| |
10.06.2011, 01:35
|
#51 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? Naja kosmetische Unterschiede hin oder her, der erste Effekt der auftritt, wenn man sich solche Skills anschaut, sind a la " kenn ich, kenn ich, hat mein Rogue
auch ... okay ich spiel also nen Mutilater mit ShS".
Das iat wohl das größte Problem, wenn man die Klasse spielt und sie im Gameplay und eben von den Skills her zu vertraut vorkommt. Und diese Befürchtung zieht man aus den Skills und dementsprechend entstehen solche Threads.
Kein Problem, wenn die Klasse intuitiv ist und man sich schnell reinfindet. Aber wenn ich dann die Hotkeys wie bei meinem Rogue anordne und demnach den Char wie meinen Rogue spielen kann, dann ist das halt schon irgendwie enttäuschend. |
| |
10.06.2011, 04:39
|
#52 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? Ich glaube nicht das der Jedi Schatten von World of Warcraft abgeguckt ist sonst würde er schielen und in den Dialogen stottern.
Im Ernst, fast jedes MMORPG hat eine Schurkenklasse mit ähnlichen Fähigkeiten.
Da kann man überhaupt nichts abgucken. |
| |
12.06.2011, 13:37
|
#53 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? Ursprünglicher Post von mir selbst entfernt.
Warum?
Ein Moderator hat mich mit Hilfe eines spontan 24 Stunden Banns darauf hingewiesen das jegliche Diskussion die genauere Informationen der Spielmechanik beinhaltet untersagt ist. |
| |
01.07.2011, 00:15
|
#54 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? Es ist schwierig Skills zu Implimitieren die nicht schon einmal in irgendeinem anderem MMO schonmal da gewesen sind oder in ähnlicher abhandlung.
Bedenkt bitte das es vor WoW einige MMO´s gab die eben solche Mechaniken benutzt haben. (Genau bei diesen MMO´s hat sich Blizz ebenso Kräftig bedient)
Also versucht nicht zu vergleichen sondern Unvoreingenommen an ein Spiel heran zu gehen. SW-ToR wird nicht das Rad neu erfinden, jedoch ihm neue felgen verpassen!
Was denn Vergleich mit AoC angeht. Nun wenn ich die Wahl hätte, mir Positiv beispiele zu besorgen, würde ich das auch bei einem der größten MMO´s machen. Nicht bei einem Mittelklasse Modell wie bei AoC und Co.
Gruß
Euer Dru |
| |
01.07.2011, 01:45
|
#55 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? Ich muss auch erlich sagen, dass die WoW-Pseudo-Vergleiche in MMOs mir Mittlerweile so dermaßen aufn Sack gehen aber egal welcher Meinung man ist, was man dazu schreibt, WoWler haben immer einen Grund rumzuheulen. Also lasst sie doch einfach mal sagen, was sie zu sagen haben und alle denken sich einfach..."aha jetzt kaufst du dir nochmal nen paar schöne Wachsmalstifte..."
als nächstes könnte dann sowas kommen "oh... der Soldat hat ne Fähigkeit die in der Dauer von 10 Sec 60 Leben regeneriert.... und der Druide bei WoW hat einen der in der Dauer von 8 Sec 80 regeneriert. "
Fazit ----> der Soldat ist vom Dudu geklaut....ganz klar
ne erlich nervt euch das nicht selber langsam.
Dann wartet wenigstens ab bis das Spiel erscheint spielt erstmal ne Runde und wenn das spiel wirklich genauso ist, nur mit anderen Texturen, dann flamet von mir aus sogar eure Mutter.
@ bench sehr schön |
| |
01.07.2011, 06:50
|
#56 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? Zitat:
Zitat von mrachilles Ich muss auch erlich sagen, dass die WoW-Pseudo-Vergleiche in MMOs mir Mittlerweile so dermaßen aufn Sack gehen aber egal welcher Meinung man ist, was man dazu schreibt, WoWler haben immer einen Grund rumzuheulen. Also lasst sie doch einfach mal sagen, was sie zu sagen haben und alle denken sich einfach..."aha jetzt kaufst du dir nochmal nen paar schöne Wachsmalstifte..." | /sign
Ich kann das Wort WoW-Klon echt nicht mehr hören. Den WoW-Kids kann man es eh nicht recht machen.
Mir grauts jetzt schon vor den ersten Wochen, wenn die ganzen Azeroth-Fans den Chat zumüllen. Da heisst's dann entweder "BUH, ist ja bei Wow geklaut--> Scheiss Spiel!" oder "BUH, ist ja gar nicht wie bei WoW--> Scheiss Spiel!". |
| |
01.07.2011, 08:22
|
#57 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? Dabei ist WoW auch nur ein Klon.
Alles was im Spiel drin ist, wurde aus anderen Spielen genommen.
Wälzer des Wissen z.B aus Warhammer, war ratzfatz in WoW drin, dazu noch viel schlechter.
Erfolge / Achievements / Titel , auch aus ein anderen Spiel genommen.
Einfach alles was WoW hat, gabs schon vorher. |
| |
01.07.2011, 08:50
|
#58 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? Zitat:
Zitat von Xidia Dabei ist WoW auch nur ein Klon.
Alles was im Spiel drin ist, wurde aus anderen Spielen genommen.
Wälzer des Wissen z.B aus Warhammer, war ratzfatz in WoW drin, dazu noch viel schlechter.
Erfolge / Achievements / Titel , auch aus ein anderen Spiel genommen.
Einfach alles was WoW hat, gabs schon vorher. | Die Gildenlevel sind auch von Warhammer, teilweise sogar mit identischen Boni.
OT: Denke aber wenn man schon jemanden mit dem WoW Schurken vergleichen will dann wohl eher den IA-Saboteur, da er mit Gift und Schadensspitzen auf ein einzelnes Ziel arbeitet. Der Jedi-Schatten macht ja eher Aoe so wie ich das mitbekommen hab.
Find so Vergleiche aber auch sinnfrei, immerhin kann der IA auch Blendgranaten werfen... ist er dann doch eher von CS geklaut? |
| |
01.07.2011, 09:20
|
#59 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? Wenn ihr die Fähigkeiten sehen wollt die beschrieben wurden, schaut euch den schurken(mit 2 waffen natürlich) aus Dragon Age 2 an da findet man auch genau diese Skills.....
Man kann sich denke ich auf die allgemeine Meinung gehen, dass wenn man keine neue Klasse entwickelt, die nicht den Schatten entsteigt, mit Blitzen/Feuerbällen/Lila/Blaue Kugeln rumschießt oä., sich ALLE Fähigkeiten auf IRGENDEIN spiel zurückführen lassen.
Es gibt mehr als genug auf dem Markt
In dem Sinne, macht euch n schönes WE und bald ist es ja eh soweit |
| |
01.07.2011, 11:46
|
#60 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? Das schönste ist eigentlich auch, dass WoW wirklich nichts neues hatte bzw. macht. Also wirklich nichts, garnichts und überhaupt nichts.
Alles was es bei WoW gibt, gab es vorher schon. Im Gegensatz zu SWTOR, wo man jetzt schon einiges aufzählen kann, was neu ist. SWTOR ist auch nicht der Versuch ein neues Genre zu entwickeln, sondern ist eine Weiterentwicklung, die hoffentlich eine sehr gelungene wird.
Und wenn da etwas von EQ übernommen ist (WoWler würden jetzt behaupten, das es von WoW ist), dann ist das doch eher ein Kompliment an die Herrsteller, da das Feature scheinbar so gut ist, das man es auch einfügen will.
Ich glaube auch, das WoW selber in der Betaphase damit zu kämpfen hatte, dass viele rumgeflamet haben, was woher geklaut ist. Und jetzt sind das die WoWler selbst, nur weil sie es nirgendwo anders her kennen bzw. weil es einfach das bekannteste/größte MMO ist. Das muss doch echt nicht sein.
Ich kann auch garantieren, das ich bei jeder Klasse aus WoW oder anderen MMOs mindestens 5 Fähigkeiten finde die in ähnlicher Variante bei einem Char aus einem älteren Spiel auftauchen.
Also Leute macht ruhig und guckt euch erstmal die Spielmechanik an.
Und zur behauptung man freut sich nur auf SWTOR, weil es Star Wars ist.....JAAAAAA
aber auch weil es geile Features hat, auf die man sich freuen kann.
WoW wäre doch auch nie im Leben so ein durchschlagender Erfolg gewesen, wenn es nicht WARCRAFT sondern Fantasy-MMO XYZ wäre (meiner Meinung nach immernoch eins der besten Strategiespiele), denn um es nochmal zu sagen....es gab nichts neues!!! |
| |
01.07.2011, 12:28
|
#61 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? Zitat:
Zitat von neocoma Kein Problem, wenn die Klasse intuitiv ist und man sich schnell reinfindet. Aber wenn ich dann die Hotkeys wie bei meinem Rogue anordne und demnach den Char wie meinen Rogue spielen kann, dann ist das halt schon irgendwie enttäuschend. | Hehe also ich spiele ja öfters Heiler und wie schon 2002 bei meinem DAoC Hibi-Druiden ordne ich die Healskills immer gleich.
Kleiner Heal/Grosser Heal/Gruppenheal/Instant...je nach Spiel kommen dann noch Hots/Schilder/entgiften etc dazu.
Eigentlich dürfte ich vor Langeweile gar keine Heilerklasse mehr spielen,da sich in 10 Jahren MMO ja nix an den Skills verändert. |
| |
01.07.2011, 12:32
|
#62 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? Mein Gott, weil 2 Fähigkeiten ähnlich klingen, von der Mechanik und Anwendung allerdings ganz woanders liegen, wie es vorher schonmal erklärt wurde ist die klasse gleich ein Clöone?
Wir haben hier 3 Bäume, nicht nur 2 Fähigkeiten, sondern ganze 3 talentbäume, von denen einer evtl. den Schurken ähnlich sieht, da er sehr auf steahlten und von hinten kommen ausgelegt ist....
Aber mal im ernst hast du schonmal nen Schurken tanken sehen? Das kann der Schatten nämlich auch und ich wette er hat auch den einen oder anderen Heilzauber.... also hat nen Schurke das?
Man sollte nicht jede Fähigkeit haarklein auseinander nehmen und vergleichen, natürlich wird im Wortlaut einiges übereinstimmen.... Ist doch klar, wie will man es anders machen ohne, dass es Fremdartig oder umständlich klingt?
Ich jedenfalls warte bis ich mir nen Bild machen kann, nämlich Schatten auf Max. Level spiele, ich hab auch ne zeit lang Schurke gespielt und kann daher in etwa vergleichen ob das nen Clone ist, aber momentan kann man dazu noch gar nichts sagen.... |
| |
01.07.2011, 18:46
|
#63 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? Zitat:
Zitat von Iruini Aber mal im ernst hast du schonmal nen Schurken tanken sehen? Das kann der Schatten nämlich auch und ich wette er hat auch den einen oder anderen Heilzauber.... also hat nen Schurke das? | Mein Schurke in Rift konnte sogar ganz gut tanken, und im PvP konnte man auf seine Heals nicht verzichten |
| |
01.07.2011, 18:57
|
#64 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? Eine Funktion, in einem Program zur interaktion mehrerer Menschen, die es einzelnen Nutzern, innerhalb des Programs, ermöglicht von den anderen Nutzern nicht erkannt zu werden, um sich dadurch einen Vorteil im weiteren Ablauf des Programs zu verschaffen.
MAn da hatte ich die Idee zu spät zum patentieren, das wären Milliarden an einnamen nach der Patentklage gegen die großen Spieleentwickler gewesen |
| |
04.07.2011, 22:45
|
#65 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? Man muss halt dran denken das es nur 2 Beispiele sind, es werden ja noch etliche mehr kommen um sich von WoW zu differenzieren.
Und es ist halt auch verständlich das es WoW am ähnlichsten ist, das ist das bewehrteste Konzept und sie haben ja keine 12 mio Spieler ohne Grund bekommen.
Ich würde aber mal darauf tippen das zu Release der Jedi Schatten sich ganz anders spielen lässt als ein Schurke aus WoW. |
| |
09.07.2011, 11:44
|
#66 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? Zitat:
Zitat von Cyenne Man muss halt dran denken das es nur 2 Beispiele sind, es werden ja noch etliche mehr kommen um sich von WoW zu differenzieren.
Und es ist halt auch verständlich das es WoW am ähnlichsten ist, das ist das bewehrteste Konzept und sie haben ja keine 12 mio Spieler ohne Grund bekommen.
Ich würde aber mal darauf tippen das zu Release der Jedi Schatten sich ganz anders spielen lässt als ein Schurke aus WoW. | Und wenn es auch nur ist weil er die Unsichtbarkeit erst mit seiner AC bekommt
Für WoW wurde meines Wissens nicht viel neues erfunden und es ist ein Hit, warum sollte man für eine anderes Spiel viel neues erfinden wenn es doch so viele gute Erfindungen gibt die man nutzen kann?
Ich kompiliere mir auch kein LFS wenn ich ein Debian installieren kann (ob es wohl eine Linux-Version von SWTOR geben wird?) |
| |
09.07.2011, 12:02
|
#67 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? Zitat:
Zitat von miholyn Ich kenne nunmal nur den Schurken aus wow und den Assa aus AOC , und ja es gibt durchaus MMos bei denen es nicht so Gravierende Ähnlichkeiten gibt.
schön dass das schon der 2te Post ist den du meinst aus dem Zusammenhang reißen zu müssen
und wenn du dich so gut auskennst dann poste doch bitte fähigkeiten anderer MMos hier herein die denen von swtor und WoW genauso ähneln ( den wow klon Rift ausssenvor gelassen) | Dann schau dir doch bitte den Infiltrator von Dark Age of Camelot((2001), also 3 Jahre vor WOW) an. Jetzt nur als Beispiel. Oder liess dir zumindest den Wiki dazu durch und da wirst du sehen das der WoW-Schurke auch eine schöne Kopie ist. Da ich in Daoc den Infi und in WOW den schurken lange gespielt habe kann ich jetzt auch nur von den beiden berichten. |
| |
18.07.2011, 10:51
|
#68 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? Zitat:
Zitat von miholyn Ob du WoW gespielt hast oder nicht, hat nichts damit zu tun dass es Biwoware offensichtlich an Ideen und Individualität was die Klassen angeht mangelt. | WoW hat selbst kräftig bei anderen Spielen abgekupfert... |
| |
18.07.2011, 11:45
|
#69 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? So ein sch... die haben es doch gewagt eine sprungtaste einzubauen, welche dreiste kopie aus super mario, unverschämtheit!!!!!!!!!!
Unverschämtheit sie benutzen schrift und sprache, welcher dreister klau aus dem real life.
OMG man wird gegeneinander kämpfen, welcher dreister klau von barbarians ( die älteren werden sich erinnern )
Wie dreist bioware doch ist... oder meinte ich da etwa blizz???? |
| |
18.07.2011, 18:40
|
#70 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? Zitat:
Zitat von Redeyes So ein sch... die haben es doch gewagt eine sprungtaste einzubauen, welche dreiste kopie aus super mario, unverschämtheit!!!!!!!!!!
Unverschämtheit sie benutzen schrift und sprache, welcher dreister klau aus dem real life.
OMG man wird gegeneinander kämpfen, welcher dreister klau von barbarians ( die älteren werden sich erinnern )
Wie dreist bioware doch ist... oder meinte ich da etwa blizz???? | You Made my Day
Mehr muss eigentlich nicht sagen ... |
| |
19.07.2011, 14:53
|
#71 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? naja is schon ätzend wie viele spells an WoW erinnern :/ z.B. Letztes Gefecht vom Krieger ist glaube ich hier bei fast allen Tankklassen vertreten
aber was soll man machen.. so langs nicht" WoW - Jetzt auch mit Star Wars" ist wirds schon besser sein |
| |
20.07.2011, 10:23
|
#72 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? Die Skills ähneln den Skills vieler spiele.
Ich denke das kommt daher das die Spielmechanik in den Spilen sich ähneln.
Es geht mir auf die Nerven in wievielen Threads WoW immer als Mutter der MMORPG´s dargestellt wird...
Alle kupfern se bei WoW ab ja ne is klar.... WoW war bei Spielstart damals ja Sooooo Inovativ..... |
| |
20.07.2011, 10:30
|
#73 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? Zitat:
Zitat von miholyn Ich finde es sehr schade dass selbst die fähigkeiten sich SO stark ähneln, es gibt schließlich genug MMOs die zeigen dass auch ein ganz anderes Kampfsystem durchaus erfolgreich sein kann | Egal, wie man es macht... irgendwie, irgendwo gab es das schonmal.
Ich finde es schade, dass der WoW-Schurke schleichen kann... Gabs vorher auch schon... |
| |
20.07.2011, 10:39
|
#74 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? Ich kann diesen Beitrag noch nicht wirklich ernst nehmen.
Da beschwert sich Jemand, dass die Mechanik von Characteren sich ähneln, hat aber bisher nur Erfahrung in 2 Spielen mit jeweils einer Characterklasse...
Das ist in meinen Augen noch keine Grundlage um SW:ToR als WoW-Klon darzustellen!
Tipp von mir:
Lade dir mal ein paar free2play-Games (gibt es ja genug, wie Shaya, Runes of Magic, Allods, HdRO, Requiem: Bloodymare...............) und vergleiche mal ein paar Charactere. Wenn du möchtest, kannst du dir auch gerne ein paar kostenpflichtige Spiele anschauen - die Meisten haben ja sowas wie eine kostenfreie Probespielzeit.
Du wirst Querverbindungen in "ALLEN" Spielen finden. Sowohl in Fähigkeiten, Aussehen, Quest, Geschichte, Maps, Design, Items...
Und jedes Spiel rühmt sich, dass es etwas Besonderes hat, was andere nicht haben (und das sich dann doch irgendwo wiederfindet). |
| |
20.07.2011, 16:07
|
#75 | Gast | AW: Jedi Schatten - WoW Klon? Die Rpg s und MMO(RPG) s ,gibt es schon so lange und in einer so großen Menge das du in jedem Spiel irgendwelche parallelen findest zu andern...sei es Moves oder Namen der Fähigkeiten ....oder auch die Symbole.
Ich kann mir nicht vorstellen ,dass es noch Sinnvolle Namen für Fähigkeiten gibt, die noch nicht Irgendwo verwendet worden ...man könnte sich jetzt auch darüber beschweren das manche Reifen von Hersteller X fast das selbe Profil hat von Hersteller Y und Z
Wir wollen ja schließlich nicht das es Fähigkeiten mit dem Namen Basilikum gibt und die Darstellung aus sieht, als würde man Gras aus dem Boden Reißen.
Egal Welches Spiel du spielst es wird dich immer irgendwas an ein anders erinnern |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |