Antwort
Alt 10.08.2011, 09:09   #101
Gast
Gast
AW: Jedi Schatten - WoW Klon?

Zitat:
Zitat von Talfas
orks kommen von J. R. R Tolkien -.- Herr der Ringe und so
Eigentlich nicht ganz richtig. Den Namen hat er vom lateinischen "Orcus", was so viel wie "böse" bedeutet, einem anderen Namen für
den Gott der Totenwelt.
Plinius der ältere schrieb von einigen Seeungeheuern die er "orc" nannte. Genauso auch Ludovico Ariosto beschreibt in einem Epos Seeungeheuern mit dem selben Namen, was vermutlich ein Vorgänger unseres Orcawahls ist. Wobei er aber auch ein Landungeheuer mit langen scharfen Zähnen als Orc beschreibt.

Es gibt auserdem einige tiroler Mythen in denen ein Ork unter anderem als dämonischer Behüter des Waldes vorkommt und die Tiere vor dem Jäger warnt.
Später, vorallem geprägt durch die christliche umdichtung keltischer Mythen, kommt das ganze dann nach England und wird dort oft mit Totengeistern gleichgesetzt.

Im gälischen bedeutet es ganz nebenbei Schwein.

Tolkien hat den Begriff im 20.Jhr nur wiederbelebt.

Alt 10.08.2011, 11:01   #102
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Talfas
oh man alleine dieses thema anzufangen, zeigt mir wie wenig die leute über den wow tellerrand schauen können .... wow hat selber geklaut ohne ende ! wow ist nicht das erste erfolgreiche mmorpg! und verlangt nicht von BW das rad neu zu erfinden das is ne frechheit !! grundgerüst ist in jedem mmo gleich aber das macht nicht das spiel das gesammt packet ist endscheident.
Was würden wir ohne deine Erfahrung und unendliche Weisheit blos machen!? Ja du hast selbstverständlich vollkommen Recht, WoW ist natürlich ein„Nichts“ im Vergleich zu den 100 anderen MMORPGS die du vor WOW so ausgiebig gespielt hast. Gut, ein klitzekleinwenig erfolgreich sind die Jungs von Blizzard ja schon, aber das ist doch kein Vergleich mit den 847 Leuten, die immer noch durch DaoC hüpfen und den 38 „Asherons Call 2“ Spielern, die Turbine noch auf der Tasche liegen und einfach nicht sterben wollen. Aber na klar, jetzt wo du dich bei WoW für immer ausgeloggt hast (bist du dir wirklich gaaanz sicher?), ist natürlich TOR der Wahnsinn**** schlechthin, achwas schon immer gewesen, und überhaupt hab ich es doch als Allererster entdeckt.

Oh man, dieses neunmalschlaue Geblubber von Leuten wie du es bist, ist schon ziemlich nervig. Völlig egal, Wer von Wem Details abgekupfert hat oder was zuerst da gewesen ist, Brust oder Warze, Zähne oder Mund? Tatsache ist nunmal, dass WOW derzeit das Maß aller Dinge ist. Fast jeder kennt es oder kennt Jemanden, der Jemanden kennt, der WOW spielt oder gespielt hat. Somit sind Vergleiche zu TOR naheliegend und auch völlig normal. Gerade was vielleicht die Spielweise einiger Klassen anbetrifft, würde es mit ziemlich großer Sicherheit viele Spieler interessieren, ob gewisse Parallelen zu WOW - Klassen erkennbar sind. Es macht für mich jedenfalls wenig Sinn, den Vergleich mit nem billigen Free to Play Verschnitt vorzunehmen.

Und überhaupt, Orkse gabs doch zuerst bei Warhammer, Elfen aber auch...haha!!! Wer ist Tolkien?

Alt 10.08.2011, 12:37   #103
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von miholyn
Ob du WoW gespielt hast oder nicht, hat nichts damit zu tun dass es Biwoware offensichtlich an Ideen und Individualität was die Klassen angeht mangelt.
Hmm ich verstehe immer nicht warum WoW das maß aller dinge sein soll solche ich nenns mal Buffs gabs schon da gabs WoW noch nicht einmal ^^ also mangelts Blizz auch an Ideen und Idividualität ?

Es gibt meiner Meinung nach ein riesen Problem heutzutage das viele jedes neue MMO mit WoW vergleichen, ja WoW ist aktualler Marktführer aber wie einer schon sagte das Rad haben sie auch nicht wirklich erfunden.

Lg Maed

Alt 10.08.2011, 12:41   #104
Gast
Gast

Ich hab selber wow gespielt und muss sagen das es auf keine fall ein Klon ist! Swtor hat einfach bessere eigen ideen

Alt 10.08.2011, 21:53   #105
Gast
Gast

Ich hab das Thema zwar nicht komplett gelesen, aber ich glaube, alleine die letzten 2 Seiten zeigen es doch schon super deutlich...

Die langjährigen WoW-Gamer, die noch "Spaß an Wow-en" haben, sind die wo gerne das eine oder andere vergleichen mit WoW. Die, wo andere Games gezockt haben, glauben WoW klaut alles nur zusammen, und weil die von Blizzard ja eh alles Verbrecher sind, ist WoW ein absolutes Werk gestohlener Ideen und Programmier-Codes...
(Oh nein, WoW hat von WarCraft3 die Story übernommen und weitergeschrieben!!!1einself )

Wir schicken nun bald unser Crewmen (hmm, war da sowas nich bei Allods?) los um Berufe und Materialien zu sammeln und Missionen auszuführen? Tja, die Idee gabs schon (wie gesagt, Allods). Schlimm? Nö, so ersparen wir uns den Flatter-Druiden im Scholozarbecken (bestimmte Leute wissen vllt noch, was ich meine...).
Sie lassen Weltbosse über die Welt wandern auf verschiedenen Planeten... das gabs bei einige Spiele schon.
D&D Games haben schon vieles auf die Welt losgelassen. Und was gut ankam, wurde übernommen. Ich persönlich würde ein Elder-Scrolls-3-Fähigkeiten-System mit WoW-Talentbäume und Star Wars-Background sogar noch besser finden. Dazu sollte es die Möglichkeit geben, das man seine Rüstungen die man herstellt, je nach Material was man verwendet, das Aussehen und auch die Funktionalität damit, selbst gestalten dürfen. Das man die Macht-Fähigkeiten nicht einfach 0815 bei allen, sondern das man zB diese verändern kann. Erhöhte Kosten und gesteigerten Schaden, erhöhte Reichweite mit verbundenen erhöhten Kosten. Oder das man seine Waffen selber zusammenbauen und optimieren kann, ob Laserpointer, Granatwerfer, Gummigeschoss oder Nagelgeschosse. Und wieder ist das Spiel in 2 Fraktionen mehr oder minder eingeteilt... warum nur 2? In der Geschichte von Star Wars gibs mehr Platz als nur 2 Fraktionen. Und warum muss ich einer angehören?
Die Freiheit zu tun und lassen, was man will, egal wie frei es einen vorkommt, ist in Wahrheit nur in den beschränkten Bahnen dessen, was zugelassen wird oder werden kann...
Die einen beschweren sich, das "Bratwurst" als Name über ihre Bildschirmen wackeln wird, oder "Spundekäs"... aber das man nicht mal als Freiberuflicher Auftragskiller zocken darf oder als Sklavenhändler.
Sich auf diese Schwarz/Weiß-Leinwand mit vielen Grauzonen werfen zu lassen stört niemand... vllt will ich der Grüne Punkt auf der Leinwand sein^^
Waffenoptimierung und Rüstungsbau gabs in vielen Spielen, aber nicht so viele, wo man Aussehen der Rüstung beeinflussen kann durch Verwendung von Materialien und damit auch dessen Funktionen und Werte... Fraktionen sollte man entweder beitreten oder verlassen können.
Sich eigene Pfade des Schicksal suchen, wenn der "Rote Faden" einen nicht so gefällt... egal wie weit man ihn nach links oder rechts schiebt (die eigenen Entscheidungen), am Ende kommt man am vorgegebenen Ende an... auch wenn dann ein Faden angehängt wird (Add-on), ist es nicht wirklich die eigene Entscheidung, die einen dahin bringt...
Ein Ego-Perspektive mit Friendly-Fire gesteuerter Bosskampf, wo 15 andere auch durch den Kampf dotzen und versuchen nicht gekillt zu werden, während der Eigenbeschuss befreundeter Einheiten versucht wird, auf ein Minimum zu halten und den Angriffen dieses Bosses oder Weltbosses zB auszuweichen... Wo Gewicht und Sperrigkeit bedeutet, was es wirklich bedeutet und kein Gatling-Blaster mal kurz in der Seitentasche des Gürtels verstaut wird. Wo Tempo sich mit der geringeren Last bei erhöhter Beweglichkeit besser abzeichnet... Was, wenn einer sich in der Welt nicht als Tank, Heiler oder DD durch das Game sondern als Händler durchschlagen will.

Ich freue mich auf dieses Spiel zwar, aber
1. alles gabs schon mal, irgendwie, irgendwo und meistens ist es schon älter...
2. Solange einen das Spiel spaß macht, ist es doch egal ob was ähnliches gibt... Autos sind auch alle ähnlich... haben meist 4 Reifen, ein Lenkrad und bringt einen von A nach B (Regelfall)
3. es wird immer mal was anderes kommen, das ähnlich ist... das macht SW:toR nicht schlechter...
4. die Ideen gibt es seit Jahrzehnten schon, nur das umsetzen ist das Problem noch (!)...
5. Wir sind wirklich am Ende, wenn wir erst gar nicht losgehen...

So, das wars, geflame kommt bestimmt auch noch, aber der eine oder andere wird vllt mir sogar recht geben

Alt 10.08.2011, 23:14   #106
Gast
Gast

on topic @TE
Wieder so ein "äußerst nützlicher" WoW Vergleich,
irgendwo muss da ein Sprung in der MMO Schallpatte sein...
Diese "das ist aus / oder so wie WoW" ist mir zu flach.

Helfen würde allen die glauben WoW wäre das Maß aller Dinge,
sich bitte nur "einmal" anzuschauen wo diese Skill Systeme
ihren Ursprung hatten. Sie werden schnell feststellen das
alle Grundlagen dazu aus alten Pen & Paper Games kommen,
die mit Ihren Ideen zu Skill Systemen immer noch bei weiten
das übertreffen, was wir seid Meridian,UO, EQ 1, DAoC
heute so in der MMO Game Landschaft wieder finden können.

Wer hat was erfunden ? (MMO Technik wurde oft recycelt
man versucht halt Dinge zu bieten die den meisten gefallen)
Auf jedes MMO passen sicher zich Skills auch aus sehr alten
Pen & Paper Games von dem selben Genere. Die es aber
schon seid mehr als 40 in Worten "VIERZIG" Jahren gibt ^^
Da kommen Leute aus WoW und stellen das in Frage ?

Einige selbst ernannte WoW Experten sollten sich bitte erstmal,
ein paar WÜRFEL zulegen, sich selber überlegen wie man
ein kleines Skill System auf dem Papier umsetzten könnte, erst
dann könnt ihr loslegen und Skill Systeme miteinander vergleichen.

Dann habt ihr vielleicht Respekt vor den Leuten die solche
Systeme neu überdenken müssen und implementieren.

Und nicht zu vergessen die vielen Star Wars Spielsysteme
die es schon gab als das Wort "Internet" geschweige denn
die MUD/DFÜ Games, die auch solche Skill Systeme hatten
noch gar nicht "erfunden" waren.

bg

@Sabrajin du beschreibst einige sehr schöne Dinge die mir auch gefallen
würden ! Die Entwickler möchten sicher auch noch 100 Sachen mehr
einbauen, aber dann müssen wir bis ca. 2030 warten

Alt 11.08.2011, 00:18   #107
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Valyndra
Was würden wir ohne deine Erfahrung und unendliche Weisheit blos machen!? Ja du hast selbstverständlich vollkommen Recht, WoW ist natürlich ein„Nichts“ im Vergleich zu den 100 anderen MMORPGS die du vor WOW so ausgiebig gespielt hast. Gut, ein klitzekleinwenig erfolgreich sind die Jungs von Blizzard ja schon, aber das ist doch kein Vergleich mit den 847 Leuten, die immer noch durch DaoC hüpfen und den 38 „Asherons Call 2“ Spielern, die Turbine noch auf der Tasche liegen und einfach nicht sterben wollen. Aber na klar, jetzt wo du dich bei WoW für immer ausgeloggt hast (bist du dir wirklich gaaanz sicher?), ist natürlich TOR der Wahnsinn**** schlechthin, achwas schon immer gewesen, und überhaupt hab ich es doch als Allererster entdeckt.

Oh man, dieses neunmalschlaue Geblubber von Leuten wie du es bist, ist schon ziemlich nervig. Völlig egal, Wer von Wem Details abgekupfert hat oder was zuerst da gewesen ist, Brust oder Warze, Zähne oder Mund? Tatsache ist nunmal, dass WOW derzeit das Maß aller Dinge ist. Fast jeder kennt es oder kennt Jemanden, der Jemanden kennt, der WOW spielt oder gespielt hat. Somit sind Vergleiche zu TOR naheliegend und auch völlig normal. Gerade was vielleicht die Spielweise einiger Klassen anbetrifft, würde es mit ziemlich großer Sicherheit viele Spieler interessieren, ob gewisse Parallelen zu WOW - Klassen erkennbar sind. Es macht für mich jedenfalls wenig Sinn, den Vergleich mit nem billigen Free to Play Verschnitt vorzunehmen.

Und überhaupt, Orkse gabs doch zuerst bei Warhammer, Elfen aber auch...haha!!! Wer ist Tolkien?
wen das nich ein wow fanboy ist ^^ und schau nochmal nach wer zuerst da war tolkien oder warhammer und wie swbelhalhar uns sehr informativ belehrt, lag sogar ich noch falsch und die orcs haben noch einen viel früheren ursprung. aber duuu bist ja direkt einer der absolut persönlich wird weil man was gegen WoW sagt, was nur die warhheit ist und ich habe mit keinem wort gesagt das SW-ToR der absolute überknaller ist (das hast du dir in deinem DA HAT WER WAS GEGEN WOW GESAGT ich rage hier jetztmal rum anfall nur mal kurz zugedichtet) nur das WoW nich das rad erfunden hat und ja du hast es erfasst, die haben sich auch nur alles zusammen kopiert hier und da vll was verbessert mehr ber auch nicht ^^ von daher schön durch die hose atmen du troll.

Alt 11.08.2011, 05:27   #108
Gast
Gast

Fakt ist, dass wenn ein neues MMO rauskommt, Heerscharen von WoW spielern das spiel anspielen, aber nur nach kurzer Zeit wieder aufhören, weil es keine neuigkeiten Bietet.

Um diese Spieler zu halten, bzw die Community groß zu halten und weiter zu vergrößern (was das Ziel eines MMOs ist, sonst kann man kein Geld damit verdienen), muss man zu einen flüssig funktionierendem Gamepplay noch ne Story einbinden die den Spieler am anfang immer wieder an den Rechner bringt.

Auf max lvl muss es dann so viel zu tun geben das es den Leuten nicht langweilig wird. Was wiederrum auf die Spielertypen ankommt, die das MMO spielen.
Da es im TOR Universum genug möglichkeiten gibt, liegt es einzig und alleine am Entwickler, wie erfolgreich das Spiel wird und somit eine große community entsteht.
Das hat WoW als erster im Europäischen Raum geschafft.

In Lotro z.b. hab ich das erste mal erlebt, dass leute wirklich in nem Wirtshaus sassen und Kraut geraucht haben.
Das war aber wohl eher Lotro typisch, in WoW laufen die meisten nackt oder in Häschenkostüm rum und warten auf Raidinvite.

Ich bin auf ein abwechslungsreiches Spiel gespannt, bei dem ich mit max lvl auch noch was zu tun habe.

Alt 15.08.2011, 06:04   #109
Gast
Gast

Ich behaupte mal WoW hatte sich viel von daoc abgeschaut.

Alt 15.08.2011, 10:28   #110
Gast
Gast

wenn man sich wow bei release mal angeschaut hat was fähigkeiten und inhalt angeht, hätte man auch meinen können, blizzard fehlt es an ideen

blizzard hatte 2 große vorteile, die es zur nummer eins in sachen mmos gemacht haben:

1. blizzard hat sehr viele gute sachen aus den damals bestehenden mmos übernommen, teilsweise auch in einer verbesserten variante

2. und das is der viel ausschlaggebendere punkt: blizzard hatte den günstigsten releasetermin, denn es je für ein mmos geben konnte, durch die damals aufkommenden flaterates war es auf einmal fast jedem möglich online zu spielen ohne ein vermögen auszugeben

ich denke das allein der 2te punkte für mind. 80% des erfolgs von wow damals verantwortlich ist

an der qualität wow kanns nämlich damals ned gelegen haben, das war die ersten paar monate verbuggt wie sonst was, schlimmer noch wie AoC zu release, sowas würde heute bei keinem mehr länger als paar stunden auf ner festplatte überleben^^

aber um nochmal auf das thema zurückzukommen: lieber gut geklaut als schlecht selber gemacht, heutzutage ist es nicht mehr so einfach gute neue sachen zu entwickeln, das meiste sind einfach verbesserungen von schon existenten sachen

mfg

edit:

hab nen wichtigen 3ten punkt vergessen:

die community, die hat früher viele fehler verziehen bzw. drüber hinweggeschaut, heute kann man sich sowas nicht mehr erlauben
viele mmo-spiele mussten das in letzter zeit kennen lernen und die waren weiß gott alle besser als wow zu release (selbst AoC), wow war zu release ein verbuggter "scheißdreck" und wurde erst nach ca. 5-6 monaten richtig spielbar, davor war mehr frust als lust^^

aber die com hat das verziehen und nun steht wow da wo es heute halt steht

Alt 15.08.2011, 11:14   #111
Gast
Gast

ich verstehe die wow spieler nicht wenn euch wow so zusagt wiso wechselt ihr dan das game?

Alt 30.08.2011, 17:27   #112
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von miholyn
Ob du WoW gespielt hast oder nicht, hat nichts damit zu tun dass es Biwoware offensichtlich an Ideen und Individualität was die Klassen angeht mangelt.
Also wenn du da schon das meckern anfängst, dann schau doch mal bei Rift vorbei. Die haben wirklich alles, aber absolut alles geklaut bei allen MMOS was nicht rechtlich geschützt war. So ist das nun mal. Ich als ehemaliger WoW Schurken Spieler finde mich da sicher schnell zurecht. Und das passt schon ganz gut. Man kann halt nicht immer das Rad neu erfinden.

Alt 03.09.2011, 02:15   #113
Gast
Gast

Bioware braucht Kunden...
Neue Kunden gibt es kaum (also leute die vorher noch nie ein MMORPG Gepspielt haben)

Das heisst man muss Alte Kunden aus anderen MMORPGs Weglocken...

Da ist es nur logisch das sie sich dem WoW Marktführer einwenig anpassen/orientieren, das sich die spieler von dort wohl fühlen bei SWTOR und sich intuitiv reinfinden..

Ich denk SWTOR hat soviele andere nette Features das es nicht schlimm ist wenn einwenig die Skills / Spielart an die wow chars angepasst ist. Da fühlt man sich eher zuhause

(voraussetzung sie balancen das zeug anstäntig.. nich so wie blizzscheiss

Alt 03.09.2011, 06:09   #114
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Angel-Sanctuary
Bioware braucht Kunden...
Neue Kunden gibt es kaum (also leute die vorher noch nie ein MMORPG Gepspielt haben)
Sehe ich anderst, gerade Bioware/EA versuchen mit der Storybasierenten Engine, ala Mass Effect (Auswahlmöglichkeiten) - auch nicht MMORPG Leute zu ziehen.

Langjährige WoW spieler werden SWTOR anzocken und wieder leaven, da es sich vollkommen unterscheidet.

Alt 03.09.2011, 13:07   #115
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kendrak
Langjährige WoW spieler werden SWTOR anzocken und wieder leaven, da es sich vollkommen unterscheidet.
werden sie nicht. nur weil es nicht WoW ist, heisst es doch nicht das es nem WoW'ler nicht gefällt. ich mein es ist immernoch starwars :P
ne wirklich, ich hab au lang WoW gespielt, aber ich hab mal garkeine bedenken das ich ToR imba finden werde^^

Alt 04.09.2011, 08:44   #116
Gast
Gast

Du wirst TOR unausgewogen finden? oO

Alt 04.09.2011, 09:36   #117
Gast
Gast

naja, vielleicht meint er imbalanced bezogen auf den vergleich zu anders spielen - also das die einfach nicht gegen SWTOR ankommen werden vom spielspaß etc

Alt 04.09.2011, 09:38   #118
Gast
Gast

Boah, wie seid ihr denn drauf??

Ihr vergleicht hier zwei Games aufgrund ähnlicher Spells?
Wo bitte setzt ihr denn die Grenze?
Ich meine, gleiche Namen und exakt gleiche Beschreibung wäre geklaut, da stimme ich zu. Doch das sich etwas ähnelt ist doch absolut unvermeidbar. Abgesehen davon, Dinge die doch interessant sind, kann man doch in ähnlicher Form übernehmen und nichts anderes hat Bioware hier getan.

Doch wie schauts denn mit folgendem Beispiel aus:
Also in WoW klicke ich auf einen Spell in meiner Spell-leiste und zack, es passiert was!

In SWTOR klicke ich auf einen Spell in meiner Spell-leiste und zack, passiert auch was!

oder

In WoW muss ich um spielen zu können erst nen Char erstellen!

In SWTOR muss ich um spielen zu können erst nen Char erstellen! (Bioware schämt euch)

oder

In WoW benutze ich ein Schwert aus Metall!

In SWTOR benutze ich Schwert aus Lich! (Bioware, fällt euch nix besseres ein?) *g

oder

In WoW kann man sich unsichtbar machen!

In SWTOR kann man sich unsichtbar machen! (Bioware schämt euch!)

Im Ernst, bei gleichen Spellnamen oder exakt gleicher Beschreibung würde ich euch ja zustimmen, doch das ist absolutes Miesmachen und das finde ich total daneben.

PS: Wer die jeweilige "nicht ernst gemeinte" Komponente in den Beispielen nicht versteht, ist selber schuld

Alt 04.09.2011, 10:05   #119
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kendrak
Vollkommen Unterscheidet?

Versteht mich nicht falsch. Ich denke SWTOR wird ein tolles Spiel, aber das MMORPG erfindet es ganz sicher nicht neu.

Grade der Grundlegende Spielablauf unterscheidet sich kaum von anderen Spielen.

Endgame besteht so weit wir wissen auch nur altbekanntem. PvE Instanzen, PvE Raid, PvP Schlachtfelder, Weltbosse, usw.

Und auch die Punkte die SWTOR ausmachen sind nur Weiterentwicklungen von anderen Spielen.
- Epische Story die den Spieler begleitet hatten wir schon in HdRO. SWTOR hebt dies nur auf eine neue Ebene.
- Die Idee der voll Vertonung hatten die Macher von AoC auch, die haben es aber nur für die Start Insel bis Lv20 gemacht.

All das bedeutet NICHT das SWTOR schlechter ist als diese Spiele, oder das es keinen Spass machen wird.

Also sehe ich keinen Grund wieso Spieler aus WoW oder einem anderen MMORPG das Spiel nur kurz antesten sollten.

Ach und ganz zum Schluss noch zu dem Ersteller.
"Das ist alles nur geklaut (eo, eo)
Das ist alles gar nicht meine (eo)"

Echt! Nur weil du die Welt(ofWarcraft) gesehen hast kennst du noch lange nicht die Welt.

Ansonsten haben ja schon viele diesen DUMMEN WoW Vergleich niedergemacht.
(Nichts gegen Vergleiche, ob mit WoW oder sonst einem Spiel, dann aber mit ein wenig Hirn dahinter)

Gruss
Nicopol

Alt 12.09.2011, 10:56   #120
Gast
Gast

[IRONIE AN]
SWtor ist doof das ja voll kopiert, die haben da so fähigkeiten eingebaut wenn man auf ein befreundetes ziel son zauber ausführt dann kriegt er xxx leben dazu. voll von ar....

und viel schlimmer finde ich das man da mit sicherheit schon jetzt sagen kann das ein heiler tot auferstehen lassen kann voll nervig son schrott das gabs bei wow auch schon .....
[IRONIE AUS]

mhh mehr will ich nicht zu sagen wollte nur ma nen denk anstoß geben ....
esist eine schurken klasse..... Heiler klasse tank klase ach du shice da fällt mir ein DIE HABEN PLATTEN träger eingeführt PFUI das geht gar nicht vorallen haben die avatare 2 beine und 2 arme voll langweilig ... ops ich krieg die ironie nicht abgestellt xD

dennoch zu den fanboy´s es ist schön das ihr euch freut aber auch ich hab mich zu war so gefreut ich wurde am ende enttäuscht also bakct doch alle gemeinsam etwas kleinere brötchen

Alt 15.09.2011, 09:53   #121
Gast
Gast

Also wenn der Jedi-Botschafter schon nen WoW Klon sein soll, dann wohl am ehesten nen Magier oder?

Replenish
Level 32, Rank 1, 880 credits, Channeled: 6s, Cooldown: 3m
Replenishes 60% of your maximum Force and health over 6 seconds.
Sources: DH1
-> die klassische Hervorrufung

Mind Snap
Level 18, Rank 1, 500 credits, Force: 10, Instant, Cooldown: 9s, Range: 30m
Interrupts the target's current action and prevents that ability from being used for 4 seconds.
Sources: DH1, TV
-> Counterspell 1:1

Aber grundsätzlich find ich's nicht schlimm, wenn man bei nem neuen Game in Best-Practice-Manier Anregungen und Ideen vom Marktführer holt. Wieso gute Dinge nicht ähnlich umsetzen und weniger gute Dinge nicht besser machen. So kommt am Ende ein Spiel heraus, was unterm Strich besser ist...

Alt 15.09.2011, 17:43   #122
Gast
Gast

Ich denke um ehrlich zu sein schon, dass es so einige gibt, die von WoW kommen, SW:ToR anspielen und bleiben. Viele WoW'ler sehnen sich nach nem neuen Spiel, dass sie ebenso fesseln kann wie der Markenprimus ... dort ist finde ich einfach die Luft raus und freue mich auf ein großes neues Spiel ... und dazu auch noch Star Wars

Und zum Topic... WoW ist selber ein Klon ... Blizzard hat so ziemlich 0 neu erfunden ... und ist es dewegen gefloppt? BW richtet sich einfach an die weit verbreiten Techniken, die bewährt sind und vom Spieler angenommen wurden. Der 08/15 Spieler, der 90% der Spieler stellt, will doch gar nichts neues haben. Er will ein Spiel installieren, und es sofort verstehen, weil er es schon kennt und sich auf den Spielinhalt konzentrieren. (ich gebs zu, ich gehöre auch dazu. Ich will keine Anleitung stöbern sondern sofort loslegen ...)
Spiele die versucht haben, das MMO neu zu erfinden sind oftmals irgendwie gefloppt oder auch schon abgeschaltet nach nur 2-3 Jahren ... also da kann ich es beim besten Willen nachvollziehen, dass BW und vor allem EA da in kleinen Schritten vorgehen wollen, bei solch einer Investition von mehr als 100 Mio. Dollar ...

Alt 15.09.2011, 20:56   #123
Gast
Gast

Bin wohl einer der wenigen, die den Thread von Anfang bis Ende durchgelesen haben....

- Ja, die Spells sind ähnlich, aber halt nicht "gleich"
- nein, das sind nicht die einzigen Spells die ähnlich sind wie andere Spells aus anderen MMOs...
- nein, Bioware fehlt es nicht an Einfallsreichtum oder sonst etwas...
- nein, WoW spieler sind nicht alle gleich
- nein, abtrünnige WoW spieler gehen nicht gezwungenermaßen wieder zurück zu WoW

Hört doch endlich mal auf den jeweils anderen nieder zu machen und alles zu pauschalisieren!!
Der TE hat nu seine Meinung vertreten und ihr habt seinen Kopf und den vieler anderer mehr als genug zurecht gerückt.

- ja, ich spiele WoW
- nein, ich spiele nicht NUR WoW
- nein, WoW war NICHT mein erstes MMO

Sind wir nun fertig?
Hab ich was vergessen?

Reicht euch endlich die "virtuellen" Hände und gebt Frieden

Möge die Macht mit euch sein

Alt 11.10.2011, 19:03   #124
Gast
Gast

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass sich einige der Talente aus den Skillbäumen von WoW und SWTOR verdammt ähneln. Ich spiele jetzt auch schon mein halbes Leben lang MMOs, und mir ist eine so gravierende Ähnlichkeit noch bei keinen anderen Spielen aufgefallen... auch nicht zwischen WoW und EQ1 bzw. DAoC. Wer das abstreitet hat entweder keine Ahnung oder kann/will nicht akzeptieren, dass BW im Bereich des Klassendesigns eben doch sehr stark in Richtung WoW schielt (zumindest was einige Talente betrifft).

Die Frage lautet allerdings: Ist das schlimm?

Gerade in diesem Bereich war WoW ziemlich stark. Also macht BW erstmal nix falsch wenn sie dort ganz dreist spicken.

Was mir aber echt nicht reingeht ist wie hier einige den TE flamen, nur weil ihm etwas (offensichtliches) aufgefallen ist. Da kann man als vernünftiger Mensch echt nur den Kopf schütteln.

mfG

Alt 12.10.2011, 07:20   #125
Gast
Gast

Leute, die Talente in allen anderen MMOS sind auch WoW ähnlich. Alles ist WoW ähnlich und Blizz hat fleißig bei anderen Vorgängern geklaut. So ist das nun mal. Wie oft wollt ihr denn das Rad noch neu erfinden?

Antwort

Lesezeichen