kotor möglich war hier nicht geben. also muss ich mich zwischen dem wächter(2 1h waffen, aber keine direkten schadenszauber) und dem schatten entscheiden( nahkampf aber keine 2 1h waffen, dafür ja aber wohl nahkampf mit zauberschaden kombi).
aber leider hab ich bis jetzt noch nicht ausreichend infos gefunden um mich defitnitiv zu entscheiden.
 
Alt 31.08.2011, 20:03   #4
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten

Ich denke das hat auch was mit der Rüstungsklasse zu tun, da die meisten gerne mit dicken Rüstungen rumlaufen - greifen sie eher zum Ritter. Wäre jetzt meine Vermutung.
 
Alt 01.09.2011, 01:11   #5
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten

Mein Main wird definitiv ein Jedi Botschafter und fast jetz schon sicher ein Schatten ^^
 
Alt 01.09.2011, 08:43   #6
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten

das so wenig bekannt ist hat ein grund!

er kanns ich unsichtbar machen wie sollen sie ihn da filmen?!
 
Alt 01.09.2011, 09:17   #7
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten

Zitat:
Zitat von Kendrak
Ich denke das hat auch was mit der Rüstungsklasse zu tun, da die meisten gerne mit dicken Rüstungen rumlaufen - greifen sie eher zum Ritter. Wäre jetzt meine Vermutung.
Also grade jedi-technisch sollte man NICHT auf dicke rüssis zurückgreifen meiner meinung nach muss n anständiger jedi ne robe anhaben, mit mütze und allem drum und dran, ohne nen plattenpanzer drunter, denn die macht sollte so stark in ihm sein, dass er nicht darauf angewiesen ist!
 
Alt 01.09.2011, 09:22   #8
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten

Ich war auch recht enttäuscht, daß vor ein paar Wochen zum freitäglichen Update zwar ein Video zum Botschafter kam, aber ein Fortschrittsvideo wie es z.B. für den Bountyhunter zu sehen gibt hätte mir wesentlich lieber gewesen.
 
Alt 01.09.2011, 09:38   #9
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten

ja ich auch, vielleicht kommt das erst beim release, weil die klasse so mega hübsch sein wird xD

oder doch wieder das "unsichtbar"-Thema?
 
Alt 01.09.2011, 11:08   #10
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten

Zitat:
Zitat von Rathman
ja ich auch, vielleicht kommt das erst beim release, weil die klasse so mega hübsch sein wird xD

oder doch wieder das "unsichtbar"-Thema?
seh ich genauso , da wird sich aber wohl noch einiges einfinden, wenn das spiel erstmal da ist
 
Alt 01.09.2011, 16:21   #11
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten

Zitat:
Zitat von Rathman
Also grade jedi-technisch sollte man NICHT auf dicke rüssis zurückgreifen meiner meinung nach muss n anständiger jedi ne robe anhaben, mit mütze und allem drum und dran, ohne nen plattenpanzer drunter, denn die macht sollte so stark in ihm sein, dass er nicht darauf angewiesen ist!
Ich denke Bioware hat sich da sehr stark an "Clone Wars" orientiert, da läuft Obi-Wan auch mit "dicker Rüstung" rum. Und sie wollten zwei Jedi Klassen, die sich auch optisch unterscheiden.
 
Alt 02.09.2011, 08:44   #12
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten

Also ich bin mir jetzt schon zu 100% sicher das ich auf Schatten gehe und dann kommt j noch das geile mit dem dopple Lichtschwert dazu bin aber noch unschlüssig ob ich auf Tank oder dd gehen werde. Allein des verstohlene vom Schatten und das nix preis gegeben wird über ihn macht mir viel freude ihn dan spielen zu können bei den anderen klassen weiß man ja was auf einen zukommt
 
Alt 05.09.2011, 22:04   #13
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten

Warum sind sich hier alle so sicher dass sich der Jedi Schatten wie ein WoW Schurke spielen lässt? Nur wegen der zwei drei bekannten Skills die sich da ähneln?

Ich könnte mir ehrlich gesagt gut vorstellen dass es sich bei ihm viel mehr um eine Supporter Klasse als um einen reinen DD bzw Tank handelt. Der Weg des Gelehrten und des Schattens haben schließlich, wie bei allen Klassen, bis zu einem gewissen Level die selben Wurzeln.

Da ist es doch möglich dass aus dieser Basis noch der ein oder andere healskill, passiv unterstützende buff oder Sonstiges übrig bleibt.

Natürlich wie immer nur Spekulation. Aber mal eine alternative Ansicht zu den ständigen Vergleichen der WoW Jünger...
 
Alt 08.09.2011, 19:20   #14
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten

Wusste garnicht, dass der WoW Schurke tanken kann?
 
Alt 08.09.2011, 20:57   #15
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten

der über mir hat absolut recht, Tanken konnte der Schurke maximal im PvP
 
Alt 11.09.2011, 14:12   #16
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten

das charakterfortschrittsvideo kommt eben erst noch, ab dann werden alle merken das die klasse der des inqui-assassinen in nichts nachsteht, und ich denke dann werden viele vom jedi knight auf den schatten wechseln.
 
Alt 11.09.2011, 18:27   #17
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten

Zitat:
Zitat von Kendrak
Wusste garnicht, dass der WoW Schurke tanken kann?
Ich habe zu Klassikzeiten mal erlebt wie ein Schurke Vaelastraz (oder wie der rote Drache sich schrieb) getankt hat. Ok es war ein Unfall, aber sie stand die letzten 5% (der Kampf ging erst bei 30% los) und hat die Gruppe gerettet.
 
Alt 12.09.2011, 08:55   #18
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten

Hab zu Klassik-Zeiten immer wieder mal Onyxia mim Schurken getankt. Mit ausreichend Evade und ner Portion Glück ging das eigentlich.
Nur ist es natürlich richtig, dass das nicht die Regel war und vorallem war es für die Heiler wesentlich anstrengender. Sollte der Schatten dem entsprechen, wäre er bei weitem kein vergleichbarer Tank zum Ritter.

Aber wir werden sehen
 
Alt 12.09.2011, 09:53   #19
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten

Ein lvl 19 Schurken alt konnte mit richtigem gear auf mehr als 80% Dodge kommen =P

Nur zu schade, dass man in dem lvl in keinen Raid kann.
 
Alt 12.09.2011, 20:40   #20
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten

Ich werde mir definitiv einen Schatten erstellen, da mich zum Einen das Doppellichtschwert fasziniert und zugleich die Lichtschwertfarben der Republik und zum Anderen die Machtanwendungen und außerdem noch das Tarnen.

Ein Jedi-DD-Schurke! Was gibt es besseres? Einfach die Finger nach lecken und auf den Release warten, Freunde !



Liebe Grüße, Zimlon
 
Alt 12.09.2011, 20:42   #21
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten

Ich werden den Schatten als Tank spielen, da der Tank im PvP endlich mal Sinn macht.
 
Alt 13.09.2011, 07:32   #22
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten

Zitat:
Zitat von Zimlon
Ein Jedi-DD-Schurke! Was gibt es besseres?
Einen Sith Attentäter!
 
Alt 14.09.2011, 14:15   #23
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten

Was die Skills angeht, stehen im englischen Forum eine Menge Details dazu:

http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=415390

Definitiv wert, es einmal zu lesen!

/edit:

Hier auch der deutsche Thread dazu:
Details über den Jedi-Botschafter
 
Alt 15.09.2011, 09:17   #24
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten

"Jedi Schatten / Sith Attentäter verfügen über Fähigkeiten, welche ihre Rüstung und Defensive verstärken, obwohl sie generell mehr auf Ausweichwertung angewiesen und ausgerichtet sind

allerdings entspricht diese Spezialisierung nur rund 5% aller Schadensminderung und verhindert somit, dass andere Tanks wegen ihrer besseren Berechenbarkeit im PvE-Content bevorzugt werden könnten"

dev tracker
 
Alt 15.09.2011, 17:59   #25
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten

Auch hier kann ich einfach mal meinen Guide zu eurer Spiegelklasse verlinken, vielleicht gibt das den ein oder anderen weiteren Einblick.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jedi Schatten Skillung? Waldecker Jedi-Botschafter 46 24.04.2012 14:20
Jedi schatten LEODALTON Jedi-Botschafter 5 19.04.2012 09:05
Der Jedi Schatten im PvP Xavertor Jedi-Botschafter 7 07.12.2011 19:32
RP-Spielhilfe zum Jedi-Schatten Angramm Taverne der Überlebenden (RPG) 2 01.11.2011 12:50
Jedi Schatten Fanart by Loginius Loginius Fan Art 8 22.09.2011 18:06

Stichworte zum Thema

swtor jedi schatten schaden oder tank?

,

jedi schatten dd

,

swtor jedi schatten tank oder dd

,

schatten hybrid skillung

,

swtor schatten hybrid skillung

,

jedi schatten richtig skillen nach update 1.4

,

swtor jedi schatten dd ohne verstohlenheit?

,

jedi schatten 1h

,

wie ist der jedischatten so

,

schatten jedi selbstheilung