Antwort
Alt 11.01.2012, 09:23   #1
Waldecker
 
Avatar von Waldecker
Jedi Schatten Skillung?

Welche Skillung ist für den Schatten am besten? Welche Erfahrungen bestehen rein als Infiltrator?

Bin mit meinem Schatten
momentan auf Level 29 (Alderane) und habe alles auf Gleichgewicht(rechter Baum) geskillt. Aber für einen Schatten macht das doch nicht wirklich Sinn, oder?

Mich würde die Skillung und die Erfahrung anderer Jedi-Schatten mal interressieren. Welche Waffen/Fertigkeiten für Sie am besten sind, vorallem gegen Bosse.

Als Begleiter habe ich momentan Tharan Cedrax, als Healer eingestellt.
Waldecker ist offline  
Alt 11.01.2012, 15:37   #2
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: Jedi Schatten Skillung?

http://www.gaming-insight.de/Guides/...di-Botschafter

guggs dir mal an ich orientiere mich auch imemr gerne an deren guides und bin damit auch sehr erfolgreich
Lazydon ist offline  
Alt 11.01.2012, 17:23   #3
Waldecker
 
Avatar von Waldecker
AW: Jedi Schatten Skillung?

Diese Skillung werde ich mal testen. Danke für den Tip.

Hatte heute morgen von Gleichgewicht alles auf Kinetikkampf gesetzt....war nicht gerade der burner.

Gleichgewicht war deutlich effektiver bei den Bossen, und der eigene Schaden(Ausdauer) deutlich besser.

Gerade "Macht im Gleichgewicht" ist sehr effektiv bei den bossen/elite.

Dann werde ich mal umskillen auf Infiltration, sobald ich mit Alderaan fertig bin.
Waldecker ist offline  
Alt 13.01.2012, 15:50   #4
Waldecker
 
Avatar von Waldecker
AW: Jedi Schatten Skillung?

Hatte gestern Abend auf Infiltration geskillt so wie auf der besagten Page beschrieben. Reinfall, damit komme ich überhaupt nicht klar. Die beste Skillung ist für mich immer noch Gleichgewicht(Schaden).

Die ganzen Infiltration/Tarnfähigkeiten sind ja ganz Ok, aber der Char macht bei der Infiltrationsskillung, einfach viel zu wenig Schaden. Man fightet sich bei noch recht leichten Gegnern dumm und dämlich, bis man sie legt.

Überhaupt finde ich das ganze Balancing noch nicht optimal, gerade für Normal-Gamer sind einige Bosse viel zu stark, oft nicht zulegen...und das ganze mit hohem Frustfaktor.
Bioware sollte doch mal davon ausgehen, das der größte Teil der Spieler keine Elite-Hardcore-Gamer sind.
Ich glaube nicht das man das Spiel mit der Elite am Leben erhalten kann, wenn alle Otto-Normal-Gamer frustriert dem Spiel den Rücken kehren.

Es geht aber nicht nur mir so, wenn man in anderen Foren liest sind viele über das Balancing am schimpfen.

Das H+2 & H+4 Quest´s knackig und schwierig sind ist vollkommen ok!
Alle anderen Quest´s inkl. des Klassenquest sollten doch auch von Normal-Gamern einigermassen geschaft werden.
Mache momentan einen normalen Quest, wobei ich mich an den Bossen ganz gewaltig schwer tue, und Hilfe(Gruppe) ist auch nicht immer da wenn man sie bräuchte.

Ich weiß jetzt werden bestimmt einige Hardcore-Gamer hier sofort rumfrotzeln, die sollten aber wirklich mal überlegen das es noch OTTO-Normal-Gamer gibt die täglich noch was anderes zu tun haben.
Waldecker ist offline  
Alt 13.01.2012, 16:05   #5
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Jedi Schatten Skillung?

Also ich bin auf Infiltration geskillt und kann mich nicht beklagen. Ich komme allein, wie auch in Gruppe gut zurecht.
Aber nicht jedem liegt jede Skillung. Es kommt immer auch auf die Umsetztung der Skillung im eigenen Spiel an, ich habe 6 Hauptangriffe, die ich immer abspule und dann noch 4 weitere, die dazukommen, wenn es nötig ist und die Zeit dafür da. die beiden letzten Felder in der Hauptleiste sind dann Unterstützung.
kleinpega ist offline  
Alt 13.01.2012, 18:09   #6
Waldecker
 
Avatar von Waldecker
AW: Jedi Schatten Skillung?

Darf man mal Fragen in welcher Reihenfolge du was abspulst? Bis jetzt habe ich noch alles auf Infiltration stehen.

Vielleicht mache ich ja auch was verkehrt, und gehe mit vollkommen falscher Combo an den Gegner.
Bin gerne bereit dazu zulernen, und Tips anzunehmen.
Waldecker ist offline  
Alt 13.01.2012, 18:54   #7
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Jedi Schatten Skillung?

Zitat:
Zitat von Waldecker Beitrag anzeigen
Darf man mal Fragen in welcher Reihenfolge du was abspulst? Bis jetzt habe ich noch alles auf Infiltration stehen.

Vielleicht mache ich ja auch was verkehrt, und gehe mit vollkommen falscher Combo an den Gegner.
Bin gerne bereit dazu zulernen, und Tips anzunehmen.
kann ich dir später gern schreiben, bin leider derzeit nicht im Game, weil ich gerade keine Zeit hab. Wenn dir das bis morgen reicht, mach ich das dann.
kleinpega ist offline  
Alt 13.01.2012, 20:03   #8
Waldecker
 
Avatar von Waldecker
AW: Jedi Schatten Skillung?

Zitat:
Zitat von kleinpega Beitrag anzeigen
kann ich dir später gern schreiben, bin leider derzeit nicht im Game, weil ich gerade keine Zeit hab. Wenn dir das bis morgen reicht, mach ich das dann.
Danke, Reicht bis morgen, werde heute auch nicht mehr spielen. Bin irgend wie gefrustet, weil nichts so klappt wie es klappen soll. Hatte eben ein Sithschüler mit selbigem Level, hat mich dreimal gelegt und anschl. für Reperatur meiner Ausrüstung 3000Credits gekostet. Schnauze voll für heute.
Liegt vielleicht daran das heute Freitag der 13. ist. Obwohl ich nicht abergläubisch bin.
Waldecker ist offline  
Alt 13.01.2012, 20:11   #9
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Jedi Schatten Skillung?

Na du bist vielleicht nicht abergläubig, aber dein Charakter vielleicht.

Bekommst die Skillung bis morgen vormittag.

Edit:
Hab es mal zusammengesucht. Also hier die Liste der Sprüche, wie ich sie einsetzte:

Das sind die 6 Sprüche der Allgemeinrotation:
1. Schleudern
2. Lichtschwertschlag
3. Doppelschlag
4. Telekinese-Wurf
5. Wirbelstoß
6. Machtbruch

Diese Sprüche nehme ich, wenn Zeit ist und die anderen Cooldowns haben, vor allem bei schweren Gegngern:
1. Geisterschmettern
2. Machtwelle
3. Macht-Verlangsamung
4. Machtbeteubung (der ist besonders gut, da der Gegner halt Handlungsunfähigt ist)

Das sind zwei Unterstützungssprüche:
1. Macht des Willens (ist praktisch, wenn man unter einem Gegnerischen Effekt steht)
2. Machtheben (hilft, wenn es mehrere Gegner sind, um einen 8 Sek. ausser gefecht zu setzten)

Ich hoffe das hilft dir!
kleinpega ist offline  
Alt 14.01.2012, 00:45   #10
Waldecker
 
Avatar von Waldecker
AW: Jedi Schatten Skillung?

Danke für deine Hilfe, werde das morgen im laufe des Tages testen.
Waldecker ist offline  
Alt 15.01.2012, 09:46   #11
Waldecker
 
Avatar von Waldecker
AW: Jedi Schatten Skillung?

Die Sprüche in der Reihenfolge heruntergetippt funktionieren soweit ganz gut, werde es erstmal auf Infiltration stehenlassen. Danke!

Aber trotz allem habe ich das Gefühl, kann mich auch täuschen, macht der Schatten bei der Gleichgewichtsskillung mehr Damage. Alleine diese Doppelwurf beim Schleudern macht den Gegnern ganz schön zu schaffen.
Das fehlt irgend wo in der Infiltrationsskillung.

Ich werde meinen Jedi aber trotzdem erstmal so weiterspielen, wird nämlich ganz schön teuer das umändern der Skillung. Das erste mal ist umsonst, das zweite mal kostete 400Credits, und das letzte Zurücksetzen hat mich 10.000Credits gekostet.

Schätze nochmal die Punkte umverteilen wird bestimmt 30.000Credits kosten, oder mehr. Das ist mir momentan etwas zu viel.
Waldecker ist offline  
Alt 15.01.2012, 10:15   #12
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Jedi Schatten Skillung?

Bitte gern doch.
Ich hab mir, als ich den Schatten gewählt hatte, die drei Bäume angesehen und mich für Infiltration entschieden, weil ich den "End"skill interesant fand. Dann fing ich an zu verteilen und blieb auch bisher dabei. Ich hab mir zwar mal einige Guides angesehen, aber bisher keinen genutzt, weil ich mit dem, was ich bisher erlebt habe, mit der Skillung, voll zufrieden bin.

Dass die Umverteilung der Skillung, mit jedem mal, teurer wird, ist normal. Das war auch bei WoW so oder bei EQ2 auch. Bei anderen Games hab ich es bisher noch nicht gemacht, daher kann ich da nichts zu sagen.
kleinpega ist offline  
Alt 15.01.2012, 20:02   #13
Waldecker
 
Avatar von Waldecker
AW: Jedi Schatten Skillung?

Normale Gegner auch Bosse mit über 14.000lebenspunkten sind kein Problem.
Selbst König Ulgo mit fast 15000LP´s war ratzfatz auf die Bretter gelegt.
Probleme gibt es nur wenn der Gegner auch mit Machtfähigkeiten anfängt wie Sith -Hexer oder auch mein Klassenziel auf Alderaan die Jedi-Gelehrte Meisterin Sidonie(Lvl.31). Ich bin mitlerweile schon ein Level (32) über Ihr, aber ich bekomme sie einfach nicht gelegt, Sie schmeißt mich dermassen zu mit Ihren Machtfähigkeiten, habe auch versucht ihr damit zu kontern mit Machtbruch, Machtverlangsamung, Schleudern und Telekinese, aber ihr ist irgend wie nicht beizukommen, es fehlt immer ein kleines Quentchen bis sie liegen würde.
Habe auch schon versucht mir einen Jedi-Gelehrten als Heiler zu angeln, hat aber anscheinend keiner so richtig Bock mir mal 5min. nur als Heiler zu helfen.

Hat da jemand einen Tip wie man solche Macht-Gegner(Gelehrte & Hexer) kontert und legt?
Waldecker ist offline  
Alt 15.01.2012, 20:35   #14
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Jedi Schatten Skillung?

Soweit bin ich leider noch nicht, ich bin gerade erst in Alderaan angekommen. Sollte ich was wissen, sag ich dir bescheid.
kleinpega ist offline  
Alt 16.01.2012, 02:43   #15
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: Jedi Schatten Skillung?

es gibt schonmal 2 sachen mit denen man eigentlich alles legt zum einen wäre das ein medipack im richtigen moment und zum anderen ist das schlicht ein stimpack das du vor dem kampf einnehmen solltest damit ist eigentlich der pve content geritzt wenn es ncihts bringt oder du es schon damit versucht hast dann schreib ruhig mal ich helfe dir da gerne weiter da ich mit meinem sith krieger lvl 50 schon so ziemlich alles gesehen habe
Lazydon ist offline  
Alt 16.01.2012, 09:40   #16
Waldecker
 
Avatar von Waldecker
AW: Jedi Schatten Skillung?

Medipacks habe ich auch gedrückt, sobald mein Lebensbalken die hälfte erreicht hat.
Stinpacks habe ich auch schon probiert, aber da ist die Frage: Welcher ist der beste bei Gegnern mit großen Machtfähigkeiten? Ausdauer? Stärke? Gewandheit? List?
Wie begegnet man einem Machtgegner am besten, reiner Nahkampf nur mit Lichtschwert, oder besser auch nur mit Machtfähigkeiten?

Wie schon geschrieben gegen normale Gegner wie Sith-Marodeur/Attentäter oder Jedi-Ritter/Hüter/Wächter kein Problem. Bekommt man gelegt, aber gerade die Macht-Anwender wie Sith-Hexer und Jedi-Gelehrter sind ganz harte Brocken.
Hatte das Problem schon mal auf NarShaddar in dem ImperialenLager/Hochsicherheitsgefängnis.
Da gabe es einen Quest wobei ich 3 Sith-Schüler legen musste. Die Sith-Attentäter lagen ratzfatz aber der Sith-Schüler/Hexer keine Chance. Habe dann einen Attentäter zweimal gelegt, und damit war der Quest auch erledigt.
Es kann ja wohl nicht sein das ich erst 2-3Level darüber sein muss um den Machtanwender zu legen.
Ich habe an Sprüchen alles abgespult inkl. Geisterschmettern, Machtwelle, Macht-Verlangsamung, Macht-Betäubung, aber Meisterin Sidonie deckte mich schnell und sehr stark mit ihren Machtfähigkeiten ein, das man kaum eine Chance hat zum Blocken und Luftholen.

Machttarnung bringt auch nichts, da mein Char sich dabei nicht erholt.....der Gegner aber schon.

Habe noch ein paar Quest´s die werde ich erst mal erledigen, und dann werde ich mich meinem Klassenquest nochmal widmen.
Vielleicht finde ich ja doch noch einen Jedi-Gelehrten der mir als Heiler den rücken stärkt.
Waldecker ist offline  
Alt 16.01.2012, 11:07   #17
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: Jedi Schatten Skillung?

eine frage vorweg welche gefährten hast du bisher=?
Lazydon ist offline  
Alt 16.01.2012, 11:47   #18
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Jedi Schatten Skillung?

Also ich hab auf Alderaan ankommend Qyzen Fess, Tharan Cedrax und C2-N2.
Qyzen ist mehr der Tanktyp und Tharan ist der Helferin der BH ähnlich.
kleinpega ist offline  
Alt 16.01.2012, 17:20   #19
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: Jedi Schatten Skillung?

helferin also heilerin?

hast du bei deinem genutzen gefährten die richtigen skills aus/ein gestellt ? die aura des gefährten an? der heiler ohne heilaura ist nutzlos genau wie der tank die richtige tank aura an machen muss usw
was immer sehr viel hilft ist erstmal den gefährten vor zu schicken der fängt dann ein zwei schläge ab und dann selber drauf und wenn es eng wird sich unsichtbar machen oder was auch du für skills hast um aggro abzubauen , dann greift der gegner wieder den gefährten an und du kannst dich kurz erholen oder cd runterklaufen lassen und wieder drauf
Lazydon ist offline  
Alt 16.01.2012, 23:04   #20
Waldecker
 
Avatar von Waldecker
AW: Jedi Schatten Skillung?

Bei Tharan heißt die Aura woll Mediwache?! Ansonsten wüßte ich nicht welche Funktion das sonst wäre.
Er sendet jedenfalls einen grünen Heilstrahl auf mich ab, während des Kampfes.

Habe Sidonie gelegt, nur mit den 3 Lichtschwert-Attacken ...Lichtschwertschlag, Doppelschlag und Wirbelstoß. Direkt vor dem Kampf habe ich "Macht kanalisieren" aktiviert, und während des Kampfes immer wieder die beiden Sprüche "Macht-Verlangsamung & Machtbetäubung" aktiviert.
Als Stin hat ich einen Stärkestin, das macht auch nur Sinn bei reinem Nahkampf mit dem Lichtschwert.
Wobei ich dann auf der hälfte meiner HP noch ein Medpack aktiviert habe.

Jetzt bin ich mit Lvl. 33 auf dem Raumschiff von Lord Vivitar und stehe vor dem Endkampf mit dem Seuchenmeister.
Waldecker ist offline  
Alt 17.01.2012, 01:55   #21
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: Jedi Schatten Skillung?

und hats geklappt mit dem boss?
Lazydon ist offline  
Alt 17.01.2012, 09:26   #22
Waldecker
 
Avatar von Waldecker
AW: Jedi Schatten Skillung?

Werde mich heute im Laufe des Tages seiner widmen. Habe erst mal ein Teil seiner Mannschaft gelegt, aber bis zur Brücke wo Lord Vivitar wartet, bin ich noch nicht vorgedrungen.

Aber mit Meisterin Sidonie müßte es mir vorher schon klar gewesen sein, einem Machtanwender kann man nicht mit den begrenzten Machtfähigkeiten eines Jedi-Schatten kommen. Da hilft nur der reine Nahkampf mit dem Lichtschwert. Immer ganz dicht am Gegner bleiben, und als draufhauen was das Zeug hält. An diesem Punkt sind Machtanwender schwach und verwundbar.
Man bekämpft ja auch nicht Feuer mit Feuer.

Mal schauen wie Lord Vivitar geskillt ist, und ob ich Ihn heute, mit Lvl.33 überhaupt gelegt bekomme? Vielleicht muss ich auch noch eine runde raiden und höher Leveln?!?

Es haben ja schon einige andere geschrieben; "Lord Vivitar war relativ schnell zu legen, hätten mehr erwartet".

Schau´n wir mal!
Waldecker ist offline  
Alt 17.01.2012, 09:56   #23
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Jedi Schatten Skillung?

Zitat:
Zitat von Waldecker Beitrag anzeigen
Werde mich heute im Laufe des Tages seiner widmen. Habe erst mal ein Teil seiner Mannschaft gelegt, aber bis zur Brücke wo Lord Vivitar wartet, bin ich noch nicht vorgedrungen.

Aber mit Meisterin Sidonie müßte es mir vorher schon klar gewesen sein, einem Machtanwender kann man nicht mit den begrenzten Machtfähigkeiten eines Jedi-Schatten kommen. Da hilft nur der reine Nahkampf mit dem Lichtschwert. Immer ganz dicht am Gegner bleiben, und als draufhauen was das Zeug hält. An diesem Punkt sind Machtanwender schwach und verwundbar.
Man bekämpft ja auch nicht Feuer mit Feuer.

Mal schauen wie Lord Vivitar geskillt ist, und ob ich Ihn heute, mit Lvl.33 überhaupt gelegt bekomme? Vielleicht muss ich auch noch eine runde raiden und höher Leveln?!?

Es haben ja schon einige andere geschrieben; "Lord Vivitar war relativ schnell zu legen, hätten mehr erwartet".

Schau´n wir mal!
Manchmal bekämpft man schon Feuer mit Feuer.
Aber ich danke mal für die Tips, da die Dame meine nächste Gegnerin sein wird. Mal sehen ob ich das heute hinbekomme.
kleinpega ist offline  
Alt 17.01.2012, 15:12   #24
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: Jedi Schatten Skillung?

wenn es nicht passt einfach mal bescheid sagen , ne gute rota und sinnvolle punkte im baum sind halt auch sehr wichtig , das sollte auch immer mal wieder nachprüfen
Lazydon ist offline  
Alt 17.01.2012, 16:44   #25
Waldecker
 
Avatar von Waldecker
AW: Jedi Schatten Skillung?

Lord Vivitar ist Legende. Hatte ihn von weiten schon anvisiert Lvl.34 und über 16.000MP.
Ich Level33 und 7600mp....Prost Mahlzeit dachte ich!
Aber der Kerl lag schneller auf den Brettern wie Jedimeisterin Sidonie. Mit der selbigen Technik, nur Lichtschwert, Macht kanalisieren aktiviert.
Macht Verlangsamung & Machtbetäubung zum Luftholen meines Chars.
Hatte ich mir deutlich schwerer vorgestellt, hatte schon wesentlich härtere Gegner.

Das ist dann der Abschluß der ersten Klassenstory.

Es ist jedenfalls vorteilhaft, immer in die Aufrüstung seines Lichtschwertes zu investieren.
Waldecker ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jedi schatten LEODALTON Jedi-Botschafter 5 19.04.2012 10:05
Jedi Schatten - WoW Klon? Marxlow Jedi-Botschafter 171 28.11.2011 15:52
Jedi Schatten Kazhar Jedi-Botschafter 43 01.10.2011 15:51
Sith Attentäter/Jedi Schatten... Lautscho Sith-Inquisitor 31 02.09.2011 12:10
Jedi-Schatten=Assassine/Schurke? Vlisson Jedi-Botschafter 73 28.03.2011 16:50

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

jedi schatten skillung

,

jedi schatten

,

swtor jedi schatten

,

swtor jedi schatten skillung

,

swtor schatten skillung

, skillung jedi schatten, swtor jedi schatten guide, jedi schatten guide, swtor schatten, swtor schatten guide