Antwort
Alt 30.04.2012, 11:09   #1
guitarjohnny
Jedi Botschafter bleiben?

Hallo,

ich bin neu in SWTOr und hätte eine Frage: ist es möglich, sich nach level 10 für keine Expertenklasse zu entscheiden und weiter Jedi Botschafter zu bleiben? Wenn ja, ist
man dadurch sehr ineffektiv oder kann man dann einen halbwegs funktionierenden hybrid zwischen sage und shadow spielen?

Mein problem ist, dass ich an sich lieber einen shadow als einen sage spielen möchte, aber auf jeden fall mit nur einem Einzellichtschwert rumlaufen möchte anstelle mit einem Doppellichtschwert oder zwei Einzellichtschwertern wie die Jedi Expertenklasse. Rüstungen tragen will ich auch nicht.

Ist das möglich? und falls man einen sage wählt, kann man ihn halbwegs ordentlich für melee skillen (mit dem balance weg) oder ist man auf fernkampf dd festgelegt?

danke für eure hilfe,
j.
guitarjohnny ist offline  
Alt 30.04.2012, 12:00   #2
whitechapel
 
Avatar von whitechapel
AW: Jedi Botschafter bleiben?

Also wen du auf gelehrter gehst bist du rein range dmg oder heal der hat kein melee schaden und der andere ist melee dd oder Tank allerdings hat er noch ein paar range skills.dabei die du im talenttree sogar ein bisschen verstärken kannst aber ich denke schon das du Mut lvl 10 dich entscheiden musst sonst wird es t schwer zu lvln weil du ab und zu auch mal Elite Solo machen musst und das sonst nicht packst
whitechapel ist offline  
Alt 30.04.2012, 12:05   #3
scorpion
 
Avatar von scorpion
AW: Jedi Botschafter bleiben?

hmm eigentlich ist das so nicht gedacht.

rüstungen tragen können alle botschafter die gleiche: leichte rüstung. sonst nix, egal in welcher spec. hat den vorteil das du ALLE sozial rüstungen als vollwertig anziehen kannst. perfekter char für sowas. (einfach mods aus den setteilen rausbauen und in ne sozial reinpacken ist für botschafter oder inquisitor uneingeschränkt )

das nächste ist, daß du deine spezialisierung wählen mußt um deine skillbäume zu bekommen und deine erweiterten klassenskills. wenn du das nicht machst bist du in allem was du tust nichtmal besser als ein begleiter ... eher schlechter (weitaus schlechter)

macht sich in den unteren leveln noch nicht so bemerkbar wie oben raus. allerdings war ich ohne erweiterte klasse noch nie höher als lvl 12. also ka ob das so oder so ne level einschränkung hat.

ganz ehrlich macht es keinen sinn sich nicht für einen erweiterte klasse zu entscheiden. du suchst deine klasse ja nach der spielweise heraus die du gut findest ... normalerweise.

der schatten agiert mehr im nahkampf und der gelehrte mehr im fernkampf.


es gibt 8 klassen im spiel das sind auf einer seite:
- hüter (tank, DD) reiner melee -> schwere rüstung
- wächter (DD) reiner melee -> mittlere rüstung
- gelehrter (heiler, DD) range DD -> leichte rüstung
- schatten (tank, DD) melee/midrange -> leichte rüstung
- kommando (heiler, DD) range DD - > schwere rüstung
- frontkämpfer (tank, DD) melee/midrange -> schwere rüstung
- revolverheld (DD) range DD -> mittlere rüstung
- schurke (heiler, DD) melee/midrange DD -> mittlere rüstung

mehr klassen gibt es nicht. die nicht erweiterten klassen sind eigentlich keine eigenständigen klassen, sondern nur dafür da, damit du die ungefähre funktionsweise der klasse siehst bis lvl 10 und ob sie dir liegt. ab dann mußt du dich entscheiden auf eine erweiterte zu gehen um mit der funktion (mana, energie, ladung, CP, hitze) zu leben und dich zu spezialisieren (range, tank, heiler, midrange, melee)

je nach dem wie deine spielweise eben ist. die oben genannten klassen sind "DIE" klassen im spiel. nicht deine startklasse

als reiner botschafter z.b. bist du überhaupt nix. weder DD, tank noch heiler. du kannst nix davon. man könnte jetzt sagen du kannst alles aber nichts gut (wie die damalige version vom wow druiden z.b. ) aber selbst diese einstufung wäre vieeeeeeeel zu gut gemeint. du kannst überhaupt nix außer hoffen das dein pet die arbeit macht
scorpion ist offline  
Alt 30.04.2012, 12:47   #4
guitarjohnny
AW: Jedi Botschafter bleiben?

okay. das überzeugt mich, dass ich eine spezialisierte klasse wählen muss :-)

aber zu der zweiten frage: ist es möglich einen schatten zu spielen mit einem einhandlichtschwert. also ohne dass man völlig kacke ist?
guitarjohnny ist offline  
Alt 30.04.2012, 12:52   #5
whitechapel
 
Avatar von whitechapel
AW: Jedi Botschafter bleiben?

Zitat:
Zitat von guitarjohnny Beitrag anzeigen
okay. das überzeugt mich, dass ich eine spezialisierte klasse wählen muss :-)

aber zu der zweiten frage: ist es möglich einen schatten zu spielen mit einem einhandlichtschwert. also ohne dass man völlig kacke ist?
Nein weil du für mehrere Attacken ein Doppel lichtsch :/wert brauchst
whitechapel ist offline  
Alt 30.04.2012, 12:53   #6
Vaijon
 
Avatar von Vaijon
AW: Jedi Botschafter bleiben?

Ich denke das ist schon möglich. Hast halt dann ein normales Lichtschwert und kein doppeltes. Das doppelte ist auch eine zusätzliche passive Fähigkeit, welches man mit der Entscheidung zum Schatten erhält.

Allerdings schwächst Du meines Wissens deinen Char wieder, weil einige Fähigkeiten wie whitechapel schon sagt, ein Doppellichtschwert voraussetzen.

Wenn Du wirklich nur mit einem Schwert rumlaufen willst, ist der Hüter für dich der richtige Jedi. Allerdings mit mittlerer Rüstung - kannst ja aber auch nur leichte anziehen ...

Finde Du machst es dir unnötig schwer. Spiele selbst einen Schatten mit Doppellichtschwert und der ist einfach nur cool.

Hast Du besondere Gründe für Deine Wünsche?
Vaijon ist offline  
Alt 30.04.2012, 12:56   #7
guitarjohnny
AW: Jedi Botschafter bleiben?

ja, ich lege sehr viel wert auf char-tradition. und ich habe in jedem sw-spiel, ob am computer oder im p&p rollenspiel immer meinen gleichen jedi char gespielt, der nur mit stoff bekleidet war und ein einhand lichtschwert benutzt hatte.

auf den ganzen neumodischen doppel/tripple/superduper kasperkram, der seit episode I in star wars einzug gehalten hat, komme ich leider gar nicht klar

woran erkenne ich denn, dass ein move ein doppellichtschwert voraussetzt?
ich kann auf den ersten blick nur solche sachen wie double bladed saber defense sehen.

wäre es dann nicht irgendwie möglich, sinnvoll an den double lightsaber teilen vorbeizuskillen und am ende was brauchbares rauszubekommen?

der hüter entspricht auch leider nciht ganz meinem spielstil, da ich lieber dd machen würde als tank.
guitarjohnny ist offline  
Alt 30.04.2012, 13:40   #8
scorpion
 
Avatar von scorpion
AW: Jedi Botschafter bleiben?

hüter ist DD

hüter kann auf DD gespielt werden. er hat 2 DD lines und eine tank line. zudem hat er in jeder spielweise schwere rüstung. die andere erweiterte klasse vom jedi-ritter ist der wächter. dieser hat nur mittlere rüstung ist aber der stärkere DD.

allerdings muß man beide auch spielen können. jedi-ritter ist weitaus aufwänidiger zu spielen als manch andere klassen.


ich weiß nicht genau was du jetzt willst. die schwere rüstung ist eventl. nur rein spieltechnischer natur relevant. ich hab z.b. eine jedi robe ohne panzerplatten (ähnlich obiwan im teil 4) ... kann nicht sagen das man hier was anderes als stoff sieht. mit einem stirnband als schwere rüstung die ja die kapuze nicht ausblendet.

jedi ritter als hüter ist ebenfalls als nahkampf DD spielbar mit einem lichtschwert. er kämpft primär (bis auf 2-3 10m attacken auf max 4m range

ich kanns iwie nich oft genug sagen. durch die möglichkeit über crafterware habt ihr den vorteil euer aussehen so zu bestimmen wie ihr wollt. die drops in operations/flashpoints sind nicht die besten die es gibt (nur die mods aus den items halt, aber nicht die hülle). schwere rüstung muß nicht unbedingt so massiv aussehen wie z.b. die hüter endgame rüstungen. wenn man z.b. levelrüstung aus dem bereich 10-30 nimmt, die sind meist seeehr dezent was rüstungsplatten angeht auf der schweren rüstung.

der vorteil vom jedi hüter ist, daß er in jeder spielweise (dd, tank) nur 1 lichtschwert trägt ... für dich gesehen

der wächter trägt eben 2, wenn man darauf mehr steht und macht ca. 20-30% mehr schaden als DD als der hüter DD. allerdings macht der wächter auch mehr schaden als sämtliche anderen DDs grade im moment, also ist das nicht unbedingt ein fairer vergleich für den hüter.


also nochmal im klartext. der hüter ist sowol tank als auch DD ... je nachdem wie du den skillbaum benutzt und in welcher haltung du kämpfst.
scorpion ist offline  
Alt 30.04.2012, 14:12   #9
Stryke
Ehren-Mitglied
 
Avatar von Stryke
AW: Jedi Botschafter bleiben?

Zitat:
Zitat von guitarjohnny Beitrag anzeigen
auf den ganzen neumodischen doppel/tripple/superduper kasperkram, der seit episode I in star wars einzug gehalten hat, komme ich leider gar nicht klar

Eigentlich kannst du nicht sagen, dass diese Varianten mit Episode 1 Einzug gehalten hab. Die Bücher wurden schließlich von vorne herein zuerst geschrieben. Man entschied sich nur IV V & VI zuerst zu drehen, vermutlich wegen dem Happy End. Es waren nur 3 Filme geplant anfangs.

Das Hüter auch DD spielen kann Wurde ja schon von scorpion geschrieben, ist lediglich ein anderer Skillbaum.
Stryke ist offline  
Alt 30.04.2012, 14:34   #10
guitarjohnny
AW: Jedi Botschafter bleiben?

achja, ich weiss nicht so recht. ich bin jetzt 30 jahre alt und habe als ich 16-20 war die ganzen romane usw. auch gelesen, die spiele gespielt und mit freunden das p&p dazu gespielt. ich kann mich nicht an ein beispiel erinnern, wo wichtige und coole jedi chars mit doppellichtschwertern oder zwei lichtschwertern aufgekommen wären. star wars hat sich seitdem schon stark verändert.
das hielt doch insgesamt erst einzug, als star wars mit der filmischen umsetzung von episode I modernisiert und auf cool gemacht werden musste, um es fit fürs neue jahrtausend zu machen. insgesamt für mich ein deutlicher abstieg, in den auch swtor fällt. aber leider ist es alternativlos wenn man star wars spielen möchte, also muss ich mit kompromissen leben...

zum thema: ja, der wächter ist als dd spielbar, das habe ich auch gelesen. aber ich suche schon eine klasse, die neben ihrem lichtschwert auch noch machtfertigkeiten offensiv einsetzt, ein klassischen hybrid eben.

von daher wirds wohl entweder der sage (gefällt mir nicht so gut wegen zuviel gecaste, zuwenig gehaue) oder der shadow werden (gefällt mir nicht wegen doppellichtschwert).

kennt ihr jemanden, der mal einen shadow mit einzellichtschwert versucht hat oder könnt ihr mir sagen, was alles an skills wegfällt?
vielleicht gibt es ja eine skilltree-kompromisslösung, bei der man an den double lightsaber erforderlichen fähigkeiten vorbeikommt, ohne dass der char total gegimpt wird?
guitarjohnny ist offline  
Alt 30.04.2012, 14:37   #11
Stryke
Ehren-Mitglied
 
Avatar von Stryke
AW: Jedi Botschafter bleiben?

Ich wüsste jetzt niemanden.

Hat Darth Maul im Buch kein Doppelschwert? Habs nicht gelesen... Und General Greeves auch nur 1?
Stryke ist offline  
Alt 30.04.2012, 14:51   #12
scorpion
 
Avatar von scorpion
AW: Jedi Botschafter bleiben?

weiß nich ob man manche bücher als vorlage hernehmen kann, da sie sich schon stark an der heutigen zeit orientieren.

wobei man sagen muß das ein stabkämpfer keine "neue" kreation ist und das bei uns eine sehr alte waffe ist zudem noch extrem effektiv da schnell und trotzdem tödlich.
(doppellichtschwert ist eigentlich eine ganz normale stabwaffe mit einschränkungen an der hiebwirkung durch kürzeren griff als ein stab -> hebel verkürzt. was aber durch die lichtschwerter nicht von bedeutung ist, wenn man was zerschneiden will bei nem richtigen stab wärs ein problem beim hebeln)


also ich kann nur von mir ausgehen und wenn du nen klassischen lichtschwertkämpfer spielen willst ist hüter eigentlich eine sehr gute wahl. mir war er einfach flexibler als der wächter, da ich nicht auf reine DDs stehe. ich bin primär tank spieler und der hüter hat einfach die option drauf DD zu skillen, wenn man will. der wächter nicht ... der ist nur DD sonst nix

zudem ist es halt der klassische schwertkampf und das gefällt mir persönlich am besten
(hat zwar dann einschränkungen beim tanken aber egal )
scorpion ist offline  
Alt 30.04.2012, 14:53   #13
Vaijon
 
Avatar von Vaijon
AW: Jedi Botschafter bleiben?

Hmm wie gesagt: ich finde Du machst Dir das unnötig schwer. Die Macht hat einfach viele Wege. Wie gesagt, wenn ich Du wäre, dann würde ich schlicht einen Hüter spielen. Bis auf die Rüstung ist das genau das was Du willst und gut.

Ansonsten gibt es für die Macht keine Einschränkungen und es gab sicherlich auch Jedi mit 2 Lichtschwertern (siehe Jedipedia), warum auch nicht. Auch bei den Jedi gab es eben unterschiedliche Charaktere und die haben die Macht auf unterschiedliche Weise studiert.

Also ich hab damit überhaupt gar kein Problem, schon mal deswegen, weil ich die Stats einfach ausblende - ich lassen meinen Char einfach so aussehen, wie ich das gern möchte! Punkt!

Und ich bin 40 ...
Vaijon ist offline  
Alt 30.04.2012, 15:00   #14
scorpion
 
Avatar von scorpion
AW: Jedi Botschafter bleiben?

mal abgesehen davon. wenn du DD sein willst und du als hüter einen DD spielst. kannst du auch leichte rüstung tragen als DD.

spielt rein vom schaden her keine rolle im pvm. pvp ist was anderes

du bekommst halt im pvm von umgebungseffekten mehr schaden rein oder von mobs die direkt auf dich gehen. in nem flashpoint hast du aber normal nen tank dabei.

dein schaden ändert sich durch leichte rüstung als DD absolut 0,garnich

so verschenkst du zwar nen vorteil vom hüter (schwere rüstung) aber nur im hinblick auf defensive.
scorpion ist offline  
Alt 30.04.2012, 17:02   #15
Waldecker
 
Avatar von Waldecker
AW: Jedi Botschafter bleiben?

Ich spiele auch einen Jedi-hüter mit schwerer Rüstung...aber rein optisch ist es eine ganz normale Stoffkute. Ich weiß wirklich nicht wo das Problem liegt? Schwere Rüstung heißt beim Jedi noch lange nicht das er mit der schweren Panzerung eines Soldaten herum laufen muß.
Waldecker ist offline  
Alt 30.04.2012, 19:23   #16
Vaijon
 
Avatar von Vaijon
AW: Jedi Botschafter bleiben?

Genau! Ich seh das genauso. Ich achte einfach nur auf das Aussehen und blende die Stats der Rüstung für mich aus - und schon stellt sich das richtige Feeling ein!
Vaijon ist offline  
Alt 30.04.2012, 23:38   #17
whitechapel
 
Avatar von whitechapel
AW: Jedi Botschafter bleiben?

Also das gibts viele beispiele es gibt einige Schwere Rüstungs umhänge genau wie den von Obi-wan hab zumindest schon genug Jedis damit gesehen und die beine siehst du eh nicht darunter und den Kopf kann man ausblenden. Und die Umhänge waren Orange/Rot also auch für LvL 50 Nutzbar. Somit kannst du so aussehen als Hüter DD
whitechapel ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jedi-Botschafter Maffos Crew-Fähigkeiten 5 28.12.2011 16:18
Jedi-Botschafter/Charakterfortschritt MarcelHatam Neuigkeiten 38 07.12.2011 18:56
miraluka jedi botschafter creetlol Jedi-Botschafter 6 29.11.2011 19:59
Jedi-Ritter und Jedi-Botschafter Lichtshwerttechnik TobiasM Jedi-Ritter 10 25.11.2010 09:23
Der Jedi-Konsul wird zum Jedi-Botschafter! HergenThaens Neuigkeiten 23 10.12.2009 14:15

Stichworte zum Thema

swtor jedi schatten

,

jedi botschafter rüstung

,

jedi botschafter

,

swtor jedi botschafter spezialisierung

,

swtor botschafter solo

,

swtor jedi botschafter mittelschwere rüstung

,

swtor

,

jedi botschafter leveln

,

swtor schatten rüstung

,

2 jedi botschafter spielen